Nintendo: Football-Controller patentiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Ikar hat geschrieben:Ich warte eigentlich nur noch, dass Nintendo einen Controller-Controller patentieren lässt: einen Controller der aussieht wie ein ECHTER Controller :D
*hust* http://tinyurl.com/mxjpgp
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DonJuan82 hat geschrieben: Für mich ist Nintendo schon seit einigen Jahren ne Witzfigur geworden, die nicht einmal mehr in der Lage ist, eigene gute Spiele zu entwickeln.
also anders als andere Firmen schafft es Nintendo komischerweise Spielereihen lange Zeit auf sehr hohen Niveau zu halten ;) ... irgendwas muss Nintendo also doch richtig machen :D ...

@Football ... ich glaube, die haben ne Freifahrtsschein beim Patentamt, und pattentieren erstmal wirklich jede Idee, die irgendwem dort einfällt X) ...

Wiimote super ... Wiimotionplus ... relativ beeindruckend! ... aber selbst das Lenkrad bei Mario-Kart war mir schon zuviel Plaste XD ... sobald der Plasteanteil den der Funktionalität übersteigt, wirds sinbefreit ...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

-Keule- hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ich warte eigentlich nur noch, dass Nintendo einen Controller-Controller patentieren lässt: einen Controller der aussieht wie ein ECHTER Controller :D
*hust* http://tinyurl.com/mxjpgp
Oke, daran hat die kreative Abteilung also schon gedacht :D
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Irgendwas muß Nintendo doch machen, wenn Sony und M$ an der Rumfuchtel-Controller-Technik nun auch noch verdienen wollen. Denn genau das ist doch der einzigste Verkaufserfolg, der die Wii rechtfertigt. Schau dir doch die Technik und die Spiele an! Alles veralteter Müll der für Preise von aktueller Technik verkauft wird.

Nintendo wird so langsam in die Bredouille kommen, deswegen muss was neues her. Der ganze Quatsch mit dem Balanceboard hat sich ja nun doch nicht so durchgesetzt wir erhofft und Fussball ist bekanntlich auf fast jedem Erdteil beliebt (ausser USA ;-) )
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Radium1978 hat geschrieben:Irgendwas muß Nintendo doch machen, wenn Sony und M$ an der Rumfuchtel-Controller-Technik nun auch noch verdienen wollen. Denn genau das ist doch der einzigste Verkaufserfolg, der die Wii rechtfertigt. Schau dir doch die Technik und die Spiele an! Alles veralteter Müll der für Preise von aktueller Technik verkauft wird.

Nintendo wird so langsam in die Bredouille kommen, deswegen muss was neues her. Der ganze Quatsch mit dem Balanceboard hat sich ja nun doch nicht so durchgesetzt wir erhofft und Fussball ist bekanntlich auf fast jedem Erdteil beliebt (ausser USA ;-) )
hast du dir die news durchgelesen? es geht um american football, nicht um fußball. mal abgesehn davon sind die wii spiele günstiger als die der anderen konsolen und nur grafikhuren mit keinem sinn für gute spiele oder fanboys würden alle wii spiele als "veralteten müll" bezeichnen
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Nintendo hat einfach nicht nachgelegt find ich ... hab mir nachm Release auch direkt ne Wii zugelegt und war schon ziemlich gespannt auf die interessanten Spiele die so möglich sind.

Aber seit Release , bis auf vielleicht 2-3 titel gabs bisher echt nur dreck für die Konsole ... und dann kommen nurnoch diese albernen plastikhalterungen und brettchen zum drauf rumturnen ... und darüber soll man sich freuen ? Die Spiele dazu sind doch wertloser Softwaremüll ... da kann meine wiimote noch so geil in irgendwelche von taiwanesischen sklavenkindern handgeblasene plastikbälle geklickt sein ... das bringt keinen Spaß.

Wii is verkauft ... danke Nintendo für den durchaus dekorativen staubfänger die letzten jahre.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

B-oNe-s hat geschrieben:Nintendo hat einfach nicht nachgelegt find ich ... hab mir nachm Release auch direkt ne Wii zugelegt und war schon ziemlich gespannt auf die interessanten Spiele die so möglich sind.

Aber seit Release , bis auf vielleicht 2-3 titel gabs bisher echt nur dreck für die Konsole ... und dann kommen nurnoch diese albernen plastikhalterungen und brettchen zum drauf rumturnen ... und darüber soll man sich freuen ? Die Spiele dazu sind doch wertloser Softwaremüll ... da kann meine wiimote noch so geil in irgendwelche von taiwanesischen sklavenkindern handgeblasene plastikbälle geklickt sein ... das bringt keinen Spaß.

Wii is verkauft ... danke Nintendo für den durchaus dekorativen staubfänger die letzten jahre.
warum müsst ihr denn immer so untertreiben? es sind nicht "2-3"m sondern eher 10-15 spiele, die von der internationalen presse als sehr gut oder besser annerkand wurden. und dann gibts nochmal so viele die so um die 80er wertungen bekommen haben. natürlich ist das alles sehr subjektiv, aber "dreck" sind die sicher nicht. und ich geb auch zu das es auf den andren konsolen besser aussieht, ich liebe meine 360 auch mehr als die wii, und niemand streitet ab, dass die welt keinen football-aufsatz braucht, aber zu sagen auf der wii gibt es nur schund spiele ist einfach nicht wahr.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jip, sie wurde gestern bei GameStop gegen eine PS3 Slim am 1. September eingetauscht...Allerdings muss ich sagen, dass ich das erste Jahr nach Release doch eine Menge Spaß damit hatte...nun aber war dann die Zeit gekommen, endlich loszulassen, hat einfach keine Zukunft. Das hat man besonders auf der GamesCom zu spüren bekommen.
Das einzige, was mich noch reizen würde, wäre halt ein neues Zelda und Metroid Other m gewesen, aber dafür habe ich auf der PS3 auch eines meiner Lieblingsfranchises: Metal Gear, Gran Turismo und Final Fantasy.

Joa und zum Controller, ist es nicht so, dass die Wii sich gerade in Amerika super gut verkauft? Und was mögen die Amis am meisten? Football und Baseball...
Und Super Mario Sluggers haben wir ja auch schon :P
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Zugegeben ist hat nintendo mehr als nur "2-3" gute Spiele auf der Konsole vorzuweisen ... aber in der Regel handelt es sich dabei um die hauseigenen Marken . Wenn ich das recht mitbekommen habe möchte Nntendo sich ja auch nicht an der Konkurenz orientieren sondern macht da so ihr eigenes Ding ... nur die ganzen anderen Spieleschmieden sind auf den Zug nicht so ganz aufgesprungen. Die Wii schafft den Spagat zwischen Innovation ( bedienung neuer / anderer Zielgruppen ) und dem klassischen Konsolenspielermarkt einfach nicht . Und die Nintendo Jungs können erzählen was sie wollen , man muss sich immer an der Konkurenz messen lassen.
Beim DS sieht die ganze Geschichte schonwieder anders aus. Da haben sie bewiesen das es durchaus möglich ist innovation und klassisches gaming zu vereinen , den Kauf bereu ich auch keineswegs !

Und ich persönlich finde es besser eine Multimediafreundliche leistungsstarke Konsole im Haus zu haben bei der bewegungssteuerung nachgereicht bzw. optional wird ... sprich 360 oder PS3 OBWOHL ich mir garnicht mal so sicher bin ob da nicht auch irgendwelche fragwürdigen plastikteile für erscheinen ;)
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 26.08.2009 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Bild
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

"Wenn ich Football spielen will, dann gehe ich vor die Tür". Dann geht auch zum Fußball raus, anstatt vor der Glotze zu hängen und Fifa zu spielen. Wer auf Baller-Action steht, soll bitte zum Bund gehen und wer eine Runde in einem Rally-Fahrzeug drehen möchte, kann doch mal bei Loeb an der Tür klingeln und nachfragen, ob er dabei ist :lol: Was für eine dumme Argumentation ihr an den Tag legt. Was wollt ihr dann überhaupt mit Videospielen :roll: ?

Nintendo hat immerhin eigene Ideen. Nicht alle davon wissen uns zu überzeugen, aber wartet doch einfach mal das Ergebnis ab. Dieser Nintendo-Haterei geht mir so auf den Keks. Von wegen, die Wii würde nur wenig bis gar keine vernünftigen Titel bieten :roll: Die Wii bietet genug vernünftige Titel. Nur weil hier einige einen Grafik-Komplex haben, müssen sie nicht ständig mit diesem Mist um die Ecke kommen.

Mir geht diese Haterei so etwas von auf die Nerven :roll:
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Find ich mal megagut :D
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

I.K.E. hat geschrieben:"Wenn ich Football spielen will, dann gehe ich vor die Tür". Dann geht auch zum Fußball raus, anstatt vor der Glotze zu hängen und Fifa zu spielen. Wer auf Baller-Action steht, soll bitte zum Bund gehen und wer eine Runde in einem Rally-Fahrzeug drehen möchte, kann doch mal bei Loeb an der Tür klingeln und nachfragen, ob er dabei ist :lol: Was für eine dumme Argumentation ihr an den Tag legt. Was wollt ihr dann überhaupt mit Videospielen :roll: ?
So ein Bullshit!

Wer spielt denn bitteschön Fifa mit einem Fußball als Controller und einem Tor im Zimmer.

Hast du den Bericht überhaupt gelesen oder hat man durch das Wii Bashing hier deine Würde verletzt?
Erst denken dann schreiben!
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Nintendo hate ? Deswegen kauf ich mir auch ne Wii und nen DS ... 100 punkte sherlock. Wii hat eben einfach nicht überzeugt und nen Forum is immernoch dazu da um Meinungen auszutauschen oder wie seh ich das ?
Und das das ganze nix weiter als eine von X verschiedenen Halterungen für die Wiimote ist kann man glaub ich ganz gut erkennen , da muss man auch nix abwarten ...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
I.K.E. hat geschrieben:"Wenn ich Football spielen will, dann gehe ich vor die Tür". Dann geht auch zum Fußball raus, anstatt vor der Glotze zu hängen und Fifa zu spielen. Wer auf Baller-Action steht, soll bitte zum Bund gehen und wer eine Runde in einem Rally-Fahrzeug drehen möchte, kann doch mal bei Loeb an der Tür klingeln und nachfragen, ob er dabei ist :lol: Was für eine dumme Argumentation ihr an den Tag legt. Was wollt ihr dann überhaupt mit Videospielen :roll: ?
Wer spielt denn bitteschön Fifa mit einem Fußball als Controller und einem Tor im Zimmer.
Wenns funktioniert, warum nicht ? :wink: