Wer macht das Rennen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ctsz
- Beiträge: 209
- Registriert: 01.12.2008 16:42
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, der Simulationsanpruch kommt durch die Physik zustande...
Aber sieht so eine Simulation aus?:
http://www.videogameszone.de/aid,693447 ... 83&mag=260
Das sieht zumindest für mich etwas unrealistisch aus aber abwarten bis es im Handel steht
Aber sieht so eine Simulation aus?:
http://www.videogameszone.de/aid,693447 ... 83&mag=260
Das sieht zumindest für mich etwas unrealistisch aus aber abwarten bis es im Handel steht
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Naja, glaub das hier alles ziemlich klar, dass das bisher gezeigte auf alles, nur nicht auf Simu hindeutet, nur macht das ja mindfreaks Aussage nicht weniger falsch 
Ist aber egal, gibt ja genug anderes. Schon fast verwunderlich, dass es EA überhaupt wagt, sich der Konkurrez so direkt gegenüberzustellen - man hätte ja auch noch ein paar Monate warten können
Könnte natürlich darauf hindeuten, dass man insgeheim keine große Hoffnung in Shift hat und mehr auf diesen anderen Ableger da hofft 
Ist aber egal, gibt ja genug anderes. Schon fast verwunderlich, dass es EA überhaupt wagt, sich der Konkurrez so direkt gegenüberzustellen - man hätte ja auch noch ein paar Monate warten können
- Bedameister
- Beiträge: 19413
- Registriert: 22.02.2009 20:25
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Beiträge: 5868
- Registriert: 23.06.2009 20:55
- Persönliche Nachricht:
- Mindfre@k
- Beiträge: 1403
- Registriert: 22.02.2009 18:03
- Persönliche Nachricht:
Schon klar aber ne sim braucht das...man will ja alle karren einmal fahren XDMoskitoBurrito hat geschrieben:Der Umfang hat doch nichts damit zu tun wie Simlastig ein Spiel ist....
Forza 3 ist mit einem Auto immer noch ne bessere Sim als NFS:Most Wanted mit 50.
also jeder klasse halt...du weißt schon was ich meine ne? XD
-
Arkune
- Beiträge: 10699
- Registriert: 24.09.2002 17:58
- Persönliche Nachricht:
Nein braucht sie nicht.
Du willst das und ein Rennspiel (!) braucht das aber das hat nichts damit zu tun was eine Simulation braucht.
Eine Simulation braucht eine realitätsnahe Nachbildung der Systeme: Ihre Funktionsweise, Bedienung und Verhalten. Nichts anderes.
Insofern kann ein einziges Auto das ins kleinste Detail nachgebildet wurde, und ich spreche hier ausdrücklich nicht von Grafik, mehr Simulation sein als die 1000 Eyecandy GT5 Autos.
Das beste Beispiel für diesen Aspekt sind Flugsimulatoren. Der FSX wird als Simulations-Betriebssystem gesehen, er stellt im Grunde nur die Plattform für die eigentliche Simulation zur Verfügung. Der Unterschied wird deutlich wenn man z.B. eine Level-D 767-300ER mit einem Wilco Airbus Volume vergleicht.
Die Level-D 767-300ER ist ein Flugzeug, mehr nicht, aber dieses eine Flugzeug wurde so gut nachgebildet in Systemtiefe und Funktionalität wie es der FSX nur zulässt während jeder Wilco Airbus alles ist nur kein richtiger Airbus.
Noch krasser wird es wenn man in einem echten Level-D Simulator gesessen hat. Diese Dinger werden in der Regel nach einem echten Serienflieger gebaut und bilden im Grunde nur diesen exakt ab. Dort ist dann aber wirklich absolut jedes System identisch mit dem Serienflieger der Realität zum Bauzeitpunkt (der Serienflieger wird später natürlich Unmengen an Servicebulletins erhalten, der Simulator aber eventuell nicht das kommt ganz darauf an) und lässt sich dementsprechend auch manipulieren.
Eine Simulation misst sich also daran wie detailliert ein System nachgebildet wurde, wie es sich bedienen lässt und wie es sich verhält.
Du willst das und ein Rennspiel (!) braucht das aber das hat nichts damit zu tun was eine Simulation braucht.
Eine Simulation braucht eine realitätsnahe Nachbildung der Systeme: Ihre Funktionsweise, Bedienung und Verhalten. Nichts anderes.
Insofern kann ein einziges Auto das ins kleinste Detail nachgebildet wurde, und ich spreche hier ausdrücklich nicht von Grafik, mehr Simulation sein als die 1000 Eyecandy GT5 Autos.
Das beste Beispiel für diesen Aspekt sind Flugsimulatoren. Der FSX wird als Simulations-Betriebssystem gesehen, er stellt im Grunde nur die Plattform für die eigentliche Simulation zur Verfügung. Der Unterschied wird deutlich wenn man z.B. eine Level-D 767-300ER mit einem Wilco Airbus Volume vergleicht.
Die Level-D 767-300ER ist ein Flugzeug, mehr nicht, aber dieses eine Flugzeug wurde so gut nachgebildet in Systemtiefe und Funktionalität wie es der FSX nur zulässt während jeder Wilco Airbus alles ist nur kein richtiger Airbus.
Noch krasser wird es wenn man in einem echten Level-D Simulator gesessen hat. Diese Dinger werden in der Regel nach einem echten Serienflieger gebaut und bilden im Grunde nur diesen exakt ab. Dort ist dann aber wirklich absolut jedes System identisch mit dem Serienflieger der Realität zum Bauzeitpunkt (der Serienflieger wird später natürlich Unmengen an Servicebulletins erhalten, der Simulator aber eventuell nicht das kommt ganz darauf an) und lässt sich dementsprechend auch manipulieren.
Eine Simulation misst sich also daran wie detailliert ein System nachgebildet wurde, wie es sich bedienen lässt und wie es sich verhält.
- Modern Day Cowboy
- Beiträge: 2778
- Registriert: 09.09.2008 14:56
- Persönliche Nachricht:
Need for Speed will einen Sim-Racer machen?
Ich versteh die nicht... NFSU2 entfernen sie sich immer mehr von ihren Ursprung, haben ja schon bei Pro Street oder wie das hieß einen Sim Racer versucht, soweit ich weiß.
Die sollten endlich wieder einen Arcade Racer auf geschlossenen Strecken machen, wie in den guten alten Zeiten... kann mich noch erinnern als ich früher so gern NFS 2 auf der PSone spielte, später dann NFS: Hot Pursuit 2 und NFSU (vermutlich der letzte gute Teil).
Ich versteh die nicht... NFSU2 entfernen sie sich immer mehr von ihren Ursprung, haben ja schon bei Pro Street oder wie das hieß einen Sim Racer versucht, soweit ich weiß.
Die sollten endlich wieder einen Arcade Racer auf geschlossenen Strecken machen, wie in den guten alten Zeiten... kann mich noch erinnern als ich früher so gern NFS 2 auf der PSone spielte, später dann NFS: Hot Pursuit 2 und NFSU (vermutlich der letzte gute Teil).
