Problem: 2 Bildschirme gleiches Bild

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Optimus_Prime
Persönliche Nachricht:

Problem: 2 Bildschirme gleiches Bild

Beitrag von Optimus_Prime »

Hi,
ich habe folgendes problem.
ich habe meinen Rechner jetzt an meinen normalen Schreibtisch Monitor und an meinen Fernseher angeschlossen. Jetzt möchte ich auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild haben da es immer nervig ist hin und her zu switchen falls ich mal spielen will oder so.
Leider schaffe ich es nur meinen Monitor auf den Fernseher zu erweitern.
Kann mir das jemand detailiert aufschreiben wie das geht?
wäre nett

ich habe Windows Vista Home Premium und eine NVIDIA GeForce 9500 GT

gruß Optimus_Prime
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

du benutzt die nvidea systemsteuerungen und gehst dann auf "Mehrere Anzeigen einrichten"

Und dann verwendest du "Clone"
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Wuerd dir evtl. die "Dual View" (kA wie das im deutschen Nvidia Control Panel heisst) Option nahe legen.
Dann hast du 2 voneinander unabhaengige Displays, deren relative Position zueinander du in "Display Properties->Settings" (in de glaub ich "Anzeigeoptionen->Einstellungen) festlegen kannst.
Der Vorteil ist, dass Spiele beim Starten automatisch in "Display 1" (das sollte dann dein Monitor sein :) ) angezeigt werden, waehrend du Filme einfach auf den Fernseher "rueberschieben" kannst und da im Vollbild gucken und nebenbei eben noch ganz normal auf dem Monitor arbeiten kannst.
Sieht dann etwa so
Bild
aus und loest auch das Problem mit dem ewigen hin und her switchen.
Optimus_Prime
Persönliche Nachricht:

ok hab das mit den nvidia systemsteuerungen ausprobiert und iwie kam dann auf mein fernseher kein signal mehr an
zum anderen. so habe ichs im mom aber ich will ja auch spiele auf dem fernseher spielen. nur arbeiten eben am monitor und deswegen muss der mein primärer bleiben.
aber wenn ich spielen will muss ich dann den primären tauschen und das nervt.
deswegen ist es mir lieber wenn einfach alles auf beiden angezeigt wird dann mach ich wenn ich filme schau oder spiele einfach den fernseher an und es läuft.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

womit haste denn pc und tv verbunden?

klappt bei mir auch ganz normal,ich habe als primären meinen tft desktop und sekundär den tv eingestellt,clone angegeben und das läuft einwandfrei!

steck vielleicht nochmal DVI stecker rein und raus und machs dann nochmal,da ist der meistens richtig pingelig.
Optimus_Prime
Persönliche Nachricht:

habs mit hdmi gemacht.
habs nochmal probiert mit Clone und jetzt funktionierts. Keine Ahnung was da beim ersten mal los war aber ist ja auch egal hauptsache jetzt funktionierts, danke nochmal für die Hilfe.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Wobei ich das tauschen von primär und sekundär dennoch empfehle.

Auf dem sekundären Schirm läuft nicht die maximal Beschleunigung der Grafikkarte. Das heißt, dass es zum Beispiel unmöglich ist, auf dem sek. Schirm VSync zu aktivieren. Oder anders gesagt, aktivieren geht, aber es wird nur auf den primären Schirm angewendet. Zumindest bei nVidia ist das so.