Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nachdem ich gestern erfahren hab, dass man auch Kirbys Dreamland 3 über VC bekommt, bin ich noch ein bisschen mehr geneigt, mir endlich mal den lan-adapter zu leisten :D
scorpio1018
Persönliche Nachricht:

madden 10 - online mode

Beitrag von scorpio1018 »

hallo zusammen,

hat jmd schon madden 10 und kann mir detailierte infos zum online modus geben?

kann man, wie zB bei grand slam tennis, mit zwei leuten an einer wii online gegen andere spielen?

danke vorweg für jede info
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Ikar hat geschrieben:Finger weg von der WiiWare Version von Tales of Monkey Island...

http://www.4players.de/4players.php/gam ... 27594.html

Warum habe ich dort ausführlich geschildert...
Inverstier lieber in eines der Anderen...
Wieso konnte ich deinen testnicht früher entdecken? War bei mir genau das gleiche :x
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Hab gehört das Nintendo diesmal keine Pressekonferenz veranstalten und es somit auch keinen Livestream geben wird; Stimmt das?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

KingGecko hat geschrieben:Hab gehört das Nintendo diesmal keine Pressekonferenz veranstalten und es somit auch keinen Livestream geben wird; Stimmt das?
Ja.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

So Leute, wollte mich mal aus dem Wii-Forum verabschieden...
Habe nun gestern nach langem hin und her meine Wii für eine PS3 hergegeben. Hatte sie seit Release und gerade am Anfang mit Spielen wie Metroid, Smash Brothers und Zelda hatte ich eine Menge Spaß, doch irgendwie war dann seit längerem die Luft raus.
Joa die Idee hatte ich schon länger und jetzt kam Gamestop mit dem super Angebot daher: Meine Wii inklusive 7 Spielen und 2 Controllern gegen eine neue PS3 Slim + 40€ Gutschein.

Gerade auf der Gamescom habe ich gemerkt, dass das LineUp für die Wii für mich sehr enttäuschend ist. Die einzigen Spiele, die mich noch interessieren würden, wären das Zelda - welches wahrscheinlich erst in einigen Jahren erscheinen wird und von dem man so gut wie nichts weiß - und Metroid Other M. Naja und auf der PS3 habe ich auch noch einige Lieblingsfranchises wie Final Fantasy und Gran Turismo in den Startlöchern stehen und Metal Gear 4 möchte auch noch nachgeholt werden :P

Naja aber wenigstens mit meinem DS werde ich Nintendo treu bleiben :)

So, war ne schöne Zeit hier, machts gut :)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Man muss aber auch bedenken, dass ich meine Wii seit Release habe und die schon einiges auf dem Buckel hat und dafür bekomme ich eine niegelnagelneue Konsole mit 2 Jahren Garantie.

Also wenn man das mal durchrechnet
Wert der Wii neu 249€
Wert der Spiele: 5 x 50 + 2 x 30 = 310€
Classic Controller und Nunchuck = 70€
Machen zusammen ca 630 Euro

Ich habe das Zeugs nun für 340€ verkauft, also noch nicht mal zum halben Preis des neuwertes. Man muss aber auch bedenken, dass das alles im Durchschnitt halt schon 2 Jahre alt ist.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Mal ne Frage:
Wieso lasst ihr euch von GameStop abziehen?
Die Preise, die die Leute da bieten sind ein Witz ... aber nun gut. Muss jeder selbst wissen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Es kommt drauf an, ich hab da auch schon 2 Spiele in Zahlung gegeben, aber auch nur, weil ich die auf eBay und Konsorten nicht mehr losgeworden wäre. GS ist also ganz praktisch um den Müll abzuladen, den sonst keiner mehr haben will^^
Und ja, die beiden Titel stehen heute noch im Regal unseres lokalen Gamestops^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Weil ich es auch schnell und unkompliziert haben wollte. Ich habe JETZT Semesterferien und möchte JETZT noch ein wenig Spaß damit haben, deswegen wollte ich das ganze schnellstmöglich abgewickelt haben. Und ich denke nicht, dass ich woanders mehr als 400€ dafür hätte bekommen können.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Man soll ja niemals nie sagen :P

Joa aber von der anderen Seite gesehen, haben mir auf der Wii auch nur 3 Spiele richtig gefallen: Zelda, Super Mario Smash Brothers und Resident Evil 4.
Naja und Metroid Prime Corruption möchte ich auch nochmal halb dazuzählen.

Ist halt eine heikle Entscheidung, wie du schon sagst.
Hoffe, dass ich mich da auch richtig entschieden habe, das wird sich dann zeigen. Aber die Entscheidung ist in mir schon seit über einem Jahr gereift, und jetzt wars dann halt soweit.
Hat auch bisschen was mit dem Freundeskreis zu tun, bei mir an der Uni war ich irgendwie der einzige mit ner Wii und da fehlte mir einfach das "Drumherum", wenn du weißt was ich meine.

Und meine Wii war in den letzten Monaten sowieso vielleicht 10 Std. insgesamt in Betrieb. Vielleicht auch, weil ich lernen musste etc. aber auch wenn ich Zeit hatte, habe ich immer viel lieber abends zum DS gegriffen.
Die Konsole stand bei mir leider nur sinnlos herum.

Und so, falls ich nicht spiele, habe ich auch noch wenigstens einen Blueray-Player. Naja, obwohl ich mit DVDs eigentlich bisher immer gut ausgekommen bin...

Ich fühle mich jetzt auch nicht fanboymäßig irgendeinem Hersteller verpflichtet. Hatte früher mit dem SNES und Mario eine Menge Spaß. Aber mit der PSX wars genauso. Franchises wie Metal Gear Solid und Final Fantasy (ab VII) habe ich auch sehr gemocht. Habe jetzt aber irgendwie leider gemerkt, dass ich irgendwie dem Mario-Franchise entwachsen bin...von Super Mario Galaxy war ich überhaupt nicht begeistert, aber fragt mich nicht wieso, weil eigentlich ists ja ein klasse Spiel. Das gleiche bei Mario-Kart irgendwie...
Naja mal schaun was die Zukunft bringt, Spielen ist ja nicht alles im Leben... aber eine schöne Sache sich damit abends nach der ganzen Lernerei mal ein Stündchen zu belohnen :)

PS: Meine SNES habe ich Gott sei Dank noch, die ist mir wirklich heilig :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ikar hat geschrieben:Joa aber von der anderen Seite gesehen, haben mir auf der Wii auch nur 3 Spiele richtig gefallen: Zelda, Super Mario Smash Brothers und Resident Evil 4.
Naja und Metroid Prime Corruption möchte ich auch nochmal halb dazuzählen.[...]
ich wills mals so ausdrücken:
das is auch kein wunder wenn man nur 11 spiele bsitzt, 2 davon nichtmal als spiele wertbar sind, 3 davon gamecube ports sind und man nen bogen um jedes gute spiel macht.

ich denke du hast die richtige entscheidung getroffen. an deinem ständigen rumgemaule an allem hat man schon gemerkt dass du nich zufrieden und für ne wii geschaffen bist. von daher also hals und daumenbruch für die zukunft.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Oha, hab grad im welche "Wii-Games besitzt ihr geguckt".
Die beiden besten Titel fehlen dir, LKS und Okami. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Aber auch egal, ich denk mal, bei der PS3 wirst du auch viel Spaß haben, hatte wegen der Preissenkung auch schon drüber nachgedacht, werd es aber wohl lassen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hier hab ich mal aus reiner neugier ne tabelle zusammen gestellt

Bild

NUR HIER DIE GANZE WAHRHEIT *klick aufs bild*
Zuletzt geändert von E-G am 27.08.2009 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Lekter hat geschrieben:Oha, hab grad im welche "Wii-Games besitzt ihr geguckt".
Die beiden besten Titel fehlen dir, LKS und Okami. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Aber auch egal, ich denk mal, bei der PS3 wirst du auch viel Spaß haben, hatte wegen der Preissenkung auch schon drüber nachgedacht, werd es aber wohl lassen.
Wieso sollte er, das ist alles Geschmackssache. Ich hab auch kein Mario Galaxy, weil Jump&Run nicht mein Genre sind.
Andere wiederrum mögen keine Rennspiele...
Ich finde es nur absurd das Ikar versucht, seinen tausch zu rechtfertigen.