Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Und schon wieder so ein dummer Spruch. Passend zu deinem, eigentlich gar nicht vorhandenen, Niveau. Scheinst ja ein ganz aufgeweckter zu sein. Aber eigentlich erwartet keiner von Dir mehr, als eben dein geistloses Gelabber. Zu mehr hat`s bei Dir halt nicht gereicht, vielleicht sollte man das einfach mal so hinnehmen und akzeptieren.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Dirk_Vie hat geschrieben:Und schon wieder so ein dummer Spruch. Passend zu deinem, eigentlich gar nicht vorhandenen, Niveau. Scheinst ja ein ganz aufgeweckter zu sein. Aber eigentlich erwartet keiner von Dir mehr, als eben dein geistloses Gelabber. Zu mehr hat`s bei Dir halt nicht gereicht, vielleicht sollte man das einfach mal so hinnehmen und akzeptieren.
Sinn und Niveau kann ich dir und vorallem diesem Beitrag nicht entnehmen.

Was an meinem "Spruch" dumm ist, musst du mir auf jeden Fall erklären. Ich beende das Kapitel hiermit, ich hab eingesehen dass du nur ein kleiner Junge bist, der versucht krampfhaft über drei Seiten mich mit möglichst intelligenten Sätzen zu dissen. Naja, hat aber nicht geklappt.

Um "on Topic" zu bleiben:
In einem Punkt ist PES ja schon Längen Fifa voraus. Und zwar grafisch. Allein die Spielergesichter und der Rasen sehen einfach geil aus und vorallem, und das ist sehr wichtig, realistisch. Bei Fifa sieht das dann doch irgendwie wie ein Kindercomic aus, also passen für dich Dirk_Vie
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Nun, es ist auch besser, wenn Du es beendest. Von Dir kommt wirklich nichts sinn- oder niveauvolles. Aber schon sehr interessant, daß Du eigentlich nur rummeierst, von Dir gibst, daß Du nicht drauf eingehen willst. Es gäbe davon durchaus genug, aber es fehlt Dir wohl an IQ und Argumenten, auf dieser Basis zu bestehen. Also bezeichntest Du mir als dummen Jungen, der ja wohl eher Du bist. Ich denke eher nicht, daß Du mein Alter hast, dürfest Dich weit drunter befinden. Aber es soll mir egal sein, dumm bleibt eben dumm. Das ist sämtlichen Aussagen deinerseits klar zu entnehmen, also spiel dein PES bis an`s Lebenende und gucke bloß nicht zur Seite. Alles weitere willst Du eh nicht sehen. Für Dich sind ja eh alle Fifa Zocker nicht erstzunehmen. Sind aber dann doch recht viele, Du mußt Dich dann ja schon für sehr überlegen halten.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

In meinem Freundeskreis spielen eigentlich alle die virtuell Fußball spielen, Fifa. Aus welchem Grund? Lizenzen. Das geben sie auch offen zu. Genauso wie sie zugeben, dass PES das freiere, realistischere Fußballgefühl vermittelt. Und ich spreche hier vom 09er-Jahrgang!
PES 09 war genauso arcadig wie Fifa 09. Und trotzdem war PES besser. Zugegeben, die Animationen, Atmosphäre, Ladepausen und Lizenzen waren bärenstark. Aber EAsports hat es bis heute nicht geschafft, diesen "freien" Spielfluss von PES zu übernehmen bzw. sich ihn als Vorbild zu nehmen.

Bei PES passieren so oft unglaublich geile Sachen, die, wie in echt, das Spiel erst interessant machen. Man schiebt hinten in der Abwehr die Kugel rum, bis der Gegner den Druck erhöht. Ich spiele also zum Torhüter zurück, der Pass ist allerdins ein bisschen zu langsam da er aus der Drehung kommt. Der pfeilschnelle russische Stürmer Pavlyuchenko sprintet hinter her, mein Torwart dem Ball entgegen. Er kommt allerdings nur noch mit seiner Fußspitze an den Ball, kickt den Ball mitten in das Gesicht des Russen und der Ball von dort ins Netz.
Solche Momente gibt es immer und immer wieder in PES. Wenn du dich länger als ein Spiel mit Konamis Produkt befasst hast, wirst du wissen was ich meine. Andernfalls tust du mir natürlich ein bisschen leid, andererseits denke ich mir bist du ja selber schuld, dass du deine Augen so verschliesst.
Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens beide Teile gespielt, sprich Fifa 09 sowie PES. Nach 3 Wochen purer Begeisterung war Fifa wieder weg.
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Wer sagt denn, daß ich nicht beide gespielt habe? Dann würde und dürfte ich mir ja so ein Urteil gar nicht erst erlauben. Ich spiele Fifa auf der PS3 und PES auf dem PC, worüber ich mich halt im Nachhinein sehr geärgert habe, daß ich es mir zugelegt habe. Ok, im PC Bereich kannste Fifa mit Sicherheit vergessen aber auf Konsole sieht es anders aus. Und wenn man mal die ganzen Hilfen bei Fifa abschaltet, dann spielt es sich alles andere als unfrei.

Ich habe ja nie was gegen die alten PES gesagt. Ganz im Gegenteil, ein PES 4 oder 5 ist heute noch mit das Beste, was es in dem Bereich gibt. Aber Konami hat die Serie leider rückentwickelt und das stört mich. Und genauso ist Fifa eben deutlich realistischer geworden. Natürlich gibts auch dort Verbesserungspotential, aber das gleiche gilt eben inzwischen auch für PES. Aber ich kann eben nicht hingehen und durchklingen lassen, daß Fifa quasi immer unterlegen ist und auch bleiben wird.

Um Lizenzen gehts mir übrigens auch nicht, mir gehts schon um das Spielgefühl an sich, aber genau da hat PES in den letzten 2 Jahren arg nachgelassen. Gerade 2009 ist mir einfach zu statisch. Ich habe das Gefühl, ich trete mit dem virtuellen Spieler gegen einen Medizinball, was dann vom Sound auch noch unterstützt wird. Auch ist es deutlich weniger dynamisch als es noch die alten Teile waren.

Ich hoffe doch selber, daß PES 2010 endlich wieder einen Schritt nach vorne macht, bzw. sich dabei auch an alte Tugenden erinnert. Bis vor 2 Jahren hätte auch ich blind unterschrieben, daß Fifa gegen PES nie einen Stich haben wird. Aber man sollte nicht so einseitig denken und Fifa zumindest eine Chance geben. Wie gesagt, ich hoffe auch auf ein gutes PES 2010, wobei ich halt skeptisch bin, was die verzögerte Steuerung angeht. Ich hoffe, daß Konami da noch was ändert. Die bisher gesehen Videos haben mir schon gut gefallen. sollte die Steuerung halt nicht versaut werden, werde ich es mir dieses Jahr bestimmt auch zulegen.

So, und jetzt sollten wir die Streitigkeiten beseite legen und beim Thema bleiben. Denke, das bringt deutlich mehr, wenn beide sachlich bleiben. Ok, mea culpa, das gilt natürlich auch für mich.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

One Punch Mickey hat geschrieben: PES 09 war genauso arcadig wie Fifa 09.
Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens beide Teile gespielt, sprich Fifa 09 sowie PES.
Dann solltest du auch wissen,dass Fifa09 dem Fussballsport viel näher dran ist als PES09. Früher wars mal genau umgekehrt.
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen! Seit Fifa 09 bin ich umgestiegen, da mich PES nicht mehr überzeugen konnte. Damals war es, wie schon gesagt wurde, genau umgekehrt. Ich freu mich echt auf Fifa 10 :) wird auf jeden Fall gekauft!!
ps3 freakyy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

pes 2010 wird das beste spiel

Beitrag von ps3 freakyy »

pes 2010 wird das beste spiel aller zeiten werden da könnt ihr euch sicher sein pes 2010 wir 10 mal besser als fifa 10 sein ich übertreibe nicht
pes 2010 wird geschichte schreiben und fifa 10 wird im abgrund stehen ok
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Oh man, noch sowas geistesgestörtes. Ohne Hirn und jedlichen Verstand. Na, immerhin hat`s für die Registrierung hier gereicht. Damit war dein geistiges Potential aber wahrscheinlich schon ausgeschöpft. Kaum zu ertragen, was passiert, wenn klein Söhnchen mal an Papa`s PC kommt. Ach ja, mache Dich doch bitte mal mit der Grammatik, Interpunktion etc. bekannt. Schaden dürfte es nicht. Aber dein Nickname passt schon zu Dir, da ist Dir auch nicht gerade intelligentes eingefallen.

@Chosenone84,

bei mir war es ja nicht anders. Habe auch PES 08 und 09 ausgiebig gezockt, aber es ist einfach nicht dasselbe Feeling wir früher. Es macht wirklich mehr den Eindruck, als handle es sich im einen Arcadekick. Bin mit Fifa nach vielen Jahren erst wieder auf der PS3 begegnet, wohl erst die 08er Version. Aber selbst diese spielt sich alles andere als schlecht. So wirklich war es PES 2008 nicht unterlegen. Aber zumindest im letzten Jahr muß man ganz klar sagen, daß der Punkt an Fifa ging. Wie es dieses Jahr wird, kann man ja noch nicht wirklich sagen. Zumindest optisch macht PES schon einen guten Eindruck, da hat sich bei Fifa nicht wirklich was getan. Aber es kommt ja in erster Linie auf das Spielgefühl an. Und da bin ich dann mal auf die Demos gespannt. Vielleicht werden es dieses Jahr auch beide. Aber ich freue mich schon auf beide und bis Fifa 10 ist es ja nicht mehr sehr weit. :)
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

DarkVie regt dich doch net über 11 jährige Bubben auf, die keine Ahnung vom Fussball haben :)
ps3 freakyy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dirk_Vie hat geschrieben:Oh man, noch sowas geistesgestörtes. Ohne Hirn und jedlichen Verstand. Na, immerhin hat`s für die Registrierung hier gereicht. Damit war dein geistiges Potential aber wahrscheinlich schon ausgeschöpft. Kaum zu ertragen, was passiert, wenn klein Söhnchen mal an Papa`s PC kommt. Ach ja, mache Dich doch bitte mal mit der Grammatik, Interpunktion etc. bekannt. Schaden dürfte es nicht. Aber dein Nickname passt schon zu Dir, da ist Dir auch nicht gerade intelligentes eingefallen.
wen man sich dein namen ansschaut dann sag ich nur deine intelligenzqoutient beträgt 0 und dein geistiges alter wenn du schreibst 9 bei 4 players gibs kein platz für beleidigungen wenn mann dich sieht denkt man du bist aus den koma erwacht wie du schreibst und pes 2010 wird das beste Spiel kannnst du es nicht aktzeptieren oder hast du Angst das es doch das beste spiel wird du bist zu Feige und sowas kindiches wie dich hab ich noch nie gesehen.
@Chosenone84,

bei mir war es ja nicht anders. Habe auch PES 08 und 09 ausgiebig gezockt, aber es ist einfach nicht dasselbe Feeling wir früher. Es macht wirklich mehr den Eindruck, als handle es sich im einen Arcadekick. Bin mit Fifa nach vielen Jahren erst wieder auf der PS3 begegnet, wohl erst die 08er Version. Aber selbst diese spielt sich alles andere als schlecht. So wirklich war es PES 2008 nicht unterlegen. Aber zumindest im letzten Jahr muß man ganz klar sagen, daß der Punkt an Fifa ging. Wie es dieses Jahr wird, kann man ja noch nicht wirklich sagen. Zumindest optisch macht PES schon einen guten Eindruck, da hat sich bei Fifa nicht wirklich was getan. Aber es kommt ja in erster Linie auf das Spielgefühl an. Und da bin ich dann mal auf die Demos gespannt. Vielleicht werden es dieses Jahr auch beide. Aber ich freue mich schon auf beide und bis Fifa 10 ist es ja nicht mehr sehr weit. :)
ps3 freakyy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der_Andere hat geschrieben:DarkVie regt dich doch net über 11 jährige Bubben auf, die keine Ahnung vom Fussball haben :)
ey wenn du keine Ahnung von mir hast was schreibst fur ein mist ich hab mehr Ahnung als du in meiner Stadt werde ich als den Fusballexperten genannt und ich spiele bei SV-Sandhausen das sagt schon alles über den Fußball rede nächstes mal kein Mist ok oder geht dieser Bericht nicht in dein hohlen Kopf rein.
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Na ja ok, aufregen ist auch das falsche Wort. So eine Hohlbirne, wie Du es bist, ist es gar nicht wert, daß man sich drüber aufregt. Bei Dir ist halt so einiges schiefgelaufen, aber das muß man halt akzeptieren. Nicht alles ist heilbar, spreche da aus beruflicher Erfahrung.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

ps3 freakyy hat geschrieben:
Der_Andere hat geschrieben:DarkVie regt dich doch net über 11 jährige Bubben auf, die keine Ahnung vom Fussball haben :)
ey wenn du keine Ahnung von mir hast was schreibst fur ein mist ich hab mehr Ahnung als du in meiner Stadt werde ich als den Fusballexperten genannt und ich spiele bei SV-Sandhausen das sagt schon alles über den Fußball rede nächstes mal kein Mist ok oder geht dieser Bericht nicht in dein hohlen Kopf rein.
Du bist mir ein cooler Checker. 8)

...und ja du hast keine Ahnung vom Fussball!
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

hier bekommt man ja oft ein haufen diskussionen mit, aber was ps3 freakyy hier bringt hat mich zum lachen gebracht;-)

glaube eher das sitzt ein mit30er am firmen pc and vertreibt sich die langeweile;-)

PS: ja, ich habe auch gerade langeweile, daher der kommentar;-)

zum thema: was mich bisher übelst an fifa stört ist diese unausgeglichenheit zwischen den mannschaften im online modus...tritt nicht sehr oft auf, aber manchmal bekommt selbst messi keinen ordentlichen laufweg hin wenn man mal in rückstand geraten ist, ab 2 zu 0 ist in manchen matches gegen die grossen clubs nichts mehr zu holen...vlt isses aber auch nur einbildung und liegt an meinem spiel :D