Assassins Creed 2 USK 16 oder 18 ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was hat das damit zu tun?Die Ente hat geschrieben:werd 18 junge dann hast du damit kein Problem mehr
Mein Gott immer diese schwachsinnigen Argumente....
Ich finde die USK auch mit 27 Jahren total schwachsinnig, wenn ich mir schaue was hierzulande alles zensiert wird....ja, wieso dann nicht überall anders? Wieos laufen hier mehr Leute Amok?
Trotz der tollen Verbote?
Es bringt vorne und hinten nix, es wird doch hier bevormundet wo es geht und die Augen vor den eigentlichen Problemen verschlossen, nämlich der Erziehung, das Sozialverhalten,usw.
Grad kam ne News zur USK von som EA Fritzen...find ich genau richtig.
Ich sehs zwar nicht als Kunst, aber ob da nun n Kopf abfliegt oder nicht, es ist doch völlig wurscht. Sind immerhin nur Pixel.
Alle Kids von 13 kennen schon Drogen, Titten, generell nackte Menschen, kennen Blut, Gewalt, aus sämtlichen Medien.
Aber son bescheuertes Spiel, wo man im Mittelalter eine Figur nachspielt(jetzt am Beispiel von AC2), da muss man natürlich irgendwas beschneiden damit es nicht zu realistisch rüberkommt, wenn im Schwertkampf Blut fließt oder mal was abgetrennt wird.
In Filmen stört sich doch auch kaum einer dran...und die sind meistens wesentlich heftiger inszeniert, finde ich.
Mich berührt nachwievor jeder Film mehr als ein Spiel, obwohl ich in den Spielen selber aktiv bin.
EIn Spiel ist ein Spiel, wer das nicht versteht hat sowieso andere psychische Probleme die nicht erst durch dieses Spiel ausgelost wurden...
Aber was red ich mir den Mund fusselig...
- muzzletyke
- Persönliche Nachricht:
- CLIFFIOSO
- Persönliche Nachricht:
also ich möchte jetzt nicht die USK verteidigen aber ich denke gerade dadurch das man sich mehr in die Spiele und das Geschehen hineinversetzen kann und die Story wenn auch nur geringfügig ändern kann (dank revolutionärer Technik und der damit verbundenen, besseren Grafik) wird beschnitten!Auch denken sich beispielsweise gerade die Älteren unter uns das es das vo 20 Jahren noch nich gab, auf jeden Fall nicht in diesem Ausmaß. Ich denke nicht das die Leute von der USK junge Leute oder gar leidentschaftliche Spieler sind sondern eher dem alten Eisen angehören(DextersKomplize hat geschrieben:Was hat das damit zu tun?Die Ente hat geschrieben:werd 18 junge dann hast du damit kein Problem mehr
Mein Gott immer diese schwachsinnigen Argumente....
Ich finde die USK auch mit 27 Jahren total schwachsinnig, wenn ich mir schaue was hierzulande alles zensiert wird....ja, wieso dann nicht überall anders? Wieos laufen hier mehr Leute Amok?
Trotz der tollen Verbote?
Es bringt vorne und hinten nix, es wird doch hier bevormundet wo es geht und die Augen vor den eigentlichen Problemen verschlossen, nämlich der Erziehung, das Sozialverhalten,usw.
Grad kam ne News zur USK von som EA Fritzen...find ich genau richtig.
Ich sehs zwar nicht als Kunst, aber ob da nun n Kopf abfliegt oder nicht, es ist doch völlig wurscht. Sind immerhin nur Pixel.
Alle Kids von 13 kennen schon Drogen, Titten, generell nackte Menschen, kennen Blut, Gewalt, aus sämtlichen Medien.
Aber son bescheuertes Spiel, wo man im Mittelalter eine Figur nachspielt(jetzt am Beispiel von AC2), da muss man natürlich irgendwas beschneiden damit es nicht zu realistisch rüberkommt, wenn im Schwertkampf Blut fließt oder mal was abgetrennt wird.
In Filmen stört sich doch auch kaum einer dran...und die sind meistens wesentlich heftiger inszeniert, finde ich.
Mich berührt nachwievor jeder Film mehr als ein Spiel, obwohl ich in den Spielen selber aktiv bin.
EIn Spiel ist ein Spiel, wer das nicht versteht hat sowieso andere psychische Probleme die nicht erst durch dieses Spiel ausgelost wurden...
Aber was red ich mir den Mund fusselig...

- smartie93
- Persönliche Nachricht: