Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G, nicht nur, dass beim ersten Blick einige Werte falsch sind - es ist einfach nur kindisch, unwichtig und hat unnötig Zeit gekostet.
Steh endlich über diesen Dingen. :/

@Ikar - kA, warum zeilenweise Rechtfertigungsversuche von dir hier getippt werden. Du bist uns keine Rechenschaft schuldig. Andere User sind von PS3 zu X360 gewechselt und umgekehrt ohne irgendwelche Begründungen. In diesen Sinne: Tu was du nicht lassen kannst.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mr j1natic, ich denke es dürfte ihnen entgangen sein dass der banner schon darauf hinweisen sollte dass das ganze nicht so ernst genommen werden darf/soll. es ist einfach nur eine statistik, welche MEINE zeit gekostet hat, und es mir wert war, da ich großer statistik fan bin.

und die zahlen sind alle korrekt.
quelle 4p/gamerankings
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Crewmate hat geschrieben:
Lekter hat geschrieben:Oha, hab grad im welche "Wii-Games besitzt ihr geguckt".
Die beiden besten Titel fehlen dir, LKS und Okami. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Wieso sollte er, das ist alles Geschmackssache. Ich hab auch kein Mario Galaxy, weil Jump&Run nicht mein Genre sind.
Andere wiederrum mögen keine Rennspiele...
War auch nicht ganz ernst gemeint, hätte wohl noch nen Smiley hinmachen sollen.
Im Prinzip ist es mir auch egal, was andere zocken, davon hab ich nichts.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Kann mal jemand nen Metroid Prime Trilogy Thread aufmachen? ö.ö
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Crewmate hat geschrieben:
Lekter hat geschrieben:Oha, hab grad im welche "Wii-Games besitzt ihr geguckt".
Die beiden besten Titel fehlen dir, LKS und Okami. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Aber auch egal, ich denk mal, bei der PS3 wirst du auch viel Spaß haben, hatte wegen der Preissenkung auch schon drüber nachgedacht, werd es aber wohl lassen.
Wieso sollte er, das ist alles Geschmackssache. Ich hab auch kein Mario Galaxy, weil Jump&Run nicht mein Genre sind.
Andere wiederrum mögen keine Rennspiele...
Ich finde es nur absurd das Ikar versucht, seinen tausch zu rechtfertigen.
Ich weiß nicht, warum, aber Okami hat mir irgendwie nicht so zugesagt, und dann sollte man das besser auch lassen.
Joa ich weiß, dass ich mich hier nicht rechtfertigen muss, aber ich dachte, es wäre vielleicht interessant mal die Beweggründe zu erläutern, die mich zu dem Tausch gebracht haben. Vor allen Dingen war es ja auch keine leichte Entscheidung...

Ich kann ja mal dann zu gegebener Zeit ein bisschen Feedback geben, ob ich den Tausch bereue oder nicht :P
Weil es ist ja auch nicht so, dass ich die Wii sch.... finde, sondern ich sehe das so, dass ich damit eine Menge Spaß hatte, die Luft für die Zukunft einfach raus ist und die Zeit für etwas neues gekommen ist.
Wäre ich kein armer Student, hätte ich die Wii auch nicht abgegeben, sondern hätte mir die PS3 dazugekauft, weil irgendwie hing ich ja schon an dem Teil, vor allen Dingen, weil ich sie seit Release hatte.
Naja auf jedenfall werde ich mal gespannt verfolgen, wie sich das alles weiterentwickeln wird.
Habe heute gesehen, das Cursed Mountain leider auch wieder ein Schuss in den Ofen ist, aber ihr habt ja noch Silent Hill, Red Steel 2, Metroid Other M, New Super Mario Bros. in den Startlöchern. Von letzterem kann ich schonmal sagen, dass es einen guten Eindruck auf der Gamescom hinterlassen hat. Ich hoffe das beste :)
Zuletzt geändert von Bluewoodtree am 28.08.2009 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

KingGecko hat geschrieben:Kann mal jemand nen Metroid Prime Trilogy Thread aufmachen? ö.ö
Ajo stimmt - ich kümmer mich später mal drum.
btw. meine Fresse, verkleinere bitte deine übergroße MP-Trilogy sig. Kein Wunder, dass jeder hier rummotzt, Wii-Leute hätten die größten sigs. :>
Ikar hat geschrieben:Ich kann ja mal dann zu gegebener Zeit ein bisschen Feedback geben, ob ich den Tausch bereue oder nicht :P
Wozu?
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

J1natic hat geschrieben:btw. meine Fresse, verkleinere bitte deine übergroße MP-Trilogy sig.
Was belehrst du mich? :? E-G's Sig ist doppelt so groß.

Kein Wunder, dass jeder hier rummotzt, Wii-Leute hätten die größten sigs. :>
Was interessieren mich die Basher? Ich hab schon manche gesehen, die haben WIRKLICH riesige Sig's. Da ist meine von der Größe her Standard.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

J1natic hat geschrieben:
KingGecko hat geschrieben:Kann mal jemand nen Metroid Prime Trilogy Thread aufmachen? ö.ö
Ajo stimmt - ich kümmer mich später mal drum.
btw. meine Fresse, verkleinere bitte deine übergroße MP-Trilogy sig. Kein Wunder, dass jeder hier rummotzt, Wii-Leute hätten die größten sigs. :>
:cry:

Die war gar nicht groß damals. Dem typen ist nur kein bash argument eingefallen...

Naja Große Sigs ftw! :P
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

kindra_riegel hat geschrieben:...
Du weißt das Metroid:Zero Missions nichts anderes ist als das Ur-Metroid in neuem Gewand? (bis auf die letzte Mission eben)
Ansich würd mich die Vorgeschichte schon interessieren aber ich hab keine Ahnung wo ich den Manga herbekomme
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

kindra_riegel hat geschrieben: Schlagt mich, aber ich glaube es hat mir trotz der extrem kurzen Spielzeit fast besser gefallen als Super Metroid.
Geht mir aber auch so, für mich ist Fusion das beste Metroid und ich hab alle gezockt. So sind halt Geschmäcker, verschieden.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

*Yay* Zwei aufregende Wii-Download Wochen hinter mir.

Nyx Quest hat mich absolut gefesselt. Allein das Level mit dem
Spoiler
Show
Auge im Hintergrund wo man sich vor verstecken muss
hats mir zum Schluß angetan. Lange kein Jump n Run mehr gespielt und das hyped die Lust auf das neue Mario. Es ist alles in sich stimmig und selbst das etwas actionreichere "Blitze-schließen" war noch in Ordnung.

Swords and Soldiers war nicht übel. Vielleicht weil ich wusste was mich erwartet da ich mir einige Videos dazu angesehen habe um Zweifel zu beseitigen, aber es ist nunmal kein Vollpreistitel. Da hab ich mir vllt falsche Hoffnung auf die Spieldauer hin gemacht. Trotzdem ein gutes Spiel und die Kampagne bietet Abwechslung und manche Level waren ziemlich fordernd. Im Zweispieler Modus kann es mich durchaus noch motivieren.

Word of Goo. Tja. Klasse Spiel. Hab die Demo auf dem PC gespielt und direkt zugegriffen für Wii-Ware.

Wäre noch Secret of Mana. Das hab ich noch nicht durch aber das Retro-Feeling ist klasse. Ich hab das Spiel bloß viel schwieriger in Erinnerung. Aber "damals" war man wohl noch zu unerfahren xD

Tjoa und nun kommt Harvest Moon dran. Womit die Flut auf meine Wii erstmal endet. Da erwarten mich immerhin viele Spielstunden auch wenn das Gameplay gemächlicher ist, freue ich mich schon darauf einfach mal seine Farm zu hegen und pflegen :)

*Wollte sich einfach mal mitteilen hier*
mfg
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

kindra_riegel hat geschrieben:Hat hier jmd auch schon mal in den Metroid Manga reingeguckt (Vorgeschichte undso).

Gefällt imo^^
Ist der Manga eigentlich offiziell? Also gilt die Vorgeschichte so als richtig?
bin wegen MP:T im mom ziemlich Metroid-gehyped.

Habe letztens erst wieder Metroid: Zero Mission durchgespielt.
Danach wagte ich mich an Metroid Fusion, welches ich zuvor nie gespielt habe.

Schlagt mich, aber ich glaube es hat mir trotz der extrem kurzen Spielzeit fast besser gefallen als Super Metroid.

Manche Bosse waren hin und wieder auch mal etwas schwieriger, fand ich. Sieht man ja eher selten bei Metroid. (Obwohl MP 2:Echoes als schwerstes MP galt, fand ich die endbosse da auch nicht schwer... ok, der Boost-Wächer hatte schon was drauf)

oh mann
wie hast du diesen boss geschafft der die zeit verlangsamen kann?
ich schaff den einfach nich :evil: :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mr.Chips hat geschrieben: oh mann
wie hast du diesen boss geschafft der die zeit verlangsamen kann?
ich schaff den einfach nich :evil: :wink:
ich kann nur sagen wie ich es gemacht hab: mir viel übung und konzentratition :D .... bei mir warns irgendwas zwischen 10 und 20 Anläufen würde ich schätzen ...

vll gibts nen Trick ... aber er ist auf jedenfall ohne "Tricks" zu schaffen :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

So morgen wird die neue Wii bestellt und ich bin nichtmehr auf die meiner Freundin angewiesen :>
Zusätzlich ne Points Karte für Secret of Mana und 2 no name Cube Controller.

Bin mir noch unschlüssig über mein 3tes Spiel aber die ersten beiden werden No more Heroes und Resident Evil Archives sein.

Aber mal eine frage zur Grafik Qualität.
Wie groß sind die Unterschiede von Component Kabel zum RBG und Standart Kabel.
Bin noch am Schwanken aber für das Component Kabel müsste ich mir dann auch 2 neue HDMI Kabel kaufen :<
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab das rgb kabel an der röhre und die unterschiede sieht man eigentlich nur im direkten vergleich. würde jetzt jemand das kabel umstecken wärend ich nicht hingucke, würd ichs wohl nich bemerken...
an nem lcd ist der unterschied aber bei weitem größer, hab mal composit und rgb getestet. das composit macht extreme scanlines, das rbg nicht so heftige, aber an nem lcd sollte man sowieso NUR mit component anschließen...