Umfrage: Wie hat euch die gamescom gefallen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Umfrage: Wie hat euch die gamescom gefallen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste Spielemesse in Köln hat ihre Pforten geschlossen, stolze Besucherzahlen verkündet und sich zur Leitmesse erklärt. War die gamescom ein voller Erfolg? Wie fandet ihr das Event am Rhein?

Die Umfrage: Wie hat euch die gamescom gefallen?
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Umfrage Gamescom

Beitrag von Duracell Hase »

Da ich selber nicht dort war kann ich dazu nicht viel sagen. In der BILD Leipzig stand heute jedenfalls Zitat Überschrift: "Geklaute Messe - Köln hat sich kraftig verzockt! - Enttäuschung nach 1. Spiel-Messe im Westen! Wäre die Games Convention mal lieber in Leipzig geblieben..."

Dazu ein großes Bild der Gamescom mit den Worten Zitat: "GAMESCOM KÖLN. Die Raubkopie der Leipziger GC enttäuschte viele Besucher. Die Zahlen sind ernüchternd". Der ganze Arikel war fast eine ganze BILD Zeitungs Seite groß, da stand noch so dies und das, z.B. von den Schulden der Kölnmesse und noch weiteres.

Natürlich wie gesagt BILD Zeitung, was mich aber am meisten interessieren würde, was heute in der BILD Köln dazu stand. Ich geh mal davon aus, dieselbe Zeitung überschlägt sich in Köln mit einer großen Prise Lobhudelei.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Die Bildzeitung is so informativ wie Klopapier . Wenn die nächtest Jahr alles auf mehr Hallen verteilen und mehr Konsolen und Pcs zum Testen zur verfügung stellen bin ich wieder dabei
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Jo, das olle Lügenblatt, da sollte man keinen Wert drauf legen - Egal was die schreiben, bei denen gilt immer nur "Bild dir unsere Meinung".

Fakt ist, dass die gamescom die Leipziger Messe zahlenmäßig übertrumpft hat.

Wobei, mir hat es persönlich in Leipzig besser gefallen. Hatte mehr event charakter. Die Hallen waren schöner usw.
wiese85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wiese85 »

karaokefreak! hat geschrieben:
Fakt ist, dass die gamescom die Leipziger Messe zahlenmäßig übertrumpft hat.
Allerdings nur in den Besucherzahlen. Die Aussteller sind aber weniger geworden. Und wenn man es mal so Betrachtet, man hat mit weniger Ausstellern mehr Fläche und nur unwesentlich mehr Besuchern den Hauptkritikpunkt von Leipzig nich beseitigt also das die Menschen zu sehr auf einem Haufen sein.
Köln oder besser die Messe hat da einfach versagt. Und wer glaubt das es nächstes Jahr besser wird Irrt.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

wiese85 hat geschrieben:Köln oder besser die Messe hat da einfach versagt. Und wer glaubt das es nächstes Jahr besser wird Irrt.
Ach, tut er das? Ganz sicher?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich war sehr enttäuscht. War aber auch nie in Leipzig gewesen.
Dachte die bauen da viel mehr richtige Automaten auf, also mit Hydraulik und so. Stattdessen war es doch im Grunde eine einzige trailer und Demo Messe.

Daumen runter, aber richtig !!!!

Zumindest weis ich jetzt, das ich da nicht mehr hin muss.

Da guck ich mir die Demos und trailer auf den Spieleseiten im Netz an und habe den gleichen Effekt.

Bestes Beispiel der CoD Stand. Ne Stunde anstehen für nen Trailer den ich fast 1:1 so schon im Netz gesehen hatte !?

Ja klar, für Kiddies vielleicht :D
der4ndi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der4ndi »

die messe war mal eine messe.
besucherrekord , gute aussteller,die hallen alle 20 grad.
klaro kann man nur trailer sehen oder 5 min zocken,das war und wird immer so sein.
in leipzig waren am schluß sehr komische stände,geschweige von den ungepflegten aussengelände.
das weniger aussteller da waren,liegt nicht am standort sondern an der wirtschaftskrise.es sind jetzt schon 20% mehr austeller für 2010 gemeldet.
wär viele messebabes und 100 tshirts haben will,wird in köln leider nicht auf seine kosten kommen.
die ziehen das serious hoch.auch wenn das andere netter aussah,soll alles familenfreundlicher sein.
weil die dick geld ausgeben.

und bla bla bla köln und leipzig.
köln hat vor 8 jahren schon so was vorgehabt und damals sich den namen gesichert.nur haben die publisher und unternehmen mehr sinn gesehen,das zu verlegen von leipzig,in köln wurde angefragt.
wär das publikum in leipzig gesehen hat und köln der weiß,die kölner sind gamer und erfahrene zocker.in leipzig was das eher so:jo, fahren wir mal schauen.*nicht böse gemeint!
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

viel zu voll,4h wartezeit für die guten spiele und viel zu teures essen.
2 freunde haben erzählt in leipzig haben die für die gr titel ne 1/4 stunde angestanden..

für mich ein reinfall.