Wertungen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie konsumiert ihr Tests?

Ich lese ihn gründlich durch, da man durch den Text schließlich am meisten über das Spiel erfährt. Die Wertung am Ende überflieg ich bestenfalls mal kurz, aber genauso schnell habe ich sie auch wieder vergessen, da sie für mich nicht von Wert ist.
4
8%
Ich lese ihn gründlich durch und lass die Spannung in mir wachsen, was mich auf der letzten Seite für eine Wertung erwartet.
14
29%
Naja, im Fazit ist das ganze Gebabbel der vorigen Seiten doch eh nochmal zusammengefasst, warum also die Mühe machen den kompletten Test zu lesen? Die Wertung interessiert mich allerdings nicht wirklich.
6
12%
Ich springe sofort zur letzten Seite und zieh mir die Wertung rein. Anschließend überflieg ich vielleicht nochmal das Fazit und den Pro und Contra Kasten.
17
35%
Wertung = IMBA oida! Warum soll ich mir noch irgendwas durchlesen, wenn ich doch mit einem kurzen Blick auf die Wertung alles gesagt bekomme!?
2
4%
Tests? WTF!? Wenn mich ein Spiel interessiert, brauch' ich doch nicht sowas wie nen Test, sondern kauf mir das Game einfach! Schonmal was von eigener Meinung gehört?
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Wenn ein neuer Test da ist, welcher mich einigermassen interessiert da schau ich mir nur die Wertung an, aber bei Spielen die ich kaufen möchte, lese ich den Test durch.
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

[X] Ich lese ihn gründlich durch und lass die Spannung in mir wachsen, was mich auf der letzten Seite für eine Wertung erwartet.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Tests? WTF!? Wenn mich ein Spiel interessiert, brauch' ich doch nicht sowas wie nen Test, sondern kauf mir das Game einfach! Schonmal was von eigener Meinung gehört?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich kack auf die Wertung, wenn mich ein Spiel wirklich interessiert lies ich aber auch keinen Test, sondern schau nur mal, obs iwelche groben Schnitzer gibt - im Fazit. Aber normalerweise lies ich den Test schon...
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

[x] Wertung = IMBA oida! Warum soll ich mir noch irgendwas durchlesen, wenn ich doch mit einem kurzen Blick auf die Wertung alles gesagt bekomme!?

Wenn mir das Spiel aus Trailern gefällt kaufe ich es auch wenn die Wertung niedrig ist.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Zuerst springe ich auf die Fazit-Seite und lese mir die Pro- und Contra-Punkte durch. Anschließend lese ich mir den gesamten Test gründlich durch.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Bei Spielen, die mich eigentlch nicht interessieren, schaue ich mir nur das Fazit und die Wertung an, wenn überhaupt. Nur sehr selten lese ich da den Test.

Wenn es sich allerdings um ein Spiel handelt, welches ich zu kaufen gedenke und selbst schon gespielt habe, lese ich den Test durch. Dabei scrolle ich auch nicht bis ganz nach unten, um die Kommentare nicht zu sehen, denn der erste lautet fast immer: "Was??? Nur xx %?? 4P, ihr seid (oftmals mit t geschrieben) lächerlich!!!"
Ich will die Wertung allerdings nicht wissen sondern tippe die Wertung, nachdem ich den Test gelesen habe. Meist liege ich dabei ganz gut, also +- 1 %.
Manchmal kann ich mich auch nur an den Kopf fassen, wenn die Wertung deutlich zu stark vom Testinahlt abweicht, wie es bei Batman der Fall ist.
Das finde ich im ersten Moment zwar belustigend, aber dann doch wieder traurig weil es zeigt, dass wir anscheinend doch nicht soweit sind, dass man auf die ansich schwachsinnigen Prozentwertungen verzichten kann. Besonders traurig, weil es in diesem Fall am Redakteur liegt, und nicht an der Prozente fordernden Spielerschaft.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mauricius hat geschrieben:"Was??? Nur xx %?? 4P, ihr seid (oftmals mit t geschrieben) lächerlich!!!"
:lach:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bei Spielen die mich interessieren weiß ich in der Regel schon vorab ob es mir gefällt oder nicht bzw. ob ich es kaufe oder nicht. Im Grunde brauche ich da keinen Test mehr der mich in meiner Entscheidung bestätigt.
Ab und zu kommt es natürlich vor das bestimmte Details ein solches Spiel für mich zerstören z.B. IL-2 Sturmovik BoP oder Alone in the Dark aber auch das bekomme ich in der Regel ohne Test noch vor Release mit eben weil ich mich dafür interessiere.
Aber es ist immer wieder ganz interessant wie andere über das Spiel denken und Videospielredakteure gehören meist nicht zur Sorte „gehirnamputierter Forenzombie“ von daher kann man auf deren Meinung noch etwas geben.

Bei Spielen für die ich mich nicht interessiere sieht die Sache etwas anders aus. Das sind eher so Überraschungkandidaten. Da lese ich dann tatsächlich mal einen Test ob das Spiel den nun was taugen könnte.

[x]Tests? WTF!? Wenn mich ein Spiel interessiert, brauch' ich doch nicht sowas wie nen Test, sondern kauf mir das Game einfach! Schonmal was von eigener Meinung gehört?
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

[X] Ich lese ihn gründlich durch, da man durch den Text schließlich am meisten über das Spiel erfährt. Die Wertung am Ende überflieg ich bestenfalls mal kurz, aber genauso schnell habe ich sie auch wieder vergessen, da sie für mich nicht von Wert ist.