Assassins Creed 2 USK 16 oder 18 ???

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

CLIFFIOSO hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:werd 18 junge dann hast du damit kein Problem mehr
Was hat das damit zu tun?
Mein Gott immer diese schwachsinnigen Argumente....

Ich finde die USK auch mit 27 Jahren total schwachsinnig, wenn ich mir schaue was hierzulande alles zensiert wird....ja, wieso dann nicht überall anders? Wieos laufen hier mehr Leute Amok?
Trotz der tollen Verbote?

Es bringt vorne und hinten nix, es wird doch hier bevormundet wo es geht und die Augen vor den eigentlichen Problemen verschlossen, nämlich der Erziehung, das Sozialverhalten,usw.

Grad kam ne News zur USK von som EA Fritzen...find ich genau richtig.
Ich sehs zwar nicht als Kunst, aber ob da nun n Kopf abfliegt oder nicht, es ist doch völlig wurscht. Sind immerhin nur Pixel.
Alle Kids von 13 kennen schon Drogen, Titten, generell nackte Menschen, kennen Blut, Gewalt, aus sämtlichen Medien.

Aber son bescheuertes Spiel, wo man im Mittelalter eine Figur nachspielt(jetzt am Beispiel von AC2), da muss man natürlich irgendwas beschneiden damit es nicht zu realistisch rüberkommt, wenn im Schwertkampf Blut fließt oder mal was abgetrennt wird.

In Filmen stört sich doch auch kaum einer dran...und die sind meistens wesentlich heftiger inszeniert, finde ich.
Mich berührt nachwievor jeder Film mehr als ein Spiel, obwohl ich in den Spielen selber aktiv bin.

EIn Spiel ist ein Spiel, wer das nicht versteht hat sowieso andere psychische Probleme die nicht erst durch dieses Spiel ausgelost wurden...

Aber was red ich mir den Mund fusselig...
also ich möchte jetzt nicht die USK verteidigen aber ich denke gerade dadurch das man sich mehr in die Spiele und das Geschehen hineinversetzen kann und die Story wenn auch nur geringfügig ändern kann (dank revolutionärer Technik und der damit verbundenen, besseren Grafik) wird beschnitten!Auch denken sich beispielsweise gerade die Älteren unter uns das es das vo 20 Jahren noch nich gab, auf jeden Fall nicht in diesem Ausmaß. Ich denke nicht das die Leute von der USK junge Leute oder gar leidentschaftliche Spieler sind sondern eher dem alten Eisen angehören( :D ).
Was soll mir das jetzt sagen?
Das für die USK nur Idioten arbeiten und sie das deswegen nicht so sehen können wie wir?
Tolles Argument...

Es ist eher das absolute Antiargument....gerade in dem Bereich sollten nicht Unwissende anderen was vorschreiben, sondern wenn Kenner.

Zumal ich nachwievor der Meinung bin das das alles andere Ursachen hat...ein normal gesunder Mensch kann sich alles angucken/konsumieren ohne durchzudrehen.
Schaut euch ma den Film "Martyrs" an und sagt mir das das net schlimmer ist als jedes Spiel.

Filme sind immer noch intesiver als Spiele, da kann sich selbst Manhunt verpieseln...

NIchtsdestotrotz finde ich das Spiele zu hart angegangen werden...es ist NUR ein Spiel.

Mann mann...immer wenn ich drüber nachdenke reg ich mich auf.
Vor allem, wen hälkt das davon ab? Also als ich 14 war hab ich auch alle brutalen Games gespielt die es damals so gab...ich sag nur Thrill Kill :D

Und? Ich hab auch noch keinen umgebracht...bin net ma gewaltätig.
Und ich hab schon soooviel Blut gesehen...mittlerweile geht mir das in Filmen/Spielen am Arsch vorbei ^^
Aber im echten Leben ist sowas immer noch heftig zu sehen...Tote in Nachrichten bspw.
Man siehe da, man kann den Unterschied erkennen.

Kommt halt auf den Menschen drauf an, nicht auf die Vorschriften. Umso verbotener, umso reizvoller.
traudi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traudi »

Ich hab den Film "Martyrs" gesehen, obwohl ich erst 16 Jahre alt bin. Ich habe auch schon einige Spiele gespielt die ab 18 sind. Und jetzt ??? Ich habe noch keinen umgebracht und habe auch keine psychischen Schäden davongetragen!
Dazu muss ich sagen, dass ein Film viel intensiver ist als ein Videospiel, mag es noch so realistisch sein!
cesarus23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cesarus23 »

ab 21 bitte
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Es passt zwar nicht zum Topic aber ich verstehe immer noch nicht warum Halo 3 ab 18 ist so viele Unterschiede vom Gewaltgrad im Gegensatz zu Halo 2 ist es nicht.

Meine Meinung zum Topic habe ich schon abgegeben
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

In der aktuellen GamePro las ich eben, dass die Gewaltdarstellung schon einen Schritt weiter geht als in Teil 1. Entweder wird das Spiel hart an der Grenze sein und entsprechend ab 16 sein oder der Schritt zu mehr Brutalität bedeutet 18er Version.
Letzteres fänd ich gar nicht mal so übel, so lange die deutsche Version nicht arg geschnitten ist.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich fände es toll wenn jedes Spiel wie ein Film rauskommen würde mit einer cut und einer uncut Version
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

traudi hat geschrieben:Ich hab den Film "Martyrs" gesehen, obwohl ich erst 16 Jahre alt bin. Ich habe auch schon einige Spiele gespielt die ab 18 sind. Und jetzt ??? Ich habe noch keinen umgebracht und habe auch keine psychischen Schäden davongetragen!
Dazu muss ich sagen, dass ein Film viel intensiver ist als ein Videospiel, mag es noch so realistisch sein!
Mutti ist stolz auf dich.
cesarus23 hat geschrieben:ab 21 bitte
Bitte...;D
Die Ente hat geschrieben:Ich fände es toll wenn jedes Spiel wie ein Film rauskommen würde mit einer cut und einer uncut Version
Ja und dann verlangen die bestimmt 20 € mehr für uncut. Sinn?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@ ZehenryWenn man ein Spiel unbedingt haben will spielt Geld keine Rolle
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

In Öster. ist es dann 20 billiger :D
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

@Ente: Ja, natürlich. Lieber sich "verarschen" lassen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Das ist doch hohl, dann sollen sie die USK abschaffen und so wie in vielen Ländern PEGI bestimmen lassen.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

ISt doch egal ab wieviel Jahren!

Mama oder Papa werden es ihren 8 jährigen Sohn nach endlos betteln dennoch kaufen!°
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Also dir?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

... Naja dann sinds ja wohl miese Eltern!
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

solche eltern hätte ich auch gern, die mir spiele ab 18 kaufen ...

ich bin jetzt 17 und die springen immer noch im viereck wenn sie mich Call of duty zocken sehen. die sind halt noch vom alten schlag ... *seufz*

aber rankommen tue ich sowieso :twisted: :twisted:

@ topic: ich geh mal starl davon aus, dass es ne deutsche cut version geben wird. sonst wird es überall uncut sein. die österreicher werden sich freuen ...