Eure religiösen Neigungen bzw. eure Überzeugungen

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eure religiöse Neigung bzw. Überzeugung...

Christentum
38
24%
Islam
10
6%
Hinduismus
0
Keine Stimmen
Buddhismus
4
3%
Church of Satan
6
4%
Judentum (nicht falsch verstehen kommt nur in der Reihenfolge weils mir grad erst einfällt ;) )
0
Keine Stimmen
Spiritismus
1
1%
Keine klare Vorstellung aber Erwägung einer unbekannten "Macht"
34
21%
Atheismus
66
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Du hast kein bisschen von meinem Post gelesen, richtig?
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

3tagewach hat geschrieben:
Axim hat geschrieben:Als Christ getauft und aufgezogen, nun auf eigene Faust ausgetreten, Taufe annullieren lassen.
Nun de facto Atheist, habe aber für die Church of Satan gestimmt, nur weil ich mit deren Lebensgrundsätzen so perfekt übereinstimme wie mit sonst keiner Ansammlung von Wörtern auf dieser Erde.
Wikipedia hat geschrieben:Die Church of Satan vertritt einen atheistischen Standpunkt, es gibt keinen allmächtigen, gütigen Schöpfer-Gott.

Die Figur Satans wird als Archetyp gedeutet, mit dem sich der einzelne Satanist identifizieren kann.

Die Church of Satan ist im Prinzip pro-wissenschaftlich eingestellt. Allerdings schließt sie im Gegensatz zu Physikalisten nicht aus, dass es übernatürliche Phänomene gibt.

Satanisten betreiben Ritualmagie. Diese wird aber nicht generell als Anrufung externer Wesen verstanden, sondern oft auch nur als therapieähnliches Psychodrama zur Selbstbeeinflussung der Emotionen der Beteiligten, so dass dessen Wunscherfüllung gefördert wird.

Die neun satanischen Grundsätze [1] [Bearbeiten]

1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten

Die neun satanischen Sünden [2] [Bearbeiten]

1. Dummheit
2. Anmaßung
3. Solipsismus
4. Selbsttäuschung
5. Zugehörigkeit zur Herde
6. Mangel an Perspektiven
7. Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
8. Kontraproduktiver Stolz
9. Mangel an Ästhetik

Die elf satanischen Regeln der Erde [3] [Bearbeiten]

1. Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
2. Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.
3. Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.
4. Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.
5. Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.
7. Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du hast.
8. Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.
9. Verletze keine kleinen Kinder.
10. Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.
11. Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, zerstöre ihn.
Bild

Bild

Ist der als Vegeta aus DBZ verkleidet?
Mach ich eig. auch immer :wink:

BTW...du kannst wohl nicht anderer Meinung akzeptieren was 3 tage-boy? :wink:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Axim hat geschrieben:1. Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
Da bist du mit deinen 2891 Posts aber weit von entfernt :)
Axim hat geschrieben:5. Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
Ist ein Signal nicht schon ein Annaehrungsversuch? Und darf man daraus schlussfolgern, dass sich Satanisten nicht fortpflanzen?
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

9. Verletze keine kleinen Kinder.
WTF?
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Mindfre@k hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:
Axim hat geschrieben:Als Christ getauft und aufgezogen, nun auf eigene Faust ausgetreten, Taufe annullieren lassen.
Nun de facto Atheist, habe aber für die Church of Satan gestimmt, nur weil ich mit deren Lebensgrundsätzen so perfekt übereinstimme wie mit sonst keiner Ansammlung von Wörtern auf dieser Erde.
Bild

Bild

Ist der als Vegeta aus DBZ verkleidet?
Mach ich eig. auch immer :wink:

BTW...du kannst wohl nicht anderer Meinung akzeptieren was 3 tage-boy? :wink:
Kann sehr wohl andere Meinungen akzeptieren nur nicht von so Freaks wie dir Mindpussy. :wink:
Zuletzt geändert von 3tagewach am 30.08.2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

@3Tagewach:

Ich würd dir mal den ersten Teil von "Zeitgeist" (Film) empfehlen ...

http://video.google.com/videoplay?docid ... 1276662890
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Wikipedia hat geschrieben:Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, zerstöre ihn.

Wie geil :lol:
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

@ drei tage boy

aha... mindfreak ist also ne pussy und axim ein monster. okay deine meinung ^^
aber kannst du wenigstens einen grund nennen abgesehen von "weil satan ganz ganz böse ist"?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Hackt mal nicht nur auf 3tagewach rum, Mindfreak ist mindestens genauso fanatisch.

Und er labert auch fast nur Dreck.
Nicht weil er Atheist ist, das ist mir wurscht, sondern weil er nur arrogante Kacke vom Stapel lässt und das, obwohl ihm Arroganz nicht besonders steht, dafür labert er wie gesagt zu viel Mist.

Zappes bspw. hat gezeigt, wie man sinnvolle Beiträge verfasst.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hmm... ich will darüber gar nicht ausufernd disskutieren. keinen bock auf persönlichen zoff und ein close.
Zuletzt geändert von lizard_king am 30.08.2009 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

edit
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Suppression hat geschrieben:Hackt mal nicht nur auf 3tagewach rum, Mindfreak ist mindestens genauso fanatisch.

Nicht weil er Atheist ist, das ist mir wurscht, sondern weil er nur arrogante Kacke vom Stapel lässt und das, obwohl ihm Arroganz nicht besonders steht, dafür labert er wie gesagt zu viel Mist.

Das macht dieser Typ immer: Er verzapft so lange seinen bescheurten Blödsinn bis man den ganzen Thread in die Tonne kloppen kann. Ignoriert diesen Mindfreak bitte!
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

in diesem Sinne:
Bild
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

Scientologe ^^ rang 50 ....... Yeah
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Suppression hat geschrieben:Hackt mal nicht nur auf 3tagewach rum, Mindfreak ist mindestens genauso fanatisch.

Oha...da spricht mal wieder die Stimme der Vernunft...omg alles Spießer das gibt es doch nicht XD

Hey hey hey...ich wurde erst arrogant als 3tageboy hier alle atheisten als kellerkinder und dummköpfe bezeichnet hat....und außerdem rede ich nur stellenweise scheiße aber das meiste stimmt....pick doch mal alles raus was nicht stimmt...wird nicht lange dauern...außer das jesus nicht existiert jhat ist alles richtig...omg fanatisch...ja genau XD...für euch ist doch alles fanatisch...ich wollte hier keinen bekehren oder was dergleichen

oder oder oder sag mir mal wo ich arrogant wurde? XD
(geil n wiederspruch XD)

man surpression aus deinem maul kommt anscheinend auch nur kacke (Arroganz steht mir eben wohl :x )

achja 3tagewach...ich würde eher sagen 3tagepussy...WOAH jetzt bist du platt ne? XD
kannst andere meinungen akzeptieren?
also ich glaube dein erster post zum thema war das atheisten dumme kellerkinder sind

Und zeldafreak...komm schon beispiele...nicht irgendsone scheiße erzählen

Edit: Der Thread ist zwar zu, aber das hier hat dennoch ne nachträgliche Verwarnung verdient. - TRichter