Microsoft drosselt Xbox-Produktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Microsoft drosselt Xbox-Produktion

Beitrag von 4P|Bot »

Aufgrund der trotz des positiven Weihnachtsgeschäfts insgesamt hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Xbox-Verkäufe hat Microsoft begonnen die Produktion seiner Konsole zu drosseln, was nun auch nach und nach die Zulieferer zu spüren bekommen, so Branchenmagazin <a href="http://www.siliconstrategies.com/story/OEG20030130S0061" target="_blank">Silicon Strategies</a>. Gegenüber Chip-Hersteller Focus habe Microsoft entsprechend verkündet, dass in den nächsten fünf Monaten wohl keine weiteren Bestellungen zu erwarten seien.
Banzaibug
Persönliche Nachricht:

Ups

Beitrag von Banzaibug »

Sollte das ein zeichen dafür sein das die User doch entscheiden was sie wollen und was nicht ??? Will die Xbox hier nicht madig machen.... Jedes system hat seine vorteile und auch nachteile... Nur ein name alleine reicht nicht aus... Um Erfolg zu haben... :lol:
johndoe-freename-865
Persönliche Nachricht:

Name?

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Ich denke mal, dass der Name einer der Hauptfaktoren für den \"Misserfolg\" ist. Würde da nicht M$ draufstehen, hätten sich das Teil bestimmt mehrere genauer angesehen oder würden es nicht zumindest sofort runter machen.
Wie ich aber M$ kenne, kommt dann in zwei Monaten irgendein hammer. Die Minibox von der Größe eines GCN oder sowas.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

johndoe-freename-36481
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36481 »

Man wird mich jetzt zwar (mal wieder) als Microsoft Hasser beschimpfen aber das war ja wohl klar, dass sich die XBoX mit einem solchen stümperhaften Spieleangebot (mit Ausnahme von Halo und Splinter Cell), das einzig und allein grafisch überzeugen kann, nicht lange hält. Es fehlen halt irgendwelche Knaller, die spielerisch überzeugen und die man automatisch mit der XBoX verbindet.
johndoe-freename-2384
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2384 »

Du willst Knüller ? Project Gotham Racing , Amped Snowboarding , Splinter Cell , Halo , Racing Evoluzione , Shen Mue 2 ,Dead or Alive 3 , DOAX Volleyball ...... usw. also laber keinen Stuss , die Leute kaufen die Xbox GRADE NICHT weil sie von Microsoft ist . Warum die Leute sonen Hass auf Microsoft haben soll einer verstehen . Das viele Spiele Xbox exclusiv rauskommen hat ist ja nun kein Grund MS zu hassen . Rege ich mich auf das GTA für die nächsten 100000 Jahre PS2 exclusiv bleibt ? Nein , des ist mir nähmlich scheiss egal , wenn ich GTA zocken will dann spiele ichs halt auffer PS2 . Das es auffer PS2 aber einfach nur noch scheisse aussieht und schon mehr als 100% der Konsolenpower beansprucht ist wohl ueberdeutlich . Über solche Aktionen kann man sich aufregen, aber da ja alles was Sony macht COOOOOOL ist lass ich das mal so stehen .
Wie schon gesagt würde auf der Xbox ned MICROSOFT sondern Sony drauf stehen würdet ihr doch alle nur noch sabbern und euch des ding holn , also labert ned dumm rum .
LordRayden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordRayden »

Was ist an Project Gotham Racing , Amped Snowboarding, Racing Evoluzione, Dead or Alive 3 und DOAX Volleyball so genial. Das sind alles für mich Mittelmäßige bis schlechte Spiele, die vielleicht eine gute Grafik haben. Für mich sind die einzigen Top-Titel die du aufzählst Splinter Cell , Halo und Shen Mue 2.
Ich kenn nenn Bekannten, der hatte sich eine XBOX gekauft. Nach ein paar Monaten hat er sie wieder verkauft weil ihn die Spiele einfach nicht ansprachen. Jetzt hat er eine PS2, die zwar viele Spiele hat die nicht so gut aussehen aber die ihm dafür mehr Spaß machen.

Ist halt alles Ansichtssache. Wenn du mit deinen Top Titeln( Project Gotham Racing , Amped Snowboarding , Splinter Cell , Halo , Racing Evoluzione , Shen Mue 2 ,Dead or Alive 3 , DOAX Volleyball ) glücklich bist ist es doch wunderbar.

MFG LordRayden
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

MS kanns doch egal sein, die haben ihr ziel erreicht, nämlich fuss zu fassen im konsolengenre.

denn der entscheidende KRIEG der KONSOLEN steht eh erst mit der nächsten generation ins haus.

insofern hat MS doch ein gutes fundament für die zukunft gegossen.
Saro85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saro85 »

GTA3 und PS2 überfordert? lol rofl ich krieg mich nimmer... :lol: :lol: :lol: Schonmal was von schlechter Programmierung gehört?

Ansonsten ist die XBox mit Halo sicher auch überfordert den das ruckelt auch....
johndoe-freename-26064
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26064 »

Die Xbox wird nicht gekauft weil Microsoft draufsteht? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, ja und Sega zog sich aus dem Geschäft zurück weil SEGA dummerweise auf ihren Konsole stand ... :wink:
johndoe-freename-2384
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2384 »

Project Gotham Racing ein mittelmäßiges Spiel zu nennen zeigt schon wie kompetent du bist .
LordRayden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordRayden »

Ich fand das Schadensmodel, die Fahrphysik und das ewige durch Städte gurken nicht so spannend. Ist halt meine Meinung, das hat nichts mit Kompetenz zu tun.

MFG LordRayden
johndoe-freename-36481
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36481 »

Womit wir mal wieder mittem im Konsolenkrieg wären..... Die angeblichen Topspiele, die da aufgezählt wurden nehme ich jetzt einfach mal als Unterstreichung meiner These, denn die meisetn (DOA3, PGR,......) zeigen wunderbar, dass die XBoX mit der Hardware protzt (an dieser Stelle danke für die Beispiele!), jedoch spielerisch weniger zu bieten hat, als ein Super Nintendo (natürlich auf heutige Standards bezogen, also nichts gegen das SNES). Ich glaube daher auch nicht, dass sich die XBoX wegen Microsoft so schlecht verkauft, sondern einfach weil die meisten Leute unterhalten werden wollen, wenn sie eine Konsole kaufen und dies nicht nur durch schöne Bilder, sondern durch kluges Gameplay und intelligente Spielideen. Wenn der Einheitsbrei, der auf der XBox erscheint wenigstens gut gemacht wäre aber in der Hinsicht hat Microsoft noch einiges zu lernen. Ich sehe aber in Splinter Cell einen großen Schritt in die richtige Richtung und einen Ansatz, in dem gezeigt wurde, dass doch noch nicht alles verloren ist. Das Problem ist jedoch, dass Splinter Cell nicht XBoX-exklusiv bleibt (Gott sei dank!), sondern auch unter anderem auf der PS2 erscheinen wird, was der XBox wieder an Reiz verlieren lässt, denn wer kauft eine Konsole wegen eines Spiels, dass man in nicht allzu langer Zeit auch auf der PS2 haben kann und dazu ein hochwertigeres Spieleangebot? Wie schon gesagt: Der XboX fehlen exklusive Toptitel, die die PS2 in Spielen wie z.B. der GTA-Reihe hat. Hättest du genauer aufgepasst, hättest du mitbekommen, dass ich gesagt habe, dass es NICHT genügend Exklusivtitel auf der XBoX gibt, weshalb ich Microsoft logischerweise auch nicht hasse. Ich benutze schließlich auch Windows. Ich habe dies nur aufgeführt, um eine mögliche Erklärung für den schlechten Absatz der XBoX zu finden.
johndoe-freename-14670
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-14670 »

Tagchen also als erstes will ich mal den Post über mir kommentiere. Ich schätze dich mal als 13 jähriger, und ein bisschen Dumm bist sicherlich auch da die Wörter die du benuzt einfach billig und von wenig verstand zeugen.
So jetzt zum Thema, die XBox ist meiner Meinung nach von der Power die ihn ihr steckt einfach nicht richtig genuzt worden, die Spiele sind meistens nur Schlecht, klar gibt es gute Spiele wie Splinter Cell und Halo (Das eigentlich auch nur Geschmackssache ist) aber sonst gibs nicht viel wie einer schon vor mir kommentierte fehlt es an Exklusiven Spiele fuer die XBox wie zum Beispiel GTA fuer PS2. Eins hatt aber Microsoft auf jedenfall Geschaft und das ist ein Fudament zu legen in der Konsolen Branche.

MFG JeSaJa
johndoe-freename-35767
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35767 »

da ist ja der obertrottel wieder... der dümmste zocker der welt.

das manche mal wieder null ahnung von konsolen haben sieht man hier weider deutlich. das die produktion von konsolen nach dem weihnachtsgeschäft bis über den sommer hinweg reduziert wird ist vollkommen normal, und richtig los gehts wieder ab herbst eben vor dem lukrativen weihnachtsgeschäft. aber oberschlauchen agalla hat auch sicher ein studium im dummsein, und weiss es schon daher besser (die zocker null) *rofl*

das diese nachricht halt hier steht liegt daran das sich niemand was denken würde wenn da was von einer ps2 reduzierung stehen würde. so kann mans eben als hässliche nachricht verpacken die auf die unterbelichtete masse der spieler und nachrichten leser zielt die es brauchen sich an sowas aufzugeilen!

tja jungs, theme intelligenz klar verfehlt........