Xbox über Pc ans Internet

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nocte
Persönliche Nachricht:

Xbox über Pc ans Internet

Beitrag von nocte »

Hi,
ich hab folgendes Problem, mein pc ist via wlan mit dem internet verbunden.
meine xbox360 steht daneben (nutzen selben monitor).
ich möchte nun die xbox über ein kabel mit dem pc verbinden um so ins internet zu kommen.
leider sind bis jez alle versuche gescheitert und auf der microsoft hp hab ich auch nichts passendes gefunden. wisst ihr wie das geht?
mfg
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Direktes Netzwerkkabel verwenden, Ip Adresse für die Netzwerkkarte, wo die 360 angeschlossen werden soll, vergeben (Bsp. 192.168.0.1). Unter den Eigenschaften der W-Lan Verbindung die INternetfreigabe aktivieren.
Zuletzt geändert von RuloR 666 am 24.08.2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Ein Paar infos wären nicht schlecht z.B. was für ein Betriebsystem du benutzt.

Momentan benutze ich Windows 7 RC ich musste meine Xbox nur per Lan an den Rechner anschließen und einstellen das " die Internet verbindung blablala von anderen Pcs im Netzwerk benutzt werden darf" und schon hats funktoniert.
Ob das Xp oder Vista auch so leicht ist weiß ich nicht also ein Paar infos wären nicht schlecht.
nocte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nocte »

Ich nutze vista home premium
grantelbart1307
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grantelbart1307 »

Also das ist ganz einfach mit windows Vista . Als erstes gehst du auf Netzwerk. Dann auf Netzwerk und Freigabecenter. Und dann auf Netzwerkverbindungen verwalten . Dann makierst du Die beiden Netzwerkverbindungen die da stehen gleichzeitig . Dann machst du rechtsklick und auf Verbindung überbrücken. Und Schaltest dann deine xbox ein . Wenn er dich nun nicht automatisch verbindet gehst du auf deiner xbox auf xbox live verbindung testen . Wenn dort ein fehler auftaucht klickst du auf deinem Pc mit rechtsklick auf die Netzwerkbrücke ind gehst auf Diagnose und dann auf neue IP Verteilen. Und siehe da das geht einwandfrei. Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung meine icq nummer ist 353123063 oder email qwertz1307@googlemail.com 8) 8)
Isaac86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac86 »

Lad dir das hier runter. So hab ichs auch geschafft. Sind Bilder als erklärung. ist zwar für xp aber sollte auch bei vista klappen.
http://rapidshare.com/files/168702396/360_tut.rar
nocte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nocte »

Es geht!!
Vielen Dank für die tolle Hilfe!!
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

grantelbart1307 hat geschrieben:Also das ist ganz einfach mit windows Vista . Als erstes gehst du auf Netzwerk. Dann auf Netzwerk und Freigabecenter. Und dann auf Netzwerkverbindungen verwalten . Dann makierst du Die beiden Netzwerkverbindungen die da stehen gleichzeitig . Dann machst du rechtsklick und auf Verbindung überbrücken. Und Schaltest dann deine xbox ein . Wenn er dich nun nicht automatisch verbindet gehst du auf deiner xbox auf xbox live verbindung testen . Wenn dort ein fehler auftaucht klickst du auf deinem Pc mit rechtsklick auf die Netzwerkbrücke ind gehst auf Diagnose und dann auf neue IP Verteilen. Und siehe da das geht einwandfrei. Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung meine icq nummer ist 353123063 oder email qwertz1307@googlemail.com 8) 8)
das geht auf jeden fall so hab ichs auch^^