Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Die EDGE hat sich gerade ein paar Respektpunkte bei mir verdient, ein Spiel wie LostWinds aufs Cover zu bringen.
Edit: Gibt ein paar erste Infos zum Spiel
Edit: Gibt ein paar erste Infos zum Spiel
- Called Lost Winds: Winter of Melodias
- Toku can change seasons
- Switch between summer and winter
- Skills: swim, create cyclones
- Cyclones have a few abilities such as being able to drill through rocks, scoop up water
- Map has been redone
- Hint system
- Developers were pleased with the first game but still have many ideas
- devs have heard the complaints of the first game being too short
- NPCs are now more interactive, and have more to say
- takes place directly after the first game
- Toku’s mother has disappeared while exploring the ruins of a city created by the Melodia
- Toku and Enril follow clues left in a journal to save Toku's mother
- Summerfalls Village is experiencing a never-ending Winter
- people in the village are afraid of monsters that lurk in the snow
- Sonte (a spirit) allows Toku to control the seasons
- expect old and new gameplay elements
- Glorbs return from the first game, and have new forms
- create a cyclone by pressing buttons/shaking the Wiimote
- sales of LostWind were spot-on with what Frontier expected
- sequel development nearly complete
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
also ich bin jetzt aufgeregt!Mit der hervorragenden "Metroid Prime"-Trilogie haben sich die Retro Studios einen guten Namen gemacht. Doch seit die Reihe beendet ist, hat man von den Amerikanern nichts neues mehr gehört, "Metroid: Other M" wird ja bekannterweise von "Team Ninja" entwickelt.
Doch wie die Entwickler in einem Interview mit IGN nun bekannt gaben, sitzt man bei weitem nicht tatenlos in der Gegend rum, sondern arbeitet schon an etwas neuem, bei dem wir alle nach eigenen Aussagen "sehr aufgeregt sein werden". Um was für eine Art Spiel es sich dabei handelt, ist immer noch unklar. Wir sind gespannt!
ich muss ganz ehrlich sagen: ich hab bock mir das zu kaufen...Die Kollegen von NintendoEverything haben ein paar weitere Infos zu Nintendos Unterwasser-Simulation Endless Ocean 2 ausgegraben, so wurden ein paar weitere Gebiete bekannt gegeben.
Neben dem antarktischen Meer wird es euch auch in das aegeanische Meer und in den arktischen Ozean verschlagen. Desweiteren wurde bestätigt, dass auch der Abgrund wieder im Spiel enthalten sein wird. Ausserdem wurden noch der "Cortica River" (Amazonas) bestätigt, zudem soll es noch weitere Gebiete geben, die aber erst in Kürze verkündet werden sollen.
-
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Hat immerhin einen spannenderen Ansatz als Teil1.E-G hat geschrieben:ich muss ganz ehrlich sagen: ich hab bock mir das zu kaufen...Die Kollegen von NintendoEverything haben ein paar weitere Infos zu Nintendos Unterwasser-Simulation Endless Ocean 2 ausgegraben, so wurden ein paar weitere Gebiete bekannt gegeben.
Neben dem antarktischen Meer wird es euch auch in das aegeanische Meer und in den arktischen Ozean verschlagen. Desweiteren wurde bestätigt, dass auch der Abgrund wieder im Spiel enthalten sein wird. Ausserdem wurden noch der "Cortica River" (Amazonas) bestätigt, zudem soll es noch weitere Gebiete geben, die aber erst in Kürze verkündet werden sollen.
Mit dem Onlinemodus + Voip Chat. Nur das Gameplay.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Next Level Games über Pilotwings
Seit Mai 2009 ist Punch-Out!! in Europa erhältlich und konnte die Fangemeinde des klassischen Franchises durchaus von sich überzeugen. Große Erfolge konnte Nintendo aber zumindest an der Verkaufszahlenfront nicht mit der Wiederauferstehung seines arcadelastigen Box-Franchises feiern.
Trotzdem hat der kanadische Entwickler des Spiels, Next Level Games, in Interviews jetzt schon mehrmals betont, dass ein zweites Punch-Out!! für ihn durchaus im Bereich des Möglichen liege - man habe noch viele Ideen für die Serie und würde sich freuen, ein zweites Spiel mit Little Mac oder einem anderen Protagonisten entwickeln zu dürfen.
Dies bestätigte man auch in einem aktuellen Interview noch einmal und kam gleichzeitig auch noch auf ein anderes Franchise zu sprechen, das Nintendo-Fans sich wieder in der Gegenwart vorstellen könnten: Pilotwings, dessen SNES-Teil gerade auf der Virtual Console erschienen ist. Weil Next Level Games einige Erfahrungen mit Arcade-Sport gesammelt habe (schließlich entstand auch schon Mario Strikers Charged Football dort), sei man sehr interessiert an einem neuen Pilotwings.
Es ist zwar einerseits gut zu hören, dass es noch Interesse an dem Franchise seitens der Entwickler gibt, andererseits heißt das aber wohl auch, dass noch kein Auftrag (zumindest nicht an Next Level Games) vergeben wurde. Wir halten euch über alles Weitere auf dem Laufenden. Gerüchte um ein neues Pilotwings gibt es jedenfalls schon lange und das Luftsport-Minispiel in Wii Sports Resort hat bewiesen, dass das Franchise durchaus funktionieren würde.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Hm... könnte ja auch ein Spiel im Metroidversum sein. War nicht sowieso mal die Rede von einem Spinnoff?E-G hat geschrieben:also ich bin jetzt aufgeregt!Mit der hervorragenden "Metroid Prime"-Trilogie haben sich die Retro Studios einen guten Namen gemacht. Doch seit die Reihe beendet ist, hat man von den Amerikanern nichts neues mehr gehört, "Metroid: Other M" wird ja bekannterweise von "Team Ninja" entwickelt.
Doch wie die Entwickler in einem Interview mit IGN nun bekannt gaben, sitzt man bei weitem nicht tatenlos in der Gegend rum, sondern arbeitet schon an etwas neuem, bei dem wir alle nach eigenen Aussagen "sehr aufgeregt sein werden". Um was für eine Art Spiel es sich dabei handelt, ist immer noch unklar. Wir sind gespannt!
Naja oder etwas völlig neues. (Oder ein Star Fox-Shooter