Eure religiösen Neigungen bzw. eure Überzeugungen

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eure religiöse Neigung bzw. Überzeugung...

Christentum
38
24%
Islam
10
6%
Hinduismus
0
Keine Stimmen
Buddhismus
4
3%
Church of Satan
6
4%
Judentum (nicht falsch verstehen kommt nur in der Reihenfolge weils mir grad erst einfällt ;) )
0
Keine Stimmen
Spiritismus
1
1%
Keine klare Vorstellung aber Erwägung einer unbekannten "Macht"
34
21%
Atheismus
66
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

The Cosen One hat geschrieben:
weiß ja nicht was auf diesen "Funden" draufsteht
Du hst keine Ahnung von den Beweisen, die es gibt und machst
Aussagen, obwohl es materielle Beweise gibt. Das reicht als Grundlge für die Fehlinterpretationen deiner Grundlage, und ich werde dir die sicher nicht raussuchen ;)
achja suchst dir wohl nen verbündeten der dir die stange hält ne?
Und meine Stange muss noch lang niemnd halten O.o
OMG(XD) was du schon wieder für schweinische Gedanken hast XD

naja ehrlich gesagt hab ich auch keinen bock die zu suchen aber sag mal was man da so sieht und sowas^^
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Also, ich bin ja nun wirklich ein ausgewiesener Kirchenfeind, aber hier wird es doch zu dämlich. Natürlich hat Jesus von Nazareth gelebt. Die Geschichte aus dem Lukas-Evangelium mit der Krippe und den Königen mdürfte vermutlich Propaganda sein, aber die Person hat genau so sehr existiert wie Ron L. Hubbard, Mohammed, Mao Tse Tung und Adolf Hitler. Das anzuzweifeln ist reine Dummheit, sorry.

Ob es sich bei Jesus um den Sohn Gottes gehandelt hat oder nur um eine Person mit ein paar wirklich netten Ideen, kann man heute nicht mehr wissen, höchstens glauben. Ich persönlich halte ihn eher für eine Person der Zeitgeschichte, die von der Nachwelt zu etwas gemacht wurde, was ihr selbst bizarr vorgekommen wäre, aber nun gut... Wer weiß schon nach 2000 Jahren, was da wirklich los war. Vielleicht finden sich ja in 2000 Jahren Leute, die bereit sind, im Namen von Steve Jobs (dem Sohn Gottes) ein paar Millionen Menschen zu Tode zu foltern. Wundern würde es mich nicht.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

ZappesBPD hat geschrieben:Also, ich bin ja nun wirklich ein ausgewiesener Kirchenfeind, aber hier wird es doch zu dämlich. Natürlich hat Jesus von Nazareth gelebt. Die Geschichte aus dem Lukas-Evangelium mit der Krippe und den Königen mdürfte vermutlich Propaganda sein, aber die Person hat genau so sehr existiert wie Ron L. Hubbard, Mohammed, Mao Tse Tung und Adolf Hitler. Das anzuzweifeln ist reine Dummheit, sorry.

Ob es sich bei Jesus um den Sohn Gottes gehandelt hat oder nur um eine Person mit ein paar wirklich netten Ideen, kann man heute nicht mehr wissen, höchstens glauben. Ich persönlich halte ihn eher für eine Person der Zeitgeschichte, die von der Nachwelt zu etwas gemacht wurde, was ihr selbst bizarr vorgekommen wäre, aber nun gut... Wer weiß schon nach 2000 Jahren, was da wirklich los war. Vielleicht finden sich ja in 2000 Jahren Leute, die bereit sind, im Namen von Steve Jobs (dem Sohn Gottes) ein paar Millionen Menschen zu Tode zu foltern. Wundern würde es mich nicht.
genau genommen mein ich das^^

dennoch kann ich der diese "Beweise" nicht gesehen hat das anzweifeln und deshalb bedanke ich mich das ihr mich eines besseren belehrt habt^^
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

[X] Atheist

Solange ich mit Religion in Ruhe gelassen werde und niemandem versucht mir seinen Glauben auf zu zwingen darf jeder von mir aus daran glauben woran er/sie will.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Mindfreak ist beste Beispiel dass man auch verblendet und "fanatisch" sein kann ohne an Gott zu glauben. Es liegt nicht an der Religion, sondern einfach an der Dummheit einiger Menschen.

Wenn ich nach deinem Score gehe, den du an deine Post anhängst, schießt du ja viele Eigentore. Müsste doch mittlerweile 2:5 gegen dich stehen? :roll:
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Melcor hat geschrieben:Mindfreak ist beste Beispiel dass man auch verblendet und "fanatisch" sein kann ohne an Gott zu glauben. Es liegt nicht an der Religion, sondern einfach an der Dummheit einiger Menschen.

Wenn ich nach deinem Score gehe, den du an deine Post anhängst, schießt du ja viele Eigentore. Müsste doch mittlerweile 2:5 gegen dich stehen? :roll:
Echt...geil XD

Jau n Fanatiker zu sein ist schon ne geile sache ne? XD

Ich wollte hier nur vernünftig über Religionen sprechen aber nein ihr schnappt ja gleich ein und sagt: öhhh Fanatiker öhhh idiot öhhh klugknörer

Bestes Beispiel -> Melcor = Klugknörer

Also bin dann mal weg ne und Gute Nacht...vlt beantworte ich noch 1nen post wenn ihr schnell macht :wink:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Uh oh, schnell! Was ist ein Klugknörer? Google findet nix und das hält mich sonst die ganze Nacht wach :oops:

Außerdem hast du scheinbar übersehen dass "fanatisch" kursiv und in Anführungszeichen geschrieben ist. Das nächste mal klebe ich nur für dich noch ein paar Smileys hinten dran :wink:
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Melcor hat geschrieben:Uh oh, schnell! Was ist ein Klugknörer? Google findet nix und das hält mich sonst die ganze Nacht wach :oops:

Außerdem hast du scheinbar übersehen dass "fanatisch" kursiv und in Anführungszeichen geschrieben ist.
ne hab ich nicht...aber das entspricht nicht meinem ghettoslang und deshalb verstehe ich nicht was du damit meinst...

Klugknörer = Klugabseiler
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Mindfre@k hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Uh oh, schnell! Was ist ein Klugknörer? Google findet nix und das hält mich sonst die ganze Nacht wach :oops:

Außerdem hast du scheinbar übersehen dass "fanatisch" kursiv und in Anführungszeichen geschrieben ist.
ne hab ich nicht...aber das entspricht nicht meinem ghettoslang und deshalb verstehe ich nicht was du damit meinst...

Achso, hatte ich anfangs vermutet aber laut Wörterbuch ist
knören = [Jägerspr.] gedämpft röhren
Nochmal zu dem.. ähemm
Bild
"fanatisch"

Wiki erklärts: http://de.wikipedia.org/wiki/Anf%C3%BChrungszeichen
2. Absatz.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Melcor hat geschrieben:
Mindfre@k hat geschrieben:

Achso, hatte ich anfangs vermutet aber laut Wörterbuch ist
Nochmal zu dem.. ähemm
Bild
"fanatisch"

Wiki erklärts: http://de.wikipedia.org/wiki/Anf%C3%BChrungszeichen
2. Absatz.
ja das trifft doch den nagel auf den kopf...verstehe dich irgendwie nicht :Kratz:

Ja 2 ter absatz aber komm schon ich wills von dir hören...Bitte ^^

Naja also Gute Nacht ^^
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

The Cosen One hat geschrieben:Du reißt mein Argument aus dem Kontext und disimpretierst es zu deinem Nutzen. Wieso glaubt man Archäologen wenn sie eine Urschrift finden? Wieso sollte man dann nicht der Bibel glauben?
Wenn Geologen eine Schrift finden, in der ein grosser Zauberer o.aeh. erwaehnt wird, zweifeln sie den Wahrheitsgehalt genauso an wie Mindfreak das mit der Bibel tut.
Generell sollte man halt bei 2000 Jahre alten Schriften skeptisch sein wenn von Wundern, Magie und Zauberei die Rede ist. Schliesslich waren die Menschen damals noch ueberzeugt, dass die Erde einen Scheibe ist, um die die Sonne kreist.
Wenn du den Worten der Bibel glaubst, dann musst du das auch bei alten indianischen oder asiatischen Schriften tun. Und derren Inhalte widersprechen sich - gerade was die Beschaffenheit ihrer Goetter angeht - leider ziemlich.
Ach, und zum Thema "Jesus kann Zaubern": Klick mich :)
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

roman2 hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Du reißt mein Argument aus dem Kontext und disimpretierst es zu deinem Nutzen. Wieso glaubt man Archäologen wenn sie eine Urschrift finden? Wieso sollte man dann nicht der Bibel glauben?
Wenn Geologen eine Schrift finden, in der ein grosser Zauberer o.aeh. erwaehnt wird, zweifeln sie den Wahrheitsgehalt genauso an wie Mindfreak das mit der Bibel tut.
Generell sollte man halt bei 2000 Jahre alten Schriften skeptisch sein wenn von Wundern, Magie und Zauberei die Rede ist. Schliesslich waren die Menschen damals noch ueberzeugt, dass die Erde einen Scheibe ist, um die die Sonne kreist.
Wenn du den Worten der Bibel glaubst, dann musst du das auch bei alten indianischen oder asiatischen Schriften tun. Und derren Inhalte widersprechen sich - gerade was die Beschaffenheit ihrer Goetter angeht - leider ziemlich.
Ach, und zum Thema "Jesus kann Zaubern": Klick mich :)
Guter Mann :wink:

Hast das auch ganz gut geregelt...und somit kann man wieder jesus in frage stellen^^.(also das er je existiert hat)...man kann ja auch nicht sagen das hercules existiert hat^^...man...das mir das nicht eingefallen ist :wink:
Zuletzt geändert von Mindfre@k am 29.08.2009 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wie Zappes schon sagte: Es ist Blödsinn die Existenz Jesu anzuzweifeln. Das weiß auch jeder halbswegs informierte Atheist. Natürlich lässt sich streiten, ob er jetzt Gottes Sohn ist oder nicht, aber die Existenz dieses Menschen ist bewiesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret <-> http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Christus
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 30.08.2009 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Als Christ getauft und aufgezogen, nun auf eigene Faust ausgetreten, Taufe annullieren lassen.
Nun de facto Atheist, habe aber für die Church of Satan gestimmt, nur weil ich mit deren Lebensgrundsätzen so perfekt übereinstimme wie mit sonst keiner Ansammlung von Wörtern auf dieser Erde.
Wikipedia hat geschrieben:Die Church of Satan vertritt einen atheistischen Standpunkt, es gibt keinen allmächtigen, gütigen Schöpfer-Gott.

Die Figur Satans wird als Archetyp gedeutet, mit dem sich der einzelne Satanist identifizieren kann.

Die Church of Satan ist im Prinzip pro-wissenschaftlich eingestellt. Allerdings schließt sie im Gegensatz zu Physikalisten nicht aus, dass es übernatürliche Phänomene gibt.

Satanisten betreiben Ritualmagie. Diese wird aber nicht generell als Anrufung externer Wesen verstanden, sondern oft auch nur als therapieähnliches Psychodrama zur Selbstbeeinflussung der Emotionen der Beteiligten, so dass dessen Wunscherfüllung gefördert wird.

Die neun satanischen Grundsätze [1] [Bearbeiten]

1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten

Die neun satanischen Sünden [2] [Bearbeiten]

1. Dummheit
2. Anmaßung
3. Solipsismus
4. Selbsttäuschung
5. Zugehörigkeit zur Herde
6. Mangel an Perspektiven
7. Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
8. Kontraproduktiver Stolz
9. Mangel an Ästhetik

Die elf satanischen Regeln der Erde [3] [Bearbeiten]

1. Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
2. Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.
3. Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.
4. Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.
5. Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.
7. Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du hast.
8. Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.
9. Verletze keine kleinen Kinder.
10. Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.
11. Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, zerstöre ihn.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Axim hat geschrieben:Als Christ getauft und aufgezogen, nun auf eigene Faust ausgetreten, Taufe annullieren lassen.
Nun de facto Atheist, habe aber für die Church of Satan gestimmt, nur weil ich mit deren Lebensgrundsätzen so perfekt übereinstimme wie mit sonst keiner Ansammlung von Wörtern auf dieser Erde.
Wikipedia hat geschrieben:Die Church of Satan vertritt einen atheistischen Standpunkt, es gibt keinen allmächtigen, gütigen Schöpfer-Gott.

Die Figur Satans wird als Archetyp gedeutet, mit dem sich der einzelne Satanist identifizieren kann.

Die Church of Satan ist im Prinzip pro-wissenschaftlich eingestellt. Allerdings schließt sie im Gegensatz zu Physikalisten nicht aus, dass es übernatürliche Phänomene gibt.

Satanisten betreiben Ritualmagie. Diese wird aber nicht generell als Anrufung externer Wesen verstanden, sondern oft auch nur als therapieähnliches Psychodrama zur Selbstbeeinflussung der Emotionen der Beteiligten, so dass dessen Wunscherfüllung gefördert wird.

Die neun satanischen Grundsätze [1] [Bearbeiten]

1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten

Die neun satanischen Sünden [2] [Bearbeiten]

1. Dummheit
2. Anmaßung
3. Solipsismus
4. Selbsttäuschung
5. Zugehörigkeit zur Herde
6. Mangel an Perspektiven
7. Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
8. Kontraproduktiver Stolz
9. Mangel an Ästhetik

Die elf satanischen Regeln der Erde [3] [Bearbeiten]

1. Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
2. Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.
3. Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.
4. Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.
5. Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.
7. Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du hast.
8. Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.
9. Verletze keine kleinen Kinder.
10. Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.
11. Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, zerstöre ihn.
Bild

Bild