Sony: Preise für Blu Ray-Disks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Sony: Preise für Blu Ray-Disks

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 150500&T=1" target=_blank>Gamesmarkt</A> berichtet, hat Sony erste Details zur Preispolitik bezüglich des neuen Blu Ray-Formats bekannt gegeben. Nach Aussagen von Sony-Präsident Benjamin Feingold sollen Katalogtitel im Großhandel 17,95 Dollar kosten, während sich der Händlerabgabepreis bei 23,95 Dollar bewegt. Das Magazin Video Business sieht  Endverbraucherpreise von 34,95 Dollar bei Neuheiten und 29,95 Dollar bei Katalogtiteln.</P><P>Damit lägen Blu Ray-Filme zwischen 15 und 20 Prozent über den heutigen DVD-Preisen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass sich die DVD bei ihrer Markteinführung 1997 in ähnlichen Preisregionen bewegte. Wann die erste Well an Blu Ray-Disks auf den Markt kommt, will Sony Ende der Woche bekannt geben. Fest scheint dagegen bereits zu stehen, dass der Launch des neuen Formats von Bundlingangeboten begleitet werden wird. Ob es sich dabei um elektronische Varianten oder die Beilage einer handelsüblichen DVD handelt, ist noch nicht bekannt.</P><P>Mit der DVD hat Sony dagegen bereits konkrete Bundling-Pläne: Ab März will der Branchenriese in den USA Filme wie Resident Evil: Apocalypse, The Grudge-der Fluch oder Underworld in DVD/UMD-Bundles anbieten, die mit ca. 28,95 Dollar nur unwesentlich teurer sind als Sony-Neuheiten auf DVD. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50332" target="_blank">Sony: Preise für Blu Ray-Disks</a>
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

oha

Beitrag von 0ptimusPrime »

kosten ps3 spiele (anfangs)dann auch 20% mehr?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Anscheinend haben sie endlich erkannt,wie idiotisch es ist,Filme separat zu DVD-Preisen als UMD anzubieten...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ob es nun 10%, 15% oder 20% sind ist mal egal aber es ist wohl anzunehmen das PS3 Spiele mehr kosten werden.
Wäre ja mal was Neues wenn sie höheren Produktionskosten nicht an den Kunden weitergeben würde.
Ob und wie viel wird man sehen wenn die PS3 da ist.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Damit lägen Blu Ray-Filme zwischen 15 und 20 Prozent über den heutigen DVD-Preisen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass sich die DVD bei ihrer Markteinführung 1997 in ähnlichen Preisregionen bewegte.
Ja, aber man darf hier nicht vergessen dass die Preise GESUNKEN sind und in den letzten MONATEN wieder DEUTLICH GESTIEGEN sind!! Ist mir als DVD-Sammler unangenehm aufgefallen dass Neuerscheinungen plötzlich 21,90 und mehr kosten. Es gibt kaum noch neue DVDs für 17,90.
Ein Schelm der böses denkt und glaubt dass die Preiserhöhungen den Unterschied zu HD-DVD und BluRay minimieren sollen... :roll:

...die mit ca. 28,95 Dollar nur unwesentlich teurer sind als Sony-Neuheiten auf DVD.
Naja, logisch dass Sony auf jeden Fall BluRay pusht indem die BluRay-Preise runter und die DVD-Preise hoch gehen.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

??? man will für blue ray werbung machen und verkauft deshalb UMD/DVD bundels???

(ich habe doch bestimmt die news nicht richtig gelesen/verstanden)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

hiroschiwaga hat geschrieben:??? man will für blue ray werbung machen und verkauft deshalb UMD/DVD bundels???

(ich habe doch bestimmt die news nicht richtig gelesen/verstanden)
Soweit ich das verstanden habe plant Sony UMDs und DVDs als Bundle anzubieten.

Dabei dürfte es sich um eine konkrete Ankündigung handeln, ähnliches ist auch für BluRays vorgesehenm nur weiß man da noch nicht um welche Bundles es sich handelt.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

so macht das auch mehr sinn
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, die Spielpreise werden in der Tat interessant, zum einen ist die Entwicklung von PS3 Spielen schon teurer, zum anderen auch noch das Blu-Ray Medium. Das dürften die Käufer doch ziemlich zu spüren bekommen.

DVD/UMD Bundles find ich mal keine schlechte Sache, solange der Preis stimmt.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Anfangs teurer später billiger, was anderes hab ich auch nicht erwartet und mit 10-20% kann ich leben.
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

In der neuen computer Bild wurde ain Brenner von Pioneer für 1800 EURO vorgestellt!!! Zitat: "Der erste blue-Ray Brenner"

Was macht dann Samsung mit 500 euro?? Kann doch net sein, dass der preis so enorm ist...

wiederbeschreibbare BD mit 25GB Kapazität soll bei 20 Euro liegen!! www.computerbild.de
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

dsquared hat geschrieben:In der neuen computer Bild wurde ain Brenner von Pioneer für 1800 EURO vorgestellt!!! Zitat: "Der erste blue-Ray Brenner"

Was macht dann Samsung mit 500 euro?? Kann doch net sein, dass der preis so enorm ist...

wiederbeschreibbare BD mit 25GB Kapazität soll bei 20 Euro liegen!! www.computerbild.de
ich gebe dir mal nen rat mit auf dem weg (sehen 99% der user genauso wie ich)... lies nicht computerbild !!!
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

lies nicht computerbild !!!
Dem kann ich nur zustimmen. Haben den selben Wissensstans wie die Screenfun... naja das Namenselement \"Bild\" dürfte eh alles klären...

@topic

Auch ich kann mit 10-20% leben... deutlich weniger als erwartet.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

dsquared hat geschrieben:In der neuen computer Bild wurde ain Brenner von Pioneer für 1800 EURO vorgestellt!!! Zitat: "Der erste blue-Ray Brenner"

der Hauptunerschied liegt daran, dass samsung nur eine Linse verwendet... is zwar billiger in der Herstellung, is dafür aber schwerer zu justieren...
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

Zwutz hat geschrieben:

der Hauptunerschied liegt daran, dass samsung nur eine Linse verwendet... is zwar billiger in der Herstellung, is dafür aber schwerer zu justieren...
FALSCH! samsung verbaut genau zwei linsen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68839