ich hatte beide alben schon, aber nur gebrannt von nem Freund, jetzt hab ich sie mir im Laden gekauft, bzw. gestern
Wenn du sie doch schon hast, was bringt es dir dann, wenn du sie dir nochmal kaufst & unnötig Geld dafür ausgibst?
weil sie so vlt besser im Regal aussehen und der Klang besser ist.
Musik ist mein Gemüse - das ist mir sehr wichtig
außerdem hab ich nur 13 Euro bezahlt .__.
Ähm? weil es sich so gehört? Ich finds immer wieder erstaunlich wie wenige probleme Leute damit haben etwas zu klauen. Ich lade zwar auch meistens erstmal runter, aber wenn mir etwas gefällt kaufe ich es danach halt.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ähm? weil es sich so gehört? Ich finds immer wieder erstaunlich wie wenige probleme Leute damit haben etwas zu klauen. Ich lade zwar auch meistens erstmal runter, aber wenn mir etwas gefällt kaufe ich es danach halt.
/sign
Mach ich genauso! Lade es erst herunter und wenn mir die Platte gefällt wird sie auch gekauft. Zum einen bewahrt es einen vor Fehlkäufen und zum zweiten habe ich einfach nicht mehr die Zeit 2 Stunden in meinem Lieblingsplattenladen rumzuhängen um mir CD´s reinzuziehen!
Außerdem sollte man die Künstler supporten die man mag, die müssen ja schließlich davon leben!
/sign
Mach ich genauso! Lade es erst herunter und wenn mir die Platte gefällt wird sie auch gekauft. Zum einen bewahrt es einen vor Fehlkäufen und zum zweiten habe ich einfach nicht mehr die Zeit 2 Stunden in meinem Lieblingsplattenladen rumzuhängen um mir CD´s reinzuziehen!
Außerdem sollte man die Künstler supporten die man mag, die müssen ja schließlich davon leben!
ich habe eher das Problem, dass es bei mir in der Umgebung garkeinen gescheiten Laden mehr gibt um CDs zu kaufen. Dazu kommt noch, dass ich als Student einfach kein Geld habe um mir jeden Monat für 100 Euro CDs zu kaufen. Da ist die Download und bei gefallen kauf variante schon recht praktisch....so gibt man bestimmt nur 20-50 Euro im Monat aus, weil einem die meisten Sachen dann doch nicht so gut gefallen.
/sign
ich habe eher das Problem, dass es bei mir in der Umgebung garkeinen gescheiten Laden mehr gibt um CDs zu kaufen. Dazu kommt noch, dass ich als Student einfach kein Geld habe um mir jeden Monat für 100 Euro CDs zu kaufen. Da ist die Download und bei gefallen kauf variante schon recht praktisch....so gibt man bestimmt nur 20-50 Euro im Monat aus, weil einem die meisten Sachen dann doch nicht so gut gefallen.
Und die Sachen die dir nicht gefallen, löscht du die dann auch braf wieder oder bleiben die auf der Festplatte?
Und die Sachen die dir nicht gefallen, löscht du die dann auch braf wieder oder bleiben die auf der Festplatte?
ach...das ist doch quatsch. Letztenendes vergammeln diese Sachen auf der Festplatte. Irgendwann höre ich sie dann vielleciht nochmal und stelle fest, dass es eigentlich ganz cool ist. Das gute an solchen Downloads ist ja im Grunde, dass dadurch garkein direkter schaden entsteht (im Gegensatz zu einem probierten schokoriegel oder so^^). Durch einen Download geht den Leuten ja kein Geld verloren, wenn ich es eh nicht kaufen würde. Ist ja im Grunde ne Win-Win-Situation. Ich muss die Musik nicht blind kaufen und die Künstler werden immer bekannter was sich im Nachhinein ja auf Ticketverkäufe und bei gefallen auf Plattenverkäufe auswirkt.
Bei Leuten die generell NICHTS kaufen ist das was anderes!
Fleshbang hat geschrieben:Ist aber schon ne ziemlich krasse Doppelmoral
geht. ein bisschen vielleicht. Aber letztenendes ist es ja schlicht und ergreifend so, dass man sich unmöglich all die musik leisten kann die man sich gerne leisten würde (vor allem, wenn man auch viel geld für konzerte ausgibt). Durch den blossen Download geht dem Künstler ja eigentlich nix verloren. Dadurch,d ass ich ja eh kein geld hätte um die CD zu kaufen. Das ist schon was anderes als Leute die Grundsätzlich nur Downloaden, weil sie der Meinung sind, dass ne gute CD keine 18 Euro (wenns hoch kommt) Wert ist! Und mit den 30-80 Euro die ich Monatlich für CDs ausgebe und den 50-200 Euro die ich für Konzerte ausgebe kann sich die Musikindustrie beim besten willen nicht über mich beschweren. Egal wie viel ich Downloade!