Cursed Mountain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Schade, hatte mich als "Nicht-Wii-Besitzer" echt interessiert . . . als erstes Wii-Spiel überhaupt. :(
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuberde »

xionlloyd hat geschrieben:Schade, hatte mich als "Nicht-Wii-Besitzer" echt interessiert . . . als erstes Wii-Spiel überhaupt. :(
Wenn du wirklich interesse dran hast, solltest du dir diese nicht von einem Review nehmen lassen (auch wenn du Wii-frei bist). Jedes Spiel wirkt auf Jeden anders.
Ich lass mir mein Intersse schon lange nicht mehr davon nehmen. Sonst wären mir einige gar nicht mal so schlechte Titel entgangen (z.B. Bionic Commando, welches bei 4P gut angekommen ist, aber sonst kaum irgendwo).
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

hab gerade auf der arbeit drin geschmökert und muss sagen: Die M! hat auch 59 gegeben!
salvation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salvation »

Ich hab zwar nicht mit einer Traumwertung gerechnet, damit aber auch nicht. Vielleicht seh ich das Spiel ja mal für einen 10er, dann leih ich mir die Wii mal wieder :)

Bin ich eigentlich der einzige, dem Raliator und gizzmo456 wie bezahlte Überzeuger erscheinen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe gerade meine zweite Session hinter mir.
Im 3. und 4. Kapitel legt die Geschichte einen Gang zu und die Atmosphäre hält das hohe Niveau. Die Welt bleibt abwechslungsreich.
Eric und Frank bekommen allmällig Profil.
Mehr Charakter als Issac aus Dead Space oder Leon bzw Chris aus RE.

Leider haben die Österreicher das Gameplay verschissen.
Da schließe ich mich Jörg an.
Sproing haben mehr Zeit mit der Recherche und dem Schreiben des Drehbuchs gebraucht, als ám Bildschirm.
Ich habe mir beim Zocken einige Begriffe notiert.
Die Namen der verschiedenen Götter und Buddhas gibt es genauso im realen Buddhismus. Im Blog ließt man wo Sproing überall waren um Inspiration zu kriegen.
Es fehlen mir echte Rätsel, weniger, aber stärkere Gegner und anspruchvolleres Klettern.
Hier hacke nur in der Steilwand rum.
Ich würde gerne mit Seilen und Nägeln arbeiten.

Cursed Mountain ist trotzdem ein guter Survival Horror Happen für Genrefans, denen Actionspiele/Shooter mit Horrorelementen zum Halse raus hängen.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Hmm, ich werde auf jeden Fall mal einen Blick riskieren, wenn mein Videothekar es im Angebot hat.

Z101 hat geschrieben:
Aber so ein dümmliches Machwerk wie Wolfenstein bekommt 71%. Tja
Ach, hektor, die Rail-Version für Wii wird sicherlich besser als das Orginal.
Raliator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raliator »

Hi Salvation,

ja ich komme mir auch vor wie ein bezahlter Überzeugter
:D

Aber nein mal im Ernst, das ist das subjektive Empfinden das ich habe. Mir gefällt das Spiel, es hat natürlich macken und ist kein Toptitel, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Wii-Titeln ist es einer der besseren.
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Äh, ja hallo auch von mir.
Also auf meinem Konto ist noch kein Geld von DeepSilver eingegangen...
Wenns mir halt gefällt ist es halt wohl meine Sache oder nicht?
Hast Du es überhaupt gespielt?
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Wieder mal ein 4Players Test eines Wii Spiels weit unter Durchschnitt. Der Titel hat im Moment eine Metacritic von 75%, ich persönliche würde das Spiel um die 80% einordnen.
Ok, die Wertung scheint auch furchtbar wichtig für dich zu sein...
Auch wenn die Kämpofe relativ primitiv sind und Rätsel nahezu vollkommen fehlen entschädigt die gut designte Kulisse und die gelungene Atmosphäre.
Das kann jeder für sich selbst abwiegen, ich verstehe nur nicht warum die Wertung deswegen höher sein muss. Allgemein gibt es in den letzten Jahren eine Wertungsgeilheit die einfach unglaublich ist, warum muss jedes Spiel min 80% haben um nicht als FLOP zu gelten, das ist doch lächerlich. Ich habe das immer so gesehen:

20 - 40 : Nur für Hartgesottene
40 - 60 : Für Fans einen Blick Wert
60 - 70 : Für alle die das Setting begeistert
70 - 80 : Gutes Spiel welches jeden Setting-Fan gefallen sollte
80 - 90 : Sehr gutes Spiel, auch für Nicht-Fans ;)
90 - : Pflichtkauf

Aber irgendwie hat sich das alles gewandelt, es kommt mir so vor als würden die Spiele min 10% besser als noch vor 10 Jahren bewertet werden. Nur ein persönliche Eindruck.

Zum Spiel:
Nach lesen des Tests und der Meinungen werde ich es mir mal zulegen, da ich ein BergeFan bin und die Kritikpunkte für mich nicht so stark ins Gewicht fallen.
[/code]
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Rutgar hat geschrieben: Das kann jeder für sich selbst abwiegen, ich verstehe nur nicht warum die Wertung deswegen höher sein muss. Allgemein gibt es in den letzten Jahren eine Wertungsgeilheit die einfach unglaublich ist, warum muss jedes Spiel min 80% haben um nicht als FLOP zu gelten, das ist doch lächerlich. Ich habe das immer so gesehen:

20 - 40 : Nur für Hartgesottene
40 - 60 : Für Fans einen Blick Wert
60 - 70 : Für alle die das Setting begeistert
70 - 80 : Gutes Spiel welches jeden Setting-Fan gefallen sollte
80 - 90 : Sehr gutes Spiel, auch für Nicht-Fans ;)
90 - : Pflichtkauf

Aber irgendwie hat sich das alles gewandelt, es kommt mir so vor als würden die Spiele min 10% besser als noch vor 10 Jahren bewertet werden. Nur ein persönliche Eindruck.

Zum Spiel:
Nach lesen des Tests und der Meinungen werde ich es mir mal zulegen, da ich ein BergeFan bin und die Kritikpunkte für mich nicht so stark ins Gewicht fallen.
[/code]
Die Entwicklung ist ganz schön kritisch.
Die Leute sind geradezu verwirrt wenn Progressivere Magazine und Blogs wie das Gee Magazin oder Zero Punctuation auf eine Wertung verzichten.

Einige gehen dann soweit, sich darüber zu beschweren, das Halo3 schlechter bewertet wurde als MarioGalaxy.
Das gab es damals wirklich! Und da ist die Grenze zur Lächerlichkeit überschritten.

Ich bin der Meinung, das sich Spaß nicht in Mathematik festhalten lässt.
Das schriftliche Fazit ist viel wichtiger.

Aber genauso kann man mit Hörern von Chartmusik reden...
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Ist insgesamt leider wirklich Mist, aber der tatsächliche Aufstieg auf den Gipfel am Ende des Spiels gehört zum geilsten, was ich je gespielt habe. Von daher betrachte ich das gar nicht als Fehlkauf, obwohl die erste Hälfte totaler Mist ist und die zweite auch nicht viel mehr Spaß macht. Es spielt sich da wie ein ganz traditionelles Horrorspiel, nur in Schlauchlevels. Mir zwar lieber als die neuen Resident Evils, aber objektiv übelst langweillig. Zudem sind die Felstexturen arg matschig und hässlich.
Die zweite Hälfte, in der man richtig auf dem Berg klettert, ist schon besser, aber auch nicht der Hammer. Aber die letzte Anstrengung, der Gipfel, das ist echt sowas von geil. Es haut mich auch grafisch um. Das hat noch kein Wii Spiel geschafft. Klar, es fehlt der HD-Vergleich, denn ein 6000 Meter hohes Gebirge kenne ich aus keinem anderen Spiel. Aber auch davon abgesehen: Hut ab. Ansehnliche Partikeleffekte kann man dem Wii offenbar wirklich entreißen. Und das beste: Dieses bis dahin so ausgeleierte und langweillige Spiel wird richtig frisch. Das habe ich bisher einfach noch nie gespielt.
Wer mit alten Horrorspielen was anfangen konnte, der sollte sich das Spiel, wenn es billig geworden ist, zulegen, sich durchbeißen/quälen und sich vom letzten Akt der Bergtour umhauen lassen.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

War klar... hat nach ner Stunde auch schon kein Bock mehr gemacht. Man weiß zwar was die Entwickler erreichen wollten, die ganze Sache ist aber lausig umgesetzt.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wii Spiele zu testen ist mittlerweile sowieso Zeitverschwendung ^^
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Metacritic... Ich kann's nicht mehr hören.
Man muss da aufpassen, denn in vielen Fällen fallen die Metacritic Zahlen sowieso höher aus, da für positive Tests ohne Endnote oftmals pauschal die Endnote "100" eingetragen wird. Auch sonst werden Testberichte ohne Endnote nach Belieben "nummeriert".
Wirklich ernstzunehmen sind die Zahlen also nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Royale hat geschrieben:Metacritic... Ich kann's nicht mehr hören.
Man muss da aufpassen, denn in vielen Fällen fallen die Metacritic Zahlen sowieso höher aus, da für positive Tests ohne Endnote oftmals pauschal die Endnote "100" eingetragen wird. Auch sonst werden Testberichte ohne Endnote nach Belieben "nummeriert".
Wirklich ernstzunehmen sind die Zahlen also nicht.
Aktuell gibts diesen Fall bei CM aber nicht. :)
Trotzdem geb ich dir recht.