Sind Prügelspiele out??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- N-Dee
- Persönliche Nachricht:
Sind Prügelspiele out??
Ich finde es gibt zu wenig Prügler für die aktuellen Konsolen.
SF IV, Soul Calibur IV und dann noch ein paar mit denen ich wenig anfangen kann, wie Dead or Alive und Virtua fighter IV,, die aber inzwischen auch schon etwas betagter sind. Was ist mit King of Fighters oder Samurai Showdown.
Zwar kommen hin und wieder Irgendwelche Collections, aber nichts neues.
Und zwischen SF III und SF IV liegen ja auch locker 10 Jahre.
Aber ich vermisse auch Games im Stil von Final Fight oder Streets Of Rage.
Das letzte, was in dem Stil erschienen ist war Fighting Force. Ok, später kam noch für die PS2 ein neuer Final Fight Teil, der aber wohl ziemlich grottig war.
Oder fällt den Entwicklern kein Weg ein, wie man die Art von Games inovativer machen kann? Ist das Genre ausgelutscht?
Ich hoffe doch nicht.
SF IV, Soul Calibur IV und dann noch ein paar mit denen ich wenig anfangen kann, wie Dead or Alive und Virtua fighter IV,, die aber inzwischen auch schon etwas betagter sind. Was ist mit King of Fighters oder Samurai Showdown.
Zwar kommen hin und wieder Irgendwelche Collections, aber nichts neues.
Und zwischen SF III und SF IV liegen ja auch locker 10 Jahre.
Aber ich vermisse auch Games im Stil von Final Fight oder Streets Of Rage.
Das letzte, was in dem Stil erschienen ist war Fighting Force. Ok, später kam noch für die PS2 ein neuer Final Fight Teil, der aber wohl ziemlich grottig war.
Oder fällt den Entwicklern kein Weg ein, wie man die Art von Games inovativer machen kann? Ist das Genre ausgelutscht?
Ich hoffe doch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja dann saugt euch doch Final Fight und Co...für Streets of Rage steh ich gern bereit. Das waren Zeiten 
Aber generell sind solche Spiele nicht mehr so in..das stimmt schon.
Woran das liegt?
An uns!
An den Spielern, die älter werden, den Spielen die sich stark verändert haben und vor allem unsere Erwartungen an Spiele, die enorm gestiegen sind.
Früher hab ich mir den SNES vom Kollegen ausgeliehen und tagelang nur SF 2 gezockt.
Den neuen teil hab ich 15mins gezockt und hat mich mega gelangweilt.
Vllt bin ich mit 27 auch zu alt dafür, aber bei mir gibts da absoltu NULL Motivation. ES ist ja immer das Gleiche. Klar, du kannst dich im Kampfskill steigern, aber das Spiel bleibt dsa Gleiche.
Du hast ihm solange auf die Fresse bis er tot ist.
Das ist in der heutigen Zeit einfach den meisten Spielern zu wenig.
Früher waren Beat em Ups oder so Sidescoll Prügler meine absoluten Lieblingsgames. Heute find ich die meistens hammer langweilig....da is einfach nix bei.
Und sowas hab ich vor allem schon 100.000 Mal gesehen....
Is nix neues mehr!

Aber generell sind solche Spiele nicht mehr so in..das stimmt schon.
Woran das liegt?
An uns!
An den Spielern, die älter werden, den Spielen die sich stark verändert haben und vor allem unsere Erwartungen an Spiele, die enorm gestiegen sind.
Früher hab ich mir den SNES vom Kollegen ausgeliehen und tagelang nur SF 2 gezockt.
Den neuen teil hab ich 15mins gezockt und hat mich mega gelangweilt.
Vllt bin ich mit 27 auch zu alt dafür, aber bei mir gibts da absoltu NULL Motivation. ES ist ja immer das Gleiche. Klar, du kannst dich im Kampfskill steigern, aber das Spiel bleibt dsa Gleiche.
Du hast ihm solange auf die Fresse bis er tot ist.
Das ist in der heutigen Zeit einfach den meisten Spielern zu wenig.
Früher waren Beat em Ups oder so Sidescoll Prügler meine absoluten Lieblingsgames. Heute find ich die meistens hammer langweilig....da is einfach nix bei.
Und sowas hab ich vor allem schon 100.000 Mal gesehen....
Is nix neues mehr!
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
aber Blazzblue ist doch jetzt für den EU-Markt angekündigt worden und Tekken6 steht vor der Tür. Und was ist mit FightNight und UFC?
Marvel vs. Capcom, Mortal Kombat vs. DC Universe? Mit den anderen Arcade Spiele a la Turtles in Time fange ich jetzt mal gar nicht an.
Was ich damit sagen will? Beat´em Ups und Prügelspiele im Allgemeinen sind nicht out. Aber ja, die Ansprüche sind gestiegen und wir werden älter. Vor Kurzem habe ich mal wieder meinen Sega ausgepackt, um SSF 2 Turbo zu spielen, als SF4 vor der Tür stand. Das habe ich ne halbe Stunde ausgehalten
Marvel vs. Capcom, Mortal Kombat vs. DC Universe? Mit den anderen Arcade Spiele a la Turtles in Time fange ich jetzt mal gar nicht an.
Was ich damit sagen will? Beat´em Ups und Prügelspiele im Allgemeinen sind nicht out. Aber ja, die Ansprüche sind gestiegen und wir werden älter. Vor Kurzem habe ich mal wieder meinen Sega ausgepackt, um SSF 2 Turbo zu spielen, als SF4 vor der Tür stand. Das habe ich ne halbe Stunde ausgehalten

- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Warum denkt ihr immer so oberflächlich?
Xbox Live Arcade hat auch noch ein paar gute Prügler
SF2THDR, Street Fighter Championship Edition, Fatal Fury, Marvel vs Capcom 2 und noch ein paar
Dexter hat recht die Ansprüche werden immer höher bei Spielern. Beat em ups sind bei vielen eher was für zwischendurch bei mir und anderen jedoch halten sie lange an der Stange. Ich glaube die meisten spielen sie nur mit dem Buttonmasher Prinzip und so macht das ja wirklich keinen Spaß
Xbox Live Arcade hat auch noch ein paar gute Prügler
SF2THDR, Street Fighter Championship Edition, Fatal Fury, Marvel vs Capcom 2 und noch ein paar
Dexter hat recht die Ansprüche werden immer höher bei Spielern. Beat em ups sind bei vielen eher was für zwischendurch bei mir und anderen jedoch halten sie lange an der Stange. Ich glaube die meisten spielen sie nur mit dem Buttonmasher Prinzip und so macht das ja wirklich keinen Spaß
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Habe zu Hause für die alte Xbox noch Soul Calibur II und Dead or Alive 3. Die sind schon ganz lustig, kommen aber meines Erachtens nicht an die SNES Prügelspiele ran.
Auf der Gamescom habe ich das neue Street Fighter mal für die Xbox angetestet und fand es irgendwie lahm und nicht überzeugend, was vielleicht auch am Controller lag.
Über Super Street Fighter 2 für den Super Nintendo geht einfach nichts, vor allem weil der SNES Controller für solche Spiele einfach ideal war.
Prügelspiele sind out? Ich würde sagen: Ja!
Auf der Gamescom habe ich das neue Street Fighter mal für die Xbox angetestet und fand es irgendwie lahm und nicht überzeugend, was vielleicht auch am Controller lag.
Über Super Street Fighter 2 für den Super Nintendo geht einfach nichts, vor allem weil der SNES Controller für solche Spiele einfach ideal war.
Prügelspiele sind out? Ich würde sagen: Ja!
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
2D und 3D Beat em ups sind auch große gespaltene Welten 3D Beat em ups fühlen sich ganz anders an als 2D Beat em ups und sie spielen sich auch anders.
Zu Dead or Alive 4
Es mag zwar nicht das beste Beat em up sein aber alleine nur die Umgebungswechsel während des Kampfes sind einfach spitze und so viele Würfe wie jeder Charakter verfügt gab es in keinem Beat em up. Ich muss es mir mal wieder zurückkaufen das hat mordsmäßig spaß gemacht
Zu Dead or Alive 4
Es mag zwar nicht das beste Beat em up sein aber alleine nur die Umgebungswechsel während des Kampfes sind einfach spitze und so viele Würfe wie jeder Charakter verfügt gab es in keinem Beat em up. Ich muss es mir mal wieder zurückkaufen das hat mordsmäßig spaß gemacht
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja sag es jetzt mal so wie ich es sehe.^^
Das i-net und online daddeln setzt sich durch und da sind Kampf spiele einfach scheisse.Ob SF4 mit seinen killer hardcore japsen oder dummen leuten die nur das gleiche machen es macht nur halb soviel laune find ich wie dasmals an einer konsole mit kumpels wo man ihm wenigs noch hauen konnte wen er nur das gleiche macht.Naruto Broken bond hab ich auch noch wieder das selbe jeder macht eig. nur die gleichen moves zum kotzen is das.DoA4 is nich mein fall online aber das beste fight game find ich durch das konter system womit du eig. jeden move kontern kannst is vorteil haft gegen diese ich mach nur das selbe typen.
Finde auch die Aktuellen Prügler sind alle nich mehr so der bringer wie damals traurig eig. werde mir auch kein Tekken 6 mehr holen weil die serie wurde seit teil3 eh nur schlechter.
so wer meckern will kanns machen aber sachlich is halt meine meinung dazu. für diskussionen bin ich gern offen.
Das i-net und online daddeln setzt sich durch und da sind Kampf spiele einfach scheisse.Ob SF4 mit seinen killer hardcore japsen oder dummen leuten die nur das gleiche machen es macht nur halb soviel laune find ich wie dasmals an einer konsole mit kumpels wo man ihm wenigs noch hauen konnte wen er nur das gleiche macht.Naruto Broken bond hab ich auch noch wieder das selbe jeder macht eig. nur die gleichen moves zum kotzen is das.DoA4 is nich mein fall online aber das beste fight game find ich durch das konter system womit du eig. jeden move kontern kannst is vorteil haft gegen diese ich mach nur das selbe typen.
Finde auch die Aktuellen Prügler sind alle nich mehr so der bringer wie damals traurig eig. werde mir auch kein Tekken 6 mehr holen weil die serie wurde seit teil3 eh nur schlechter.
so wer meckern will kanns machen aber sachlich is halt meine meinung dazu. für diskussionen bin ich gern offen.

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das is auch noch Punkt...die Leute "abusen" zuviel...nutzen immer nru die SChwächen der Spiele um dann selbst der Beste zu sein...KaisaOne hat geschrieben:Naja sag es jetzt mal so wie ich es sehe.^^
Aber das findet man in ähnlicher Form auch in anderen Games...
Ich glaub es wird mal wieder Zeit für: Früher war alles besser...(zumindest die 2D Prügler...oder 3D Prügler...)
Kennt jmd noch Battle Arena Toshinden für die PS One?
Für das Spiel hab ich mir ne PS One gekauft ^^
Das war heftigst cool damals...und man konnte auch in die 3. Perspektive ausweichen und so.
DAt waren noch Zeiten ^^
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, Du hast unrecht! Tekken Tag ournament war der beste ableger der Serie.. war ja quasi Tekken 1-3 in neuer Grafik mit dem alten Kombo System... das Spiel hat auch schon für ein paar kleinere Handgemenge ausserhalb des Spiels gesorgtKaisaOne hat geschrieben: Finde auch die Aktuellen Prügler sind alle nich mehr so der bringer wie damals traurig eig. werde mir auch kein Tekken 6 mehr holen weil die serie wurde seit teil3 eh nur schlechter.

Das Spiel hat mich damals sowas von geflasht, das kannste dir nich vorstellen... und die Grafik!!!DextersKomplize hat geschrieben: Kennt jmd noch Battle Arena Toshinden für die PS One?
Für das Spiel hab ich mir ne PS One gekauft ^^
Das war heftigst cool damals...und man konnte auch in die 3. Perspektive ausweichen und so.
DAt waren noch Zeiten ^^
Das beste Bespiel für: damals huiiii, heute pfuiiii
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
Und dieses "Boob-Bouncing" gabs auch noch nie in einem Beat em Up ;PDie Ente hat geschrieben:2D und 3D Beat em ups sind auch große gespaltene Welten 3D Beat em ups fühlen sich ganz anders an als 2D Beat em ups und sie spielen sich auch anders.
Zu Dead or Alive 4