Wertungen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wertungen?
Animiert durch den aktuellen Batman-Thread schleudere ich mal diese Umfrage raus.
Ich persönlich muß zugeben, dass ich eine Wertungshure bin und in 99% der Fälle sofort auf die Fazitseite jumpe um die Wertung zu erfahren. Das Fazit und die Pro und Kontra Liste lese ich mir anschließend aber stets durch.
Lediglich bei Spielen, bei denen ich mir trotz Fazit und Wertung nicht sicher bin, ob sie was für mich sind, informiere ich mich genauer und les mir dann den Test komplett durch.
Insofern:
[X]Ich springe sofort zur letzten Seite und zieh mir die Wertung rein. Anschließend überflieg ich vielleicht nochmal das Fazit und den Pro und Contra Kasten.
Ich persönlich muß zugeben, dass ich eine Wertungshure bin und in 99% der Fälle sofort auf die Fazitseite jumpe um die Wertung zu erfahren. Das Fazit und die Pro und Kontra Liste lese ich mir anschließend aber stets durch.
Lediglich bei Spielen, bei denen ich mir trotz Fazit und Wertung nicht sicher bin, ob sie was für mich sind, informiere ich mich genauer und les mir dann den Test komplett durch.
Insofern:
[X]Ich springe sofort zur letzten Seite und zieh mir die Wertung rein. Anschließend überflieg ich vielleicht nochmal das Fazit und den Pro und Contra Kasten.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 28.08.2009 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Punkt ist nicht dabei: Abhängig vom Spiel. Bei Spielen, die mich nur am Rande interessieren, schaue ich mir nur das Fazit und die Wertung an (vor allem aber das Fazit) und lese dann, wenn dieses überraschend gut ausfällt, vielleicht den Test durch. Bei Spielen, die mich interessieren, lese ich den Test so oder so.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Wo ich das grad lese...bei mir ist es genauso4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mein Punkt ist nicht dabei: Abhängig vom Spiel. Bei Spielen, die mich nur am Rande interessieren, schaue ich mir nur das Fazit und die Wertung an (vor allem aber das Fazit) und lese dann, wenn dieses überraschend gut ausfällt, vielleicht den Test durch. Bei Spielen, die mich interessieren, lese ich den Test so oder so.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
anders hätte ich es auch nicht ausgedrückt4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mein Punkt ist nicht dabei: Abhängig vom Spiel. Bei Spielen, die mich nur am Rande interessieren, schaue ich mir nur das Fazit und die Wertung an (vor allem aber das Fazit) und lese dann, wenn dieses überraschend gut ausfällt, vielleicht den Test durch. Bei Spielen, die mich interessieren, lese ich den Test so oder so.
-
\'kadu
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jap, da schließe ich mich uneingeschränkt an. Auch an den Punkt mit den gameplayvideos. Darüber entscheidet sich in 90% der Fälle bereits, ob das Spiel was für mich ist oder nicht.Kadu hat geschrieben:Fazit-Leser, Tests an sich finde ich uninteressant, zumal für mich Spiele mit zu viel Hintergrundwissen im Vorraus an Spannung verlieren. Für eine Kaufentscheidung reichen mir persönlich mehr oder weniger ausführliche Gameplayvideos. Zumindest funktioniert diese Methode für mich ganz gut.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mhjo, schließe mich mehr oder weniger der "hängt vom game ab" Fraktion an. Die meisten games, die ich mir kaufe, kauf ich ohne irgendwelche reviews zu lesen (entweder wird's wegen den previews oder demos oder aus sonsteinem Grund geholt), Test von Spielen, die mich annäherend interessieren, ich aber eh nicht kaufen werde, les ich (quasi anstelle vom Zocken) und solche games, die mich nur deswegen interessieren, weil's bspw. besonders bekannt ist -> Fazit und sonst nichts.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich seh schon, es gibt weit mehr Vorgehensweisen als ich mir ausgemalt hatte. Wahrscheinlich so viele, dass ich sie gar nicht alle in Form einer Antwortoption hätte unterbringen können.E-G hat geschrieben:mir fehlt der punkt:
[x] ich frage leute die das spiel schon haben und deren geschmack ich ähnlich wie meinen einschätze was sie von dem spiel halten und ignoriere einzelne tests völlig.
Dabei war ich echt der Auffassung an alles gedacht zu haben.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mein Punkt ist nicht dabei: Abhängig vom Spiel. Bei Spielen, die mich nur am Rande interessieren, schaue ich mir nur das Fazit und die Wertung an (vor allem aber das Fazit) und lese dann, wenn dieses überraschend gut ausfällt, vielleicht den Test durch. Bei Spielen, die mich interessieren, lese ich den Test so oder so.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hoch interessant finde ich dennoch den Stand der Dinge.
Die only-Fazit-und Wertung-Interessierten sind bisher deutlich in der Überzahl. Daraus schließe ich, dass (aktuellstes Beispiel -> Batman-Test) die meisten sich in Test-Threads über eine Wertung aufregen, ohne den Test gelesen zu haben.
Eigentlich kann man hier schon dicht machen, denn nur das wollte ich mit dieser Umfrage herausfinden.
Die only-Fazit-und Wertung-Interessierten sind bisher deutlich in der Überzahl. Daraus schließe ich, dass (aktuellstes Beispiel -> Batman-Test) die meisten sich in Test-Threads über eine Wertung aufregen, ohne den Test gelesen zu haben.
Eigentlich kann man hier schon dicht machen, denn nur das wollte ich mit dieser Umfrage herausfinden.