Modern Warfare 2: Soundtrack von Hans Zimmer?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Freut euch doch lieber, dass Hans Zimmer etwas zu einem Spiel beiträgt. Klasse Komponist, muss man aber wohl niemandem mehr sagen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

The SPARTA hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben: Damit will er sagen: Wenn das Spiel villeicht schlecht wird, dann zieht es den Mister Hans Zimmer mit in den Abgrund.
Auch ein schlechter Film kann einen hervorragenden Soundtrack haben...
Wieso, war Fluch der Karibik schlecht? Vielleicht gab es da noch andere Filme die schlecht waren, aber er hatte nichts dafür, wenigstens hat er danach bisschen Kohle für seinen Einsatz verdient. ^^ :)
Mit welchem Wort erwähnte ich doch gleich, dass Fluch der Karibik schlecht ist?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Was genau meinst du damit?
Damit will er sagen: Wenn das Spiel villeicht schlecht wird, dann zieht es den Mister Hans Zimmer mit in den Abgrund.
Ich glaube, er meinte eher, dass es bedauerlich ist, dass sich Hans Zimmer für so Spiel hergibt, bei dem von vorneherein klar ist, dass es die Mühe nicht wert ist.
Oh sind wir wieder bei diesem Thema, wo 2% der Spieler deiner Meinung sind, der Rest Modern Warfare aber doch kaufen wird und eine gänzlich andere Meinung vertritt? ;-)

Ich würde einfach mal einem Hans Zimmer nicht so viel Inkompetenz unterstellen, sich für "so etwas herzugeben".
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Nanimonai

Chefkoch gehört auch zu den Leuten, die CoD nicht mögen, deshalb hab ich nur übersetzt.

So oder so weiß ich nicht, ob es ne gute Idee ist, einen Filmkomponisten auf ein Spiel loszulassen. Natürlich kann es gehen, bei einem Spiel wie CoD sogar eher, als z.B. bei einem RPG aber man sollte nicht vergessen, dass Film und Spiel anderen Gesetzen folgen und es schon ein Unterschied ist, ob man das immer wieder kehrende Leitmotiv "nur" 2 Stunden wie im Film oder über ca. 5 bis 6 Stunden wie bei CoD ertragen muss.

Und Herr Zimmer wird sich sicher dafür hergeben, wenn Activision nur genug zahlt und das haben sie dann scheinbar getan.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Also der Soundtrack zu "Black Hawk Down" gefiel mir richtig gut, ansonsten finde ich Hans Zimmers Kompositionen allerdings eher durchweg langweilig. Da ist mir Harry Gregson-Williams lieber, wobei ich mich frage, wie der es geschaft hat so gut zu werden, wo er doch unter anderem so viel bei Zimmer "gelernt" hat . . .
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Nanimonai

Chefkoch gehört auch zu den Leuten, die CoD nicht mögen, deshalb hab ich nur übersetzt.

So oder so weiß ich nicht, ob es ne gute Idee ist, einen Filmkomponisten auf ein Spiel loszulassen. Natürlich kann es gehen, bei einem Spiel wie CoD sogar eher, als z.B. bei einem RPG aber man sollte nicht vergessen, dass Film und Spiel anderen Gesetzen folgen und es schon ein Unterschied ist, ob man das immer wieder kehrende Leitmotiv "nur" 2 Stunden wie im Film oder über ca. 5 bis 6 Stunden wie bei CoD ertragen muss.

Und Herr Zimmer wird sich sicher dafür hergeben, wenn Activision nur genug zahlt und das haben sie dann scheinbar getan.

Ich denke, dass gerade im Spielebereich Produktionen von professionellen Musikern profitieren können, besonders aus dem Grund, dass ja nicht mal eben nur 2 Stunden mit Musik gefüllt werden müssen.
Gerade hier trennt sich doch die Spreu vom Weizen.

Hans Zimmer ist ja auch kein FILMkomponist, er ist Komponist und ich denke, das jeder Komponist besser geeignet ist für die langwierige Vertonung von Software als Programmierer, die mal eine Musikhochschule besucht haben (überspitzt formuliert, aber ich denke du verstehst, was ich meine).

Wer wäre dafür besser geeignet als ein Komponist, der unendlich viel Erfahrung mit Dramaturgie hat?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Nanimonai hat geschrieben: Auch ein schlechter Film kann einen hervorragenden Soundtrack haben...
Wieso, war Fluch der Karibik schlecht? Vielleicht gab es da noch andere Filme die schlecht waren, aber er hatte nichts dafür, wenigstens hat er danach bisschen Kohle für seinen Einsatz verdient. ^^ :)
Ne, war auch nicht nur Fluch der Karibik gemeint, der ganze Satz war auch nicht für dich 100%Prozentig gedacht, ein Teil davon jedoch, der Teil das er auch für schlechte Filme Musik gemacht hat, das glaub ich aber weniger :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Nanimonai

Natürlich, aber sie hatten ja schon nen Komponisten, der Erfahrung mit Spielen gesammelt hat. Es gibt genug Komponisten, die Experten für Spiele sind und da ist es nicht sicher, ob ein Komponist, der primär Filme vertont da wirklich besser ist. Und btw., die Zeiten, in denen die Programmierer bei großen Spielen die Musik selbst schreiben dürften längst vorbei sein.

So oder so bedeuten die teilweise guten Filmsoundtracks von Zimmer nicht, dass sein CoD Soundtrack auch passend wird. Naja, diejenigen, die viel zu viel Geld für CoD aufgeben, werde es ja merken.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

The SPARTA hat geschrieben: Wieso, war Fluch der Karibik schlecht? Vielleicht gab es da noch andere Filme die schlecht waren, aber er hatte nichts dafür, wenigstens hat er danach bisschen Kohle für seinen Einsatz verdient. ^^ :)
Ne, war auch nicht nur Fluch der Karibik gemeint, der ganze Satz war auch nicht für dich 100%Prozentig gedacht, ein Teil davon jedoch, der Teil das er auch für schlechte Filme Musik gemacht hat, das glaub ich aber weniger :wink:
Allen voran Pearl Harbor, den ich nach wie vor als einen der schlechtesten Filme sehe, die je produziert worden sind. Sicherlich waren King Arthur, Thunderbirds, Kung Fu Panda oder Hannibal aber auch keine großen Perlen des Kinos.
Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand gewiss nicht alle Filme gut, bei denen Zimmer mitgewirkt hat.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hans Zimmer hat schon so einiges gemacht:

http://www.imdb.com/name/nm0001877/
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

naja, die Musik von Call of Duty: World at War ist eigentlich schon kaum mehr zu übertreffen, Der Nachspann, also die Credits, sorgen bei mir jedesmal für Gänsehaut. Bombastisch!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Nanimonai

Natürlich, aber sie hatten ja schon nen Komponisten, der Erfahrung mit Spielen gesammelt hat. Es gibt genug Komponisten, die Experten für Spiele sind und da ist es nicht sicher, ob ein Komponist, der primär Filme vertont da wirklich besser ist. Und btw., die Zeiten, in denen die Programmierer bei großen Spielen die Musik selbst schreiben dürften längst vorbei sein.

So oder so bedeuten die teilweise guten Filmsoundtracks von Zimmer nicht, dass sein CoD Soundtrack auch passend wird. Naja, diejenigen, die viel zu viel Geld für CoD aufgeben, werde es ja merken.
Chris Hülsbeck würde heute keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken, da hast du wohl recht. :lol:

Sicher hat man nicht die Garantie, dass Hans Zimmer das hervorragend und passend umsetzt, aber die hat man ja sowieso nie.
Natürlich wird der Name auch als Marketing Instrument eingesetzt, was ja durchaus verständlich ist, dennoch ist es für mich alles andere als eine schlechte Nachricht, Hans Zimmer in diesem Projekt zu wissen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Was genau meinst du damit?
Damit will er sagen: Wenn das Spiel villeicht schlecht wird, dann zieht es den Mister Hans Zimmer mit in den Abgrund.
Ich glaube, er meinte eher, dass es bedauerlich ist, dass sich Hans Zimmer für so Spiel hergibt, bei dem von vorneherein klar ist, dass es die Mühe nicht wert ist.
wieso müssen eigentlich cod hasser immer direkt zu jeder cod news ihren senf dazu geben?

achja und wehe ich erwische euch wie ihr mw2 ausleiht weil die ~6 stunden durchaus unterhaltsam sind ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ psyemi

Ich hab nur übersetzt und ich finde die Frage, ob es klug ist, einen Komponisten, der keine Spielerfahrung, dafür aber einen großen Namen hat, an Bord zu holen allgemein recht spannend. Zumindest spannender, als über die wahrscheinliche Qualität von CoD2.6 zu diskutieren.

Und btw. als PCler leiht man sich Spiele eh nicht aus und da ich nicht raubkopiere, wird MW2 mit aller Wahrscheinlichkeit niemals den Weg in mein DVD Laufwerk finden, wofür es mir bereits jetzt schon danke gesagt hat. :wink:
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

das wär natürlich genial. in batman begins und the dark knight hat er sich selbst übetroffen.

auch wenn er nicht allein für den soundtrack vernatwortlich war. top musiker und komponist