PS3 über crossover Kabel anschließen!??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

PS3 über crossover Kabel anschließen!??

Beitrag von Beklekle »

Hi

Gibt es bei der PS3 auch ne Möglichkeit diese über ein crossoverkabel anzuschließen bei 2 netzwerkkarten?

Bei der xbox360 ist sowas ja möglich.
Falls JA, wie genau mache ich das?

Gruß
Koder 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koder 88 »

es scheint irgendwie zu klappen, habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.
sieht allerdings "etwas" kompliziert aus :wink:
1. Plug in your crossover cable between your PS3 and PC (they don't need to be shut down)

2. On your PC, go into Control Panel -> Network Connection, right click on your Local Area Connection (or whatever connection the crossover cable is connected to) and select Properties

3. Select Internet Protocol (TCP/IP) and then Properties

4. Select "Use the following address" and type in an unused IP address on your network. Example:

* IP Address: 192.168.1.10 (or any other unused IP address)
* Subnet mask: 255.255.255.0 (default)
* Default gateway: 192.168.1.1 (or whatever the IP for your router is)

5. Leave the DNS Server Addresses blank (you won't be using DNS)

6. Hit ok and ok again to get back to your network connections window.

7. Click and drag with your mouse to highlight the connection that is already on the internet (in my case Wireless Network Connection) and the crossover cable connection (Local Area Network)

8. Right click and select "Bridge connections"

Now you are done with your PC settings, lets go over to the PS3.

1. Navigate to Settings -> Network settings -> Internet Connection Settings

2. Select setting method "Custom", next

3. Select "Wired Connection", next

4. Select "Auto-detect" for network device, next

5. Select "Manual" for IP address settings, next

6. Use the following internet connection settings:

* IP Address: 192.168.1.11 (or whatever the next IP is up from your PC's crossover connection IP)
* Subnet Mask: 255.255.255.0 (default)
* Default router: 192.168.1.1 (your router's IP address)
* Primary DNS: 192.168.1.1 (it forces you to specify, so again, use your router's IP)
* You don't need to specify a secondary DNS, next

7. MTU = Automatic, Proxy server = Do not use, UPnP = Enable

8. X button to save settings...and you're done! You can test connection and it should all be successful.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 über crossover Kabel anschließen!??

Beitrag von Fialldarg »

Beklekle hat geschrieben:Hi

Gibt es bei der PS3 auch ne Möglichkeit diese über ein crossoverkabel anzuschließen bei 2 netzwerkkarten?

Bei der xbox360 ist sowas ja möglich.
Falls JA, wie genau mache ich das?

Gruß
was bringt so ein kabel ?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

die verbindung über den PC kannst du mit einer 2ten netzwerkkarte mit der PS3 teilen.

SOmit sind beide geräte direkt über Kabel verbunden ohne irgendein wifi oder sonstiges. Vorteil: Kaum Nat-Probleme
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

mhh das ist gut weil ich nur nat2 hab
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Über die 360 scheint es kaum ein Problem zu sein.. ich habe gestern versucht die PS3 über crossover anzuschließen und 1 stunde rumgemacht, diverse Foren durchstöbert und noch keine brauchbare Lösung gefunden:/
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Beklekle hat geschrieben:Über die 360 scheint es kaum ein Problem zu sein.. ich habe gestern versucht die PS3 über crossover anzuschließen und 1 stunde rumgemacht, diverse Foren durchstöbert und noch keine brauchbare Lösung gefunden:/
ohne Seitenhieb gehts bei dir auch nich oder :wink: was wunderts mich,bei dem Ava ^^
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

er will hier einfach nur ein dummes rumgeflame hervorrufen, es wäre echt ein wunder wenn grad ER auf diese lösung angewiesen wär

"aber bei der box is es leicht möglich"
na und? was sucht diese info hier?

ausserdem im zeitalter von Kabel und DSL hat so gut wie jeder vernünftige haushalt mit mehreren endgeräten eine router daheim stehn, da schließt man PC und PS3 und BOX und schlagmichtot an und bezieht die adresse automatisch -> fertig und keine NAT probleme

ansonsten für 10 euro ein HUB kaufen und da anschließen -.-
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

sekkel, weil ich nur im xbox360 Forum eine Lösung von usern gefunden habe wie es über crossover funktionieren soll und JA, die 360 user scheinen keine Probleme zu haben. Bei den gleichen EInstellungen funzt es aber mit der PS3 nicht.. klar frage ich da nach bzw. argumentiere mit der 360.. denn falls jemand BEIDE Kosnolen hat und es mit BEIDEN geschafft hat mir maybe sagen kann wo der "kleine" Unterschied bei den EInstellungen ist, logisch oder?

Kommt der mir mit bashversuch wegen einer crossover Verbindung, lol- komm mal klar!

DIe PS3 comm. ist echt komisch. Mann kann bei euch PS3 usern nicht mal das WOrt "xbox" benutzen.. woher kommt das wohl? :roll:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

mach dich nicht lächerlich Beklekle, kommst hier mit einem "hosenscheisser pinkelt auf SONY" - avatar daher und fängst an zu labern was die box kann udn was die PS3 nicht kann. dazu auch noch für eine absolut sinnlose konfiguration. kein mensch baut ich eine 2. netzwerkkarte in den PC und dann über diese auf die PS3 bzw andersrum zuzugreifen.
erstens muss du dann die PS3 erst mal über den PC routen damit sie online kommt und 2. muss dazu der PC laufen ... also absolut stumpfsinnig.

die zauberworte lauten HUB, SWITCH oder ROUTER für solche späße. HUB wirst keins mehr bekommen im handel, ein kleines switch kostet dich um die 10 euro, ein router 20 - 30 ...
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

myn3 hat geschrieben:mach dich nicht lächerlich Beklekle, kommst hier mit einem "hosenscheisser pinkelt auf SONY" - avatar daher und fängst an zu labern was die box kann udn was die PS3 nicht kann. dazu auch noch für eine absolut sinnlose konfiguration. kein mensch baut ich eine 2. netzwerkkarte in den PC und dann über diese auf die PS3 bzw andersrum zuzugreifen.
erstens muss du dann die PS3 erst mal über den PC routen damit sie online kommt und 2. muss dazu der PC laufen ... also absolut stumpfsinnig.

die zauberworte lauten HUB, SWITCH oder ROUTER für solche späße. HUB wirst keins mehr bekommen im handel, ein kleines switch kostet dich um die 10 euro, ein router 20 - 30 ...
hättest du das jetzt nicht gesagt, hätte ich es gethan
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Naja.. Sony ist ja auch ne Drecksfirma, deswegen gehts der Playstation Marke so schlecht.

Genauso könnte ich auch ein MS Avatar haben denn MS hat nun wirklich auch nicht gerade die besten Produkte oder?

Die Konfiguration ist nicht sinnlos.. den für gewöhnlich läuft mein PC sowieso 24 stunden am Tag. Und würdest du im 360 forum auch mal sein wüsstest du, das es doch eine GANZE Menge an Leuten gibt die weder WLAN noch nen Router daheim haben und es eben auch mit einem 5 Euro kabel geht.

Das problem sind nicht die EInstellungen am PC glaube ich sondern an der PS3.. bekomme nämlich immer nen DNS Fehler.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ja is ne super sparmöglichkeit das mit dem PC und dem 5€ kabel!

allein der aufwand am PC 2 netzwerkkarten zu betreiben (das erst mal sauber hinzubekommen), dazu das ganze zu routen und das setup der PS3 einzustellen + die tatsache dass der PC dauernd laufen muss solang man mit der PS3 online is steht in keinster weise zu den 10 euro für ein 4 port switch... zudem kostet dich ein kabel + 2. LAN karte auch knapp 10 euro -.-

EDIT: was hätte ich denn im Xbox forum verloren?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

myn3 hat geschrieben:ja is ne super sparmöglichkeit das mit dem PC und dem 5€ kabel!
allein der aufwand am PC 2 netzwerkkarten zu betreiben (das erst mal sauber hinzubekommen), dazu das ganze zu routen und das setup der PS3 einzustellen + die tatsache dass der PC dauernd laufen muss solang man mit der PS3 online is steht in keinster weise zu den 10 euro für ein 4 port switch... zudem kostet dich ein kabel + 2. LAN karte auch knapp 10 euro -.-

EDIT: was hätte ich denn im Xbox forum verloren?
1. Wenn du sparen wolltest dann würdest dir nicht den Stromfresser PS3 holen, lol

2. 2 Netzwerkkarten (bei mir schon verbaut) zu betreiben und bei der Verbindung einfach per rechtsklick eine "Brücke" erstellen dauert 30 sekunden.

3. EInstellungen.. ja, das ist das problem (DNS, IP usw)

4. Wem sein PC läuft nicht wenigstens den halben tag? Den andere hälfte pennt man, sag ich jetzt mal so.

5. Zu deinem EDIT:
was hätte ich denn im Xbox forum verloren
Kannste nicht lesen was ich schreibe? Darauf haste shcon ne Antwort bekommen, nämlich das mich deine Meinung nen Dreck interessiert ob ein Router oder Switch besser sind etc. Mein topic heisst ganz klar die PS3 über CROSSOVER anzuschließen und du meintest "wer sowas heutzutage noch macht".. meine Antwort war ganz kurz... wenn du nur wüsstest wie viele Leute gerade aus dem 360 Forum nach so einer Lösung fragen. Was soll also die zurückgebliebene Frage "Was hätte ich den im 360 Forum verloren"? Schreib das nächste mal eben nicht hin, dass sowas keiner nutzt wenn es doch viele Anfragen gibt.

lol...
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Ich muss mal schnell Beklekle verteidigen bis auf seinen selten dämlichen Avatar hat er sich mit seinen letzten Posts doch als ganz vernünftiger geoutet.
Dachte nach seinen ersten Posts hier im Ps3 Forum der ist einer wie erocker nur andersrum stimmt anscheinend aber doch nicht ganz (stehst aber trotzdem noch unter Beobachtung^^).
@Topic Die Box ist in solchen Dingen wesentlich Bedienerfreundlicher ist leider so...
11 Positive Flohmarktbewertungen
Antworten