PSN: Wartungsarbeiten am Dienstag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PSN: Wartungsarbeiten am Dienstag
Wie Sony auf dem PSN: Wartungsarbeiten am Dienstag
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
-
ach was! aber bei der letzten downtime von xbl haben die ganzen ps fanboys noch gemeckert, dass es nicht angehen kann, das es trotz eines kostenpflichtigen services zu downtimes kommen sollte.
hier sieht man, dass solche downtimes nunmal notwendig sind, ob der service nun was kostet, oder nicht. was sein muss, muss sein.
ps: und nein, dass ist kein bash an die ps3, wie man an dem letzten absatz nur unschwer erkennen kann, sondern ein bash an die fanboys.
hier sieht man, dass solche downtimes nunmal notwendig sind, ob der service nun was kostet, oder nicht. was sein muss, muss sein.
ps: und nein, dass ist kein bash an die ps3, wie man an dem letzten absatz nur unschwer erkennen kann, sondern ein bash an die fanboys.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Kann man schlecht sagen ob Du Dich irrst. Schließlich steht nirgendwo warum die Wartungsarbeiten sind. Könnte mir gut vorstellen das es die Vorbereitung auf die FW 3.0 ist welche ja am 01.09. kommen soll und diese bringt schon etliche Neuerungen mit sich.MoskitoBurrito hat geschrieben:Der Unterschied ist aber, dass die 360 viele neue Features dazu bekommen hat und es hier nur Wartungsarbeiten sind oder irre ich mich?
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Irgendwie ist deine logische Kette inkonsistent. Aber was solls. Die Wörter Fanboy und Bash stehen sowieso nicht in meinem Wortschatz und deshalb habe ich alle Konsolen und von jeder gleich 2 Exemplare und trotzdem hasse ich Microsoft.Rosette 3000 hat geschrieben:ach was! aber bei der letzten downtime von xbl haben die ganzen ps fanboys noch gemeckert, dass es nicht angehen kann, das es trotz eines kostenpflichtigen services zu downtimes kommen sollte.
- Lordsem
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es noch so einige. Aber leider wird man als Gamer gezwungen weiterhin unter Microsofts Weltmacht zu weilen... Ok jetz vielleicht nicht bei den Konsolen, die XBox360 muss man nicht benutzen wenn man nicht will und mit seiner PS3 glücklicher ist (wie ich^^).Cloonix hat geschrieben:...und trotzdem hasse ich Microsoft.
Aber beim PC sieht das gleich anders aus. Spiele werden fast ausschließlich für Windows programmiert... Was natürlich einen Umstieg auf Linux schwerer macht, wenn man nicht grad den Windows Emulator verwenden will^^
Aber jetzt leite ich lieber mal wieder ab, bevor es hier noch zum Offtopic Thread wird.
Zugegeben dieser Zeitraum als Wartungsfenster zu verwenden ist für uns Europäer nicht gerade optimal, aber ich denke es gibt doch genug Möglichkeiten sich mit der PS3 zu beschäftigen, ohne im PSN eingeloggt zu sein
Oder benötigt man bei der PS3 neuerdings ne Internetverbindung für SinglePlayer Modis?^^
- sieby
- Persönliche Nachricht:
WoW hat jede Woche Downtimes und kostet 13 EUR im Monat oder Irre ich mich? Das stört die par Millionen Spieler trotzdem nicht...Rosette 3000 hat geschrieben: dass es nicht angehen kann, das es trotz eines kostenpflichtigen services zu downtimes kommen sollte.
Weiß nicht was die, im Verhältnis bestimmt kleinere Menge Spieler, daran stören sollte das PSN mal an einem Tag down ist... Kann man überleben oder?
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
Und wie das die abhängigen Suchtis stört. Die wissen ja teilweise nicht was sie in dieser Zeit mit ihrem Leben anfangen sollen. Soweit ich weiß, wurde vor paar Jahren aber eingeführt, dass die wöchtentlichen Wartungsarbeiten teilweise ohne die Server runterzufahren durchgeführt werden konnten. Bei Patches werden sie aber, denke ich, immer noch runtergefahren.sieby hat geschrieben:WoW hat jede Woche Downtimes und kostet 13 EUR im Monat oder Irre ich mich? Das stört die par Millionen Spieler trotzdem nicht...
Weiß nicht was die, im Verhältnis bestimmt kleinere Menge Spieler, daran stören sollte das PSN mal an einem Tag down ist... Kann man überleben oder?
- ico
- Persönliche Nachricht:
Denke auch dass es wegen der neuen Firmware 3.0 zu den Arbeiten am PSN kommt. Immerhin soll es ja zum Beispiel Avatare im Store runterladen können. Das muss auch erstmal vorbereitet werden. Dann noch die neuen animierten Themes etc. Ich schätze mal das wird nicht das einzige bleiben. Ich denke es wird noch was Überraschendes dazukommen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
FALSCH!Kaipiranha hat geschrieben:Und wie das die abhängigen Suchtis stört. Die wissen ja teilweise nicht was sie in dieser Zeit mit ihrem Leben anfangen sollen. Soweit ich weiß, wurde vor paar Jahren aber eingeführt, dass die wöchtentlichen Wartungsarbeiten teilweise ohne die Server runterzufahren durchgeführt werden konnten. Bei Patches werden sie aber, denke ich, immer noch runtergefahren.
Die Wartungsarbeiten bei WoW EU finden immer Mittwochs im normalfall zwischen 3 Uhr Nachts und 7 Uhr Morgens statt.
Denke dass selbst die "Suchtis" diese Zeit eher zum schlafen nutzen!
Kommt aber des öfteren mal vor, dass die Zeit bis 11 Uhr verlängert wird und ganz selten mal bis 13 Uhr!
In der Hauptspielzeit am Nachmittag werden jedenfalls keine Wartungsarbeiten durchgeführt!
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Kann kleiner MrDerb nur Recht geben:KleinerMrDerb hat geschrieben:FALSCH!Kaipiranha hat geschrieben:Und wie das die abhängigen Suchtis stört. Die wissen ja teilweise nicht was sie in dieser Zeit mit ihrem Leben anfangen sollen. Soweit ich weiß, wurde vor paar Jahren aber eingeführt, dass die wöchtentlichen Wartungsarbeiten teilweise ohne die Server runterzufahren durchgeführt werden konnten. Bei Patches werden sie aber, denke ich, immer noch runtergefahren.
Die Wartungsarbeiten bei WoW EU finden immer Mittwochs im normalfall zwischen 3 Uhr Nachts und 7 Uhr Morgens statt.
Denke dass selbst die "Suchtis" diese Zeit eher zum schlafen nutzen!
Kommt aber des öfteren mal vor, dass die Zeit bis 11 Uhr verlängert wird und ganz selten mal bis 13 Uhr!
In der Hauptspielzeit am Nachmittag werden jedenfalls keine Wartungsarbeiten durchgeführt!
Kein WoW-ler beschwert sich über die Wartungsarbeiten, selbst wenn diese auf 17.00h (wie bei Patch 3.2 zB) verschoben werden.
Einzig wenn es dann wie Sau laggt regt man sich tatsächlich auf.
-
johndoe717941
- Persönliche Nachricht:
Da steht was von "UK time"
Zitat http://blog.eu.playstation.com/2009/08/ ... intenance/:
...unable to sign in to the PSN between 4:15pm and 9:05pm UK time....
Das heisst dann für uns in Deutschland wohl bis 22:05 Uhr... nicht 21:05 wie im Artikel.
...unable to sign in to the PSN between 4:15pm and 9:05pm UK time....
Das heisst dann für uns in Deutschland wohl bis 22:05 Uhr... nicht 21:05 wie im Artikel.
- mastersin
- Persönliche Nachricht:
Habe es mir nun stark überlegt auf deinen Beitrag zu antworten. Allerdings möchte ich an dieser Stelle noch etwas hinzufügen bzw. richtig stellen.Rosette 3000 hat geschrieben:ach was! aber bei der letzten downtime von xbl haben die ganzen ps fanboys noch gemeckert, dass es nicht angehen kann, das es trotz eines kostenpflichtigen services zu downtimes kommen sollte.
Längere Wartungsarbeiten an einem bezahlpflichtigen System sind meines Erachtens nicht korrekt. Wenn Menschen für einen Service bezahlen, dann möchten diese diesen auch benutzen. Daraus resultiert dann auch der Frust darüber, wenn etwas nicht funktioniert. Man kann allerdings nicht an einem System meckern, welches einem kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Das wäre, das Selbe wenn dein Gas-/Strom-/Ölzuliefer jeden Morgen das Warmwasser abstellen würde wenn du gerade duschen möchtest. Würdest du dich dann nicht darüber aufregen? (Ausgenommen davon natürlich schwerwiegende Fehlerbehebungen egal wo wie was und wann...)
Im Grunde ist es aber auch egal... Wartungsarbeiten sind immer gut, da Sie dem Kunde zu Gute kommen, normalerweise. Allerdings sollte man den Kunden dann ggf. eine Gutschrift zukommen lassen wie es XBL ja schon oft getan hat.