XBox 360 noch einen Kauf wert?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Checkit*
Persönliche Nachricht:

XBox 360 noch einen Kauf wert?

Beitrag von Checkit* »

Hallo liebe Community,

ich denke mal das diese Frage hier schon öfter gestellt worden ist. Dennoch erhoffe ich mir eine unabhängige Antwort auf meine Frage. Lohnt es sich Euer meinung nach noch eine XBox 360 zu kaufen?

Laut einigen Gerüchten soll ja schon im nächsten Jahr eine überarbeitete Version der XBox auf den Markt erscheinen. Da ich schon eine PS3 erstanden habe, wäre es für mich keine Schwierigkeit auf eine nächste Generation zu warten, jedoch hat die XBox 360 schon jetzt einige vorzüge die ich mir eigentlich nicht entgehen lassen möchte. Was haltet Ihr davon? Eine Investitition von 350€ (Elite + 2. Controller + Charging-Kit) für eine kurzen Zeitraum lohnenswert? Oder doch lieber warten?

Mit freundlichen Grüßen,
Checkit*.

P.S.: Entschuldigt bitte einige Rechtschreibfehler, aber die Kölner Altstadt hat mir glaube ich huete ziemlich zugesetzt^^. Fehler werde ich morgen eventuell editieren.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Es wird keine "überarbeitete" X-Box 360 geben.

Man kann mit einem Natal-Bundle rechnen, welches uns vermutlich im Herbst 2010 erreicht. Ob sich das Warten lohnt? Das kommt darauf an. Mit dem Launch von Natal wird die X-Box 360 sicherlich noch ein wenig billiger und außerdem soll in diesem Zeitraum auch der neue Chipsatz, genannt "Valhalla" endgültig zum Einsatz kommen. Damit dürfte die Hardware noch ein wenig stabiler werden. Mit einer Falcon bzw. Jasper-Konsole bist du aber schon ganz gut bedient.

Warte noch ein bisschen mit dem Kauf. Momentan gibt es diverse Gerüchte über eine 250 GB Festplatte und einigen neuen Bundles, unter anderem auch mit 2 Controllern.

Ob sich eine X-Box 360 lohnt? Eine X-Box 360 lohnt sich immer :)

- Die besten Exklusiv-Titel
- Der beste Controller
- Der beste Online-Service

Jump in :idea:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Warte lieber, denn I.K.E. hat Recht bezüglich der "Zukunft". :wink:

Weihnachten könntest du noch einmal reinschauen bzw. das Forza3-Bundle (falls dich Motorsport interessiert) wird sicherlich auch einiges bringen.

Lohnenswert ist es alle mal, wie sich eine PS3 (im Gegensatz zur Wii) zuzulegen.

Meinen Segen hast du. :D
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

I.K.E. hat geschrieben:][...]
- Der beste Controller
[...]
Naja, die drei Punkte sind wohl eher Geschmackssache und entsprechen somit nicht ganz der Wahrheit, besonders die ersten beiden. Bin mir trotz Deiner großen Hilfe bzgl. Chipsatz (wovon ich bisher noch nicht gelesen habe, danke nochmals ;)) noch nicht ganz sicher. Vielen Dank für Deine Hilfestellung, bitte aber trotz alledem um noch mehr ;).

Mit freundlichen Grüßen,
Checkit*.

Edit: es eiEnoch erwähnt dass ich den 360 Controller auch selber schon seit geraumer Zeit am PC nutze. Nur bzgl. Exclusiv-Titel und Online-Service bin ich mir noch uneinig. Die PS3 hat in der letzten zeit in diesen beiden Bereichen auch schon einiges aufgeholt. Naja, soll ja jetzt kein Fanboy-Thread wie in alten zeiten werden. Schließlich interessiere ich mich für beide Konsolen.
Und als alter Sonyfan, muss ich mir eingestehen. Microsoft hat einen verdammt geilen Job gemacht :oops:.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Es kommt halt darauf an, wofür du dich interessiert. Ich weiß jetzt auch nicht, ob du auch auf deinem Computer spielst. Einige Games sind nämlich Microsoft-Exklusiv, sprich nur für X-Box 360 und PC.

Ich liste mal das zukünftige Line-Up auf.

Only on X-Box 360

2009:

Forza Motorsport 3 [Oktober]
Halo 3: ODST [September]

Das sind die Higlights. Es kommen noch Titel wie Super Flario und so weiter, über die man jedoch noch nichts weiß. Eventuell kommt auch noch der ein oder andere Titel.

2010:

Crackdown 2
Halo: Reach
Fable 3
Alan Wake
Zum Natal-Launch kommen bestimmt so einige Exklusive-Titel, z.B. Milo

Nur für X-Box 360 & PC

Risen [2009]
Tropico 3 [2009]
Splinter Cell: Conviction [2010]
Mass Effect 2 [2010]
Kingdome Under Fire II [2010]

Wenn du auf JRPG´s stehst, kommst du an der X-Box 360 so oder so nicht vorbei, aber auf diesem Gebiet kenne ich mich jetzt nicht so aus. Und ich habe sicherlich noch den ein oder anderen Titel vergessen.

Was man als X-Box 360-Gamer nachholen kann / muss:

- Halo 3
- Gears of War 1 & 2
- Forza Motorsport 2
- Die zwei GTA DLC´s
- Kameo: The Tower of Eternity
- Halo Wars
- Fable 2
- Perfect Dark Zero
- Projeckt Gotham Racing 4 und so weiter.
- Banjo Kazooie - Schraube Locker
- Too Human

Die zahlreichen XBLA-Arcade-Titel [Castle Crushers, Braid, Geometry Wars, Shadow Complex, Trials HD darf man auch nicht außer Acht lassen.
Außerdem sind doch zahlreiche neue Titel angekündigt, wie z.B. Perfect Dark-Remake, Doom 2-Remake, JoyRide, ScrapMetal und so weiter]. Ein Gears of War 3 ist sicher, ein neues Project Gotham Racing ist so gut wie sicher und so weiter. Es kommt noch so einiges auf dich zu.

Ich habe bestimmt noch das ein oder andere vergessen. XBL ist toll und 3 € pro Monat sind nun wirklich nicht so viel. Es gibt Quiz-Spiele mit Gewinne, wie z.B. Einer gegen 100. In Zukunft gibt´s in Deutschland möglicherweise auch Sky via X-Box Live oder den Filmestore, den es schon in Amerika gibt.

Und noch etwas:

Lass dich von Spiele-Reviews nicht abschrecken, völlig egal, für welche Plattform du dich entscheidest. Du kannst dich im Netz über alles informieren [Trailer anschauen und so weiter]. Wenn etwas dein Interesse weckt, kannst du es antesten. Bei den meisten gibt es eine Demo-Version auf XBL.

Du musst schließlich auch nicht alles kaufen. Videothek gibt´s auch noch.

So, das war I.K.E. ´s großer Einblick - Jump in 8)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Tatsächlich soll ja der Preis der Elite demnächst auf 250 fallen was bedeutet du bekommst sie hier und da für 200-230. Play an Charge finde ich nicht so toll denn Akkus kann man bei einem solchen Gebrauch ganz gut kaputt machen.
Vier Normale Batterien-Akkus kosten mit Ladegerät nur etwa 15 Euro.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

I.K.E. hat geschrieben:Es wird keine "überarbeitete" X-Box 360 geben.

Man kann mit einem Natal-Bundle rechnen, welches uns vermutlich im Herbst 2010 erreicht. Ob sich das Warten lohnt? Das kommt darauf an. Mit dem Launch von Natal wird die X-Box 360 sicherlich noch ein wenig billiger und außerdem soll in diesem Zeitraum auch der neue Chipsatz, genannt "Valhalla" endgültig zum Einsatz kommen. Damit dürfte die Hardware noch ein wenig stabiler werden. Mit einer Falcon bzw. Jasper-Konsole bist du aber schon ganz gut bedient.

Warte noch ein bisschen mit dem Kauf. Momentan gibt es diverse Gerüchte über eine 250 GB Festplatte und einigen neuen Bundles, unter anderem auch mit 2 Controllern.

Ob sich eine X-Box 360 lohnt? Eine X-Box 360 lohnt sich immer :)

- Der beste Controller

Jump in :idea:
http://www.thehdroom.com/news/PS3_Slim_ ... Elite/5644
http://kotaku.com/5346777/ps3-slim-vs-x ... f-the-tape
http://ps3.qj.net/PS3-Slim-flying-off-s ... aid/134170

habt Spaß! :wink:
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

I.K.E. hat geschrieben:
Nur für X-Box 360 & PC

Risen [2009]
Tropico 3 [2009]
Splinter Cell: Conviction [2010]
Mass Effect 2 [2010]
Kingdome Under Fire II [2010]
Und da kommen dann auch noch einge weitere RPGs dazu, wie zB Venetica, die nur auf XBOX 360 und PC erscheinen werden. Was sicher daran liegt, dass man sie leicht portieren kann, das kommt hier den 360-Zockern mal zugute.

Neulich hatte meine 360 nen ROD und ich hab mich natürlich ziemlich aufgeregt. Mein erster Gedanke war, die Kiste wegzuschmeissen und alle Spiele zu verkaufen, um mir aus Trotz die PS3 Slim zu kaufen. Dann hab ich mal drüber nachgedacht, dass fast alle meine Multiplattform Titel auf der 360 besser laufen und aussehen, einige Titel erscheinen werden, die es auf der PS3 nicht geben wird (und die ich definitiv spielen möchte), ich nie Filme gucke, absolut von XBOX Live überzeugt bin und Little Big Planet das derzeit inkl. aller Exklusivtitelankündigungen einzige PS3-exklusive Spiel ist, das mich interessieren würde. Erst da wurde mir klar, wieviel besser mir die XBOX wirklich gefällt und dass nur eine neue Box in Frage käme.

Glücklicherweise läuft meine Box jetzt aber erstmal wieder, warum auch immer... :-)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

waaas? Kameo: The Tower of Eternity?

Kommt da ne Fortsetzung raus?

Davon hab ich noch gar nix mitbekommen
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich würde evtl. noch warten, denn eine überarbeitete 360 soll wirklich kommen. Im aktuellen Podcast von 1UP wurde auch darüber geredet.
Die "neue" Natal-360 soll optisch überarbeitet werden und eine bessere Kühlung erhalten. Rein von der Technik her bleibt die "neue" 360 aber gleich.

Ist quasi ein Repackaging wie bei der Wii.
Die Wii ist im Endeffekt ein GameCube in neuem Gehäuse und neuer Steuerungstechnik. Genau das gleiche macht Microsoft nächstes Jahr auch.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Seth666 hat geschrieben:Ich würde evtl. noch warten, denn eine überarbeitete 360 soll wirklich kommen. Im aktuellen Podcast von 1UP wurde auch darüber geredet.
Die "neue" Natal-360 soll optisch überarbeitet werden und eine bessere Kühlung erhalten. Rein von der Technik her bleibt die "neue" 360 aber gleich.
nicht ganz.
das externe natal, wird einen eigenen prozessor haben, damit es den der 360 nicht belastet. die überabeitet 360, wird natal aber integriert haben, was bedeutet, das entweder ein 2. prozessor in der 360 schlummern muss, oder vielleicht ein quad-core in die 360 kommt (360 hat zum gegenwärtigen zeitpunkt einen tri-core), welcher dann einen kern für natal reseviert hat, und die anderen 3 dann für die anderen sachen.

aber selbst wenn das passiert hat die neue 360 auch nicht mehr leistung für games, von daher hast du theoretisch recht, aber halt nur theoretisch. :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

tja ihc wär mir da ja immer noch nicht so sicher, dass die überarbeitete Xbox hardwaretechnisch auf "par" bleibt...

ich finde wir sollten Wetten darauf abschließen =P
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

4P|Zierfish hat geschrieben:tja ihc wär mir da ja immer noch nicht so sicher, dass die überarbeitete Xbox hardwaretechnisch auf "par" bleibt...

ich finde wir sollten Wetten darauf abschließen =P
OK, 20€ auf eine neu designte 360 mit besserer Kühlung aber gleichbleibender Hardware. Der Prozessor für Natal wird in die Kamera kommen, denn sonst wäre Natal ja nicht Abwärtskompatibel wenn die CPU in die Konsole kommt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also bis auf die gleichbleibende Hardware bin ich da ganz bei dir, aberich glaube eben nicht, dass sie gleich bleibt.

könnten ein Treuhandkonto eröffnen dann Wetten annehmen und den Gewinn am Ende auf die Gewinner aufteilen... das wär lustig ^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Und dann sollen die alten Xboxen die Spiele nicht mehr Spielen können? Quatsch, vll. neue Festplatte und die beiligende Kamera. Hol dir die 360, wenn du sie biliger haben willst warte!