Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Silent Hill 1 ist aus heutiger Sicht nahezu unspielbar.
Edit: @ Mauro
Ich werde es dann ja sehen, wenn ich es für den PC bekomme. Ich bin mir aber recht sicher, dass ich Spaß damit haben werde. Nächste Woche gibt es aber erst einmal Venetica, es sei denn, es erscheinen zu Beginn der Woche ein paar Reviews, die massiv davon abraten.
Ich werde es dann ja sehen, wenn ich es für den PC bekomme. Ich bin mir aber recht sicher, dass ich Spaß damit haben werde. Nächste Woche gibt es aber erst einmal Venetica, es sei denn, es erscheinen zu Beginn der Woche ein paar Reviews, die massiv davon abraten.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 30.08.2009 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kamera und Steuerung gehen heute gar nicht mehr. Heutzutage wird die Richtung, in der sich der Charakter bewegt immer von der Perspektive abhängig gemacht, in der man ihn sieht. Viele PS1 Spiele (z.B. MGS oder die FFs) haben das auch schon so gehandhabt, aber in SH1 rennt der Charakter wenn man z.B, nach oben drückt immer vorwärts, auch wenn vorwärts bedeutet, dass er den Screen nach unten rennt. Du wirst irre, wenn du das heute zu spielen versuchst.Silver hat geschrieben:..wieso..?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Also Silent Hill 1 ist aus heutiger Sicht nahezu unspielbar.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Du wirst in Arkham garantiert deinen Spaß haben, da mach ich mir keine Sorgen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Also Silent Hill 1 ist aus heutiger Sicht nahezu unspielbar.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Silent Hill
Aber wenn du direkt beim screenwechsel die Richtungstaste noch gedrückt hälst, läuft er doch "weiter", auch wenn's die entgegengesetzte Richtung ist? Okay, zugegeben, SH1 ist zu lange her, als ich mir da sicher wär, aber ist bei den anderen games, die's so handhaben und die ich kenne, auch so, also denke schon
Find ich eigentlich unproblematisch.
Aber wenn du direkt beim screenwechsel die Richtungstaste noch gedrückt hälst, läuft er doch "weiter", auch wenn's die entgegengesetzte Richtung ist? Okay, zugegeben, SH1 ist zu lange her, als ich mir da sicher wär, aber ist bei den anderen games, die's so handhaben und die ich kenne, auch so, also denke schon
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und sobald du umwechselst, musst du umdenken. Das Problem ist einfach, dass diese Art der Steuerung seit gut einem Jahrzehnt ausgestorben ist und ehrlich gesagt, weint ihr niemand eine Träne hinterger.Pyoro-2 hat geschrieben:²Silent Hill
Meiner Meinung nach sind die großen PS1 Titel teilweise heute eben wegen solcher Sachen wesentlich schwieriger zu spielen, als die wichtigen SNES Titel, obwohl die teilweise 10 Jahre älter sind.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub ehrlich gesagt, dass das sogar bei FFX(II?) noch so ist, selbst Persona 4 wenn ich's richtig im Kopf hab. Meistens wenn's 2d Hintergründe sind und irgendjemand davor läuft 
Allerdings sind die games natürlich auch entspannter Natur, da stört's wenig, wenn man mal ausversehen direkt wieder 'nen screen zurückläuft...
Allerdings sind die games natürlich auch entspannter Natur, da stört's wenig, wenn man mal ausversehen direkt wieder 'nen screen zurückläuft...
-
Battle_Snake
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm, macht mir nichts aus. Ich hatte in Onimusha damals mehr Steuerprobleme als in SH, und das hat die erstere von dir beschriebene Steuerung.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Kamera und Steuerung gehen heute gar nicht mehr. Heutzutage wird die Richtung, in der sich der Charakter bewegt immer von der Perspektive abhängig gemacht, in der man ihn sieht. Viele PS1 Spiele (z.B. MGS oder die FFs) haben das auch schon so gehandhabt, aber in SH1 rennt der Charakter wenn man z.B, nach oben drückt immer vorwärts, auch wenn vorwärts bedeutet, dass er den Screen nach unten rennt. Du wirst irre, wenn du das heute zu spielen versuchst.Silver hat geschrieben:..wieso..?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Also Silent Hill 1 ist aus heutiger Sicht nahezu unspielbar.
Aber ich kann mich eh gut an sowas gewöhnen, ich komm auch wunderbar mit der Gothic Steuerung zurecht.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also bei den PS1 FFs ist es definitiv nicht so und bei FFX auch nicht. X-2 hab ich nie gespielt, würde mich aber wundern. Natürlich kann es bei den Teilen dennoch passieren, dass man aus Versehen mal zurück in den alten Bildschirm rennt, aber dennoch ist diese von der aktuellen Perspektive abhängige Steuerung, der zu allen Gelegenheiten festen klar vorzuziehen.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich glaub ehrlich gesagt, dass das sogar bei FFX(II?) noch so ist, selbst Persona 4 wenn ich's richtig im Kopf hab. Meistens wenn's 2d Hintergründe sind und irgendjemand davor läuft
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nicht meinen Arm drauf verwetten, aber bei FFX bin ich mir ziemlich sicher, dass die Steuerung nach der Radar-Map fix ist und es da egal ist, wie man 3d läuft - dass das so ist merkt man aber glaub ich auch nur ein paar ausgewählten Stellen (dh man läuft auf'm Radar nach rechts in 3d aber von mir aus nach hinten - in dem Fall müsste man dann Stick nach rechts bewegen und nicht nach oben
). Jedenfalls hab ich's so in Erinnerung, möglicherweise falsch, kann schon sein 
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht: