Ps3 Laufwerk Defekt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ps3 Laufwerk Defekt
Wollte mal fragen wer von euch das selbe Problem hat bzw hatte.
Mein Laufwerk hat nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben und jetzt weigert sich sony es kostenlos zu reparieren bzw. auszutauschen weil die Garantie abgelaufen ist.
Eigentlich eine frechheit weil es sich doch eindeutig um ein Herstellungsfehler handelt.
Mann muss nur mal bei ebay gucken wieviele Konsolen dort mit diesem defekt verkauft werden.
Also hat einer von euch dieses Problem gehabt und bei sony was erreicht ?
Mein Laufwerk hat nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben und jetzt weigert sich sony es kostenlos zu reparieren bzw. auszutauschen weil die Garantie abgelaufen ist.
Eigentlich eine frechheit weil es sich doch eindeutig um ein Herstellungsfehler handelt.
Mann muss nur mal bei ebay gucken wieviele Konsolen dort mit diesem defekt verkauft werden.
Also hat einer von euch dieses Problem gehabt und bei sony was erreicht ?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du die Konsole gekauft ??King2106 hat geschrieben:Aber es kann doch nicht angehen das eine damals 399 €
teure konsole nach so kurzer Zeit kaputt geht und ich dann selbst rumschrauben muss, nur weil sony weder umsonst noch gegen bezahlung reparieren will.
Kassenbeleg vorhanden??
Jeder E-Händler gibt dir 2 Jahre Garantie und die schicken die Konsole zu Sony.
-
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Wie ich sehe bist du noch wie jeder andere dem es passiert ist, mit dir am kämpfen.King2106 hat geschrieben:Hab bei expert gekauft.
Die sagen mir das sie die Konsole zwar an Sony schicken können aber ich dann höchstens von sony eine gebrauchte austauschkonsole bekomme.
Natürlich nicht umsonst sondern laut sony für 169 €
Aber wenndu bereit bist und es dir zutraust helfe ich dir gerne.
Ich habe mitlerweile einer Menge User geholfen und hinterher sind sich alle einig gewesen, das es nicht sonderlich schwer war.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war 2 mal bei expert bei verschiedenen Mitarbeitern, hab 2 mal bei Sony angerufen und 2 beschwerde mails an sony geschickt immer das selbe Ergebnis.
Ich glaube das mit dem Mitleid funktioniert vieleicht bei einem 15 Jährigen aber mit 21 wird das schon etwas schwieriger
ps. Der "freundliche" Sony Mitarbeiter teilte mir mit das von 2 millionen in deutschland verkauften Konsolen ja bis jetzt "erst" (hat er echt gesagt) 30000 kaputt gegangen sind.
Ich glaube das mit dem Mitleid funktioniert vieleicht bei einem 15 Jährigen aber mit 21 wird das schon etwas schwieriger

ps. Der "freundliche" Sony Mitarbeiter teilte mir mit das von 2 millionen in deutschland verkauften Konsolen ja bis jetzt "erst" (hat er echt gesagt) 30000 kaputt gegangen sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Es gibt keine neuen Lws., du musst Ersatzteile kaufen und es reparieren.King2106 hat geschrieben:Nein 40gb
Was kostet denn ein neues laufwerk ?
Ein neuer Laser mit Schiene zbp. kostet ca. 60 - 70,-
Da ich mir nicht sicher sein kann wo der fehler im laufwerk liegt und dazu noch kommt dass der Lüfter der ps3 mitlerweile nach 10 min. betrieb so laut ist wie ein föhn.
Bin ich mir nicht sicher ob sich reparieren lohnt oder ich mir direkt die (hoffentlich) ausgereiftere slim neu kaufe.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: