Seid doch einfach alle froh, dass die 360 in den USA biliger wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Auswirkungen auf unseren Markt hat, so wenig, wie sie da schon kostet.
Xbox 360: Preissturzhinweise halten an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach sollte MS da ganz anders ansetzen:
Im grunde wäre es Zeit ein "Unified-Modell" an den Start zu bringen. Weg mit der Elite , weg mit der Pro und vor allen dingen weg mit der Arcade.
Dann ein komplett umdesigntes Modell . Die schon lange geforderte "Slim". Diese ist meiner Ansicht nach mehr als überfällig. Diese Slim sollte mit folgenden Problemen der 360 schluss machen :
- hoher Stromverbrauch
- "klapperiges" Gehäuse
- lauter und unangenehmes Lüftergeräusch
Wenn MS das nicht nach fast 4 Jahren hinbekommt dann haben sie wirklich gepennt
Im grunde wäre es Zeit ein "Unified-Modell" an den Start zu bringen. Weg mit der Elite , weg mit der Pro und vor allen dingen weg mit der Arcade.
Dann ein komplett umdesigntes Modell . Die schon lange geforderte "Slim". Diese ist meiner Ansicht nach mehr als überfällig. Diese Slim sollte mit folgenden Problemen der 360 schluss machen :
- hoher Stromverbrauch
- "klapperiges" Gehäuse
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Sony kriegt es doch auch nicht gebacken, jede Revision verliert an Funktionen und wird hässlicher, kann doch nicht der Sinn der Sache sein.bursus hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte MS da ganz anders ansetzen:
- hoher Stromverbrauch
- "klapperiges" Gehäuse
Die perfekte Lösung hat keiner, solange MS ihre 360 auch noch gut absetzen, muss ja auch erstmal kein neues Design gewählt werden.
Außerdem können sie dem Kunden mit verschiednen Versionen surgerieren, dass die Xbox die billigste Lösung ist. Wer das ganze Zeug, was dann fehlt nicht braucht, kann sich dann natürlich darüber freuen.
So ein "Unified-Model" könnte sich dann ja kaum preislich von der PS3 absetzen und plötzlich denkt der unerfahrene Kunde, dass die PS ja im Vergleich garnicht so teuer ist.
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Guter GedankengangsourcOr hat geschrieben:Außerdem können sie dem Kunden mit verschiednen Versionen surgerieren, dass die Xbox die billigste Lösung ist. Wer das ganze Zeug, was dann fehlt nicht braucht, kann sich dann natürlich darüber freuen.
So ein "Unified-Model" könnte sich dann ja kaum preislich von der PS3 absetzen und plötzlich denkt der unerfahrene Kunde, dass die PS ja im Vergleich garnicht so teuer ist.
- Jaghatai
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte es könnte mal ein Thema über eine Konsole eröffnet werden ohne das irgendwelche Fanboys "ihre" Konsole in den Himmel loben, andere Konsolen (ziemlich arrogant wie ich finde) als
Kann man sich nicht einfach drauf einigen das alle Konsolen der aktuellen Generation in gewisser Hinsicht gleichwertig sind und alle ihre Daseinsberechtigung haben?
Aber manche scheinen es ja wirklich nötig zu haben ihr Ego damit aufzupolieren das ihre Konsole viel mehr Rechenkerne hat als die andere oder es mehr Exklusivtitel gibt.
Man sollte einfach mal abwarten bis MS irgendwas offizielles bekanntgibt.
Und ich glaube ebenfalls das die Preissenkung (sofern es sie denn gibt) auch oder besser gesagt besonders auf den Europäischen Markt zielt,da in den USA der Markt an Konsolen ja schon recht gut abgedeckt ist und sich die Wirtschaftskrise stärker auf die Bevölkerung ausgewirkt hat.
Zumindest in Deutschland (wie es in anderen europäischen Ländern aussieht,weiss ich nicht) gibt es ja im Vergleich zu den Staaten einen wesentlich geringeren Anteil von Konsolen in den Haushalten;und sowohl Sony als auch Microsoft würden eher hier von einer gesteigerten Nachfrage im Zuge einer Preissenkung profitieren[/quote]
bezeichnen und sich für intelligenter/nieveauvoller als andere Menschen halten,nur weil sie 80 Euro mehr ausgeben.ArthurDentist hat geschrieben: "billige Konsole für billige Leute"
Kann man sich nicht einfach drauf einigen das alle Konsolen der aktuellen Generation in gewisser Hinsicht gleichwertig sind und alle ihre Daseinsberechtigung haben?
Aber manche scheinen es ja wirklich nötig zu haben ihr Ego damit aufzupolieren das ihre Konsole viel mehr Rechenkerne hat als die andere oder es mehr Exklusivtitel gibt.
Man sollte einfach mal abwarten bis MS irgendwas offizielles bekanntgibt.
Und ich glaube ebenfalls das die Preissenkung (sofern es sie denn gibt) auch oder besser gesagt besonders auf den Europäischen Markt zielt,da in den USA der Markt an Konsolen ja schon recht gut abgedeckt ist und sich die Wirtschaftskrise stärker auf die Bevölkerung ausgewirkt hat.
Zumindest in Deutschland (wie es in anderen europäischen Ländern aussieht,weiss ich nicht) gibt es ja im Vergleich zu den Staaten einen wesentlich geringeren Anteil von Konsolen in den Haushalten;und sowohl Sony als auch Microsoft würden eher hier von einer gesteigerten Nachfrage im Zuge einer Preissenkung profitieren[/quote]
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Tolles neues Modell. Kriegst grade mal ein Kabel-Headset dazu ansonsten magere 0-8-15-Ausstattung ohne die Vorteile, die schon ne PS3 bietet. Da müsste das Top-Modell der 360 weniger als 250 Dollar kosten um künftig noch mitzuhalten. Aber M$ verkauft sie ja jetzt schon weit unter Wert, da wird sich kaum noch was machen lassen! M$ kriegst ja nicht mal auf die Reihe ein Wireless-Headset beizulegen geschweige denn WLAN standardmäßig einzubauen. Wenn jetzt noch wer behauptet, braucht man nicht, der soll mal erklären, warum in der Top-100 der Amazon Allgemein-Games das WLAN-Kit im Bereich Platz 50 rumgeistert!?!
Das kommt eben davon, wenn man im Wettkampf um die Konsolenherrschaft nur mit Dumpingpreisen arbeitet und dabei Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung außer Acht lässt!
Das kommt eben davon, wenn man im Wettkampf um die Konsolenherrschaft nur mit Dumpingpreisen arbeitet und dabei Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung außer Acht lässt!
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
@ GaNtZstyla
Woher willst du wissen wie alt ich bin. Ich weiß anscheinend mehr Bescheid also du. DIe Grafikchips der Konsolen nehmen sich nix. Es kommt immer auf die Programmierung an. Bei der Xbox kann man mit wenig viel erreichen, bei Ps3 brauch man zwar mehr Arbeit, bekommt aber auch mehr raus (Uncharted2. Heavy Rain *hust*). Zumal die Xbox ja bekannt für ihre Ausfallrate ist (50% fallen aus, und von den reparierten nochmal 50%) im Gegensatz zur Ps 3 wo die Ausfallrate unter 20% liegt.
Aber es wird sich zeigen wie sich das ganze entwickelt. Ab Herbst geht es richtig los
Woher willst du wissen wie alt ich bin. Ich weiß anscheinend mehr Bescheid also du. DIe Grafikchips der Konsolen nehmen sich nix. Es kommt immer auf die Programmierung an. Bei der Xbox kann man mit wenig viel erreichen, bei Ps3 brauch man zwar mehr Arbeit, bekommt aber auch mehr raus (Uncharted2. Heavy Rain *hust*). Zumal die Xbox ja bekannt für ihre Ausfallrate ist (50% fallen aus, und von den reparierten nochmal 50%) im Gegensatz zur Ps 3 wo die Ausfallrate unter 20% liegt.
Sie sind ja eben nicht gleichwertig. Die Ps3 hat eben wegen ihrer Blu Ray Funktion einen ungemein höheren Wert. Ein Blu Ray player mit der Qualität der Ps3 kostet 300€. Würde ich mir jetzt eine Xbox 360 und ein Blu Ray Player würde ich 510€ zahlen. Bei der Ps3 sind nur 299€Jaghatai hat geschrieben: Kann man sich nicht einfach drauf einigen das alle Konsolen der aktuellen Generation in gewisser Hinsicht gleichwertig sind und alle ihre Daseinsberechtigung haben?
Aber es wird sich zeigen wie sich das ganze entwickelt. Ab Herbst geht es richtig los
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Alter Hut.... Polygoncount VS Shader Operationen/ Sekunde - egal, fernab deiner Realität wollte ich mir ein kleines Späßchen auf Deinen doch etwas provokanten Beitrag leisten.Elb2000 hat geschrieben:Mööp epic fail. epic epic fail. Ich bezog meine Aussage nicht auf die Rechen Power, sondern auf BLu-Ray Funktionalität und die Möglichkeit ein anderes Betriebssystem zu installieren sowie kostenlosen Internetzugang, Playstation Home und ah ja auf die Rechenpower. REINE Rechenpower. 8 Cores vs 3. Wer da wohl den kürzeren zieht.diehenne hat geschrieben:
UUUPPPS da hatte sich aber ein mächtiger Schreibfehler eingeschlichen - ich korrigiere: "Also wer die 210€ für eine Xbox ausgeben kann, darf sich dann auch die 80 Euro für eine Ps3 Sparen und bekommt trotzdem das mächtigere System die XBox360"
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP EPIC FAIL 1337 Z0MG N00000000B
Edit: Ja, mir war schon klar worauf Du hinaus wolltest. Ist doch okay wenn Du Dich über Dein tolles Blue Ray Laufwerk freuen kannst. Linux habe ich dann doch lieber auf meinem Heimrechner laufen (worauf dann sogar Spiele (in 3D !!) vernünftig funktionieren) da kann ich mir dann meine Ps3 ebenfalls sparen.
Lassen wir das.
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
"Unified-Model" hat aber ein paar Vorteile für den Hersteller: Nur noch Produktpflege für EIN Modell.
Die Frage ist halt, welchen Preis sich MS für ein solches Modell erlauben könnte (wie weit halt der Herstellungspreis gesunken ist)
Wenn MS zum "Grossen Gegenschlag" ausholen wollte, dann wäre es ein Modell vergleichbar mit der Elite (oder die Elite) für 199,99 Euro (was übrigens eine "magische Grenze" im Konsolen-markt ist)
Die o.g. Problem die MS mit einen neuen Modell beseitigen sollte sind Probleme die mich als Kunden extrem stören. Hier hat SONY ganz klar die bessere Hardware. Selbst wenn ein Spiel von Platte läuft macht der Lüfter einen schlimmen Radau und subjektiv hat man immer angst das einem die Kiste gleich abfackelt.
Ich kann ja verstehen wenn sich MS Zeit lässt mit dem Testen (falls wirklich ein neues Modell anstehen sollte) denn man will nicht noch mal ein ROD-Fiasko erleben.
Die XBOX360 ist eine starke Konsole , die in vielen Dingen der PS3 überlegen ist, aber bei identischen Multiplattformtitel spiele ich sie aus og. gründen lieber auf PS3 statt auf der Box
Die Frage ist halt, welchen Preis sich MS für ein solches Modell erlauben könnte (wie weit halt der Herstellungspreis gesunken ist)
Wenn MS zum "Grossen Gegenschlag" ausholen wollte, dann wäre es ein Modell vergleichbar mit der Elite (oder die Elite) für 199,99 Euro (was übrigens eine "magische Grenze" im Konsolen-markt ist)
Die o.g. Problem die MS mit einen neuen Modell beseitigen sollte sind Probleme die mich als Kunden extrem stören. Hier hat SONY ganz klar die bessere Hardware. Selbst wenn ein Spiel von Platte läuft macht der Lüfter einen schlimmen Radau und subjektiv hat man immer angst das einem die Kiste gleich abfackelt.
Ich kann ja verstehen wenn sich MS Zeit lässt mit dem Testen (falls wirklich ein neues Modell anstehen sollte) denn man will nicht noch mal ein ROD-Fiasko erleben.
Die XBOX360 ist eine starke Konsole , die in vielen Dingen der PS3 überlegen ist, aber bei identischen Multiplattformtitel spiele ich sie aus og. gründen lieber auf PS3 statt auf der Box
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Radium1978 hat geschrieben:Tolles neues Modell. Kriegst grade mal ein Kabel-Headset dazu ansonsten magere 0-8-15-Ausstattung ohne die Vorteile, die schon ne PS3 bietet. Da müsste das Top-Modell der 360 weniger als 250 Dollar kosten um künftig noch mitzuhalten. Aber M$ verkauft sie ja jetzt schon weit unter Wert, da wird sich kaum noch was machen lassen! M$ kriegst ja nicht mal auf die Reihe ein Wireless-Headset beizulegen geschweige denn WLAN standardmäßig einzubauen. Wenn jetzt noch wer behauptet, braucht man nicht, der soll mal erklären, warum in der Top-100 der Amazon Allgemein-Games das WLAN-Kit im Bereich Platz 50 rumgeistert!?!
Man braucht auch nicht unbedingt Wlan. Ich brauche es z.b. nicht und bin froh das es nicht integriert ist. Sonst wäre meine Box teurer gewesen.
Und in den USA haben PS3 und die Xbox 360 Elite 399$ gekostet und die 360 hat sich immer wesentlich besser verkauft. Soviel zu der These das das Topmodel zukünftig 250 kosten muss um konkurrenzfähig zu bleiben. Da reichen die 299 locker.
@Elb2000
Und für ne 360 + Blurayplayer würde ich keine 510€ bezahlen. Ich weiß ja nicht wo du kaufst aber sicher nicht da wo es billig ist.
Und jeder 150€ Blurayplayer kann qualitativ mit der PS3 mithalten denn es gibt so gut wie keine schlechten player. Dort fängt es eigentlich bei gut an und geht bis zur spitzenklasse. Die PS3 ist dann bei den guten einzuordnen. Schon alleine der Stromverbrauch selbst noch bei der Slim ist für einen Blurayplayer viel zu hoch.
Aber dieses zusammengerechne ist sowieso totaler unsinn da die meisten keinen Bluray player benötigen.
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
es ist doch immer wieder interessant wo solche Themen hinführen, erst geht es um eine mögliche Preissenkung und endet zum Schluss wieder im harten battle zwischen der xbox360 und der ps3 also langsam glaube ich schon alles gehört zu haben
und wisst ihr was mir bis jetzt aufgefallen ist, ich hab noch in keinem Forum gelesen das ein Wii-besitzer seine Konsole schönredet
ach ja die Preissenkung ist mir als box Besitzer ziemlich egal
und wisst ihr was mir bis jetzt aufgefallen ist, ich hab noch in keinem Forum gelesen das ein Wii-besitzer seine Konsole schönredet
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Ich denke viele besitzen eine Box oder eine Ps3 und kauften sich zusätzlich ne Wii - einfach um ein bischen Minigamespaß zwischendurch zu haben oder eben der alten Zeiten wegen... ich beispielsweise, wollte unbedingt Twilight Princess,Mario Galaxy, Mario Kart, SMB:Brawl ua. spielen, weil ich früher mal stolzer besitzer eines N64 war und noch früher besaß ich nen SNES. (Den Gamecube hab ich mit ner XBox1 überbrückt, der musste nicht sein)Funfab hat geschrieben:es ist doch immer wieder interessant wo solche Themen hinführen, erst geht es um eine mögliche Preissenkung und endet zum Schluss wieder im harten battle zwischen der xbox360 und der ps3 also langsam glaube ich schon alles gehört zu haben
Viele aus meinem Bekanntenkreis haben es auch so gemacht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Wii besitzer nicht ihre Konsole schönreden !?
Außerdem macht es einfach höllisch spaß fießen Ps3 besitzern ordentlich einzuheizen
-
Arphis
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Lagerkrieg ist schon ziemlich ausufernd, und wenn ich dann noch sehe mit welch gravierenden Satzstellungs-, Argumentions- und Beweismängeln diskutiert wird, frage ich mich warum einige Leute ihre Kommentare nicht einfach mal in fünf statt drei Minuten schreiben oder sie evt. nochmal Korrektur lesen?Funfab hat geschrieben:es ist doch immer wieder interessant wo solche Themen hinführen, erst geht es um eine mögliche Preissenkung und endet zum Schluss wieder im harten battle zwischen der xbox360 und der ps3 also langsam glaube ich schon alles gehört zu haben
Dann diese Diskussion zur Preisgestaltung. Ich behaupte an dieser Stelle, Multimilliarden-Dollar-Unternehmen haben den ein oder anderen BWLer, Marktanalysten oder Hausmeister mit Sachkenntnis eingestellt, der sich mit diesen Dingen beschäftigt.
Und wen interessiert das? Habt ihr Aktien, sonstige Frimenbeteiligungen und wird der Ausgang der Diskussion den Wert eures Portfolios beeinflussen? Freut euch doch einfach. Mehr Menschen werden spielen und es werden weiterhin Titel produziert werden, die auch ihr spielen werdet.
Und dann diese Thematiken: "Es darf nicht sein, dass jemand nicht erkennt wie gut diese Konsole ist! Sie ist allen anderen Dingen überlegen und selbst im EURO-NCAP-Crashtest noch besser als ein Toyota Avensis!" :: )
Also ehrlich, dass die Leute sich nicht über den Geruch streiten ist aber auch alles.
Ja und was die Wii angeht kann ich als Besitzer nur sagen: Gute Konsole, zu wenig gute Titel.
Wie so häufig bei Nintendo fehlt es mir an Spielen mit "gewaltorientiertem Inhalt". Wie konnte MS nur Rare kaufen, sie nahmen mir meine Zukunft mit Perfect Dark :: (
- Zecher1
- Persönliche Nachricht:
- muzzletyke
- Persönliche Nachricht: