Xbox 360: Elite-Preis offiziell gesenkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
SirLugash
- Persönliche Nachricht:
Der WLAN-Adapter war doch noch nie in der 360 integriert, von daher hat die mit der Preissenkung schonmal garnichts am Hut.
Ich weiß ja nicht was ihr für Vorstellungen habt aber wer zahlt denn schon 50€ für ein HDMI-Kabel ?
Nur weil das HDMI-Kabel weg is ist es eig keine Preissenkung mehr... Ja ne is klar Leute xD
Und diese Mathe-Genies hier... 250€ + 30€ (für HDMI-Kabel) sind schon wieder fast 299€ -> OMG!
Anstatt das man sich einfach freut dass die Elite günstiger geworden ist muss wieder groß gemeckert werden.
Verdammt nochmal, 250€ für die Elite und vlt 10€ für HDMI = 260€.
Und wer meint das ist keine Preissenkung der kann doch nicht mehr ganz bei Trost sein.
Ich weiß ja nicht was ihr für Vorstellungen habt aber wer zahlt denn schon 50€ für ein HDMI-Kabel ?
Nur weil das HDMI-Kabel weg is ist es eig keine Preissenkung mehr... Ja ne is klar Leute xD
Und diese Mathe-Genies hier... 250€ + 30€ (für HDMI-Kabel) sind schon wieder fast 299€ -> OMG!
Anstatt das man sich einfach freut dass die Elite günstiger geworden ist muss wieder groß gemeckert werden.
Verdammt nochmal, 250€ für die Elite und vlt 10€ für HDMI = 260€.
Und wer meint das ist keine Preissenkung der kann doch nicht mehr ganz bei Trost sein.
- W.Sobchak
- Persönliche Nachricht:
- Tabeekam
- Persönliche Nachricht:
-
Jurinator
- Persönliche Nachricht:
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
Oh nö Microsoft das war ja wohl nix. Bei mir würde die Schlagzeile heissen:
"Microsoft kontert die Preisenkung der PS3 mit Preiserhöhung der Xbox"
Arcade wird 20 Euro teuerer
und
Das Festplattenmodell wird ebenfals 10 Euro teurer
Napalm (äh Natal) ist euch wohl zu Kopfe gestiegen ? Das werden ganz schwere Monate für MS
"Microsoft kontert die Preisenkung der PS3 mit Preiserhöhung der Xbox"
Arcade wird 20 Euro teuerer
und
Das Festplattenmodell wird ebenfals 10 Euro teurer
Napalm (äh Natal) ist euch wohl zu Kopfe gestiegen ? Das werden ganz schwere Monate für MS
-
HoPi`
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Raiken
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir vor einigen Monaten für ca. 6€ inkl. Porto bei Amazo.co.uk ein vergoldetes HDMI Kabel gekauft. die Qualität von dem Teil ist um längenbesser als das was man beim Saturn für 20-30 Euro bekommt... weiß ich, weil ich das auch habe Xd
Also ich finde es gut wenn sie den Preis für die Elite senken selbst wenn das HDMI Kabel fehlt, aber den Preis der Arcade erhöhen? Naja, dann sollte es nicht die Arcade sondern lieber eine Premium mit 60GB sein, genau die habe ich mir inkl. Spiel damals auch für 199 beim Mediamarkt gekauft.
Vielleicht ist die Preiserhöhung auch nur für das Weinachtsgeschäft, wir werden sehen ^^
Also ich finde es gut wenn sie den Preis für die Elite senken selbst wenn das HDMI Kabel fehlt, aber den Preis der Arcade erhöhen? Naja, dann sollte es nicht die Arcade sondern lieber eine Premium mit 60GB sein, genau die habe ich mir inkl. Spiel damals auch für 199 beim Mediamarkt gekauft.
Vielleicht ist die Preiserhöhung auch nur für das Weinachtsgeschäft, wir werden sehen ^^
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Tolle Preissenkung, ha! Das beiliegende HDMI-Kabel hat nicht umsonst den Preis von 30 Euro. Einfach mal den TExt lesen. Nur mit diesem Kabel kann man das Audio-Signal auch ohne HDMI rausschleifen. Es war früher BEstandteil des Sets. Da ist auch unerheblich, ob man nun 10€ für ein HDMI-Kabel zahlt oder nicht. Fakt ist, die relative Preissenkung ist gerademal 20 Euro und das ist nunmal Verarschung am Kunden.
Aber so ist Micro$oft nunmal. Bei der PS3 ist man um 200 Euro runtergegangen und hat an der AWK, 2 USB-Ports, Card-Reader und SACD gespart. In der zweiten Instanz hat man die Technik überarbeitet und verkleinert und zahlt 100 Euro weniger. Hier steckt wenigstens noch was dahinter. Da sehe ich bei M$ keine Logik dahinter. Hier nimmt man nur ein teures HDMI-Adapterkabel weg und geht ein bisschen mit dem Preis runter. Und warum? Weil man sich in der Konkurrenz gefährdet sieht.
Aber so ist Micro$oft nunmal. Bei der PS3 ist man um 200 Euro runtergegangen und hat an der AWK, 2 USB-Ports, Card-Reader und SACD gespart. In der zweiten Instanz hat man die Technik überarbeitet und verkleinert und zahlt 100 Euro weniger. Hier steckt wenigstens noch was dahinter. Da sehe ich bei M$ keine Logik dahinter. Hier nimmt man nur ein teures HDMI-Adapterkabel weg und geht ein bisschen mit dem Preis runter. Und warum? Weil man sich in der Konkurrenz gefährdet sieht.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Du solltest erstmal lesen. Es ist möglich den Sound auch über den Receiver laufen zu lassen, indem man beim dickeren Kabel das Plastik entfernt, so passen beide Kabel in die Box.Radium1978 hat geschrieben:Tolle Preissenkung, ha! Das beiliegende HDMI-Kabel hat nicht umsonst den Preis von 30 Euro. Einfach mal den TExt lesen. Nur mit diesem Kabel kann man das Audio-Signal auch ohne HDMI rausschleifen. Es war früher BEstandteil des Sets. Da ist auch unerheblich, ob man nun 10€ für ein HDMI-Kabel zahlt oder nicht. Fakt ist, die relative Preissenkung ist gerademal 20 Euro und das ist nunmal Verarschung am Kunden.
Aber so ist Micro$oft nunmal. Bei der PS3 ist man um 200 Euro runtergegangen und hat an der AWK, 2 USB-Ports, Card-Reader und SACD gespart. In der zweiten Instanz hat man die Technik überarbeitet und verkleinert und zahlt 100 Euro weniger. Hier steckt wenigstens noch was dahinter. Das sehe ich M$ nicht. Hier nimmt man nur ein teures HDMI-Adapterkabel weg und geht ein bisschen mit dem Preis runter.
Das bei der ps3 auch Sachen gespart werden erwähnst du ja leider nicht.
Kein Linux mehr, hässliche Knöpfe, kein Glanzlack...
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Was man sich hier überhaupt so aufregt? Selbst wenn man das MS-Kabel kauft, spart man noch 20€ gegenüber dem alten UVP Preis, also wo ist da die Kundenverarschung.?
Des weiteren benutzt nicht jeder den HDMI Anschluss, also für leute die nur das normale AV-Kabel brauchen, ist das schon eine 50€ Preissenkung.
Klar kostet das ganze durch das Verschwinden des Pro-Modells am Ende ein wenig mehr (dafür mehr Speicherplatz), aber ich finde den Schritt von 3 auf 2 verschiedene 360 Varianten gut.
Des weiteren benutzt nicht jeder den HDMI Anschluss, also für leute die nur das normale AV-Kabel brauchen, ist das schon eine 50€ Preissenkung.
Klar kostet das ganze durch das Verschwinden des Pro-Modells am Ende ein wenig mehr (dafür mehr Speicherplatz), aber ich finde den Schritt von 3 auf 2 verschiedene 360 Varianten gut.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Ok, wenn Hässliche Knöpfe und Mattlack ein Grund ist die Slim zu verweigern, die neue neue Generation der PS3 darstellt, bitte. Aber die fehlende Linux-tauglichkeit ist mit "gleichen Features" wohl ein nicht bestätigtes Faktum.MoskitoBurrito hat geschrieben:Du solltest erstmal lesen. Es ist möglich den Sound auch über den Receiver laufen zu lassen, indem man beim dickeren Kabel das Plastik entfernt, so passen beide Kabel in die Box.Radium1978 hat geschrieben:Tolle Preissenkung, ha! Das beiliegende HDMI-Kabel hat nicht umsonst den Preis von 30 Euro. Einfach mal den TExt lesen. Nur mit diesem Kabel kann man das Audio-Signal auch ohne HDMI rausschleifen. Es war früher BEstandteil des Sets. Da ist auch unerheblich, ob man nun 10€ für ein HDMI-Kabel zahlt oder nicht. Fakt ist, die relative Preissenkung ist gerademal 20 Euro und das ist nunmal Verarschung am Kunden.
Aber so ist Micro$oft nunmal. Bei der PS3 ist man um 200 Euro runtergegangen und hat an der AWK, 2 USB-Ports, Card-Reader und SACD gespart. In der zweiten Instanz hat man die Technik überarbeitet und verkleinert und zahlt 100 Euro weniger. Hier steckt wenigstens noch was dahinter. Das sehe ich M$ nicht. Hier nimmt man nur ein teures HDMI-Adapterkabel weg und geht ein bisschen mit dem Preis runter.
Das bei der ps3 auch Sachen gespart werden erwähnst du ja leider nicht.
Kein Linux mehr, hässliche Knöpfe, kein Glanzlack...
Oh, und Klasse! Ich mach nen Kabel kaputt, damit ich noch ein Kabel anschließen kann. Toll, sind wir auf nem türkischen Basar, oder wie?
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Hey, wenn ich 50 Euro weniger Zahle und trotzdem 30€ drauflege um den ursprünglichen Set-Zustand herzustellen, dann ist das einfach Kundenverarschung. Die Einsparungen an der PS3 sind nicht durch Zukäufe wiederherstellbar, außer man würde sich auf einen USB-HUB und USB-Cardreader versteifen, den man wohl nicht zwingend benötigt und falls doch im Haushalt bereits an einem PC verwendet.Lord_Zero_00 hat geschrieben:Was man sich hier überhaupt so aufregt? Selbst wenn man das MS-Kabel kauft, spart man noch 20€ gegenüber dem alten UVP Preis, also wo ist da die Kundenverarschung.?
Ein HDMI-Kabel ist für's spielen an einem HDTV ein essentielles Ausrüstungsstück. Ein spezielles nicht handelsübliches Kabel aus dem Set zu entfernen ist halt verarsche, wenn es Bestandteil einer Notwendigkeit ist!
Ich würde über Sony genauso meckern, wenn sie bei der PS3 die WLAN-tauglichkeit wegnehmen. Das ist wichtiger als 4 USB-Ports auf zwei zu reduzieren oder einen Cardreader abzuschaffen.