PlayStation 3: Plant Sony ebenfalls zwei Versionen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3: Plant Sony ebenfalls zwei Versionen?
<P>Es scheint mal wieder Zeit für neue Gerüchte rund um Sonys PlayStation 3 zu sein: Angeblich plant der Konzern ähnlich wie Microsoft bei der Xbox 360 zwei Varianten der Konsole anzubieten, so ein Beitrag auf der Webseite <A href="http://www.hdbeat.com/2006/02/07/playst ... ay-movies/" target=_blank>HD Beat</A>. Demnach behauptet ein Informant, dass die beiden großen US-Ketten Gamestop und Electronic Boutique schon bald Vorbestellungen der PS3 zum Preis von 399 Dollar entgegen nehmen wollen. Allerdings soll das Gerät lediglich Spielesoftware abspielen. Wer die PS3 auch als Blu Ray-Player für Filme nutzen will, muss noch mal 200 Dollar draufzahlen, womit die "vollwertige" PlayStation 3 folglich 599 Dollar kosten würde.</P><P>An dieser Stelle muss man erneut betonen, dass es sich hier lediglich um ein Gerücht handelt, für das es keinerlei Bestätigungen gibt. Trotzdem stellt sich die Frage, ob auch für Sony ein solches Vorgehen Sinn machen würde.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50372" target="_blank">PlayStation 3: Plant Sony ebenfalls zwei Versionen?</a>
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
$ony halt
Sehr schön. Dann werden wir wohl Sony-Typisch hier in Europa 450-499 Euro für die Ps3-Light zahlen und 699 Euro für die echte Ps3.
Ist zwar noch nicht offiziell bestätigt aber zuzutrauen wäre es $ony schon. Aber wie auch immer, wer braucht schon ne PS3 wenn man ne 360 hat? Irgendwann werde ich mir sicher auch mal eine holen, spätestens für Final Fantasy 13 oder dem FF7 Remake (falls das überhaupt kommt). Aber bis dahin vergehen sicher noch 2-3 Jahre.
Reno
Ist zwar noch nicht offiziell bestätigt aber zuzutrauen wäre es $ony schon. Aber wie auch immer, wer braucht schon ne PS3 wenn man ne 360 hat? Irgendwann werde ich mir sicher auch mal eine holen, spätestens für Final Fantasy 13 oder dem FF7 Remake (falls das überhaupt kommt). Aber bis dahin vergehen sicher noch 2-3 Jahre.
Reno
-
johndoe-freename-26893
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
...
hmm ... kann mir gut vorstellen, dass in der version für 600dollar noch extras beiliegen. z.b. ne kleine festplatte, headset und was weiss ich ... mal schauen. mutmaßen können wir hier bis wir schwarz werden ... und am ende kommts eh anders als alle denken 
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Nö. Denk an die Xbox.FireDragoon hat geschrieben:"lediglich Spielesoftware"
- das ist doch totaler Schwachsinn !!, es wird doch Spiele im Blue-Ray-Format geben & wenn die gelesen werden können, dann auch Filme !!
Dieser "Informant" kommt doch bestimmt von Microsoft, die Spinnen doch alle da min. ein bisschen...
Wenn sie wollen, stellen sie beim BR-Player den Gamepad-Support ab, somit müsstest du bspw. eine Fernbedienung oder dergleichen kaufen welche den Player bedient.
Ob es Sinn macht ist eine andere Frage... die Kosten bleiben für Sony dann ja die gleichen... Fanservice halt.
-
Snake Eater
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Die Fernbedienung der Xbox hat aber keine 200$ gekostet. Das teure ist ja die Playerfunktion und die müsste dann ja schon in der 'Core' Version drin sein.Evin hat geschrieben:Nö. Denk an die Xbox.FireDragoon hat geschrieben:"lediglich Spielesoftware"
- das ist doch totaler Schwachsinn !!, es wird doch Spiele im Blue-Ray-Format geben & wenn die gelesen werden können, dann auch Filme !!
Dieser "Informant" kommt doch bestimmt von Microsoft, die Spinnen doch alle da min. ein bisschen...
Wenn sie wollen, stellen sie beim BR-Player den Gamepad-Support ab, somit müsstest du bspw. eine Fernbedienung oder dergleichen kaufen welche den Player bedient.
Ob es Sinn macht ist eine andere Frage... die Kosten bleiben für Sony dann ja die gleichen... Fanservice halt.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ja, war's bei der Xbox anders? Da hattest du eigentlich auch alles an Bord.zcy hat geschrieben:Evin hat geschrieben:Die Fernbedienung der Xbox hat aber keine 200$ gekostet. Das teure ist ja die Playerfunktion und die müsste dann ja schon in der 'Core' Version drin sein.
Und auch wenn du dir keine Fernbedienung geholt hast, so hat MS trotzdem das Player-Zeugs in der Konsole verkauft.
Ich vermute (wie immer) mal, dass Sony da einfach spekuliert und die Kosten verteilt.
So wird einfach auf jedes Player-Kit ein Teil des Verlustes welchen sie bei einer "normalen" Konsole machen, draufgeschlagen.
Milchmädchenrechnung:
Wenn sie annehmen dass 50% ein Kit kaufen, 50% aber nicht, dann verlangen sie einfach das doppelte als notwendig für ein Kit...
-
johndoe-freename-79787
- Persönliche Nachricht: