Hersteller werden risikoscheuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass mit wachsenden Budgets auch die Gefahr steigt, im Falle eines Flops gewaltige Verluste einzufahren, ist bestens bekannt und hat natürlich Auswirkungen auf die konzeptuelle Ausrichtung bei den Herstellern. NESTA (National Endowment for Science, Technology and the Arts) hat jetzt Hersteller werden risikoscheuer
Ao Kiji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ao Kiji »

Ich freue mich jetzt schon auf ein neues CoD 18, Street Fighter 8, Mario Gayläxy 5, Halo Harvest, Bioshock Raputre Chronicles, Metal Gears of Solid...

Ne Spaß bei Seite, Ich finds ehrlich gesagt traurig, dass man nur zögerlich auf neue IPs setzt. Und Verkaufszahlen von Mirrors Edge und Konsorten geben Ihnen recht, jedoch bestätigen auch Ausnahmen die Regel wie ein Uncharted beweist.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Re: Hersteller werden risikoscheuer

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ao Kiji hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf ein neues CoD 18, Street Fighter 8, Mario Gayläxy 5, Halo Harvest, Bioshock Raputre Chronicles, Metal Gears of Solid...

Ne Spaß bei Seite, Ich finds ehrlich gesagt traurig, dass man nur zögerlich auf neue IPs setzt. Und Verkaufszahlen von Mirrors Edge und Konsorten geben Ihnen recht, jedoch bestätigen auch Ausnahmen die Regel wie ein Uncharted beweist.
Solange die Spiele super werden, wee kümmert es? :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Das kommt daher das Uncharted nen Shooter mit guter Grafik ist und solche Spiele sich super verkaufen, auch wenn sie 0 Innovation mitbringen.
Dieses Jahr erscheinen 7 oder 8 Guitar Heros und leider wird sowas auch noch gut verkauft....
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Hersteller werden risikoscheuer

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ao Kiji hat geschrieben:Konsorten geben Ihnen recht, jedoch bestätigen auch Ausnahmen die Regel wie ein Uncharted beweist.
Du darfst bei diesem Beispiel nicht vergessen, dass Uncharted ein SHOOTER mit grandioser GRAFIK für KONSOLENist!

3 Punkte die zusammen genommen FAST immer ein Hit sind sofern man den Hype genügend schürrt!

Bei anderen Genres sieht die Sache da durchaus schwerer aus!

Man kann nich mal so eben ein Rollenspiel neu erfinden und damit Final Fantasy, The Elder Scrolls oder Bioware Fans überzeugen.

EDIT:
Da war der Burrito wohl schneller 8O
HoPi`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoPi` »

Schnelle Nachfolger sind doch gut - man muss sich als Entwickler nicht um das Bugfixing in der aktuellen Version kümmern, weil in einem Jahr eh schon das nächste Spiel rauskommt.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Das kommt daher das Uncharted nen Shooter mit guter Grafik ist und solche Spiele sich super verkaufen, auch wenn sie 0 Innovation mitbringen.
Dieses Jahr erscheinen 7 oder 8 Guitar Heros und leider wird sowas auch noch gut verkauft....
naja dachte eigentlich nicht das uncharted nen shooter war... action adventure mit shootereinlage und recht guter grafik + gute regie & story ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich würde sagen das genau umgekehrt ein Schuh daraus wird! Ein Shooter mit Adventure einlage! Spass gemacht hat es mir Trotzdem und ich freu mich auch schon auf den Wenig Innovativen Nachfolgen mit "super" Multiplayer Modus.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Zum Glück gibt's immer mehr gute Indie-Games, die dank Xbox Live Arcade und Steam wunderbare Verkaufsplattformen gefunden haben.

Ich habe aber nichts gegen gute Nachfolger bekannter Marken. Leider ist da immer wieder die Gefahr, dass man veräppelt wird, weil man der Marke vertraute.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Indiegames werden immer innovativ bleiben und die werden immer mehr und verkaufen sich dank Steam, PSN und XBLA immer besser.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FPRobber hat geschrieben:Indiegames werden immer innovativ bleiben und die werden immer mehr und verkaufen sich dank Steam, PSN und XBLA immer besser.
Stimmt.

Nur kaufe ich nach Möglichkeit dann immer direkt vom Entwickler selbst, So muss er meinen Betrag nicht mit Valve, Sony oder Microsoft teilen und hat mehr vom Umsatz. Wenn schon "Indie", dann auch bitte konsequent "Indie", ohne dass irgendein Major die Finger im Spiel hat.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Kajetan hat geschrieben:Nur kaufe ich nach Möglichkeit dann immer direkt vom Entwickler selbst, So muss er meinen Betrag nicht mit Valve, Sony oder Microsoft teilen und hat mehr vom Umsatz. Wenn schon "Indie", dann auch bitte konsequent "Indie", ohne dass irgendein Major die Finger im Spiel hat.
Das ist aber bei Konsolennutzern leider nicht möglich -.-

Nur am PC kann man so handeln!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

FPRobber hat geschrieben:Indiegames werden immer innovativ bleiben und die werden immer mehr und verkaufen sich dank Steam, PSN und XBLA immer besser.
*hust* du hast wiiware vergessen

aber es wundert mich nicht dass hersteller risikoscheuer werden. bringt mal jemand was neues ausgefallenes und frisches, wird es gern mal komplett ignoriert. 4p und dieses forum is ein verdammt gutes beispiel dafür.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Warum auch, wenn es sich nicht Millionenfach verkauft, und man so keine möglichkeit hat Millionen an Rendite auszuschütten...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Black_Hand hat geschrieben:Warum auch, wenn es sich nicht Millionenfach verkauft, und man so keine möglichkeit hat Millionen an Rendite auszuschütten...
Eben.

Innovation kostet halt Geld.
Und wenn man mit alten inovationslosen Kamelen wie CoD immer noch gut Geld einfährt ohne Risiko währen die ja blöd es nicht zu tun.
Ich glaube an deren Stelle würde ich auch nicht anders handeln*g*

MFG
Jowy