Könntet ihr einen Menschen einfach töten?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

JA, wenn mein Überlebenstrieb, mein "will to survive" sagt, töte ihn oder er dich. Wer ist dir lieber? Dann muss ich töten. Aber das muss dann jeder, besser gesagt jeder muss es dann versuchen. Das ist in uns drinne. Um an Nahrung zu kommende, tötende Raubtiere. Nichts anderes sind wir.
Oder jemand hätte mein gesamte Familie ermordet jedoch meine Schwester und meine Mutter zuvor brutal vergewaltigt. Ich würde das Schwein, ohne mit der Wimper zu zucken, abknallen.
Aber mein Gott, ich führe ein normales Leben, ich werde nie einen Menschen töten (müssen). :)
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

Mauricius hat geschrieben:@Stuntman
Ich rede von moderner Denkweise und von keinem Fundamentalistischen blödsinn aller Mittelalter.
Lügner! Zum Beweis zitiere ich dich selbst:
Überleg mal welche Grundlage schon seit tausenden Jahren existiert
Und das hast du nur wenige Minuten zuvor geschrieben. Rede dich also nicht raus; "hab ich vergessen" etc.
da mir dein Horizont nicht ausreichend erscheint
Schade. Da du Nichtwissen hier (wie der Threadersteller) mit Spekulationen auffüllst, wäre es lustig geworden. Ich hab dir ja auch drei hübsche Knochen hingeworfen. Die hättest du mir so um die Ohren hauen können, ich wüsste nie mehr wo oben und unten ist.
Uralte Grundsätze sind im modernen Leben immernoch verankert, ja sowas gibts noch.
Öhm, hattest du nicht vor 3 Sätzen noch geschrieben:
Ich rede von moderner Denkweise und von keinem Fundamentalistischen blödsinn aller Mittelalter.
nur um kurz darauf anzumerken:
Überleg mal welche Grundlage schon seit tausenden Jahren existiert
?

Schade, dass du bislang über drei Zeilen pro Posting nicht hinausgekommen bist. Wenn du dieses Muster über 20, 30 Zeilen aufrecht erhalten kannst, wärst du der Größte.
Soll ich mal lollen? Du brauchst nicht meine Sätze aufbröseln und alles irgendwie einzeln wiederlegen mit dem "da hab ich dich jetzt aber ertappt" effekt. Schade das du meinen Beitrag nicht vernünftig gelesen hast. Nochmal Kurz:

Heutzutage denkt man anders als damals, aber nicht komplett anders, es ist immernoch selbstverständlich das man niemanden umbringt. Dieser Grundsatz existiert schon seit tausenden Jahren, haben sich nicht immer alle dran gehalten, aber im prinzip hat sich an der Denkweise nichts geändert (zumindest in normalen Köpfen) knowimtalkinbout? Auf einmal erzählst du mir was von Hexenverbrennung. Ist das noch modern? nein. Man soll sich deiner meinung nach eine eigene Grundlage bilden, doch eine Grundlage hat jeder (normale) Mensch: "Du sollst nicht töten" (siehe 10 gebote) und dieser erste Baustein für ein Gedankenfundament sollte nirgendswo fehlen.

Willste jetzt wieder alles einzeln ausschneiden und sagen "hier guck mal du lügner du hast aber das und das geschrieben". Komm schon, verhalte dich auf dem Niveau wie deine Ausdrucksweise.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Die Frage kann man nicht beantworten, da man sein Verhalten in Extremsituationen nicht voraussehen kann.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Die Frage kann ja noch so interessant sein, bedeutend ist der Unterschied zwischen wollen würden und Handeln. Natürlich würde ich mit so einigen so einiges gerne machen aber ich weiß genau, käme es drauf an würde ich (mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit)nichts davon in die Tat umsetzen.
Der einzige Weg diese Frage zu beantworten ist learning by doing, und das das nicht so das Wahre ist brauch ich keum zu erwähnen.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

·Jehuty hat geschrieben:@Snip3rm3n
Du erschaffst kein Leben, also hast du auch nicht das Recht, eines zu nehmen. Tatenlos zusehen ist nicht die böse Option B, wenn die eigenhändige, qualvolle Strangulation die gute Option A sein soll. Das Nachdenken über solche Dinge ist ein ausufernder Gedankengang- und dazu auch noch unnötig.
Manche die Leben verdienen den Tod, manche die sterben verdienen das Leben.
Kannst du es ihnen geben?! Dann sei auch nicht so vorschnell mit deinen Verwünschungen^^

HdR lässt grüßen :wink:
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

wenn er mama beldeidigt hat, ja :P

ne, weiß nich.. ich bin so verweichlicht, dass ich in jedem menschen das gute sehe, wenn er nur mal traurig guckt.

mir fehlt wohl eine gewisse henkersmentalität, wie sie wohl in den staaten gang und gäbe ist.. ^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Könntet ihr einen Menschen einfach töten?

Beitrag von MoskitoBurrito »

Snip3rm3n hat geschrieben:hey.
ja eine etwas komische frage, aber es interessiert mich und ich frage mich, ob meine ansichten richtig sind.

Und zwar, könntet ihr einen menschen einfach töten, den ihr nicht kennt, der aber etwas schlimmes getan hat?
Ich z.b. könnte solche Kinderschänder mit eigenen Händen einfach erwürgen, ertränken und sonst was machen, und schon qualvoll.
Ist diese ansicht falsch oder vertretbar? eigentlich ja nicht, da man ja nicht gleiches mit gleichem vergellten soll!?
Gleiches mit gleichem vergelten? Wieso tötest du dann einen Kinderschänder, er hat ja keinen getötet.
So oder so ist es falsch.
Wenn er angeklagt ist, kannst du ja auch nicht 100% wissen ob ers war oder nicht und selbst wenn ers war akzeptier ich die Gesetze in unserem Land und bin gegen die Todesstrafe.
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Also in diesem Fall den ich beschrieben war, war die Beweislage wohl eindeutig! Da waren ja schließlich Videos!! Und niemanden getötet stimmt in diesem Fall! Sonst bringen sie ihre Opfer ja oft um!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Was ich bei Kinderschänder machen würd ganz Simpel

1. Eine aufs Maul hauen
2. Auf boden schmeissen
3. Seil nehmen sein Schwanz anbinden und am Auto befestigen und Los fahren
4. Und dann nochmal mit Fuss nachdretten
5 Aber töten würde ich ihn nicht

Fertig
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Antiloop hat geschrieben:Was ich bei Kinderschänder machen würd ganz Simpel

1. Eine aufs Maul hauen
2. Auf boden schmeissen

Fertig
Erinnert mich iwie an Sin City :D
Aber bei dem warns ja nur die Eier + beide Hände meine ich :>
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

wurst fred evar
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

1. Eine aufs Maul hauen
2. Auf boden schmeissen

Fertig

Naja. würde er keine hilfe bekommen,würde er im nachhinein verbluten. macht dich das dann nicht doch zum mörder? :?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Re: Könntet ihr einen Menschen einfach töten?

Beitrag von Genkis »

Snip3rm3n hat geschrieben:hey.
ja eine etwas komische frage, aber es interessiert mich und ich frage mich, ob meine ansichten richtig sind.

Und zwar, könntet ihr einen menschen einfach töten, den ihr nicht kennt, der aber etwas schlimmes getan hat?
Ich z.b. könnte solche Kinderschänder mit eigenen Händen einfach erwürgen, ertränken und sonst was machen, und schon qualvoll.
Ist diese ansicht falsch oder vertretbar? eigentlich ja nicht, da man ja nicht gleiches mit gleichem vergellten soll!?
allein weil ich z.B. einem Kinderschänder den Tod nicht einmal gönnen würde, würd ichs nicht tun. Leider sind die Strafen für solche Monster oft so lasch, dass da auch keine Genugtuung entsteht.

Aber nein. Ich würd auch nicht für "mein" Land in den Krieg ziehen. Für keines.

Killerspiele sind ends cool!

ObskurA hat geschrieben:

1. Eine aufs Maul hauen
2. Auf boden schmeissen

Fertig

Naja. würde er keine hilfe bekommen,würde er im nachhinein verbluten. macht dich das dann nicht doch zum mörder? :?
man könnte ihn verartzten und im Keller gefesselt an nen Tropf hängen. Dann stirbt er nicht.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

1. Eine aufs Maul hauen
2. Auf boden schmeissen

Fertig
Du bist echt icecold, bro!
Bild
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

ganz ehrlich, wenn die schuld bei einem kinderschände bewiesen ist. also wirklich eindeutig und unwiderlegbar, dann bin ich wirklich für die todesstrafe.

diese meinung werden viele nicht teilen, das ist mir auch klar ...