es muss keiner extra dafür bezahlen es ist nur eine zusätzliche Draufgabe für xboxlive GoldbenutzerAlking hat geschrieben:Ich denke dass kein Spieler Twitter oder Facebook auf seiner Xbox braucht, von daher juckt mich die Gold-Exklusivität überhaupt nicht.
Warum aber ein eigentlich kostenloses Produkt für Xbox User kostenpflichtig wird ist mir schleierhaft. Das hat sicherlich auch rechtliche Probleme, denn wenn ich FB User bin, wieso muss ich auf der Xbox zahlen um dann auf FB zugreifen zu können? Das macht doch keiner extra deswegen.
Xbox 360: Twitter & Facebook für Gold-Nutzer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Aha...also es geht "ums Prinzip"?! So, so...schlanblondledigsucht hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:Ich glaub ihr schnallt alle nicht das Facebook und Twitter hauptsächlich wg dem US Markt reingenommen wurden, da sind diese 2 Dinger nämlich sehr populär.
Ich kannte Facebook auch langen icht und bis zu dem E3 Heini auch Twitter nicht.
Wir Deutschen(die meisten) brauchen sowas nicht, aber wer will, kanns nutzen.
Aber war klar das sich die Leute über etwas aufregen was sie eh nicht nutzen würden ^^
Und ich kann nur nochma betonen, wer keine ~3€ im Monat fürn Xbox Live Abo übrig hat, dem is echt nicht mehr zu helfen.
Wie man sich daran so aufhängen kann ist mir unbegreiflich.
Das kann sich doch jeder Penner auf der Straße leisten....
3€ !!! 3!!!!!!!!!!!! noch net ma wenn man das 12+1 Monat Abo nimmt, dann sinds grad ma 2,xx€....
Da wette ich mit jedem von euch, das ihr für Kaugummi, Kippen, Drogen, Alk, etc 100x mehr ausgebt als das die 2-3€ da jmd stören würden.
Ich find das Portal super, kannst dir jede Menge Kram runterziehen(kostenfrei), hast deine Partys und eben immer massig Multiplayergames.
Jaja, ist auf PSN kostenlos. Aber die ham auch net son Angebot.
Also heult ma echt nicht so rum Leute...
So langsam verstehe ich den Ausdruck, 4Flamers ^^
es gibt nicht um die 3€, sondern ums prinzip! wieso konnte das nicht für silbermitglieder kostenlos sein?
Frage:
Warum soll ich von meinem Lohn Steuern abgeben, wenn es andere (Arbeitslose) nicht tun?! Warum soll ich mich ehrlich gegenüber Kunden geben, wenn es andere nicht tun und deshalb der Umsatz der Konkurrenz steigt?!
Auch wenn ich es schade finde, dass kein Browser (aller Voraussicht nach) für XBOX Live integriert wird, so kann ich M$ doch i-wie verstehen, da sie nämlich ein wenig "ihrem" bereits scheiß egal gewordenen PC-Sektor Konkurrenz machen würden...oder weils die 360 ned packt.microsoft hätte sich keinen zacken aus der krone gebrochen das anzubieten. wieso hätte man nicht einfach nen browser integrieren können?
Das tutaber man merkt schon wie m$ versucht den spieler bis auf jedes bisschen auzulutschen.
1. jede Firma heutzutage (früher sicherlich auch
2. warum nicht?!,
3. das wird sich NIE ändern, dass man versucht das meistmöglichste an Gewinn aus einem Produkt "rauszupressen"
Facebook/Twitter - nein! Das passt schon so für Gold-Member, aber die Klamotten für Avatare hätte man durchaus kostenlos anbieten können! (zumindest die internen!)sei es nun facebook/twitter oder klamotten für avatare die man beides hätte auch kostenlos anbieten können.
Früher haben sich ja Gold-Member abgesehen von der MP-Funktionalität unterschieden, zum Glück haben sie dies intensiviert und M$ "bedankt" sich bei den Gold-Member ab und zu auch. (Gold-Member wissen was ich meine :wink: )
Öhm...ich lass das mal so stehen auch wenn mir das Wort "meckern" zu oft vorkommt.man soll zwar nicht immer rumheulen oder meckern, auf der anderen seiten muss man aber auch nicht alles hammergeil finden was einen da so vorgesetzt wird
schlimmer als die leute die meckern, finde ich leute die rummeckern das andere leute mecken
Zuletzt geändert von otothegoglu am 28.08.2009 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
das wurde aber schon bewiesen das diese zahlen nicht stimmenSpunior hat geschrieben:US-Markt, so so.DextersKomplize hat geschrieben:Ich glaub ihr schnallt alle nicht das Facebook und Twitter hauptsächlich wg dem US Markt reingenommen wurden, da sind diese 2 Dinger nämlich sehr populär.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Sid6581 hat geschrieben:Also hast du nach fünf Jahren 150 Euro fürs Online-Gaming ausgegeben? An Microsofts Stelle würde ich die 360 für 100 Euro raushauen, gibt ja genug, die für Online-Gaming bereitwillig Geld hinlegen. Bin auf meiner 360 im übrigen seit zwei Jahren nur Silber-Mitglied und vermisse nichts, für das gesparte Geld habe ich mir lieber zwei Spiele gekauft und zocke auf der PS3 online.Rapidity01 hat geschrieben:Nach meiner Rechnung kosten mich 2 Jahre Gold 62€.
Was jucken mich 150€ in 5 Jahren? Dann willst du gar nicht wissen was ich für meinen letzten Urlaub ausgegeben hab.
Also bitte, jeder der Geld verdient lacht über 30€ im Jahr vorrausgesetzt man arbeitet nicht gerade auf 400€ Basis.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
Spoon Of Doom
- Persönliche Nachricht:
Jahrelang meckern alle, weil man für Gold zahlt und dort praktisch kaum mehr geboten bekommt als Silbermitglieder. Jetzt werden für Goldmitglieder Extras zur Verfügung gestellt, die Gold zumindest ein wenig von Silber abgrenzen, und es ist immer noch nicht recht.
Die 4Players Kommentare sind wie ein Kneipenstammtisch. Hauptsache sich über irgendwas aufregen - worüber ist eigentlich egal, aber vorzugsweise über "die da oben" oder über die Bonzen.
Die 4Players Kommentare sind wie ein Kneipenstammtisch. Hauptsache sich über irgendwas aufregen - worüber ist eigentlich egal, aber vorzugsweise über "die da oben" oder über die Bonzen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Also Zierfish, mal abgesehen von deinem üblichen "Ich rede mir alles toll" Gelaber inklusive grundlosem PS3 Bash, ist das hier wohl der... interessanteste (interessant in diesem Zusammenhang = dämlich) Beitrag dieses Threads.4P|Zierfish hat geschrieben:ok also lasst mich zusammenfassen
99% der user beschweren sich, dass sie weder facebook noch twitter brauchen können und bedienen damit astrein das Klische einen sozial isolierten gamers und
=/
Wenn man also mit Facebook und Twitter nichts anfangen kann, bedient man das Klischee des sozial isolierten Gamers?
Hö?
Ich dachte jetzt eher, wenn ich mich real mit Kumpels treffe, statt über Twitter jedem Hanswurst mitzuteilen, dass ich gerade Verstopfung habe, sieht mein Sozialleben ganz gut aus, aber ok.
Und wenn man keine 2000 Freunde in "sozialen Netzwerken" hat, von denen man 1990 noch nie gesehen hat, ist man eh der größte Nerd.
Äh, moment, irgendwie klingt das auch ziemlich nerdig.
Hmm...
Und komm mir jetzt nicht mit falsch verstanden, wenn du das nicht meinst, hast du dich einfach falsch ausgedrückt.
@PSN vs. XBL Fraktion:
Ihr Affen könnt auch in jedem Thread einen Konsolenkrieg starten, oder?
Aber immerhin sind es immer die gleichen, so weiß man gleich, wen man noch ernstnehmen kann und wen nicht.
Edit:
Und um noch irgendwas zum Thema zu schreiben:
Wie man sich wahrscheinlich denken kann, ist mir das furzegal, ich kann mit diesem "sozialen" Mist nix anfangen.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Weiß ja echt nicht wo das problem ist?
Die einen werden es nutzen, die anderen nicht.
Hier wird sich ja so drüber aufgeregt als ob es XBL Gold seit gestern erst gibt.
Und das man es nicht mit der Kongurenz vergleichen braucht wissen wir auch.
Und einen Browser will ich auch nicht. Ich habe einen auf PS3 und auf Wii, und nutzen tu ich ihn nie.
Wozu auch. Ich mag kein Twitter und kein Facebook und halte das auch für überbewertet. Aber dennoch, für den der es mag sicher das höchste.
Deswegen würde es mir dennoch nie in den Sinn kommen XBL gold zu kritisieren. Der erfolg spricht für sich. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wer das geld nicht aufbringen kann, sollte erstmal die schule abschließen. Zudem, ganz ehrlich. Ich brauche keinen Service das jedes gesindel rein lässt.
Besten vergleich hat man bei Free und Bezahl MMO.
Schon mal den Runes of Magic und den HDRO Chat verglichen?
Man muss kein Hellseher sein um zu wissen wo das Niveau höher liegt.
Mich regt diese Deutsche "internet muss alles umsonst sein" einstellung so dermasen auf.
Da arbeiten hunderte von leute, die alle ihr geld wollen. Sag doch mal irgend einer anderen Industrie sie soll umsonst arbeiten.
Und kommt mir nicht damit "die verdiehnen schon genug an der konsole". Die haben allesamt (ausser Nintendo, deren dienst ober grottig ist) minus mit ihren Konsolen gemacht, damit wir sie uns überhaupt leisten können.
Und sagt nicht das es bei Sony ja auch kostenlos geht.
Denn für eine blumen vase in PSHome 1.99 Zahlen ist nicht "umsonst" und auch sonst ist der dienst mehr nutzlos als sonst was bis jetzt. Die sinnvollen dinge wurden auch für endgeld angekündigt. Wie Premium gebäude.
Dazu sieht man bei sony sehr gut das der dienst eben nicht "umsonst" genauso gut geht.
Also wer sich mit einer kastrierten online plänkelei abgiebt ok. Aber mir bricht komischerweiße immer die verbindung bei PS3 ab. Ich glaube mein bestes waren 4 runden am stück SF4 zocken zu können.
PS3 hat viele vorteile die ich mir lobe.
Ich mag die Bluetooth anbindung, da man sehr viele fremdhersteller produnkte kaufen kann, für wenig geld. Ich mag die austauschbare festplatte, ich mag sogar das menü lieber als auf Xbox weil ich meine filme sofort finde, und auch den rest. Aber sicher nicht den Online Service.
Und ich will etz auch nicht wissen, wer es erfolgreich schaffte ne runde Fifa kostenlos zu zocken ohne abbruch. Interessiert mich nicht die bohne. wer beide Konsolen hat, kennt den unterschied, wer nicht, hat erst garnicht das recht mitzureden. Nichtmal wenn er es mal bei nem kumpel gesehen hat.
Die einen werden es nutzen, die anderen nicht.
Hier wird sich ja so drüber aufgeregt als ob es XBL Gold seit gestern erst gibt.
Und das man es nicht mit der Kongurenz vergleichen braucht wissen wir auch.
Und einen Browser will ich auch nicht. Ich habe einen auf PS3 und auf Wii, und nutzen tu ich ihn nie.
Wozu auch. Ich mag kein Twitter und kein Facebook und halte das auch für überbewertet. Aber dennoch, für den der es mag sicher das höchste.
Deswegen würde es mir dennoch nie in den Sinn kommen XBL gold zu kritisieren. Der erfolg spricht für sich. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wer das geld nicht aufbringen kann, sollte erstmal die schule abschließen. Zudem, ganz ehrlich. Ich brauche keinen Service das jedes gesindel rein lässt.
Mich regt diese Deutsche "internet muss alles umsonst sein" einstellung so dermasen auf.
Da arbeiten hunderte von leute, die alle ihr geld wollen. Sag doch mal irgend einer anderen Industrie sie soll umsonst arbeiten.
Und kommt mir nicht damit "die verdiehnen schon genug an der konsole". Die haben allesamt (ausser Nintendo, deren dienst ober grottig ist) minus mit ihren Konsolen gemacht, damit wir sie uns überhaupt leisten können.
Und sagt nicht das es bei Sony ja auch kostenlos geht.
Denn für eine blumen vase in PSHome 1.99 Zahlen ist nicht "umsonst" und auch sonst ist der dienst mehr nutzlos als sonst was bis jetzt. Die sinnvollen dinge wurden auch für endgeld angekündigt. Wie Premium gebäude.
Dazu sieht man bei sony sehr gut das der dienst eben nicht "umsonst" genauso gut geht.
Also wer sich mit einer kastrierten online plänkelei abgiebt ok. Aber mir bricht komischerweiße immer die verbindung bei PS3 ab. Ich glaube mein bestes waren 4 runden am stück SF4 zocken zu können.
PS3 hat viele vorteile die ich mir lobe.
Ich mag die Bluetooth anbindung, da man sehr viele fremdhersteller produnkte kaufen kann, für wenig geld. Ich mag die austauschbare festplatte, ich mag sogar das menü lieber als auf Xbox weil ich meine filme sofort finde, und auch den rest. Aber sicher nicht den Online Service.
Und ich will etz auch nicht wissen, wer es erfolgreich schaffte ne runde Fifa kostenlos zu zocken ohne abbruch. Interessiert mich nicht die bohne. wer beide Konsolen hat, kennt den unterschied, wer nicht, hat erst garnicht das recht mitzureden. Nichtmal wenn er es mal bei nem kumpel gesehen hat.
-
Spoon Of Doom
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt mal im Ernst... Ich nutze auch XBL Gold und habe kein Problem damit, die paar Euro zu zahlen. Aber DIESES Argument ist Schwachsinn, und zwar sowas von. Wenn ich online spiele, dann steck ich meist mein Headset ein, leg das dann aber irgendwo ab. Warum? Weil 80% der anderen Spieler, die man auf XBL trifft, nur nerviges "Gesindel" ist, wie du es nennst. Da wird beleidigt, laute, nervige Musik übers Headset gespielt oder sonstwas. Da hab ich auf PS3 eher das Gefühl, WENIGER anstatt mehr Gesindel zu treffen, was aber wahrscheinlich nicht an den Spielern liegt, sondern daran, dass man das Xbox Headset nachgeschmissen bekommt und so ziemlich jeder Gold-Spieler mit einem bewaffnet ist - die Asis auf der PS3 haben einfach nur seltener ein Headset und darum fällt es nicht ganz so auf. Zumindest ist das meine Theorie.Eisregen121 hat geschrieben: Deswegen würde es mir dennoch nie in den Sinn kommen XBL gold zu kritisieren. Der erfolg spricht für sich. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wer das geld nicht aufbringen kann, sollte erstmal die schule abschließen. Zudem, ganz ehrlich. Ich brauche keinen Service das jedes gesindel rein lässt.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
laber.... laber.... laber....Also wer sich mit einer kastrierten online plänkelei abgiebt ok. Aber mir bricht komischerweiße immer die verbindung bei PS3 ab. Ich glaube mein bestes waren 4 runden am stück SF4 zocken zu können.
Zock mal ne Runde Gears2 4vs4 und dann ne Runde Resistance2 32vs32.
Bei Gears dauerts erstmal ne halbe Stunde bis ein Match überhaupt zu Stande kommt, es laggt wie Sau und Abbrüche kommen auch vor. Bei R2 gehst du online und kannst stundenlang zocken ohne Lags oder Abbrüche - bei einem VIELFACHEM an Spielern!
MAG wird da noch ein ganz anderen Rekord aufstellen.
Bei CoD, FIFA oder sonstigen Multiplattform-Würsten ist die Qualität der Verbindungen dagegen auf beiden Konsolen vollkommen gleich. Mal laggt es mehr, mal weniger. Und hin und wieder kommts zu Abbrüchen. Sowohl auf xbox als auch PS3.
Kurz gesagt, das PSN ist im Spielbereich sogar besser, wegen besserem Support bei Exklusiv-Titeln.
Was die Qualität des Online-Zockens anbelangt siehts definitiv so aus:
PC > PS3 > xbox
Der Witz dabei, ausgerechnet für den schlechtesten Service muss man auch noch Geld bezahlen
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Das Nivau auf der 360 ist im vergleich zur Xbox 1 riesig gesunken. Da gebe ich dir wohl recht.
Aber auf PS3 habe ich zig leute die sofort das spiel verlassen wenn sie am verlieren sind (eig. fast alle). Nur um statistiken zu schonen.
Habe ich dann doch mal jemand dran quickt mir eine stimme entgegen, das ich meine er kommt aus eine Knaben Chor.
alleine das stöhrt mich. Dazu kann man wo anders nur das machen was der jeweilige spiele hersteller vorsieht. Ein einzelner hersteller kann schon mal garnicht auf PS3 an alle XBL funktionen denken.
Xbox hatte mal ne zeit mit vielen Dummen Amis zu kämpfen, das stimmt wohl auch. Aber dank der bewertungsfunktion hat sich das auch geändert.
Zudem ist amerika wohl das einzigste land das verbale probleme bereitet. Alle anderen englisch sprachigen länder nicht. Vorallem Kanada und australien sind mehr als zuvorkommend mittlerweile.
Deutschland allgemein hat sich auf einem guten gehobenen Niveau eingependelt. Es gibt immer sonderfälle, aber die halten sich mittlerweile stark in grenzen.
Zudem ist der vergleich kein schwachsinn, die selben verhaltensregeln kannste auf allen kostenlosen konsolen Online diensten beobachten.
Auf DS sehe ich es bei Mariokart, wo man am schluss als letzter durchs ziel fährt, alle anderen weg.
Auf Wii , auf PS3. Nur PSP kann ich nicht mitreden, da ich keine online spiele dafür habe oder nutze.
Auch wenn man wieder (neue spiel suche) mit den leuten in das selbe spiel joint, sind die wieder gleich weg.
Das hatte ich auch bei Castle Crasher, die ihren erfolg machen wollten. Gebe ich zu. aber nicht bei jedem spiel.
Und nur weil man auf anderen diensten nicht "leck mich am ar..." sagen kann werte ich die spieler noch lange nicht als besser.
Aber auf PS3 habe ich zig leute die sofort das spiel verlassen wenn sie am verlieren sind (eig. fast alle). Nur um statistiken zu schonen.
Habe ich dann doch mal jemand dran quickt mir eine stimme entgegen, das ich meine er kommt aus eine Knaben Chor.
alleine das stöhrt mich. Dazu kann man wo anders nur das machen was der jeweilige spiele hersteller vorsieht. Ein einzelner hersteller kann schon mal garnicht auf PS3 an alle XBL funktionen denken.
Xbox hatte mal ne zeit mit vielen Dummen Amis zu kämpfen, das stimmt wohl auch. Aber dank der bewertungsfunktion hat sich das auch geändert.
Zudem ist amerika wohl das einzigste land das verbale probleme bereitet. Alle anderen englisch sprachigen länder nicht. Vorallem Kanada und australien sind mehr als zuvorkommend mittlerweile.
Deutschland allgemein hat sich auf einem guten gehobenen Niveau eingependelt. Es gibt immer sonderfälle, aber die halten sich mittlerweile stark in grenzen.
Zudem ist der vergleich kein schwachsinn, die selben verhaltensregeln kannste auf allen kostenlosen konsolen Online diensten beobachten.
Auf DS sehe ich es bei Mariokart, wo man am schluss als letzter durchs ziel fährt, alle anderen weg.
Auf Wii , auf PS3. Nur PSP kann ich nicht mitreden, da ich keine online spiele dafür habe oder nutze.
Auch wenn man wieder (neue spiel suche) mit den leuten in das selbe spiel joint, sind die wieder gleich weg.
Das hatte ich auch bei Castle Crasher, die ihren erfolg machen wollten. Gebe ich zu. aber nicht bei jedem spiel.
Und nur weil man auf anderen diensten nicht "leck mich am ar..." sagen kann werte ich die spieler noch lange nicht als besser.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Gears ist das einzige Spiel das scheiße läuft geiler vergleich btw., weil Amis immer Hoster sind.
Mein LBP lagt dafür so stark das ich nichtmal richtig hüpfen kann....
Wir haben bereits nen Thread psn vs. Xbox live im Konsolenthread von Erocker, bitte lasst das hier nicht schon wieder anfangen.
Einfach da durchlesen und fertig....
Mein LBP lagt dafür so stark das ich nichtmal richtig hüpfen kann....
Wir haben bereits nen Thread psn vs. Xbox live im Konsolenthread von Erocker, bitte lasst das hier nicht schon wieder anfangen.
Einfach da durchlesen und fertig....
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber du hättest viele spiele als beispiel bringen können, aber sicher nicht gears 2 lol.Scipione hat geschrieben:laber.... laber.... laber....
Bei Gears dauerts erstmal ne halbe Stunde bis ein Match überhaupt zu Stande kommt, es laggt wie Sau und Abbrüche kommen auch vor.
Denn ich wüsste niemand der da prob hat. Du bekommst prob wenn du als deutscher die anderen maps nicht hast, ja. aber sicher nicht mit der verbindungsquallität. Dann solltest du lieber mal in google unter
"wie stelle ich meinen router ein" suchen lol.
Ich spiele halt auch nur mit deutschen oder bekannten.
Ich stimme dir zu das Resitance2 ein ausergewöhnlich gutes spiel ist.
Aber das beispiel hinkt mir zu sehr, da ich NIE, wirklich NIE einen absturtz in Gears hatte. Besorge dir mal die maps und dann schauen wir weiter.
Wenn du das auch als Host hast "wieder der verweiß zu Google".
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Gears 2 lief die ersten Monate wirklich scheiße, da konntest nix machen, da nen Ami immer Hoster war....Eisregen121 hat geschrieben:Scipione hat geschrieben:Sorry aber du hättest viele spiele als beispiel bringen können, aber sicher nicht gears 2 lol.laber.... laber.... laber....
Bei Gears dauerts erstmal ne halbe Stunde bis ein Match überhaupt zu Stande kommt, es laggt wie Sau und Abbrüche kommen auch vor.
Denn ich wüsste niemand der da prob hat. Du bekommst prob wenn du als deutscher die anderen maps nicht hast, ja. aber sicher nicht mit der verbindungsquallität. Dann solltest du lieber mal in google unter
"wie stelle ich meinen router ein" suchen lol.
Ich spiele halt auch nur mit deutschen oder bekannten.
Ich stimme dir zu das Resitance2 ein ausergewöhnlich gutes spiel ist.
Aber das beispiel hinkt mir zu sehr, da ich NIE, wirklich NIE einen absturtz in Gears hatte. Besorge dir mal die maps und dann schauen wir weiter.
Wenn du das auch als Host hast "wieder der verweiß zu Google".
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Der einzige, der hier labert bist du:Scipione hat geschrieben:laber.... laber.... laber....
Hm...da weiß wohl einer nicht, dass 5VS5 geht!Zock mal ne Runde Gears2 4vs4 und dann ne Runde Resistance2 32vs32.
Da merkt man, dass du GearsII seit Monaten NICHT gespielt oder einfach ein Kack-I-net hast, denn an RELEASE (!!!) war dies der Fall...wo zufälligerweise nach einem Monat ALLES gefixed war. (Match-Making, derbste Lags, Glitching...naja...zum TeilBei Gears dauerts erstmal ne halbe Stunde bis ein Match überhaupt zu Stande kommt,
Wenn er Host am Arsch der Welt (wohlbemerk: Amerika!) liegt ist es ja kein Wunder...es laggt wie Sau
...so wie in CoD4, TFII und anderen MP-Games, bei dem es einen Host gibt...und Abbrüche kommen auch vor.
Das einzige, dass in GearsII nervt ist jene Tatsache, dass man Erfahrungspunkteabzüge bekommt, bloß weil einer zu feige zum verlieren ist... -.-
Ich kann jetzt kein Urteil über R2 abgeben, aber ich bezweifle deine Aussage, dass "ein stundenlanges zocken ohne Lags und Abbrüche" vorhanden sein kann, denn dies ist nicht einmal am PC der Fall...Bei R2 gehst du online und kannst stundenlang zocken ohne Lags oder Abbrüche - bei einem VIELFACHEM an Spielern!
Mag sein...nur zu welchem Preis?MAG wird da noch ein ganz anderen Rekord aufstellen.
Och...und die wären?! MP-Packs?! Add-Ons?! Bestes Gegenbeispiel ist ja wohl Halo 3 (wo die GS-Punkte schon angehoben wurden... -.-)Kurz gesagt, das PSN ist im Spielbereich sogar besser, wegen besserem Support bei Exklusiv-Titeln.
[Was die Qualität des Online-Zockens anbelangt siehts definitiv so aus:
PC > PS3 > xbox
Der Witz dabei, ausgerechnet für den schlechtesten Service muss man auch noch Geld bezahlen
Dein Smiley am Schluß lässt mich jetzt fragen: Ironie oder ernst gemeint?!
Denn "definitiv"...NEIN!
Und unter Service versteht man mehr als das ein Spiel mal "korrekt" online läuft...
Für mich ist Service das, was ich als Gold-Member kriege:
-Regelmäßige Rabatte (Deal of the Week)
-Regelmäßig Nachschub im Arcade-Bereich (ist ja praktisch eine Garantie
-Das Gefühl, dass sie nicht nur meinen Geldbeutel, meine CC, meine Unterschrift für ein Lastschriftverfahren oder die Pre-Paid-Cards von mir wollen, nein, sondern jenes Gefühl der "Dankbarkeit" (Gold-Member wissen was ich meine
-usw.
Aber gut: Manche geben sich ja auch bei einem 5-Sterne-Restaurant damit zufrieden, wenn der Kellner die Speisekarte einfach wie ein Assi an der fünften Berliner-Straßen-Ecke auf den Tisch schmeißt.