Könntet ihr einen Menschen einfach töten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Könntet ihr einen Menschen einfach töten?
Wenn es jemand verdient hat richtig bestraft zu werden (Fritzl z.B.), dann würd ich ihn ohne zu zögern schlagen und quälen - aber töten könnte ich niemanden.
- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Das ist populistischer Unsinn, der vom Höchstmaß an Ignoranz und Unkenntnis zeugt. Bevor du dir (und anderen) solche Fragen stellst, solltest du dir eine Grundlage anschaffen, mit der du gedanklich arbeiten kannst.Snip3rm3n hat geschrieben:Naja vllt seh ich das mit solchen Leuten einfach zu eng? O_o
Aber Kinderschänder sind für mich die schlimmsten überhaupt -.-
- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Was bringt dich zu der Annahme etwas einstreuen zu können, was ich nicht bedacht hätte?
Das war natürlich nur eine rhetorische Frage, vielmehr würde mich interessieren, wie das von dir angemahnte Urprinzip im Einklang zu sehen ist mit folgenden Nichtweisheiten:
-Hexen gehören verbrannt.
-Kinderschänder gehören von Snip3rm3n ermordet.
-Draußen nur Kännchen.
Das war natürlich nur eine rhetorische Frage, vielmehr würde mich interessieren, wie das von dir angemahnte Urprinzip im Einklang zu sehen ist mit folgenden Nichtweisheiten:
-Draußen nur Kännchen.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
Ich rede von moderner Denkweise und von keinem Fundamentalistischen blödsinn aller Mittelalter. Zudem muss ich auf deine Beispiele nicht eingehen, da mir dein Horizont nicht ausreichend erscheint. Uralte Grundsätze sind im modernen Leben immernoch verankert, ja sowas gibts noch.Mauricius hat geschrieben:Was bringt dich zu der Annahme etwas einstreuen zu können, was ich nicht bedacht hätte?
-Draußen nur Kännchen.
- 0bskur4
- Persönliche Nachricht:
lolz bevor hier ein 1 vs. 1 battle zwischn mike und mauri entsteht mach ich mal weiter:
Also. Ob ich einen Menschen töten könnte?
Mit Sicherheit.
Aber wie so mancher schon vor mir hier gesagt hat, ist es Situationsabhängig.
Nein. Ich kann nicht jetzt gleich auf die Straße laufen und irgendjemanden töten.
Aber wenn diese Person z.B. den Tod einer mir sehr wichtigen Person verschuldet hat, dann sieht die Sache wiederum anders aus.
Zwar glaube ich kaum, dass ich dann einfach auf die Person zugehen würde und sie erstechen würde etc. Ich würde eher in Rage geraten und solange auf die Person einhauen bis ich nicht mehr könnte. Was nicht zwangsweise dazu führen muss, dass die Person stirbt. Sie könnte mich gegebenfalls sogar überwältigen!
Kennt ihr das wenn man nur noch rot sieht? Also kaum noch Kontrolle darüber hat was man tut?
So wär das ungefähr.
Aber einen Menschen töten, um mein eigenes Leben kann ich ohne mit der Wimper zu zucken. Das kann jeder. Denn in einer Gefahrensituation schaltet sich irgendwann der Überlebenstrieb an und dann hat man auch nicht mehr so große Kontrolle über seinen Körper. Heißt: Die Bewegungen und Aktion laufen fast automatisch ab, halt wie wenn man ausrastet und nur noch herumwütet oder bzw in einem Schockzustand ist und nichts mehr mitbekommt.
Naja.
Das ist meine bescheidene Meinung dazu o_o
Also. Ob ich einen Menschen töten könnte?
Mit Sicherheit.
Aber wie so mancher schon vor mir hier gesagt hat, ist es Situationsabhängig.
Nein. Ich kann nicht jetzt gleich auf die Straße laufen und irgendjemanden töten.
Aber wenn diese Person z.B. den Tod einer mir sehr wichtigen Person verschuldet hat, dann sieht die Sache wiederum anders aus.
Zwar glaube ich kaum, dass ich dann einfach auf die Person zugehen würde und sie erstechen würde etc. Ich würde eher in Rage geraten und solange auf die Person einhauen bis ich nicht mehr könnte. Was nicht zwangsweise dazu führen muss, dass die Person stirbt. Sie könnte mich gegebenfalls sogar überwältigen!
Kennt ihr das wenn man nur noch rot sieht? Also kaum noch Kontrolle darüber hat was man tut?
So wär das ungefähr.
Aber einen Menschen töten, um mein eigenes Leben kann ich ohne mit der Wimper zu zucken. Das kann jeder. Denn in einer Gefahrensituation schaltet sich irgendwann der Überlebenstrieb an und dann hat man auch nicht mehr so große Kontrolle über seinen Körper. Heißt: Die Bewegungen und Aktion laufen fast automatisch ab, halt wie wenn man ausrastet und nur noch herumwütet oder bzw in einem Schockzustand ist und nichts mehr mitbekommt.
Naja.
Das ist meine bescheidene Meinung dazu o_o
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Mein Großvater sagt immer das er es sich niemals verzeihen kann menschen getötet zu haben. Er sagte aber auch das es einmal sein musste und er keine Reue oder etwas anderes verspürt hat.
(Mein Opa ist in der Türkei in einem kleinen Dorf aufgewachsen)
Von daher würde ich sagen das es Situationsbedingt ist, denn bei notwehr würde ich es jedem zutrauen...
(Mein Opa ist in der Türkei in einem kleinen Dorf aufgewachsen)
Von daher würde ich sagen das es Situationsbedingt ist, denn bei notwehr würde ich es jedem zutrauen...
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
@Stuntman
Schade, dass du bislang über drei Zeilen pro Posting nicht hinausgekommen bist. Wenn du dieses Muster über 20, 30 Zeilen aufrecht erhalten kannst, wärst du der Größte.
@ObskurA:
Ähnlich sehe ich das auch, dass es immer eine Situation geben kann, in der Selbstjustiz als einzig gangbarer Weg erscheint. Aber im Threadtitel geht es ja um "einfach", wozu dann auch die Kinderschänder-Pauschalisierung prima passt.
Lügner! Zum Beweis zitiere ich dich selbst:Ich rede von moderner Denkweise und von keinem Fundamentalistischen blödsinn aller Mittelalter.
Und das hast du nur wenige Minuten zuvor geschrieben. Rede dich also nicht raus; "hab ich vergessen" etc.Überleg mal welche Grundlage schon seit tausenden Jahren existiert
Schade. Da du Nichtwissen hier (wie der Threadersteller) mit Spekulationen auffüllst, wäre es lustig geworden. Ich hab dir ja auch drei hübsche Knochen hingeworfen. Die hättest du mir so um die Ohren hauen können, ich wüsste nie mehr wo oben und unten ist.da mir dein Horizont nicht ausreichend erscheint
Öhm, hattest du nicht vor 3 Sätzen noch geschrieben:Uralte Grundsätze sind im modernen Leben immernoch verankert, ja sowas gibts noch.
nur um kurz darauf anzumerken:Ich rede von moderner Denkweise und von keinem Fundamentalistischen blödsinn aller Mittelalter.
?Überleg mal welche Grundlage schon seit tausenden Jahren existiert
Schade, dass du bislang über drei Zeilen pro Posting nicht hinausgekommen bist. Wenn du dieses Muster über 20, 30 Zeilen aufrecht erhalten kannst, wärst du der Größte.
@ObskurA:
Ähnlich sehe ich das auch, dass es immer eine Situation geben kann, in der Selbstjustiz als einzig gangbarer Weg erscheint. Aber im Threadtitel geht es ja um "einfach", wozu dann auch die Kinderschänder-Pauschalisierung prima passt.