Soundkarte

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

und kann mir jetz bitte auch jemand erklären was ein EMI-Schild sein soll? Hab noch nie was von gehört
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

EMI bzw. zu deutsch EMV ist (ganz Allgemein) Störstrahlung, also Strahlung, die eigentlich nicht gewünsch ist. Ein Schild, naja, ist im Grunde nichts anderes als gute Abschirmung gegen sowas ;) Soll halt ungewünschte Übertragungsstörungen o.ä. verhindern bzw verringern.

²Cubayashi
Stimmt, die Diskussion war sinnlos, aber nur weil ich das nicht so stehen lassen möchte: beleidigen wollt ich dich bestimmt nicht.
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

@Dennütz: guckst Du hier:
http://de.asus.com/products.aspx?l1=25& ... odelmenu=1

oder hier:
http://de.creative.com/products/product ... eaturePage

Sieht natürlich schick aus, keine Frage!

@Pyoro-2: Dann lassen wie es jetzt mal gut sein mit dem gegenseitigen anblöken! ;) Letztendlich reden wir beide über das Selbe...
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesRyan3330 »

Also wie man von einer solch simplen Fragestellung von mir auf ein solch komplexes Thema mit Feldstärke kommen kann ist mir ein Rätsel xD aber diskutieren ist hier ja erwünscht ;)
hat-schii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hat-schii »

Ich hab die X-Fi Xtreme Music zusammen mit dem Teufel Concept Magnum Power Edition und bin damit sau zufrieden^^
Nutze jedoch keinen offizielen Treiber sondern das Support Pack 2.0

lG
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

wie steht es eig mit Funk-5.1 Systemen? Klar sind die teurer wegen dem kabellosen, aber ist die Klangqualität bei gleichwertigen Kabelsystemen viel anderes? Und wie sieht es mit der Störanfälligkeit aus?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

JamesRyan3330 hat geschrieben:wie steht es eig mit Funk-5.1 Systemen? Klar sind die teurer wegen dem kabellosen, aber ist die Klangqualität bei gleichwertigen Kabelsystemen viel anderes? Und wie sieht es mit der Störanfälligkeit aus?
nach meinem stand: analoge funksysteme, egal wie teuer, die wirklich gut klingen gibt es nicht. digitalfunk ist wohl langsam im kommen aber noch nicht so verbreitet.
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Hab mal ne Frage zum Thema sound.
Immer wenn ich im Browser z.B. Youtube, FireFm, etc. Musik höre kommt der Ton immer nur über zwei von acht Boxen. da das nur zwei kleine Boxen eines Logitechs x530 5.1 sound system sind ist die Qualität ziemlich bescheiden.
Weiß jemand von euch wie ich den Ton auf alle 8 Boxen umleiten kann??
PS. Ich hab nur eine onboard soundkarte.
Auf 8 Boxen komme ich ,weil ich neben meine Logitech X530 ,die wegen der größe zum Musikhören nicht besonders gut geignet sind einen ca. 20 Jahre alten Hifi Verstärker mit zwei größeren Boxen angeschlossen habe.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Rob92 hat geschrieben:Hab mal ne Frage zum Thema sound.
Immer wenn ich im Browser z.B. Youtube, FireFm, etc. Musik höre kommt der Ton immer nur über zwei von acht Boxen. da das nur zwei kleine Boxen eines Logitechs x530 5.1 sound system sind ist die Qualität ziemlich bescheiden.
Weiß jemand von euch wie ich den Ton auf alle 8 Boxen umleiten kann??
PS. Ich hab nur eine onboard soundkarte.
Auf 8 Boxen komme ich ,weil ich neben meine Logitech X530 ,die wegen der größe zum Musikhören nicht besonders gut geignet sind einen ca. 20 Jahre alten Hifi Verstärker mit zwei größeren Boxen angeschlossen habe.
dann wirs du wohl Vista haben,
im Gegensatz zu XP is es nich in der lage Stereo Aufnahmen als surround-sound zu emulieren
manche treiber haben die funktion "Raumklangausfüllung" oder so, dummerweise funzen damit bei mir auch nur 4 von 5 Lautsprechern, aber immerhin
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Ich habe xp wie kann ich die Raumklang ausfüllung aktivieren.
Edit: Google will mir dabei auch nicht helfen. :cry:
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

so, Creative x-fi Titanium ist bestellt ;)
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Gabs da bei XP und den Creative Karten nicht sowas wie CMSS für Virtual Surround? Wenn ja dann solltest du das in deinem Soundkarten Treiber einstellen können.
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Ich hab nur ne Realtec Onboard-karte. Dann brauch ich wohl ne sounkarte.