gc-Eindruck: FIFA 10

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

es gibt tatsächlich menschen die fifa realistisch nennen, wow was für ein geiler humor...:)
mz412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mz412 »

das gameplay von pes09 ist in den feinheiten noch immer weit besser als fifa09. habe beide games ausgiebig gezockt sowohl solo als auch live mit kameraden. fifa offenbart (nach der ersten begeisterung über audiovisuelle verzückung) leider viel zu viele (immer) gleiche abläufe und auch saudumme bugs (wie z.b. unter anderem häufige "ungeplant wirkende" zweikämpfe wo dann der ball einfach in einem affentempo in eine willkürliche richtung prescht) , die ebenfalls häufig auftreten. desweiteren hatte ich als spieler nicht das gefühl tatktisch grossen einfluss zu nehmen auf die realität des virtuellen easport-rasens.

das gesamtpaket fifa09 hat zwar, auch meiner meinung nach(da ichs mir in guter hoffnung zugelegt habe, damals), leicht die nase vorn doch pes09 ist unterm strich noch immer das bessere und "freiere" fussballspiel! bei fifa hatte ich schon nach kurzer zeit das gefühl, dass sich viele situationen einfach ständig ähneln und pes ist da gerade wegen geilerer ballphysik individueller und unberechenbarer.

ich tippe bei den 2010ern wieder auf eine ähnliche situation, nur mit dem unterschied, dass ich mich dieses jahr wieder für mein heiss geliebtes pes enscheiden werde... fifa befriedigt eben eine gewisse zeit kürzer als pes. lizenzen hin oder her...
brianosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianosx »

One Punch Mickey hat geschrieben:Nein, ich hasse nur Dummheit. Und Menschen, die Fifa spielen und dabei meinen, es mit einer Fußballsimulation aufsich zu haben, was durchwegs behauptet wird, sind schlichtweg dumm. Der letzte monotone Dreck ist Fifa. Nie wieder kommt mir das ins Haus, hab mich auch erst knappe zwei Wochen von dem Actionspiel blenden lassen, um es dann mit viel, viel Ärger zu verkaufen. Nach wenigen Tagen hat man alles gesehen, wenn nicht nach wenigen Stunden.

Und da ich hier untergründig als PES-Fanboy deklariert werde: Ja ich bin einer und ja, PES 2010 wird genial. Und wie jedes Jahr besser als Fifa.

One Love
ich gib dir 1 euro und dann kannstes der parkuhr erzählen....hier interessiert niemand deine meinung zu pes

wenn du über pes reden willst dann geh ins pes forum
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Ich wunder mich immer wieder wo diese keifenden Forengestalten hergekrochen kommen...

Und es werden immer mehr...

Man kann sich kaum noch wehren, denn wenn man einem Kontra gibt kommt der nächste Bahnhofsgangster mit Lolli und Propellerhut und brüllt rum...

Spielt doch was ihr wollt...
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Habs auf der Gamescom angespielt, kann mal wieder mim PES Gameplay überhaupt nicht mithalten, dennoch werden es sich wieder fleissig Leute kaufn, weil das drumherum halt ordentlich ist ;).

Witzig zu beobachten war auch das Durchschnittsalter der Leute die man an den Ständen vorgefunden hat, spiegelt sich in den Kommentaren mal wieder "wieder" ;)
Kanedai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kanedai »

Infiiiii hat geschrieben:Habs auf der Gamescom angespielt, kann mal wieder mim PES Gameplay überhaupt nicht mithalten, dennoch werden es sich wieder fleissig Leute kaufn, weil das drumherum halt ordentlich ist ;).

Witzig zu beobachten war auch das Durchschnittsalter der Leute die man an den Ständen vorgefunden hat, spiegelt sich in den Kommentaren mal wieder "wieder" ;)
Sicher dass du nicht Fifa 09 gespielt hast ? Auf der Gamescom gab es nur einen neuen Fifa 010 Trailer - aber auch wenn : das was ich von PES10 gesehen habe an Gameplay Videos (es gibt 2 stück auf youtube) ist mehr als lächerlich - die Animationen sind krüppelig, der Torwart reagiert sehr abstrakt im Video. Meine Prognose ist das PES mit 10 an einem Tiefpunkt angelangt ist, Fifa hingegen im 09er Niveau bleibt.
Drevenacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drevenacker »

Viel gelesen jetzt hier..
Also ich habe seit PES1 auf ps2, später ab 3 auf pc immer pes gespielt, weil fifa einfach mies war und so quasi gar nichts mit fußball zu tun hatte.
Als ich mich nach PES 2009 quasi verarscht gefühlt habe, habe ich nach 3 monaten mal fifa 09 ausprobiert, hatte auch schon fifa 08 angetestet aber es als schlecht empfunden.
Ich muss sagen, vom gameplay tut sich da echt nicht mehr viel, spiele fifa 09 genauso wie ich pes spiele, also spielaufbau usw. und ich sehe es jetzt nach nem knappen halben jahr überhaupt nicht, dass es sich wiederholt, man erlebt immer neue tore, schöne spielzüge und man muss von gegner zu gegner schauen wie man am besten die räume sucht um chancen zu kreieren. Kurzum es sieht gut aus, die animationen sind super und es hat en angenehmes spielgefühl, das einzige was ich vermisse, dass es alles etwas dynamischer ablaufen könnte, im spielfluss hatte pes 2009 weiterhin die nase vorn.

Was mich dennoch zu einem wechsel bewegte, waren dass die Torhüter KI lächerlich war, wenn einem nichts einfällt, einfach mal schießen, der keeper wird schon irgendnem stürmer den ball auf die füße servieren.
Zudem die Animation, bei denen man dachte, dass dort holzfiguren laufen.
Pes 2009 ist beileibe nicht schlecht, aber konami stagnierte, keine Innovation, kein fortschritt, ich fühlte mich verarscht.

Dieses Jahr werde ich mir wieder beides holen, dass was ich als besser empfinde wird halt gespielt.

Ist doch schön, wenn man die freie wahl hat, sich en gutes fußballspiel kaufen zu können. Wer diese Option nicht wahrnimmt und aufgrund markentreue oder wie man es auch nennen mag, dem andern spiel noch nicht mal ne chance zu geben ist selber schuld.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

hey, bin 16^^
und ich habe damals mit ISS auf der PS angefangen und seid dem immer PES gespielt, weil ich für mich einfach realistischer war.
FiFA fand ich nicht so toll.
Aber als dann Pes 2008 und FiFa 08 kamen und ich FiFA bei einem freund gespielt hatte dachte ich mia schon man das ist echt nicht schlecht geworden. Und bei Pes 2008 dachte ich nua was haben die gemacht, obwohl es mia imma noch spaß gemacht hat.
Im nächsten Jahr, Pes 2009/ FiFa 09 hab ich mich das erstemal für Fifa entschieden weil ich einfach nach Fussball aussah im gegensatz zu Pes 2009.
Was ich dieses Jahr hole weiß ich noch nicht.
Ich werd erstmal beide Demos spielen.^^
brianosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianosx »

Dass ihr es alle nicht verstehen wollt. Das ist ein FIFA Forum und kein PES Forum.

PES ist einfach nur super schlecht. Ich habs schon oft genug gespielt bei Freunden. Wenn ich mir anschaue wie die alleine laufen wird mir kotz übel.

Dann kommt noch dazu dass die kaum lizenzen haben. Und lizenzen gehören zum Fußball halt dazu.

PES suckt. Konami suckt. Japan suckt. Und die PES Spieler sucken auch
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

RoKKei hat geschrieben: Man kann sich kaum noch wehren, denn wenn man einem Kontra gibt kommt der nächste Bahnhofsgangster mit Lolli und Propellerhut und brüllt rum...
Ha, hab lange überlegt wer das in deinem Benutzerbild ist. Jetzt weiss ich ja, dass du es bist - der Bahnhofsgangster.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Brian087

So wie du dich anhörst ``sucken`` du und den leben am meisten...
brianosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianosx »

Junge du hast in deinem Leben bestimmt noch nichts erreicht. 16 Jahre und Hauptschule oder was ;)

Naja jedem seins.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Wieder einmal ein brillianter beitrag.
Und wieso Hauptschule..?? Wenn ichs nich besser wüste würde ich sagen du warst auf einer xD

PS: Ich bin in der 10 Klasse eines Gymnasiums ;)
johndoe845407
Persönliche Nachricht:

VOLLIDIOTEN

Beitrag von johndoe845407 »

Eigentlivh sind alle Personen, die sich streiten und einen Hehl darum machen welches Spiel denn die bessere Simulation sei komplette Vollidioten, da kann man manchmal nicht anders als schief lachen wenn man sieht wie sich manche ins Haar kriegen fuer so ne Sache, die eigentlich Spass machen sollte,da jeder selbst entscheidet welches Spiel ihm mehr sagt. XD XD Trottel XD XD :lol:
Zuletzt geändert von johndoe845407 am 24.08.2009 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph Kringel
Persönliche Nachricht:

Hab mal beides probegespielt

Beitrag von Christoph Kringel »

Ich war gestern auf der Gamescom denn ich wollte unbedingt sehen wie sich beide Fußbälle beim Spielen anfühlen.
Dort angekommen, haben mein Kumpel und ich zuerst einmal einen Trailer oder Teaser von Fifa 10 gesehen, in dem man sieht wie toll doch die Steuerung und der Kampf um den Ball ist. Auch die verbesserte KI des Torhüters wurde darin angepriesen.
Wir hatten also einen wässerigen Mund, denn Fifa 09 war für uns das schlimmste was wir jemals gespielt haben im Punkto Fußballspiel und wir hofften auf Besserungen.
Endlich war es soweit... wir waren am EA Stand und wir mussten auch nur 2 Spiele lang warten.... 16 Minuten.
Aber schon da musste ich mich eines fragen..... sehe ich da Fifa 09 oder 10??
Es sah wirklich genau so aus. Aber wirklich total gleich. Hab sogar extra nachgefragt ob das, was ich da sah, wirklich Fifa 10 sein sollte. Ich bekam die Antwort: Ja!
Nun waren wir an der Reihe.... Anstoß. Endlich!
Endlich würden wir Spaß am Spiel haben. Endlich eine bessere Steuerung. Endlich eine bessere KI... und vorallem die des Torhüters. Endlich bessere Zweikämpfe.....
Doch es sollte eine Ernüchterung folgen:
Die Steuerung: Die Spieler lassen sich genauso steuern wie bei 09. Von 360° Steuerung war keine Spur zu merken. Wenn, dann war das sehr unauffällig. Passspiel war ebenso gestaltet wie im Vorgänger. Fehlpässe wohin der Ball auch rollte. Mann will nach rechts Passen, der Spieler passt nach links. Warum? Ausserdem: Passt man einem seiner Spieler zu dann kann man den Empfänger des Balls kaum steuern bis der Ball bei ihm angekommen ist. schnelles Spel ist so nicht möglich da der Angespielte Spieler da stehen bleibt und wartet und das egal wie schnell oder auch langsam der Ball auf ihn zurollt. So stehen unnötige Ballverluste auf der Tagesordnung.
Die Zweikämpfe: Die sehen ebenfalls genau so aus wie bei 09. Verliert man einmal den Ball dann gibt der eigene Spieler sofort auf; blebt stehen, fällt hin, macht egal was, nur nicht weiter um den Ball Kämpfen.
Und jetzt das Beste... die Torwart KI:
Einer schießt den Ball aus ca. 25 Metern Entfehrnung flach aufs Tor. Der Torhüter steht ca am Elfmeterpunkt und schaut zu wie der Ball an ihm vorbeirollt und gegen den Pfosten prallt und dort zum Stehen kommt. UND DER TORWART STEHT. Ja, er steht doof auf seinenm Elfer rum und glotzt diesen blöden Ball an,bis endlich en Abwehrspieler den Ball klärt.
Torwart KI? Das ich nicht lache.
Mein Kumpel und ich haben und kaputtgelacht über das Spiel. Es ist eine Absolute Frechheit was EA uns da andrehen will. Es sieht so aus als hätte ma Fifa 09 genommen, die Namen der Spieler n den Vereinen aktualisiert und Tadaaa... wir haben Fifa 10.
Die Neuerungen die da wohl drinstecken, und die kann man an einer Hand abzählen, die hätte man auch mit nem Patch nachliefern können.
Aber dafür wieder über 50 € verlangen? Nein! Nicht von mir.
Ich war immer ein Fifa Fan aber seit gestern ist das vorbei. Ausser Geld interessiert EA wohl nix mehr.
Ich habe auf der Gamescom KEINEN getroffen, der vom "neuen" Fifa begeistert der auch nur zufrieden war.
Und somit kann ich die Wertung von 4Players auch nicht verstehen. Das was ihr da zu spelen bekommen habt war vielleicht Fifa 2089 aber sehr weit entfehrnt von 10.
Leute, lasst die Finger von diesem Spiel. Es ist es nicht wert. Bleibt bei 09 denn es ist das selbe Spel...