TES IV: Oblivion gibt es unterschiede?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Das ist Schwachsinn. Habe das Spiel auf der PS3 komplett durch gehabt (zumindest Hauptquest + Gilden) und es ist nicht einmal abgestürzt.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

lustig, dass dieses problem gerade bei der morgenrötequest sein soll, die hab ich gestern erst gemacht.

und nein, es ist bei mir noch nicht abgestürzt und ich spiele ungepatcht.

jedoch sollte man den übersetzer des spiels steinigen: ich habe schon 3 questtexte gehabt, die auf englisch waren und in skingrad läuft eine frau rum, bei der steht als name "else godhater" aber wenn maan mit ihr redet heißt sie "else gotthasser".
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

1. Oblivion kam anfang 2005 für PC und Xbox 360 raus - wobei die 360 damals tatsächlich mindestens auf Augenhöhe mit HE Rechnern war - beide Versionen waren grafisch nahezu identisch. Die PS3 Version ist die ursprüngliche PC Version mit dem ersten Patch der Details und Weitsicht erhöht hat, die Einstellungen entsprechen den höchsten Einstellungen am PC, ergo besser als nur auf mitleren Einstellungen, d.H. auf AA wirst du auf der PS3 allerdings verzichten müssen. Dank Community Patches ist die PC Version allerdings - mit dem entsprechndem Rechner - der Konsolenversion mitlerweile grafisch leicht überlegen, nur fehlt dir ja scheinbar dafür das Equipment.

2. Wie schon gesagt: Lieber TES Oblivion in mitleren Einstellungen auf dem Rechner und dafür mit Mods als auf PS3, ich habe btw das selbe Problem und spiele es dennoch auf dem PC obwohl es schlechter ausschaut, ohne Mods ist Oblivion ganz in ordnung, Langzeitspaß hat es aber nur auf dem PC. Es wäre vll klüger lieber ein paar Euro mehr in deinen Rechner zu stecken als TES oblivion für die PS3, den mehr als ein Grafikupdate ohne Mods ist TES Oblivion auf PS3 in diesem Fall nicht, imo eher eine "Verschlimmbesserung". :wink:
Das ist Schwachsinn. Habe das Spiel auf der PS3 komplett durch gehabt (zumindest Hauptquest + Gilden) und es ist nicht einmal abgestürzt.

Sind auch eher freezes (passiert öfters) und das vornehmlich (eigentlich nur da) auf den Shivering Isle's in der GotY Version von TES O. In der HQ haben nur die üblichen Probleme weiter bestand die mich mich bei weitem am meisten stören.
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCBarçelona »

Das mit den übersetztungsfehlern ist oft lustig.
Zu meinem (Männlichen) Dunkelelfen sagen die Leute in der Arena, wenn ich Sie anrede immer: "Seit ihr nicht die Heldin von Kvatch?":)
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

FCBarçelona hat geschrieben:Das mit den übersetztungsfehlern ist oft lustig.
"Lustig" ist eine Definitionsfrage. Mich hat das beim Spiel sehr, sehr genervt - ein absoluter Spielgefühl-Killer.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Xchris hat geschrieben:1. Oblivion kam anfang 2005 für PC und Xbox 360 raus - wobei die 360 damals tatsächlich mindestens auf Augenhöhe mit HE Rechnern war - beide Versionen waren grafisch nahezu identisch. Die PS3 Version ist die ursprüngliche PC Version mit dem ersten Patch der Details und Weitsicht erhöht hat, die Einstellungen entsprechen den höchsten Einstellungen am PC, ergo besser als nur auf mitleren Einstellungen, d.H. auf AA wirst du auf der PS3 allerdings verzichten müssen. Dank Community Patches ist die PC Version allerdings - mit dem entsprechndem Rechner - der Konsolenversion mitlerweile grafisch leicht überlegen, nur fehlt dir ja scheinbar dafür das Equipment.

2. Wie schon gesagt: Lieber TES Oblivion in mitleren Einstellungen auf dem Rechner und dafür mit Mods als auf PS3, ich habe btw das selbe Problem und spiele es dennoch auf dem PC obwohl es schlechter ausschaut, ohne Mods ist Oblivion ganz in ordnung, Langzeitspaß hat es aber nur auf dem PC. Es wäre vll klüger lieber ein paar Euro mehr in deinen Rechner zu stecken als TES oblivion für die PS3, den mehr als ein Grafikupdate ohne Mods ist TES Oblivion auf PS3 in diesem Fall nicht, imo eher eine "Verschlimmbesserung". :wink:

Sind auch eher freezes (passiert öfters) und das vornehmlich (eigentlich nur da) auf den Shivering Isle's in der GotY Version von TES O. In der HQ haben nur die üblichen Probleme weiter bestand die mich mich bei weitem am meisten stören.
"Leicht" überlegen? Ich würde eher sagen meilenweit voraus. :wink:
Schon alleine weil man einfach in der ini die Vegetationssichtweite verdoppeln kann wenn man möchte etc.

Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Auf jeden Fall ist Oblivion grafisch der XBOX Version überlegen, und da diese angeblich gleich der PC Fassung sein soll, ist Oblivion tatsächlich (Mods und diverse log-Umschreibungen ausgenommen) auf der PS3 am schönsten. Achja Oblivion macht auch ohne Mods eine Menge Spaß. Vor allem das Addon Shivering Isles ist wunderbar.

Also kauf dir das ruhig für die PS3 es ist so oder so ein großartiges Spiel.
Eventuell kannst du dir gleich Fallout 3 holen. Ist Oblivion sehr ähnlich, halt mit SCI Fi setting.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

schwarzkopf112 hat geschrieben:Auf jeden Fall ist Oblivion grafisch der XBOX Version überlegen, und da diese angeblich gleich der PC Fassung sein soll, ist Oblivion tatsächlich (Mods und diverse log-Umschreibungen ausgenommen) auf der PS3 am schönsten. Achja Oblivion macht auch ohne Mods eine Menge Spaß. Vor allem das Addon Shivering Isles ist wunderbar.

Eventuell kannst du dir gleich Fallout 3 holen. Ist Oblivion sehr ähnlich, halt mit SCI Fi setting.
Selbst ohne Mods sieht Oblivion am PC am besten aus und das ist Fakt.
Bild
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

schwarzkopf112 hat geschrieben:Auf jeden Fall ist Oblivion grafisch der XBOX Version überlegen, und da diese angeblich gleich der PC Fassung sein soll, ist Oblivion tatsächlich (Mods und diverse log-Umschreibungen ausgenommen) auf der PS3 am schönsten. Achja Oblivion macht auch ohne Mods eine Menge Spaß. Vor allem das Addon Shivering Isles ist wunderbar.

Und die Xbox Version wurde nachträglich per Patch auf PS3 Niveau angehoben. :wink:

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

DarthChefkoch hat geschrieben:

Selbst ohne Mods sieht Oblivion am PC am besten aus und das ist Fakt.
So ist es und mit Mods dürfte es selbst auf Mittel besser aussehn, besonders die Models der Chars.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Es gibt doch einen Unterschied. Pferderüstung, Wizzardtower und co gibts auf der PS3 version nicht! obwohl knight of the nine und shivering isles dabei ist..
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

"Leicht" überlegen? Ich würde eher sagen meilenweit voraus.
Ich habe wie gesagt keine Chance es auszuprobieren, mein PC schaft das Spiel in der Originalversion mit den offziellen Patches so grade noch in mittleren Einstellungen, mehr geht da einfach nicht. Zum Vergleich bleiben mir nur diverse Screenshots und hier stelle ich keine Unterschiede fest die so groß wären wie ihr sie gerne hättet, man könnte glatt meine Oblivion wäre auf Konsole nur "Oblivion" und auf dem PC "Crysis".

Davon aber einmal abgesehen ist zumindest mir die Grafik nicht so wichtig das ich sie über das Gameplay stellen würde, in etwa gleich bewerte ich nur die Performance, die je nachdem das Gameplay, bzw den Spielspaß killen kann. Bessere Grafik alleine macht Oblivion zu keinem guten Spiel, meine persönliche Wertung sind 82% ohne Mods, für mehr hat sich Beth einfach zu viele "Fehlerchen" erlaubt, da kann die Grafik von mir aus auch doppelt so gut sein ich würde dennoch auf die 82% bestehen.

EDIT:
"Lustig" ist eine Definitionsfrage. Mich hat das beim Spiel sehr, sehr genervt - ein absoluter Spielgefühl-Killer.

Hat mich nicht so sehr gestört, ich fand es ungleich schlimmer das jeder zweite Dieb ab lvl 23 (?) in der Originalversion in Gals- oder Daedra Rüstung und Waffen rumgelaufen ist, in TES Morrowind war das noch was besonderes.
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCBarçelona »

McCoother hat geschrieben:Es gibt doch einen Unterschied. Pferderüstung, Wizzardtower und co gibts auf der PS3 version nicht! obwohl knight of the nine und shivering isles dabei ist..
Gibt es die paar Mods wirklich nicht?? 8O
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gibt es die paar Mods wirklich nicht??
Nope, kannst du auch ganz leicht selber nachprüfen, in PSN wirst du keinen DLC zu Oblivion finden - dieser DLC war ja nicht bei der GotY (auch nicht bei PC oder 360) Version dabei.
Antworten