ich mach mal 3 da mir die regeln mittlerweile egal sind...
Memento
Memento ist ein Spielfilm von Christopher Nolan basierend auf der Kurzgeschichte „Memento mori“ seines Bruders Jonathan. Das markanteste Merkmal des komplexen Films sind die beiden Handlungsstränge, von denen jeweils einer (Schwarz/Weiß) in der korrekten und einer (Farbe) in entgegengesetzt chronologischer Reihenfolge abläuft. Die Hauptperson ist ein Mann, der nach einem traumatischen Ereignis die Fähigkeit verloren hat, neue Erinnerungen zu bilden.Der Film verfolgt zwei Erzählstränge: Zum einen wird die eigentliche Geschichte des Films erzählt. Damit der Zuschauer wie der Protagonist Leonard Shelby das Gefühl, sich nicht zu erinnern, selbst erfahren kann, laufen die farbigen Szenen chronologisch rückwärts ab. Man befindet sich damit permanent in einer Handlung, ohne deren Vorgeschichte zu kennen, wodurch es erschwert wird, das Gesehene zu ordnen und in Bezug zu setzen. Zum anderen werden Geschehnisse unmittelbar vor dieser Handlung gezeigt. Die dazugehörigen Szenen sind schwarz-weiß, laufen chronologisch vorwärts und über den ganzen Film verteilt.
http://www.youtube.com/watch?v=0vS0E9bBSL0
Flashback
Ex-Aktivist Huey Walker stellt sich nach 20 Jahren der Polizei. Der Yuppie-FBI-Agent John Buckner soll die Hippielegende ins Gefängnis überführen. Im Zug macht Walker den jungen Buckner betrunken und schlüpft in seine Kleider. Die Flucht nach dem Rollentausch gelingt nicht. Dafür geraten beide Männer plötzlich in gemeinsame Schwierigkeiten, als sie von einem korrupten Sheriff verfolgt werden. Auf der Flucht erfährt Huey, daß er und Buckner gar nicht so verschieden sind...
Die Rolle des Althippies konnte auch nur Dennis Hopper spielen

=
http://www.youtube.com/watch?v=Y_z0FPNBeio
favourite scene ^^
http://www.youtube.com/watch?v=tuEMhnUpN6g
Bube Dame Könis Gras oder auch Lock Stock and two smoking barrels
Der Film handelt von vier Freunden, die sich mit kleineren Betrügereien über Wasser halten und bei einem Pokerspiel (die Variante Three card brag) den Coup ihres Lebens landen wollen. Eddy, der als richtig guter Pokerspieler bekannt ist, und seine Freunde Tom, Soap und Bacon versuchen nun, den nötigen Einsatz von £100.000 aufzutreiben, damit Eddy an einer illegalen Pokerrunde des örtlichen Mafiabosses „Hackebeil“ Harry Lonsdale teilnehmen kann. Wie nicht anders zu erwarten, wird aber auch hier mit gezinkten Karten und faulen Tricks gearbeitet, so dass die vier Freunde am Ende nicht nur ihren Einsatz los sind, sondern auch noch mit £500.000 Schulden beim Big Boss in der Kreide stehen. Sie müssen jetzt innerhalb einer Woche das Geld auftreiben – oder ihnen werden die Finger abgehackt.
Durch einen Zufall − die Wände ihrer Wohnung sind nicht gerade dick − erfahren die vier Freunde, dass Kriminelle, die neben ihnen wohnen, einen Deal planen und viel Geld sowie eine große Menge Marihuana erbeuten wollen. Dieses wollen sie ein paar Kiffern abnehmen, die das Gras für Rory Breaker anbauen und verkaufen. Da kommt den Vieren die Idee, den Kriminellen nach deren Beutezug das Diebesgut ebenfalls wieder abzunehmen, um damit ihre Schulden bei Harry zu bezahlen.
http://www.youtube.com/watch?v=Kr43ETpnsjA