Hat Nintendo Revolution eine Zukunft?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Nintendos Fils-Aime kommentiert Xbox 360 Start

10.02.06 - Reggie Fils-Aime von Nintendo hat auf der D.I.C.E. Summit 2006 den Verkaufsstart der Xbox 360 kommentiert.

Der Executive Vice President of Sales and Marketing merkte an, dass Microsofts Unfähigkeit, genügend Konsolen in den Handel zu bringen, ein großes Problem bei der Durchführung des Verkaufsstarts war.

Fils-Aime fragt sich, wie Microsoft in Japan Erfolg haben soll, wenn zum Start nicht genügend Spiele herauskommen, die dem japanischen Geschmack entsprechen. 'Ich kenne Peter-Moore [von Microsoft], und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zufrieden mit der Durchführung in den USA ist. Der Gamecube hat sich allein im Dezember 2005 öfter verkauft als seine neue Konsole', ergänzt Fils-Aime.

Microsoft hätte die strategische Wichtigkeit von Handhelds falsch eingeschätzt, besonders in Japan. Die Xbox 360 Spiele seien überstürzt entwickelt worden, und nur für ein Spiel würde er den Vollpreis zahlen: Das Problem mit dem Angebot ist eine gewaltige Fehlkalkulation.

Fils-Aime: 'Ego-Shooter funktionieren auf Revolution besser'

10.02.06 - Reggie Fils-Aime, Executive Vice President of Sales and Marketing von Nintendo of America, sagte in seiner Rede auf der D.I.C.E. Summit 2006, dass Ego-Shooter auf Revolution besser funktionieren würden als auf anderen Konsolen.

Der Grund liegt in dem Controller, mit dem der Spieler direkt auf Objekte auf dem Bildschirm zeigen kann.

Quelle: gamefront.de

Wie jetzt mehrere Quellen berichten, ist der Nintendo DS in Japan vielerorts ausverkauft. Nintendo kommt mit dem Nachschub aktuell kaum nach, so dass viele Geschäfte ihre Kunden mit leeren Händen aus dem Laden ziehen lassen müssen. Die Konsequenz: einbrechende Verkaufszahlen. Es bleibt abzuwarten, ob und wie Nintendo das Problem in den Griff bekommt. (al)

Quelle: gamepro.de

Einfach nur geil, Nintendo kritisiert M$ dafür, dass die nicht genug Konsolen zu verfügung gestellt/stellen haben, und gleichzeitig kommen die selbst mit der Lieferung nicht nach.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja da is schon was dran
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

Mr. Clean hat geschrieben: Einfach nur geil, Nintendo kritisiert M$ dafür, dass die nicht genug Konsolen zu verfügung gestellt/stellen haben, und gleichzeitig kommen die selbst mit der Lieferung nicht nach.
Hm.. ich denke, der DS verkauft sich in JAPAN so gut, dass sie mit der lieferung nicht nachkommen.

Die xbox hingegen nicht, das es für den japanischen Markt ein schlechtes spieleangebot gibt:/

Das hat er damit gemeint. MS hat die Auslieferung so aufgeteilt, dass "jeder etwas bekommt".. in den USA wurden alle verkauft. klar, was sind 600k bei der einwohnerzahl:/

In japan allerdings zeigt kaum einer inetresse wegen dem spiele-Angebot.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

In den USA und der EU hat sich die 360 auch so gut verkauft dass sie nicht mit dem Produzuieren nachgekommen sind.

Mal ehrlich.. wenn man 50k Konsolen mehr auf USA/EU verteilt hätte wärs auch egal gewesen. die par machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Der DS Hype in japan ist nun mal sehr groß, Microsoft hat die Konsole vieleicht etwas zu früh gelauncht, was man an den zahlreichen Abstürzen und der geringen Stückzahl erkennt.
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Ich muss Hotohori voll und ganz zustimmen. In Japan werden z.B. Animes als eine spezielle Kunstform betrachtet. Dort kommt niemand auf die Idee, dass das Kinderkram ist.Scott Mcloud hat auf diesem Gebiet wunderbare Aufklärungsarbeit geleistet...
hoeny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoeny »

ich denke das nintendo nicht so blöd sein wird und auf genres wie beat em ups oder rennspiele (mario kart)ect........ zu verzichten. die werden meiner meinung sicher einen "normalen" controller auch mitliefern oder anbieten.für mich wäre es eher logischer diesen neuen controller als zweitvariante zu nutzen so wie bei der playstation zB. die eyetoy-kamera.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

hoeny hat geschrieben:für mich wäre es eher logischer diesen neuen controller als zweitvariante zu nutzen so wie bei der playstation zB. die eyetoy-kamera.
Dann kann mir der Revo gestohlen bleiben.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

ich hab jetzt zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber ich hoffe dieser mutige und innvative schritt von nintendo wird belohnt!

nein zum wettrüsten, ja zur bedingungslosen abwärtskompatibilität, ja zur innovation, ja zum kleinen preis für den kleinen user - ich find das klasse!

ich denk der revolution wird zum einen die breite masse ansprechen, die schon lange nintendo zockt (und evtl. bedingt durch das later keine reichtümer hat) und ich denke er wird auch als zweitkonsole (neben xbox 360 oder ps3) den einzug in viele wohnzimmer finden und zum großen erfolg werden!

ms und sony sollen sich weiter zu höchstleistungen antreiben und nintendo soll seinen eigenen weg gehen - für uns user ist das nur zum vorteil, denn so haben wir eine noch größere entscheidungsfreiheit!!! :D
hoeny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoeny »

ich denke trotzdem das die revo die konsole ist die den meisten fun für zwischendurch bringen wird :P
johndoe-freename-90633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90633 »

das mit der neuen konsole scheint sehr interessant zu sein und viele interessieren sich dafür sowohl gamer als nicht gamer. wie z.b. paar kumpels die cs zocker sind fanden erst zum ersten mal diese konsole interessant lol^^
und ja wenn das alles mit dem preis leistung etc gut klappt wird sich das blatt von nintendo in der konsolen welt wenden :lol:
johndoe-freename-92850
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92850 »

TroxXx hat geschrieben:das mit der neuen konsole scheint sehr interessant zu sein und viele interessieren sich dafür sowohl gamer als nicht gamer. wie z.b. paar kumpels die cs zocker sind fanden erst zum ersten mal diese konsole interessant lol^^
und ja wenn das alles mit dem preis leistung etc gut klappt wird sich das blatt von nintendo in der konsolen welt wenden :lol:
Genau ...
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Öhm geht das nur mir so oder finde ich keine neue News über die Revo ?

Wann genau kommt sie nun nach Germany ja sie wollen sie im (Mai) glaub ich auf der ... Messe ausstellen :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nach letztem Stand erscheint die Konsole noch 2006 bei uns, vermutlich dann wohl zeitnah zum PS3 Launch, außer Nintendo lässt sich von dem Termin abbringen, weil Sony nun auch im November die PS3 überall launchen will, denke den Zeitraum hat Nintendo nämlich auch eingeplant gehabt.

Nintendo hält sich halt noch mit den News zurück, allerdings sind es ja nur noch 2 Monate bis Nintendo den Revo komplett enthüllt.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

ich denk auf der e3 lassen alle die hosen runter, dann hören hoffentlich auch die unzähligen mutmaßungen auf ... :roll: