Xbox 360: Gerüchte-Flut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

Arkune hat geschrieben:Filme über XBox Live?
Überlegt euch mal wie groß ein normaler einsprachiger Spielfilm mit ca. 120 min in DVD Qualität und DD Sound ist… gesegnet sind all jene mit 3MB Leitung und mehr alle anderen sollen in der Hölle schmoren…

Ich selbst halte von World of Warcraft nichts aber wieso sollte es Schwachsinn sein?
Seht euch Final Fantasy XI für PS2 und demnächst auch XBox 360 an. Es funktioniert…
Und jetzt?? PGR3 DEMO war 1,3 GB groß und in einer stunde wars auf der Platte.

Wer nen normalen DSL anschluss hat (1024) und den hat JEDER, der ladet sich halt ne dvd mit 4,5 gb in 12 Stunden runter? Wo ist das Problem??

Maus kann mit xbox funktionieren, alles geht mit wireless.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von mistertwister »

heutzutage is ne 3mb leitung ja wohl nichts besonderes mehr.
dsquared
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von dsquared »

mistertwister hat geschrieben:heutzutage is ne 3mb leitung ja wohl nichts besonderes mehr.
genau. Also bei mir geht grad net mehr wie 3 MB :P :P
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Ich nutze den Ort hier einfach mal um mich über die MMORPG-Thematik auf Konsolen, im Speziellen auf der Xbox 360 (über Xbox Live) aufzuregen:
Ich bin Xbox 360-Besitzer und Xbox Live-Gold-Abonent und mit der gebotenen Qualität der Services absolut zufrieden. Aber eine Sache finde ich einfach nicht in Ordnung: Wenn man doch schon im Jahr 60 Euro bezahlt, dafür online spielen und Demos laden darf, warum gibt es dann noch Inhalte, für die man bezahlen muss? Ok, man braucht die Inhalte ja nicht unbedingt, am Anfang von Xbox Live war es aber mal so, dass derartige Services ebenfalls im Preis drin waren. Aber ads stört mich gar nicht mal so (um zurück zu den MMORPGs zu kommen): Warum zur Hölle soll man für Final Fantasy 11 und Co. ZUSÄTZLICH noch bezahlen? Man hat doch keinen Geld-Sch***** im Keller! Dieser Service sollte über den Microsoft-Service, den man ohnehin bezahlt ablaufen und dementsprechend keine Extra-Gebühren WIE AUF DEM PC verlangen! Ich finde das echt frech...Für Final Fantasy 11 mal eine kleine Auflistung des Benötigten:

Xbox 360 Premium: 400 €
Xbox Live Gold: 60 € / Jahr
Final Fantasy 11: 60 €
FF 11 - Gebühren: 132 € / Jahr (ungefähr)

und natürlich (aber da können Square Enix oder MS natürlich nix zu ^^) die normalen Internet-Gebühren an den Provider.

Aber mal ehrlich: WO soll das noch hinführen, wenn man trotz Premium-Paket und Gold-Account und wie das alles genannt wird, noch weiterhin draufzahlt?
Wie seht ihr das?
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

ich finds daneben. und deswegen hab ich bis heute auch nicht xbox live.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bei MMORPGs zahlt ihr Gebühren für die Server und deren sowie euren Support.
Die kosten der Cliententwicklung wird mit dem Kauf des Clienten amortisiert.
Wer mit diesem System ein Problem hat sollte keine MMORPGs spielen.

Die XBox Live Gebühren fallen für die Verwendung des Xbox Live Service an.
Mit der XBox 360 ist es möglich Silber-Mitglied (kostenlos) zu sein und dennoch MMORPGs zu spielen, für diese fallen natürlich weiterhin alle kosten an.
Warum sollte Microsoft für euch die monatlichen Gebühren übernehmen? Diese sind nicht Bestandteil des XBox Live Service.

Es gibt kein echtes Problem.
Hat es nie gegeben. Würde es auch mit ISDN oder 56K Modem nicht geben. Ich sage nur so ein Download dauern wird.
Die nächste Videothek ist ca. 10 Minuten von hier…
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Zuerst der vergleich FFXI und WOW hinkt sehr da FFXI speziell (auch) für Konsolen entwickelt wurde und daher vom gesamtem Spielaufbau so gemacht wurde das wenige Tasten reichen während WOW als PC only Spiel enwtwickelt wurde und dementsprechend auch die volle Steuerungsvielfalt der Tastatur nutzt (nur weil ein Arcade Flugsim auf Konsole funktioniert würd ja auch keine auf die Idee kommen zu sagen das der Flight Simulator auch mit pad steuerbar ist)

Zu den kosten bei MMOGs, sicher ist es nicht angenehm extra zahlen zu müßen doch man muß bedenken das extrems leistungsfähige Server gebraucht werden um überhaupt spielen zu können. Diese sind nicht nur in der anschaffung extrem teuer sonder besonders im Unterhalt. Zusätlich kommen in relativ kurzen Abständen immer neue Inhalte heraus die bereits Addon status haben(oft). All das muß natürlich irgendwie bezahlt werden weswegen ich es für ein wenig kurz sichtig halte sich darüber zu beschweren (das XBox Live was kostet ist hingegen imo wirklich eine frechheit)
RWEsmooth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RWEsmooth »

und ich spiel einfach nur Spiele die nichts extra kosten beim onlinespiel.

MFG DE
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

All das muß natürlich irgendwie bezahlt werden weswegen ich es für ein wenig kurz sichtig halte sich darüber zu beschweren (das XBox Live was kostet ist hingegen imo wirklich eine frechheit)
Und hiermit überreiche ich dir die Krone des Widerspruches. Also manchmal... *kopfschüttel und gegen nächste Wand renn*
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

Frechheit? Xbox live hat erfolg ohne ende..

6 EUro ist kein Geld.. kauf dir halt ne schachtel zigaretten weniger.

WOW kostet 12 euro im Monat.. klar.. bei Diablo2 würde ich damals auch 12 euro zahlen wenn da Ordnung wäre!

Zahlen -> besserer Service -> Mehr spielspaaß
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Wo war da denn mein Wiederspruch?

Brauch XBox Live etwa die Spieleserver oder große Patches? Nein eben nicht und deswegen versteh ich nicht so ganz wofür ich da Geld an MS überweiß (ich habs übrigens)

Absolut nichts an dem Service Xbox Live ist imo rechtfertigend für Kosten im gegensatz zu einem MMOG
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Warum zahlen wenn man das gleiche am PC in besserer Form auch kostenlos haben kann. Zahlen = besserer Service... darf ich jetzt lachen? Und erzähle mir jetzt bloss niemand auf Xbox könne man mehr Leutz hosten oder auf einen Server packen, die Realität belegt das Gegenteil zumal echte Gamingserver auf Xbox (das wäre ja noch ein Argument für die Gebühr) gar nicht vorhanden bzw machbar sind.

Und dann noch ein Spiel wie WOW bei dem ich so schon oft denke das die Tasten der Tastatur gar nicht ausreichen. Der Komfort der Kamera oder der Shortcuts wäre praktisch dahin.

Davon abgesehn wäre (sollte das wirklich bestätigt werden) gleichbedeutend mit meiner Account Kündigung. Ich zahle doch nicht Monate... bald ein Jahr... Blizzard die 13€ jeden Monat um am Ende sogar noch als PC User hinter die vergleichsweise kleine Xbox Community zurückgesetzt zu werden mit Patches und Addon. Xboxlive alleine hat nichtmal halb soviele registrierte User wie WOW. Und wenn ich dann noch bedenke das bei Xboxlive in der Statistik auch zweite und abgelaufene Accounts berücksichtigt werden... Also Blizzard wäre nur dumm wenn sie sowas machen... zumindest dann wenn die PC Leute deswegen nach hinten gesetzt werden in der Prioritätenreihenfolge. Dann kann mich dieser Sauhaufen wirklich mal kräftig am POPO lecken...
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Absolut nichts an dem Service Xbox Live ist imo rechtfertigend für Kosten im gegensatz zu einem MMOG
Jop, ganz meine Rede! Alles kannst du auch in viel besserer Form am PC haben. (dank Mods und Mapperszene sogar deutlich mehr)
Rechtfertigung also gleich Null.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Ich hab noch nicht viel mit Xbox Live zu tun gehabt, ich glaub aber, dass MMORPGs auf dem PC besser zu spielen sind. Für die 360 kommt ja eh schon FF XI, da wäre WoW doch unnötig.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Keine lust mich mit Leuten abzugeben die nicht wissen wovon sie sprechen. Das habt ihr leider deutlich bewiesen mit euren letzten Beiträgen. Ich bin es leid.