LED Fernseher?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cdd
Persönliche Nachricht:

LED Fernseher?

Beitrag von cdd »

Hallo!

Von den technisch versierten Usern wüsste ich gerne mal,
ob sich die Anschaffung eines LED Fernsehers lohnt?
Das Gerät soll fast ausschließlich zum zocken benutzt werden,
zweitrangig sind Filme und ganz am Ende steht normaler Fernsehkonsum.
Momentan benutze ich einen Toshiba XV501 LCD und bin soweit auch sehr zufrieden, nur die Diagonale ist mir ein wenig zu klein mit 32".
Ein zukünftiger LED Fernseher sollte schon 40" + haben (je größer, desto besser). Sofern jemand Erfahrungen mit der Technik hat, oder sogar konkrete Kaufempfehlungen, immer her damit!
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Du meinst sicher einen LCD mit LED-Backlight?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wie hoch ist dein Budget?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das exakt selbe Problem hatte ich auch und habe zu einem 46" Samsung LED TV gegriffen. Teuer der Spass aber das Ergebnis wie beispielsweise die Schwarzwerte und Bildruhe sind großartig.
Hie ein Link zum Guten Stück.
http://www.amazon.de/Samsung-6000-VWXZG ... 034&sr=8-1

Besonders geil winde ich die Dicke des TV. 3cm kann man sich auch problemlos an die Wand hängen.

Grosser Nachteil für mich: Wenn das Gerät aus ist hat man eine riesige schwarze Wand und der TV dominiert das Zimmer.
(Aber wenn das Teil Läuft ebenfalls lol)
Ich finde man sollte einfach etwas sparen und sich was ordentliches zulegen.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

@jorin, ja das meine ich, aber so wie ich das verstanden habe, werden die Geräte generell als LED-TV bezeichnet.

@moskito, mein Budget liegt bei ca. 1000 € (+-)

@sinsur, die Diagonale des Geräts wäre schonmal ein Anfang, größer wäre natürlich besser ;) aber ob das bei meinem Budget drin ist...
Wie sieht es aus mit dem "Halo-Effekt", ich habe da eben ein unschönes Video zu gesehen, der Link kommt, sobal ich ihn wieder gefunden habe!

hier: http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... r=2&size=l
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

Ich hab auch nen Panasonic Plasma TV aus der Viera Reihe, 42 Zoll. Der ist schon zwei Jahre alt aber das Bild ist immernoch besser als von vielen anderen neuen Geräten die momentan erscheinen. Wenn du was auf lange Zeit haben willst und top Qualität dann hol dir nen Panasonic.

Wenn du einbrennen des Bildes vermeiden willst dann stell die Helligkeit und das Kontrastverhältnis in den ersten 100 Betriebsstunden auf unter 50 %.

Ich kann dir die Viera Reihe von Panasonic wirklich ans Herz legen.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Stuntman Mike hat geschrieben:Ich hab auch nen Panasonic Plasma TV aus der Viera Reihe, 42 Zoll. Der ist schon zwei Jahre alt aber das Bild ist immernoch besser als von vielen anderen neuen Geräten die momentan erscheinen. Wenn du was auf lange Zeit haben willst und top Qualität dann hol dir nen Panasonic.

Wenn du einbrennen des Bildes vermeiden willst dann stell die Helligkeit und das Kontrastverhältnis in den ersten 100 Betriebsstunden auf unter 50 %.

Ich kann dir die Viera Reihe von Panasonic wirklich ans Herz legen.
/sign

Hab nen 50" Pana aus der Viera Reihe und bin seit 1 1/2 Jahren immernoch begeistert! Vor allem im Preis / Leistungsverhältnis unschlagbar!
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Also würdet ihr, wenn das Gerät hauptsächlich zum Zocken eingesetzt werden soll, ein Plasma Gerät einem LCD Gerät vorziehen?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

cdd hat geschrieben:Also würdet ihr, wenn das Gerät hauptsächlich zum Zocken eingesetzt werden soll, ein Plasma Gerät einem LCD Gerät vorziehen?
Ich schätze das ist Ansichtssache... Von den angeblichen Krankheiten der Plasmas wie einbrennen etc hab ich, bis jetzt, nichts bemerkt... Ich würde mir auf jeden Fall wieder nen Panasonic Plasma kaufen!
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

sinsur hat geschrieben:Das exakt selbe Problem hatte ich auch und habe zu einem 46" Samsung LED TV gegriffen. Teuer der Spass aber das Ergebnis wie beispielsweise die Schwarzwerte und Bildruhe sind großartig.
Hie ein Link zum Guten Stück.
http://www.amazon.de/Samsung-6000-VWXZG ... 034&sr=8-1

Besonders geil winde ich die Dicke des TV. 3cm kann man sich auch problemlos an die Wand hängen.

Grosser Nachteil für mich: Wenn das Gerät aus ist hat man eine riesige schwarze Wand und der TV dominiert das Zimmer.
(Aber wenn das Teil Läuft ebenfalls lol)
Ich finde man sollte einfach etwas sparen und sich was ordentliches zulegen.
Den gleichen besitzt mein Vater. Ich beneide ihn und dich! :x
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Kalto0815 hat geschrieben:
cdd hat geschrieben:Also würdet ihr, wenn das Gerät hauptsächlich zum Zocken eingesetzt werden soll, ein Plasma Gerät einem LCD Gerät vorziehen?
Ich schätze das ist Ansichtssache... Von den angeblichen Krankheiten der Plasmas wie einbrennen etc hab ich, bis jetzt, nichts bemerkt... Ich würde mir auf jeden Fall wieder nen Panasonic Plasma kaufen!
Bei mir hab ich dieses Einbrennen "Problem" aber mich stört es überhaupt nicht, es verschwindet innerhalb von 1 minute und man sieht es nur auf komplett schwarzen bildschirm. Ich persönlich finde das Plasma ferhseher schönere Farbeffekte aufweisen.

Neben Pioneer und Loewe ist Panasonic das beste was es auf dem Markt gibt mit dem unterschied das sich auch ein Otto-Normal-Verbraucher so ein Schmuckstück leisten kann.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

So, habe mich nun für einen Plasma Fernseher entschieden. Einen Panasonic TX-P50S10E.
Wird voraussichtlich morgen oder übermorgen hier eintreffen, werde meine Erfahrungen dann mal berichten.
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

damit haste nichts falsch gemacht, und wenn trotzdem was mit dem gerät sein sollte, haste immer nen top service. Slebst nach der garantie bekommste immernoch reparaturen zu günstigen preisen. (wenns kein totalschaden ist)

Viel Spaß mit dem Teil ;)

edit: denk dran das du ein Plasma Gerät niemals hinlegen darfst, immer stehend transportieren, sonst haste das Bild ruiniert. Guck das es grade wie ein steifer Pimmel bleibt wenn du es mal woanders hinstellst oder so.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

ich kann ja nicht davon ausgehen, dass mir das Teil auch stehend geliefert wird. sollte ich dann generell noch irgendwas beachten, oder vor der ersten betriebnahme auf irgendetwas achten?
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Doch du kannst davon ausgehen, das Ding stehend zu Transportieren ist keine empfehlung sondern ein muss. Wenn die die das liegend anliefern und du hast nen schaden an dem Gerät weisste woran es liegt, kann mir aber nicht vorstellen dass das solche amateure sind. Steht überall geschrieben das man nen Plasma nur stehend tragen darf.

Sonst würde ich wie gesagt mit der helligkeit und dem kontrastverhältnis nicht übertreiben am anfang aber das wars auch schon.