Blackvoodoo29 hat geschrieben:Wer braucht denn schon 1000 Autos? Das ist doch schwachsinn. Von den 1000 sind dann vielleicht 100 Autos drin die man auch fahren will, und vielleicht noch mal 20-50 die man für das Spiel benötigt.
Und den Rest kann man vergessen.
Oft ist weniger einfach mehr. Aber das hat PD anscheinend noch nicht kapiert. Lieber 100-200 perfekt im Spiel, also 100% perfekte Physik, perfekter Motorensound, Cockpit ansicht und Schadensmodell.
Für mich machen die ganzen Autos den Reiz an GT aus. Vor allem weil da nicht nur absolute traumwagen dabei sind. Sondern auch ganz normale Autos oder historische alte Karren. Man kann viele Autos fahren sind unterschiedlichen Wettbewerben. Egal ob Hersteller Rennen oder irgend welche Liegen. Ich bin bei GT4 bestimmt 500 Wagen gefahren und habe das gern gemacht...
Ich es immer wieder was neues, jeder Wagen fährt sich anderes, jeder Wagen muss anderes abgestimmt werden.
Zumal meine lieblingswagen zum teil komplett andere waren, als die meiner Freunde... und somit findet jeder unter den 1000 Autos immer den, der ihm am besten gefällt.
Blackvoodoo29 hat geschrieben:Wer braucht denn schon 1000 Autos? Das ist doch schwachsinn. Von den 1000 sind dann vielleicht 100 Autos drin die man auch fahren will, und vielleicht noch mal 20-50 die man für das Spiel benötigt.
Und den Rest kann man vergessen.
Oft ist weniger einfach mehr. Aber das hat PD anscheinend noch nicht kapiert. Lieber 100-200 perfekt im Spiel, also 100% perfekte Physik, perfekter Motorensound, Cockpit ansicht und Schadensmodell.
Für mich machen die ganzen Autos den Reiz an GT aus. Vor allem weil da nicht nur absolute traumwagen dabei sind. Sondern auch ganz normale Autos oder historische alte Karren. Man kann viele Autos fahren sind unterschiedlichen Wettbewerben. Egal ob Hersteller Rennen oder irgend welche Liegen. Ich bin bei GT4 bestimmt 500 Wagen gefahren und habe das gern gemacht...
Ich es immer wieder was neues, jeder Wagen fährt sich anderes, jeder Wagen muss anderes abgestimmt werden.
Zumal meine lieblingswagen zum teil komplett andere waren, als die meiner Freunde... und somit findet jeder unter den 1000 Autos immer den, der ihm am besten gefällt.
Nochmal: Es sind keine 1000 verschiedene Autos, angeblich soll es sogar den Skyline in über 40 (!!!!) verschiedenen Ausführungen geben, naja wers braucht....
MoskitoBurrito hat geschrieben:Nochmal: Es sind keine 1000 verschiedene Autos, angeblich soll es sogar den Skyline in über 40 (!!!!) verschiedenen Ausführungen geben, naja wers braucht....
Das ist schon klar, es gibt ja auch gerade von Skyline, Lancer und allen andren Autos viele verschiedene Ausführungen. Verschiedene Motoren, anderes Baujahr etc. Und der Skyline ist nunmal gerade einer, der etwas mehr Ausführungen hat.
Da gibts z.B. nen Skyline Coupe Concept '07 und dann gibts nochmal einen Skyline Coupe 370GT Type SP '07, gleiches Baujahr, aber andres Modell mit andrem Motor etc...
Aber solang viele verschiedene Baujahre bzw. Karossen dabei sind, is mir das wuschd. Wenn nich grad z.B. 4 oder 5mal dieselbe Barart nur mit andrer Racinglackierung oder sowas kann ich net gebrauche.
So wie hier auf dieser Seite, jedes Skyline Modell immer mit je andrer Ausführung wäre optimal http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline
Nochmal: Es sind keine 1000 verschiedene Autos, angeblich soll es sogar den Skyline in über 40 (!!!!) verschiedenen Ausführungen geben, naja wers braucht....
Es gab doch schon in GT4 so viele Unterschiedliche Skyline, wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 52 Verschiedene Exemplare...von Baujahr 1962 bis 2003. Darunter auch nicht nur die Weltbekannte R-Baureihen. In den USA gibt es auch neuere Baureihen wie den "Skyline Coupe 350"...ist Parktisch der Infinity G35.
Insgesamt 110 Nissans.
Außerdem unterscheidet GT schon immer jeden Motor, so kann man zB einen Mazda 3 2.0 Liter(isn Bsp, ich weiß nicht ob es diesen Motor gibt) oder einen Mazda 3 MPS Kaufen, optisch annähernd gleich, allerdings mit verschiedenen Motoren.
Auch wurden Vauxhall und Opel getrennt, obwohl sie Praktisch die identischen Fahrzeuge im Verkauf hatten.
Ich weiß nicht wies euch geht, mich hatts nicht gestört. Es ist nach wie vor Reizvoll auch Standartfahrzeuge oder gar sein eigenes zu fahren.
Es gab doch schon in GT4 so viele Unterschiedliche Skyline, wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 52 Verschiedene Exemplare...von Baujahr 1962 bis 2003. Darunter auch nicht nur die Weltbekannte R-Baureihen. In den USA gibt es auch neuere Baureihen wie den "Skyline Coupe 350"...ist Parktisch der Infinity G35.
Insgesamt 110 Nissans.
Außerdem unterscheidet GT schon immer jeden Motor, so kann man zB einen Mazda 3 2.0 Liter(isn Bsp, ich weiß nicht ob es diesen Motor gibt) oder einen Mazda 3 MPS Kaufen, optisch annähernd gleich, allerdings mit verschiedenen Motoren.
Auch wurden Vauxhall und Opel getrennt, obwohl sie Praktisch die identischen Fahrzeuge im Verkauf hatten.
Ich weiß nicht wies euch geht, mich hatts nicht gestört. Es ist nach wie vor Reizvoll auch Standartfahrzeuge oder gar sein eigenes zu fahren.
mfg Primer
natürlich störts nicht. Im Gegenteil. Wobei es schon irgendwie einen faden beigeschmack hinterlässt, wenn ständig mit diesen 1000Autos angegeben wird, obwohl es im Grunde weitaus weniger sind. Wenn man nich immer das Maul aufreissen würde wäre das einfach garkein Thema und alle würden sich freuen ^^
Edit: Ich als nicht mehr ganz so aktiver rennspielespieler (habe aber GT 1-3 extrem intensiv gezockt und danach Forza 1 Intensiv und Forza 2 ein wenig) bin jedenfalls der Meinung, dass die Fahrzeugauswahl in Forza 2 schon völlig ausreichend war. Alles andere ist schnickschnack den (wenn er ehrlich ist) kein schwein braucht. Das ist quasi genau sowas wie die ganzen Ligen bei Fifa die eh nie jemand zockt!
Zu den 1000 Autos gehören aber auch so Gurken Teile wie ein Suzuki Cappucino mit lächerlichen 64 PS. So was hat doch in einem Rennspiel wirklich nichts zu suchen.
Und sowas würde ich auch im real Life nicht fahren. Tu ich zum Glück auch nicht.
hier und da mal ein rennen auf der nordschleife mit ner gurkenkarre ist schon ganz witzig ^^
also so 5-20 Gurkenkarren sind schon okay. Nur leider sind es meistens 100. Fürs rumheizen mit solchen lahmen karren gibt es Spiele wie GTA...dafür braucht man im Grunde kein Rennspiel. Da gebe ich dir recht. Aber denken wohl nich alle so.
Also wenn ichs richtig verstanden hab sinds 170 neue Autos mit Schadensmodell das sich sogar auf die Cockpitansicht auswirkt die andren werden teils aus GT4 importiert und aufgearbeitet aber nicht ganz so umgefangreich wie die neuen?! Hoff ich hab da nix durcheinander gebracht. Naja solang die Supercars voll da sind ist mirs egal wenn ein Capuchino oder Citroen C2 oder ähnliches nicht so Detailgetreu im Spiel zu fahren sein wird. Aber über ein gescheites Schadenssystem würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon schade genug das ich nicht mit nem Porsche GT3 RS oder Carrera GT über die Nordschleife ballern kann dann will ich doch wenigstens den zusätzlichen Nervenkitzel haben das wenn ich jetzt einmal übers Limit hinausgehe die Karre im Karussell oder so sich total zerdeppert und das Rennen vorbei ist, zählt einfach zu ner Sim dazu und vorallem könnti ch ja sonst einfach voll angedonnert kommen und außen an der Leitplanke entlang sliden.
Ich kaufs mir auf jeden Fall, denn schlecht kanns gar nicht werden find GT5P schon richtig gut. Jetzt noch die angekündigten Tag/Nachtfahreten, andres Wetter und Schadensmodell und ich bin mehr als zufrieden. 1000 Autos brauch ich nicht unbedingt mir würden auch 500 reichen aber so ist wirklich für jeden was dabei und man kann auch mal evtl sein Privatauto unter den ganzen Karren finden und vergleichen was bestimmt auch einen Reitz ausmacht! Zudem find ich auch mal Rennen mit nem Capuchino auf kleinen Kursen sehr witzig und spannend.
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Das ist immer defenitions Sache. Ob man die einzelnen Autos zählt oder ob man von den Modellen aus geht. Und ich glaube PD geht hier von den Autos aus. Also sind es wohl rund 1000 Karren auch wenn es nur dann 700-800 Modelle sind... :wink:
Also für mich ist das kein Problem, dass es mehrere Versionen eines Autos gibt mit verschiedenen Motoren etc.
Und Forza ist da kein Stück anders. Klar gibts da nicht 40 verschiedene Versionen und viele unterschiedliche Baujahre von Skyline, aber dennoch gibt es dort einige gleiche Modelle mit jeweils andrem Motor oder andrer Lackierung...
Somit wären es dann auch nicht wirklich 400 "unterschiedliche" Autos in Forza 3.
Wie man anhand der Liste sehen kann (klick mich), gibt es z.B. 3mal den R8 5.2 FSI Quattro mit jeweils andrer Lackierung und hier und dort gibt es hin und wieder mal 2 gleiche Autos mit verschiedenen Motoren oder Lackierungen usw.
War dann wohl auch für Forza Anhänger nichts mit 400 verschiedenen Autos
Ich freue mich schon riesig auf GT5 mit den Langstreckenrennen, und Nascar Rennen etc.
MoskitoBurrito hat geschrieben:3 mal das gleiche Auto ist was anderes als über 40 Skylines....aber selbst wenn es nur 200 verschiedene Autos wärn, mir würde das genügen.
Das war jetzt nur ein Beispiel. Es gibt natürlich noch einige andere gleiche Autos und das häuft sich natürlich bei Forza genauso wie bei GT.
Was mich allerdings wundert. Die Vorgänger haben auch viele gespielt und da gab es auch so viele Skylines etc, und jetzt auf einmal bei GT5 soll dies ein Problem darstellen?
Ja weil das einzige Argument für GT5 die Fülle an Fahrzeugen und Strecken ist.
Früher hatte GT einfach nicht solche Konkurrenten...Forza, Grid und das neue NFS könnte vielleicht sogar mal was werden.
Überall muss ich in Previews lesen das sich die Autos in Gt5 nicht besonders gut spielen und wenn man gegen die Bande fährt, es sich anfühlt als wärn die Autos Flummis...
Vom Schadensmodell ala NFS will ich jetzt gar nicht erst anfangen, aber es wird ja noch dran gearbeitet *hust*
Ich hab mich so auf das Game gefreut, aber nach der Gamescom bin ich mir nicht mal sicher ob ichs mir holen werde und mir stattdessen lieber Forza als Sim und Dirt als Arcaderacer...
Die Fülle an Autos ist bei GT5 auf keinen Fall das einzige Argument dass das Spiel gut ist. Also mir kann keiner der ne Xbox und Forza hat sagen das es i hm net auch mal spass macht bei nem Kumpel oder im Mediamarkt oder ähnliches auchmal GT zu zocken und umgekehrt genauso. Ich hab halt ne PS3 und kauf mir net noch ne zweite Konsole und dann bleibt mir nur GT5 aber ich würd jetzt net wegen Forza mir ne 360 holen und die PS3 verkaufen weil mir das was ich hab und so wie GT5 ist einfach gut gefällt und ich nix andres brauch.
Die Games gehen halt in leicht unterschiedliche Richtungen und setzen andre Schwerpunkte genausogut könnt man sagen das der einzige Pluspunkt bei Forza ja dann das Schadenssystem sein muss was doch wohl auch ne völlig bescheuerte Behauptung wäre.
GT5 wird auf jeden Fall super ... angenommen es gäb nur 400 Autos und alle hätten Schadensmodell und ne Innenansicht würd keiner meckern aber jetzt sinds 1000 und angenommen bei 400 gibts nur Schadensmodell und Innenansicht und scho gibts n Grund zu meckern . Und ob da welche doppelt sind oder nicht juckt mich überhaupt nicht bei der Anzahl an Autos.. wären es nur 200 und Jedes 5. Auto gäbs 3mal dann hätt ich was dagegen.
GT5P fährt sich schon so super mit meinem G25. Mit Wetter, Tag/Nacht und dem Schadenssystem was alles auf jeden Fall kommen wird ist das für mich ein Pflichtkauf und ein super Rennspiel.
Blackvoodoo29 hat geschrieben:Zu den 1000 Autos gehören aber auch so Gurken Teile wie ein Suzuki Cappucino mit lächerlichen 64 PS. So was hat doch in einem Rennspiel wirklich nichts zu suchen.
Und sowas würde ich auch im real Life nicht fahren. Tu ich zum Glück auch nicht.
Der wahre Motorsport baut solche Karren in Höllenmaschienen um, und perzt damit um Pilome.
Ich selbst war mehrmals Streckenposten bei kleinen Tunieren des ADACs und beim PSV Motorsport.
Formel1 und co ist dagegen Pillepalle. Spiele müssen Spaß machen.
Und einige Menschen reizt es, solche Kisten in Rennmaschienen umzubauen.