gamescom lockt 245.000 Besucher an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
_kvn
- Persönliche Nachricht:
Bin ich froh, dass ich die Messe - dank Semesterferien - am Donnerstag besuchen konnte - da war es doch noch relativ angenehm.
Wartezeiten konnte man am DO noch verkraften, bis auf DIII, für das man auch am Donnerstag schon 4 h anstehen musste (was ich nicht getan hab). Konnte gemütlich Uncharted2 und GOW3 spielen, wofür sich der Besuch schon gelohnt hatte.
Werd nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen. Hoffe aber, dass der Bereich ausgeweitet wird..
Wartezeiten konnte man am DO noch verkraften, bis auf DIII, für das man auch am Donnerstag schon 4 h anstehen musste (was ich nicht getan hab). Konnte gemütlich Uncharted2 und GOW3 spielen, wofür sich der Besuch schon gelohnt hatte.
Werd nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen. Hoffe aber, dass der Bereich ausgeweitet wird..
-
timonc
- Persönliche Nachricht:
Diese Messe war echt überwältigend....die Wartezeiten auch^^ wir waren gestern um punkt halb 9 da und sind als einer der ersten reingekommen...hab mich erst gewundert warum soviele losrennen. als ich dann vorm diablo 3 stand war und ein netter typ meinte ab hier 4 stunden!!!(4Stunden)(VIER STUNDEN) Wartezeit sagte war mir klar warum die alle losgerannt sind....naja bis auf den T2 Stand hab ich mich nirgens angestellt...selbst da mussten wir 2 stunden warten und was hat man dort zu spielen bekommen? Nix^^ nur trailer...1 trailer (11min) zu Bolderfield, der auch sehr gut war, da das spiel ingame vorgestellt wurde....dann 1 kurzer trailer zu bioshock (3min) und ein alter trailer von Mafia 2.
Ich finde auch das die nächstes Jahr eine 18er halle machen sollten denn ich muss ja nicht unbedingt alles anzocken aber zumindest was sehen würd mir reichen...aber dafür steh ich nicht 4 stunden irgendwo an
Ich finde auch das die nächstes Jahr eine 18er halle machen sollten denn ich muss ja nicht unbedingt alles anzocken aber zumindest was sehen würd mir reichen...aber dafür steh ich nicht 4 stunden irgendwo an
-
Nordal
- Persönliche Nachricht:
War am Samstag da schon direkt morgens als die Türen geöffnet wurden um nicht allzu lange warte Zeiten zu haben . Blöd das sich das viel andere dachten und die Wartezeiten extrem waren.3-4 Stunden Wartezeit nur um eine 5 min Pressenation an zu sehen ist schon nicht wenig . Ich hätte es auch besser gefunden einen Bereich zu schaffen der nur für 18er Titel ist so währe es wenigstens möglich gewesen auch wenn man nicht selbst spielen kann wenigstens zugucken zu können. Hätte ich besser gefunden als alles mit Sichtschutz zu versehen . Ich war 6 Stunden da und habe von den Titeln die ich sehen wollte vielleicht 10% gesehen weil es zu voll war und ich nicht 3-4 Stunden irgendwo anstehen wollte. Um jetzt das ganze zusammen zu fassen es war viel zu voll um einen vernünftigen Eindruck von irgendwas zu bekommen da ist es sinnvoller auf 4Players.de die Berichte zu lesen und sich die Videos an zu gucken als da hin zu fahren. Für das was ich geboten bekommen habe war der Eintrittspreis nicht gerechtfertigt. Von den preisen für Essen und Trinken will ich gar nicht erst anfangen .
-
timonc
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich gibt es noch mehr leute die so denken dann haben wir wenigtens mehr platzMontrey1337 hat geschrieben:Köln ist auch an seine Grenze gekommen, hab von Freunden gehört das es viel zu voll war also nix mit da ist noch mehr Platz. Dann kann man die Leipziger Messe noch perfekt Ausbauen. Dann würd ich dich bitten das du dich mal selbst fragst warum die Games Convention dieses Jahr anders stattgefunden hat. Dann würd ich auch mal sagen das die Leipziger Messe die ganze Arbeit geleistet hat und die Gamescom jetzt den ganzen Ruhm ernten will. Dann sind über 90% der Gamescom besucher so und so nur aus NRW gekommen. Man hat dieses Jahr gesehen das Köln selbst Platzmangel hat und dann kommen manche Leute hier noch mit ihren sinnlosen Argumenten? Naja ich werde die Gamescom so und so niemals besuchen schon alleine dadurch das es zu extrem weit weg ist und zu Teuer, und dann kommt noch das die Messe geklaut und es nicht gerecht ist ein Leipziger Produkt zu klauen. Da merkt man auch wie Geldgeil die BIU und die Kölner sindClint_E hat geschrieben:Leipzig war ja bereits an der Besucherzahl-Grenze angekommen... Mehr ging nicht mehr aber in Köln ist noch Luft nach oben. Glückwunsch an Köln. Wirklich gelungener Einstand was man von dem neuen Leipziger Modell nicht gerade behaupten konnte.. Arrogantes Pack!
für mich war es einfach nur gei!!! ich war am donnerstag und samstag da
mein fazit! nie mehr samstags NUR noch Donnerstags!!!
konnte vieles anzocken keine hammer wartezeiten und sehr geiles programm da gewesen.. promis kennen gelernt paar leute von giga abgelichtet mit mir zusammen und jede menge babes & normale fotos gemacht
und sogar eine rare Little Big Planet SACKBOY figur beim Buzz event gewonnen
http://666kb.com/i/bbqwz7xohdf7mncwe.jpg
http://666kb.com/i/bbqy10nrptu2v7cpa.jpg
http://666kb.com/i/bbqy471k3rk610xla.jpg
http://666kb.com/i/bbqyja13j8v41qp72.jpg
und bioshock 2 aka schweinegrippe mundschutz
http://666kb.com/i/bbqy2a5piiadqd3wu.jpg
und sonstiges was ich abgestaubt habe
http://666kb.com/i/bbqyny4u4ne2sor2m.jpg
nächstes jahr bin ich wieder dabei
fotos auf meinvz.net
sascha blum
Zuletzt geändert von totalbloody am 23.08.2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
NibelungValesti
- Persönliche Nachricht:
Mir hat die Gamescom sehr gut gefallen. Die Schlangen sahen teilweise extrem lang aus - wenn man aber erst mal drin stand, gings recht zügig.
Außerdem hab ich eine Menge cooler Give Aways abgestaubt - für mich jedenfalls haben sich die 3 1/2 Stunden Anfahrt gelohnt
Wen's interessiert: Ein Foto von allen Give Aways auf einem Haufen (ganz runterscrollen) findet sich auf meinem Blog: http://www.fiddlersblog.com/article-35161822.html
(Edit: Wow .. was ich hier so von den Wartezeiten höre - dann war's wohl richtig, schon am Donnerstag gefahren zu sein. Am Eröffnungstag war scheinbar weniger los als am Wochenende)
Außerdem hab ich eine Menge cooler Give Aways abgestaubt - für mich jedenfalls haben sich die 3 1/2 Stunden Anfahrt gelohnt
Wen's interessiert: Ein Foto von allen Give Aways auf einem Haufen (ganz runterscrollen) findet sich auf meinem Blog: http://www.fiddlersblog.com/article-35161822.html
(Edit: Wow .. was ich hier so von den Wartezeiten höre - dann war's wohl richtig, schon am Donnerstag gefahren zu sein. Am Eröffnungstag war scheinbar weniger los als am Wochenende)
Zuletzt geändert von NibelungValesti am 23.08.2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Platzmangel kann ich nicht nachvollziehen. ICh war um 16 Uhr am Donnerstag da, für 6,5 € ^^
Es war richtig leer! Ich konnte von Stand zu Stand joggen oder Purzelbäume schlagen OHNE jemanden zu berühren. Also da war Platz satt.
Darüber hinaus haben die auch einige Hallen nicht benutzt, da ist echt noch Luft nach oben.
Mein Fazit ist, dass die Kölner Messe echt genial war. Ich rate jedem sich dass mal anzuschauen, da diese Messe die Gamescon in Leipzig noch in den Schatten stellt, und damit meine ich nicht nur die Standortvorteile.
Was mich aber gestört hat, ist das Anstellen für die USK 18 Titel. Ich wollte mir zum Beispiel gerne Diablo anshcauen, man konnte es dort anspielen, musste nur 4 stunden anstehen um "reingelassesn" zu werden. Nur schauen ging nicht. Das gleich bei C&C oder Call of duty. Da frag ich mich, warum macht man nicht eine "ab 18" HAlle, und jeder der spielen will, stellt sich eben an und der rest kann ohne wartezeit gucken
Ich denke das ich nächstes Jahr bestimmt wieder hinfahre und diesmal auch mehr Zeit mitbringe
Es war richtig leer! Ich konnte von Stand zu Stand joggen oder Purzelbäume schlagen OHNE jemanden zu berühren. Also da war Platz satt.
Darüber hinaus haben die auch einige Hallen nicht benutzt, da ist echt noch Luft nach oben.
Mein Fazit ist, dass die Kölner Messe echt genial war. Ich rate jedem sich dass mal anzuschauen, da diese Messe die Gamescon in Leipzig noch in den Schatten stellt, und damit meine ich nicht nur die Standortvorteile.
Was mich aber gestört hat, ist das Anstellen für die USK 18 Titel. Ich wollte mir zum Beispiel gerne Diablo anshcauen, man konnte es dort anspielen, musste nur 4 stunden anstehen um "reingelassesn" zu werden. Nur schauen ging nicht. Das gleich bei C&C oder Call of duty. Da frag ich mich, warum macht man nicht eine "ab 18" HAlle, und jeder der spielen will, stellt sich eben an und der rest kann ohne wartezeit gucken
Ich denke das ich nächstes Jahr bestimmt wieder hinfahre und diesmal auch mehr Zeit mitbringe
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
hborner
- Persönliche Nachricht:
Ach naja so besonders einfallsreich war das Geheule der NRW`ler bezueglich der Messe in Leipzig auch nicht. 25.000 Leute mehr? also nicht mal 50% mehr also da hätte ich mir aber von der MegaÜberMachAllesBesser Messe mehr erwartet. Hier darf auch schon der kleinste Anfall von Platzangst einen Umzug in die nächstgrössere City rechtfertigen wie waers ihr Senatoren in Berlin oder Hamburg macht schon mal Kohle locker da gibs ein erfolgreiches Event zu ernten.enZu hat geschrieben:Da du ja den vollen Plan hast und weißt dass nur 5 Hallen genutzt wurde.Montrey1337 hat geschrieben:Köln ist auch an seine Grenze gekommen, hab von Freunden gehört das es viel zu voll war also nix mit da ist noch mehr Platz. Dann kann man die Leipziger Messe noch perfekt Ausbauen. Dann würd ich dich bitten das du dich mal selbst fragst warum die Games Convention dieses Jahr anders stattgefunden hat. Dann würd ich auch mal sagen das die Leipziger Messe die ganze Arbeit geleistet hat und die Gamescom jetzt den ganzen Ruhm ernten will. Dann sind über 90% der Gamescom besucher so und so nur aus NRW gekommen. Man hat dieses Jahr gesehen das Köln selbst Platzmangel hat und dann kommen manche Leute hier noch mit ihren sinnlosen Argumenten? Naja ich werde die Gamescom so und so niemals besuchen schon alleine dadurch das es zu extrem weit weg ist und zu Teuer, und dann kommt noch das die Messe geklaut und es nicht gerecht ist ein Leipziger Produkt zu klauen. Da merkt man auch wie Geldgeil die BIU und die Kölner sindClint_E hat geschrieben:Leipzig war ja bereits an der Besucherzahl-Grenze angekommen... Mehr ging nicht mehr aber in Köln ist noch Luft nach oben. Glückwunsch an Köln. Wirklich gelungener Einstand was man von dem neuen Leipziger Modell nicht gerade behaupten konnte.. Arrogantes Pack!
Ach da haben wir den Punkt gefunden worum es geht. Zu weit weg für dich und deswegen alles runter reden. Wow, wie begrenzt.
- |nephron|
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die Planung der Messe war nicht auf dermaßen viele volljährige Spieler vorbereitet.
Um die Schlangen klein zu halten, wäre für nächstes Jahr meiner Ansicht nach dringend zu überlegen, ob es nicht eine komplette "ab 18"-Halle oder sogar zwei geben sollte. Dann würde das mit dem Anzocken solcher Games deutlich gemütlicher von statten gehen. Denn im "unter 18" Bereich gabs ja selbst bei Hit-Titeln bei weitem nicht solche Wartezeiten wie bei "ab 18" Titeln. Das würde glaube ich den ganzen Ablauf deutlich entspannen.
Um die Schlangen klein zu halten, wäre für nächstes Jahr meiner Ansicht nach dringend zu überlegen, ob es nicht eine komplette "ab 18"-Halle oder sogar zwei geben sollte. Dann würde das mit dem Anzocken solcher Games deutlich gemütlicher von statten gehen. Denn im "unter 18" Bereich gabs ja selbst bei Hit-Titeln bei weitem nicht solche Wartezeiten wie bei "ab 18" Titeln. Das würde glaube ich den ganzen Ablauf deutlich entspannen.
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Tja was haben alle noch vor einem Jahr gesagt - der Umzug nach Köln wird nötig weil der Platz in Leipzig zu knapp wird. Schon damals hab ich gesagt das es nichts bringt wenn ein größeres Messegelände gewählt wird aber der Platz nicht genutzt wird (da hätte auch Leipzig noch Reserven gehabt). Warum sollten die Anbieter auch mehr Material anbieten wenn sich die Massen um die vorhandene Technik scharen. Viel Aufmerksamkeit für wenig Aufwand ist da die Devise und das bringt ganz nebenbei auch mehr Geld in die Kasse als wenn mehr Material angeboten würde. Tja und für all die Neunmalklugen hier die den Samstag verpöhnen und auf Donnerstag verweisen sollte mal erwähnt werden das viele einer Arbeit nachgehen und sich wegen ner schnöden Spielemesse keinen Urlaub verpulvern vor allem wenns den Großteil des Ausgestellten eh gleich auf seiten wie 4P zu finden gibt. Für mich persönlich wären 500km statt früher 200km eh keine Alternative gewesen und wenn ich die heutigen Medien anschaue denke ich das die Spielemessen auf kurz oder lang ihren Status verlieren werden.
- Radex
- Persönliche Nachricht:
unmöglich
Clint_E hat geschrieben:Leipzig war ja bereits an der Besucherzahl-Grenze angekommen... Mehr ging nicht mehr aber in Köln ist noch Luft nach oben. Glückwunsch an Köln. Wirklich gelungener Einstand was man von dem neuen Leipziger Modell nicht gerade behaupten konnte.
Tja wenn alle großen Aussteller in Köln sind ist es schwer für Leipzig was aufzubauen. Ich war da und fands solide und die Gamescom beukotier ich weiterhin.Ich hätte mich gefreut wenns total in die Hose gegangen wäre. Leipzig hat es mühevoll über Jahre aufgebaut und Köln setzt sich so gut wie ins gemachte nest. NEIN DANKE!!!!
-
Thunderm00n
- Persönliche Nachricht:
Re:
War auch am Donnerstag auf der Messe und muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht war. Die Stände waren groß bis riesig, jedoch war der Anteil an Konsolentiteln bei gefühlten 98%. Man hat glatt das Gefühl bekommen das man als PC Spieler hier direkt wieder rausgehen kann. Codemasters hatte noch nicht mal nen richtigen Stand, Blizzard konnte man sich durch die Wartezeiten knicken und die Messebabes... naja gab schon bessere^^
Die Location der Messe Köln ist (wenn man ein evtl. Wachstum anpeilt) perfekt auf sehr große Messen zugeschnitten. Man bedenke, dass nur 4 Hallen benutzt wurden und es damit noch nicht mal 50% der Fläche ausgereitzt hat. Die Event rund um die Messe waren sehr gut, jedoch hätten diese mehr beworben werden können.
Auch die Stände die die Messe in Leipzig erst "cool" gemacht haben (zB T-Shirt-Airbrush, Bars und diverse ZubehörShops usw) fehlten fast komplett. Schade...
Mein Fazit zur Messe: Konsolenspieler sind hier im siebten Himmel, jedoch kommen die PC Spieler leider etwas zu kurz. Die Einrichtung einer ab 18 Halle wäre zwingend notwendig. Etwas mehr Werbung würde der Messen auch gut tun. Trotzdem würde ich den Messe-Relaunch als Erfolg bezeichnen und hoffe auf eine Ausweitung in den nächsten Jahren.
Die Location der Messe Köln ist (wenn man ein evtl. Wachstum anpeilt) perfekt auf sehr große Messen zugeschnitten. Man bedenke, dass nur 4 Hallen benutzt wurden und es damit noch nicht mal 50% der Fläche ausgereitzt hat. Die Event rund um die Messe waren sehr gut, jedoch hätten diese mehr beworben werden können.
Auch die Stände die die Messe in Leipzig erst "cool" gemacht haben (zB T-Shirt-Airbrush, Bars und diverse ZubehörShops usw) fehlten fast komplett. Schade...
Mein Fazit zur Messe: Konsolenspieler sind hier im siebten Himmel, jedoch kommen die PC Spieler leider etwas zu kurz. Die Einrichtung einer ab 18 Halle wäre zwingend notwendig. Etwas mehr Werbung würde der Messen auch gut tun. Trotzdem würde ich den Messe-Relaunch als Erfolg bezeichnen und hoffe auf eine Ausweitung in den nächsten Jahren.
-
fccfan
- Persönliche Nachricht:
Clint_E hat geschrieben:Leipzig war ja bereits an der Besucherzahl-Grenze angekommen... Mehr ging nicht mehr aber in Köln ist noch Luft nach oben. Glückwunsch an Köln. Wirklich gelungener Einstand was man von dem neuen Leipziger Modell nicht gerade behaupten konnte.
Schon mal drüber nachgedacht das Köln nichts neues erfunden hat sondern etwas sehr erfolgreiches nur weitergeführt hat und Leipzig aber sich was neues ausgedacht hat und da wunderst du dich noch warum auf der Games Com mehr Besucher kommen als zur Games Convetion Online?