Windows 7 - Aber welches?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Windows 7 - Aber welches?

Beitrag von Dark_Randor »

Hi Leute,
ich wollte wohl auf Windows 7 umsteigen, wenn es rauskommt... Tja, hab heute mal die Windowsversionen verglichen und bin zu der Meinung gekommen, dass Home Premium eigentlich für mich reicht... Dann hab ich aber gesehen, dass nur Professional und Ultimate den"XP-Mod" haben... Was heißt das? Heißt dass, dass ich mit Home Premium nicht mehr XP simulieren könnte? Dass fände ich ziemlich kacke, hat es doch bei vielen Spielen unter Vista super geholfen, wenn es Probleme gab... Oder ist das was ganz anderes? Den Proffesional wollte ich mir eigentlich nicht holen, kostet ja schlappe 200 Euro mehr....

Hier noch mal die Vergleichsliste:

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

XP Mode ist 'ne ganz normale VM, die kannst auch so installieren. Und zum Zocken ist das eh nichts.

Aber vielleicht interessiert dich das ja:
http://windows7sins.org/letter/
;) Vielleicht auch nicht. Aber interessant isses :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

was der xp mode bringen soll ist mir sowoeso schleierhaft, denn die programme, die unter win7 nicht laufen, werden auch auf dem xp mode nicht laufen, das hat microsoft schon bei der präsentation gesagt.

@Dark_Randor: wenn du sagst, xp bei vista simulieren, meinst du den kompatiblitätsmodus? ich wüsste nämlich nicht, dass es sowas wie den xp mode bei vista gibt/gab.
den komtatiblitätsmodus gibt es nathürlich weiterhin.

edit: ahhh, scheint als ob du nicht ganz bescheid weißt, was er xp mode ist. der xp-mode ist eine windows xp emulation, das heißt, das du im fenstermodus (geht bestimmt auch vollbild) ein perfekt simuliertes windows xp hast, aber da dies keine unterstützung für deine grafikkarte hat, sondern die grafik von einer simulierten grafikkarte berechnet wird (prozessor), wird der xp modus nicht zum zocken geeignet sein.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

ich persönlich würde Win 7 Pro nehmen. Verwende zur Zeit zwar den Win 7 RC @ Ultimate. Für den normalen Nutzer sollte auch Win 7 Home Premium reichen. aber mal ne kurze Frage: wo haste denn die Preise her? kann mir nicht vorstellen, dass die Pro-Edi gleich 200€ mehr kosten soll.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Rosette 3000 hat geschrieben:was der xp mode bringen soll ist mir sowoeso schleierhaft, denn die programme, die unter win7 nicht laufen, werden auch auf dem xp mode nicht laufen, das hat microsoft schon bei der präsentation gesagt.

@Dark_Randor: wenn du sagst, xp bei vista simulieren, meinst du den kompatiblitätsmodus? ich wüsste nämlich nicht, dass es sowas wie den xp mode bei vista gibt/gab.

edit: ahhh, scheint als ob du nicht ganz bescheid weißt, was er xp mode ist. der xp-mode ist eine windows xp emulation, das heißt, das du im fenstermodus (geht bestimmt auch vollbild) ein perfekt simuliertes windows xp hast, aber da dies keine unterstützung für deine grafikkarte hat, sondern die grafik von einer simulierten grafikkarte berechnet wird (prozessor), wird der xp modus nicht zum zocken geeignet sein.
Der XP-Mode ist für Firmen. es gibt ja auch Betriebe die Programme verwenden die ausschließlich für XP gemacht sind. Der XP-Mode ist nicht für's Gaming gemacht sondern ist halt nur für Programme, die unter Win 7 nicht laufen würden und nur unter XP funzen.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

es gibt quasi zwei xp-modi. den normalen kompatibilitätsmodus, der natürlich auch in den "kleineren" editionen dabei ist und die angepasste virtuelle maschine. zweiteres wird man als privatmensch kaum brauchen. für spiele ist das ohnehin total uninteressant und für anwendungen nur so weit, wenn man wirklich ältere programme nutzt und keinesfalls ein neueres nutzen kann. das trifft aber zu 99,99% nur auf firmen zu. maximal braucht man es noch als entwickler, aber dann kann man sich auch einfach vmware player rauf packen, braucht dann aber natürlich eien gültige xp-lizenz ;).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

X.F.| Wolf hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:was der xp mode bringen soll ist mir sowoeso schleierhaft, denn die programme, die unter win7 nicht laufen, werden auch auf dem xp mode nicht laufen, das hat microsoft schon bei der präsentation gesagt.

Der XP-Mode ist für Firmen. es gibt ja auch Betriebe die Programme verwenden die ausschließlich für XP gemacht sind. Der XP-Mode ist nicht für's Gaming gemacht sondern ist halt nur für Programme, die unter Win 7 nicht laufen würden und nur unter XP funzen.
das er nicht fürs gaming gemacht, hab ich doch auch gesagt, das brauchst du mir nicht sagen. :wink:

nur hat ms gesagt, das alte programme, die unter xp liefen, im xp mode nicht laufen, wenn sie auch auf win7 nicht laufen. bin mir nicht mehr sicher wo ich es gelese habe, aber ich habe es gelesen.
darum ging es mir, nicht für wen der xp modus gemacht ist, oder habe ich danach gefragt?
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Rosette 3000 hat geschrieben:das er nicht fürs gaming gemacht, hab ich doch auch gesagt, das brauchst du mir nicht sagen. :wink:

nur hat ms gesagt, das alte programme, die unter xp liefen, im xp mode nicht laufen, wenn sie auch auf win7 nicht laufen. bin mir nicht mehr sicher wo ich es gelese habe, aber ich habe es gelesen.
darum ging es mir, nicht für wen der xp modus gemacht ist, oder habe ich danach gefragt?
dir wollt ich das ja nich sagen ;) war für den Te ;)
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Ich hole mir Home Premium zum zocken reicht das
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

BMW M6 hat geschrieben:Ich hole mir Home Premium zum zocken reicht das
So schaut's aus!
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Hier kurz die Preise/Links:

Home Premium: 119 Euro

http://www.amazon.de/gp/product/B002GHB ... d_i=301128

Professional: 310 Euro

http://www.amazon.de/Windows-Profession ... 706&sr=1-3
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

boar, das sind ja tatsächlich fast 200€ mehr.

dazu muss man sagen, dass der offizielle preis der home premium edition bei 149€ liegt, will nicht wissen, was die pro offiziell kostet. :roll:

edit: und die ultimate kostet nur 10€ mehr als die pro!!!??? LOL :roll:
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

und zum glück sind wir immer noch in deutschland, wo man auch als privatmann/frau die system-builder-versionen kaufen und benutzen darf. mein vista ultimate hat mich vor rund 2 jahren damals 120€ gekostet, während hingegen die "normale" version bei 450€ oder so war - auf jeden fall deutlich mehr.

ich frag' mich immer noch, wieso das so wenige wissen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich weiß es, nur kann man in geschäften wie MM keine systembuilder versionen kaufen, und da gehen nunmal die meisten menschen hin. :wink:

hoffe nur, das MS diese auch von win7 für endkunden anbietet, sonst wirds teuer
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

ich bestelle die immer bei alternate, da kann man ganz problemlos die system-builder-varianten kaufen. und klar werden sie die auch anbieten, denn die sind ja normalerweise für händler die bspw. fertig-pc's verkaufen ;). wäre ziemlich komisch, wenn microsoft die hier nicht rausbringen würde ^^.