Section 8 altes Spiel im Neuen Kostüm?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Section 8 altes Spiel im Neuen Kostüm?

Beitrag von PabloCHILE »

wem geht's auch so? ich hab jetzt den Section 8 Beta Client ordentlich gezockt aber irgendwie komme ich mir vor als würde ich ETQW oder Battlefield 2142 spielen, die Grafik ist genauso Steril wie bei 2142 und der Spielablauf ist fast identisch mit ETQW wen es anderen Usern genauso oder so änlich geht die,die Demo bis jetzt gespielt haben sagt eure Meinung dazu bitte
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

also bei mir war es nicht lange drauf. ich mochte bf2142 nicht wirklich, aber es ist in meinen augen immer noch deutlich besser als section8. und etqw erst recht.

bei section8 finde ich, ist der scharfschütze extremst im vorteil. eine geradezu lächerlich hohe reichweite und das bei leveln die fast durchgängig leer und plan sind.

das es immer mal wieder zwischenmissionen gibt, finde ich an sich eine gelungene idee, aber es kümmert sich kaum einer darum. teamspiel wird halt nicht gefördert.

das einzige gute was ich nennen kann, ist die stabilität des clients. ansonsten hat mich das spiel überhaupt nicht angesprochen. schade, denn ich bin fan von solchen spielen, aber die bf-reihe macht ja nur noch murks (2142 und heroes *würg*) und etqw ist mir zu ausgestorben.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ja, mich hat Section 8 auch an QuakeWars erinnert, aber eher dadurch, dass es auch so komplex ist. (Komplex im Vergleich zu einem CoD wo man einfach nur rennt und schiesst und nix sonst noch machen kann)

Vom Spielablauf gibts aber schon deutliche Unterschiede. bei QW sind die Missionen streng linear, bei S8 kann man sich schon aussuchen was man wann und wo macht.
Vom alten Spiel in neuem Kostüm zu reden ist imo aber stark übertrieben.
Man hat sich halt ein paar interessante Sachen aus verschiedenen Spielen zusammengeklaut, aber trotzdem spielt es sich erfrischend neu und anders, schon allein weil es sonst fast nur noch CoD- oder BF-Klone gibt.
bei section8 finde ich, ist der scharfschütze extremst im vorteil. eine geradezu lächerlich hohe reichweite und das bei leveln die fast durchgängig leer und plan sind.
Ähm... eigentlich sind die meisten Beta-Player der einhelligen Meinung, dass der Sniper extrem underpowert ist. Dem ich übrigens zustimme und was ich begrüsse. Ich mein, in welchem Spiel braucht man schon 3-4 Treffer mit ner Sniper-Rifle bis zum Kill? 8O
Endlich kann man mal wieder 2 m laufen ohne gleich gekillt zu werden...
das es immer mal wieder zwischenmissionen gibt, finde ich an sich eine gelungene idee, aber es kümmert sich kaum einer darum. teamspiel wird halt nicht gefördert.
Naja, ich finde das Teamplay flutscht schon ordentlich, sogar ohne grosse Kommunikation. Man wird geheilt, es wird sich unterstützt etc. Als Lone Wolf kommt man nicht weit. Man muss halt drauf achten beim Squad zu bleiben und nicht drauf warten, dass das Squad bei einem selbst bleibt^^
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

so unterschiedlich können die spieleindrücke sein :D.
Scipione hat geschrieben:Ähm... eigentlich sind die meisten Beta-Player der einhelligen Meinung, dass der Sniper extrem underpowert ist. Dem ich übrigens zustimme und was ich begrüsse. Ich mein, in welchem Spiel braucht man schon 3-4 Treffer mit ner Sniper-Rifle bis zum Kill? 8O
das man mehr treffer absetzen muss, um denjenigen zu töten stimmt schon. aber das wird stark ausgeglichen: extrem hohe reichweite, kein vorhalten nötig, zwischendurch kann man sogar immer wieder autoaiming anschalten und zudem noch eine relativ hohe schussfrequenz. ich war jedenfalls mit dem scharfschützen immer weit abgeschlagen erster. zumal man außerdem noch auf entsprechende reichweite nur schwer gesehen werden kann. zwar verschießt man einen deutlich sichtbaren strahl, aber den so weit zurück verfolgen erweist sich als recht unmöglich. ich habe einige runden damit verbracht an nur einer einzigen stelle zu stehen, die zudem noch offensichtlich war. ich bin nicht einmal getötet worden.

Scipione hat geschrieben:Naja, ich finde das Teamplay flutscht schon ordentlich, sogar ohne grosse Kommunikation. Man wird geheilt, es wird sich unterstützt etc. Als Lone Wolf kommt man nicht weit. Man muss halt drauf achten beim Squad zu bleiben und nicht drauf warten, dass das Squad bei einem selbst bleibt^^
hm ok, da habe ich ganz andere erfahrungen gemacht. vielleicht war ich ja auf den falschen server ^^. jedenfalls war das nur ein wildes rumgezerge ohne sinn und verstand. noch schlimmer dadurch, das die levels zum teil riesig und unbedeckt sind. das machen bf2 und etqw weit besser.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Zoddy hat geschrieben:so unterschiedlich können die spieleindrücke sein :D.
Scipione hat geschrieben:Ähm... eigentlich sind die meisten Beta-Player der einhelligen Meinung, dass der Sniper extrem underpowert ist. Dem ich übrigens zustimme und was ich begrüsse. Ich mein, in welchem Spiel braucht man schon 3-4 Treffer mit ner Sniper-Rifle bis zum Kill? 8O
das man mehr treffer absetzen muss, um denjenigen zu töten stimmt schon. aber das wird stark ausgeglichen: extrem hohe reichweite, kein vorhalten nötig, zwischendurch kann man sogar immer wieder autoaiming anschalten und zudem noch eine relativ hohe schussfrequenz. ich war jedenfalls mit dem scharfschützen immer weit abgeschlagen erster. zumal man außerdem noch auf entsprechende reichweite nur schwer gesehen werden kann. zwar verschießt man einen deutlich sichtbaren strahl, aber den so weit zurück verfolgen erweist sich als recht unmöglich. ich habe einige runden damit verbracht an nur einer einzigen stelle zu stehen, die zudem noch offensichtlich war. ich bin nicht einmal getötet worden.
Inwiefern spricht das gegen das Spiel? Es spricht höchstens für ein schlechtes Team und dass es hauptsächlich aus totalen Newbies besteht.

Kann deine Schilderung jedenfalls in keinster Weise bestätigen. Weder das man als Sniper lange unbehelligt bleiben kann, ganz besonder wenn man keinen Positionswechsel vornimmt, noch, dass man mit dem Scharfschützengewehr einen besonderen Vorteil hat. Ich habs so oft erlebt, dass ich mich einem, der durchs Rohr guckt und die Welt um sich herum vergessen hat, bis auf den letzten mm nähern konnte oder nach dem der Sniper mich gekillt hat auf seinen Kopf geburnt bin.

Das ist eben die besonderheit an dem Spiel. Das Problem des elenden (Sniper-)Gecampe wurde elegant gelöst und ein Balancing geschaffen, dass seines Gleichen sucht.