Xbox 360: Twitter & Facebook für Gold-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

D_Radical hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Wer sich wirklich wegen den Goldgebühren aufregt (alle 2 jahre auf ein game verzichten ftw),...
Du bezahlst pro Game also um die 80 Euro?
Nach meiner Rechnung kosten mich 2 Jahre Gold 62€.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Wer sich wirklich wegen den Goldgebühren aufregt (alle 2 jahre auf ein game verzichten ftw),...
Du bezahlst pro Game also um die 80 Euro?
Wie rechnest du bitte?!
Ein Jahr Gold kostet 29,99 auf Ebay, das sind 60€ in 2 Jahren = 1 Vollpreistitel
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich denke dass kein Spieler Twitter oder Facebook auf seiner Xbox braucht, von daher juckt mich die Gold-Exklusivität überhaupt nicht.

Warum aber ein eigentlich kostenloses Produkt für Xbox User kostenpflichtig wird ist mir schleierhaft. Das hat sicherlich auch rechtliche Probleme, denn wenn ich FB User bin, wieso muss ich auf der Xbox zahlen um dann auf FB zugreifen zu können? Das macht doch keiner extra deswegen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Find als billigstes meistens nur was über 36 - kann mich aber gerne irren.
Aber wer 60€ fürn Game ausgibt, hat wohl auch noch nichts von OnlineShops gehört bzw. muss seine Games immer gleich zum Releasetag haben.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Aber wer 60€ fürn Game ausgibt, hat wohl auch noch nichts von OnlineShops gehört bzw. muss seine Games immer gleich zum Releasetag haben.
Wenn du richtig geguckt hättest wüsstest du das meistens 13 Monate Xbox live verkauft werden und nicht 12. :wink:

Außerdem habe ich nicht gesagt das ich mir Spiele für 60€ kaufe.

Edit:
Hier mal 12 Monate.

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-LIVE-Gold-C ... 286.c0.m14
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Rapidity01 hat geschrieben: Außerdem habe ich nicht gesagt das ich mir Spiele für 60€ kaufe.
Bezog sich ja auf MoskitoBurritos Aussage.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Nunja, wer sich denn wirklich über 62€ in 2 Jahren aufregt, sollte
seine freizeitlichen Interessen vielleicht um das Hobby Videospiele reduzieren...
Ich geb gerne Geld für Qualität aus. Und jetzt bitte keine ahnungslosen
Neulinge, die die Unterschiede zwischen beiden Systemen nicht kennen.

Ich will damit nicht den Twitter oder Last.fm Channel rechtfertigen,
sondern die Gold Abo Kosten an sich. MS wird sicherlich bemüht sein,
diesen qualitativen Unterschied zu halten. Das schafft eben neue
Apps wie diese hier. Mehr oder weniger sinnvoll. Aber allemal sinnvoll
für den Markt. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft, ganz einfach.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Musikspiele wie Rockband oder Guitar Hero kosten immer um den 55-60€ Dreh.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Logan64 hat geschrieben:Genau dieses Silber / Gold System ist der Grund wieso ich mir nie im Leben
eine Xbox besorgen werde. Ich werde doch nicht Geld zahlen damit mir
MS die erlaubnis für Multiplayer erteilt.

Und ich bin bestimmt nicht allein mit dieser einstellung

mfg
Deswegen besitze und basaß ich nie eine Xbox!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

GoreFutzy hat geschrieben:Nunja, wer sich denn wirklich über 62€ in 2 Jahren aufregt, sollte
seine freizeitlichen Interessen vielleicht um das Hobby Videospiele reduzieren...
Neulinge, die die Unterschiede zwischen beiden Systemen nicht kennen..
Das soll jetzt kein Bash oder etwas in der Art sein aber welche Qualitativen Unterschiede zwischen XboxLive und PSN existieren denn bitteschön die eine Gebühr dafür rechtfertigen?

Onlinespielen kann ich auf beiden Plattformen mit einer guten Latenz und nur diese Funktion ist der Grund für die Live Kosten!
Ich finds nur immer interessant wie Leute ihre Ausgaben für etwas rechtfertigen wenn andere ein ebenbürtiges Produkt umsonst bekommen!

Ich hab beide System und ich würd nicht im Traum dran denken Live zu bezahlen wenn ich das selbe in Grün für umsonst auf der PS3 bekomme!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Nunja, wer sich denn wirklich über 62€ in 2 Jahren aufregt, sollte
Neulinge, die die Unterschiede zwischen beiden Systemen nicht kennen..
Das soll jetzt kein Bash oder etwas in der Art sein aber welche Qualitativen Unterschiede zwischen XboxLive und PSN existieren denn bitteschön die eine Gebühr dafür rechtfertigen?

Onlinespielen kann ich auf beiden Plattformen mit einer guten Latenz und nur diese Funktion ist der Grund für die Live Kosten!
Ich finds nur immer interessant wie Leute ihre Ausgaben für etwas rechtfertigen wenn andere ein ebenbürtiges Produkt umsonst bekommen!

Ich hab beide System und ich würd nicht im Traum dran denken Live zu bezahlen wenn ich das selbe in Grün für umsonst auf der PS3 bekomme!
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=74497

Durchlesen bitte und bitte fangt hier nicht schon wieder mit diesem Thema an, der Thread reicht doch wirklich....
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Ich meinte ja auch das durschnittliche Produkt. Game auf eine DVD/Blue-Ray gepresst in der üblichen Plastikhülle. GuitarHero(mit Gitarre) is für mich sowas wie ne special edition - dafür kann man ja gerne schon mal mehr ausgeben.
DerTino82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTino82 »

Find es zumindest klasse, dass Sony es geschafft hat, die "Vidzone" kostenfrei zu gestalten. Anfangs habe ich nicht daran geglaubt, da die Lizensen für Musikvideos einiges kosten, aber mittlerweile sind ja massig Videos dort am start....
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Find als billigstes meistens nur was über 36 - kann mich aber gerne irren.
Ich meinte ja auch das durschnittliche Produkt. Game auf eine DVD/Blue-Ray gepresst in der üblichen Plastikhülle. GuitarHero(mit Gitarre) is für mich sowas wie ne special edition - dafür kann man ja gerne schon mal mehr ausgeben.
Ich mein ohne Gitarre....
117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

lorridor hat geschrieben:für die leute die es brauchen ist es okay, mir ist's wurscht...

ich mein, mal im ernst, wer braucht sowas? wofür hat man einen Computer? die sollen mal lieber etwas sinnvolles wie z.B ein dashboard was flüssig funktioniert (auch mitten im spiel) entwickeln anstatt solch eine grütze, nein man muss erst sein cache speicher entleern mit einer bestimmten Tastenkombination die MS einen nicht einmal vorgibt um wieder recht flüssig im Menü herumschalten zu können...

liebe grüße der lorri
Hast du damit immer noch Probleme? Bei mir läuft das seit dem neuesten Update vor zwei Wochen wieder flüssig.