Die frage nach dem regiocode

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Die frage nach dem regiocode

Beitrag von 4lpak4 »

so, jetzt will ichs endlich wissen.

ich höre IMMER, dass alle ps3 games regiofree sind. aber bei mir liegen gerade 4 games rum (motorstorm PR, MGS4, TES4, Burnout) und auf allen ist hinten ein schwarzes quadrat mit einem globus und einer 2 abgebildet.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand die bedeutung dieses zeichens erläutern könnte und somit diese frage für immer klären würde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab sogar einige mit 'ner hübschen "1" drauf. Allerdings nur auf der Hülle. Zum Glück wird nicht die Hülle, sondern die BR eingelegt und offensichtlich funktionieren die ;)

Warum man's trotzdem auf die Hülle druckt, keine Ahnung. Vielleicht irgendwelche Regularien oder um im Zweifelsfall für den Endverbraucher unterscheidbarer zu machen, welche Region er hat (spielt ja für DLC eine Rolle)

Also sind definitiv alle regionfree.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

also wenn du deine ps3 an einen lcd oder plasma tv angeschlossen hast ist das völlig egal woher die spiele kommen. prinzipiell kann die ps auch jedes spiel abspielen, egal obs aus der eu, japan oder der usa kommt. spielst du allerdings noch auf einem röhrenfernseher sieht die sache allerdings anders aus. versuchst du zum beispiel ein spiel aus japan auf einem deutschen röhrentv zu spielen ist alles grau in grau...keine farben. das ist das einzige was man bei dem regioncode beachten muss.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

also meins mit der 3 drauf ging am röhrenfernsehr aber die mit der 1 drauf hatten grünstich ;)

aber aufm LCD ist es egal ob 1,2 oder 3

1= US
2= EU
3= asien
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

dankeschön, hätte nie gedacht, dass das aim endeffekt am fernseher liegt.
gott sei dank hab ich nen plasma.

danke für die schnelle antwort.
Farin Urlaub 18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farin Urlaub 18 »

das Röhren-TV-Problem kann man auch mit nem RGB-Kabel umgehen, mit dem kann man dann alles spielen. Hab das selbts noch so gemacht, weil ich die Ps3 vor dem meinen LCD-Tv hatte.