Colin McRae: Dirt 2-Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

SopranoGE hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Baja auf hardcore ist definitiv unmöglich. Aber die Gegner haben auch teilweise einfach schneller Karren, glaub ich ;)

Bin gerade 2. geworden. Mit 'ner 2:59:73...fährt der Typ vor mir 'ne 2:56 8O (online)
Wie schafft Ihr alle solche Zeiten? Bin gestern zweimal mit 3:27 erster geworden. :oops:
Übung, mein Freund. Übung und natürlich ne Prise Talent. :)
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Mein beste Zeit ist 3:15 Minuten. Weniger schaffe ich mit Pad einfach ich. Ich beende die Route meist irgendwo zwischen 3:15 und 3:18, wenn alles halbwegs glatt läuft :lol:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

SopranoGE hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Baja auf hardcore ist definitiv unmöglich. Aber die Gegner haben auch teilweise einfach schneller Karren, glaub ich ;)

Bin gerade 2. geworden. Mit 'ner 2:59:73...fährt der Typ vor mir 'ne 2:56 8O (online)
Wie schafft Ihr alle solche Zeiten? Bin gestern zweimal mit 3:27 erster geworden. :oops:
Ditto :D
Naja, man kann halt sehr viel aus den Kurven rausholen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhja. Klingt wahrscheinlich ziemlich arrogant, aber wenn man die Zeiten online anschaut, wundert's mich nicht, dass Codemasters mit DiRT2 weiterhin eher auf der arcade Schiene bleibt. Glaub kaum, dass Leute, die mehrfach 3:20+ fahren, mit 'ner Richard Burns Fahrphysik glücklich werden würden und naja, diese Leute will man halt auch für sich als Kunden ;)

Ansonsten wie hydro sagt, das einfach Übung. Weiß zwar nicht, wie's mit ihm aussieht, aber ich hab auch alle CMCRs davor gezockt, von daher - nicht mein erstes Rallyegame. Allerdings das erste, das ich mit pad zock ;) Dank drucksensitiver Schultertasten fährt's sich's jetzt auch tatsächlich besser als mit Tastatur.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mhja. Klingt wahrscheinlich ziemlich arrogant, aber wenn man die Zeiten online anschaut, wundert's mich nicht, dass Codemasters mit DiRT2 weiterhin eher auf der arcade Schiene bleibt. Glaub kaum, dass Leute, die mehrfach 3:20+ fahren, mit 'ner Richard Burns Fahrphysik glücklich werden würden und naja, diese Leute will man halt auch für sich als Kunden ;)
Stimmt eh ;)
Mich interessiert das Spiel ohnehin nur weil es arcadig ist, bin ein Gelegenheitsrennspieler und spiele ausschließlich arcadige Games (FlatOut, Burnout usw.)... mit Forza 2 usw. kann ich kaum was anfangen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Weiß zwar nicht, wie's mit ihm aussieht, aber ich hab auch alle CMCRs davor gezockt
Nicht ganz, aber ich glaube zwei derer vor Dirt waren es.

@Cowboy

Genau da liegt der Hund begraben. :wink:
Keineswegs möchte ich Funracer schlechtreden (ich spiele sie ebenfalls gern) aber wer bisher größtenteils eben nur diese o.ä. gespielt hat, wurde halt nie wirklich gefordert eine Ideallinie kennenzulernen und einzuhalten, Fingerspitzengefühl beim Mix aus Gas, Bremse und Handbremse zu entwickeln und zu guter Letzt umsichtig zu fahren, da jeder noch so kleine Fehler viel Schaden (und somit Fahreinschränkung) oder gar das komplette Aus bedeuten könnte.

All diese Dinge lernt man halt ausschließlich in Simulationen kennen - und profitiert davon später in jedem Rennspiel, auch, wenn es ein arcadelastiges wie Dirt 2 ist.

Dennoch denke ich, dass alle Erfahrung wenig hilft, wenn man nicht auch von Natur aus eine gewisse Affinität zur Materie hat. Ich habe beispielsweise schon zig Shooter in meinem Leben gespielt - aber in einer MP-Map kannst du mich vergessen. :wink:
Mir mangelt es da schlichtweg an Orientierungssinn und Teamfähigkeit.
Steck mich wiederum in einen Racer und ich fahre dir davon.

Jeder hat eben seine Stärken und Schwächen. :)
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

auch hier mal die Frage:

welches Lenkrad unter 100 Ocken ist für Dirt sowie Forza zu empfehlen und unterstützt diese auch? bzw. kommt eventuell ein Bundle raus mit Spiel?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

mir gefällt es nicht soo aber die Überschläge sind witzig

Ich will eher Geschwindigkeit sowas wie Burnout Revenge und Crashs. Beide kann man schon vergleichen aber dann ist mir Arcade wie Burnout schon viel lieber obwohl ich es gerne bevorzuge herausgefordert zu werde.

Ich glaub ich muss sie noch mal zum selberspielen runterladen bis jetzt hab ich sie nur online gezockt und war nich so begeistert
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Habe die Demo vorgestern gezockt und muss sagen: WOW!
Wie hier schon gesagt wurde, das Fahrgefühl ist supergeil, vor allem das Driften macht einen riesen Spass.
Es wirkt realistischer als im Vorgänger, man spürt förmlich den Kies unter seinen Reifen. Das macht Laune und bringt wieder etwas Realismus in das Spiel.

Sehr geile Demo, die direkt Bock auf das Spiel macht.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

sehe ich genauso, hoffe ich halte es morgen schon in den Händen. Ansonsten Mittwoch.
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Ah, da ist der Thread ja ...
Da hab ich mich vor ein paar Tagen über aufgetauchte DLCs gefreut und was iss? Für je 400 Pünktchen kann man sich Wagen und Strecken freischalten? Args, sehr schade, daß das nun wirklich keiner braucht.
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

Ich meine, wer kauft sich sowas?

Leute die das Spiel kaufen aber keine Lust haben es durchzuspielen! Hallo? Ich verstehs nicht wie man solche DLC's rausbringen kann.

MfG
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Ist mir auch komplett schleierhaft ... ich mußte die Inhaltsangabe 2 mal lesen weil ichs nicht glauben wollte :D.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

NXO-17 hat geschrieben:Ist mir auch komplett schleierhaft ... ich mußte die Inhaltsangabe 2 mal lesen weil ichs nicht glauben wollte :D.
Ging mir genauso :D frag mich ob das überhaupt jemand gekauft hat. Dieser jemand wäre selten blöd.
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

Endlich 1000G in DiRT 2..

Des Spiel ist einfach soooo hammer :D

MfG