gc-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

GT sieht gegen FORZA MOTORSPORT kein Land - weder im Gameplay noch im Multiplayer. Auch die Designmöglichkeiten bei Forza sind ein Kaufgrund für sich...

Die Deppen von GT haben bis heute noch nicht mal eine Porsche-Lizenz ;-)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Endlich sind sie am entwickeln und fertig stellen von GT5 und das, obwohl ich keine PS3 besitze oder jemals eine besitzen werde. Ich bin von den Berichten darüber so fasziniert gewesen, dass ich stets gehofft habe, die werden es doch IRGENDWANN mal hin bekommen, einen Nachfolger für Gran Turismo IV zu etablieren anstatt uns mit dem "Prologue" zu vertrösten, was ja mehr ein aufgebohrtes Add-On zu Gran Tourismo 4 ist.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

P.S.iloveU hat geschrieben:GT sieht gegen FORZA MOTORSPORT kein Land - weder im Gameplay noch im Multiplayer. Auch die Designmöglichkeiten bei Forza sind ein Kaufgrund für sich...

Die Deppen von GT haben bis heute noch nicht mal eine Porsche-Lizenz ;-)
Naja, uns als Deppen zu bezeichnen...^^ Habe gestern GT5 auf der Gamescom gespielt und kann nur sagen, dass es wahnsinnig viel Spaß macht. Das geniale ForceFeedback-Lenkrad hat da aber auch seinen Teil zu beigetragen.
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Dear Daddelkönig,

als Deppen bezeichne ich nicht die Gamer, sondern dieses unsägliche GT-Studio. Den treuen Fans wurde alles mögliche versprochen und fast nicht wurde gehalten. Der Support von GT5 Prologue ist unter aller Sau.

Wenn FORZA MOTORSPORT 3 nicht soviel Druck machen würde, käme die Vollversion von GT bestimmt nicht vor 2011!

Ich hoffe Du hast mal FORZA MOTORSPORT 3 auf der Gamescom angespielt - nur so zum Vergleich ;-)
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Jap, habe ich! Und es hat mich vom Hocker gehauen!

Die ewig lange Entwicklungszeit von GT5 und das läppsche Schadensmodell find ich auch nicht gerade doll.. Aber ich kann mir einfach keine weitere Konsole leisten; und ansonsten bin ich mit der schwarzen Lady ja auch gut bedient. ;)
Im Endeffekt zanken wir uns alle ja eh nur um ein paar Exklusiv-Spiele, die wir alle an einer Hand abzählen können. Der Rest kommt doch mitterweile eh auf beiden Konsolen..
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

P.S.iloveU hat geschrieben: Den treuen Fans wurde alles mögliche versprochen und fast nicht wurde gehalten. Der Support von GT5 Prologue ist unter aller Sau.
was wurde nicht gehalten ?
und was wurde denn überhaupt versprochen ?
Zuletzt geändert von irgend_was XD am 23.08.2009 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fin27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fin27 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
P.S.iloveU hat geschrieben: Den treuen Fans wurde alles mögliche versprochen und fast nicht wurde gehalten. Der Support von GT5 Prologue ist unter aller Sau.
und was wurde den überhaupt versprochen ?
das habe ich mich auch gefragt.
na ja, manche leute urteilen über ein ganzes game wie gt5, obwohl sie nur auf der messe eine testversion gespielt haben wo man einen wagen fahren konnte der auch noch einer der kleinen klasse ist und wo man nur eine strecke fahren konnte die etwas über 1 minute ging! ich habe mir ein bild davon gemacht und warte jetzt auf das endprodukt, klar hab mir dies und das mal mehr oder weniger gefallen aber ich werde mir trotzdem das endprodukt als massstab nehmen.
wenn ich immer dieses gt5 wirt gegen forza untergehen von manchen leuten lesen dann wird mir ....... :roll:
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
und was wurde denn überhaupt versprochen ?
Es sollte ein letztes großes Update kommen, welches ein Schadensmodell und Onlinelobbys hinzufügen sollte.

Und woraus bestand das letzte Update? Drei Wagen.

Und ja, Kazunori Yamauchi hat das in Interviews persönlich von sich gegeben. Mitunter ein Grund warum ich sehr vorsichtig bin, was irgendwelche Aussagen von ihm angeht. Er hat ja schon immer viel gelabert, aber mit der Aktion hat er echt den Vogel abgeschossen.
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Schadensmodell ? Is mir ehrlich gesagt völlig wurst - ich fahr eh nur first person. Das Diagramm genauso - wenn das Auto nimmer fahrtauglich ist, werd ich das schon selber merken :D

Habs aufer GamesCom auch angespielt. Ich weiß nicht, wenn ichn Satz gebaut hab, sind die meist an mir vorbei gefahrn, als rein.

Also ich hab nix zu meckern :>
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Yeah Forza 3 wird Hammer ;)

und eins is Fakt der krieg zwischen GT5 und Forza3 is schwachsinn weil jeder nen anderes gefühl hat beim zocken den ein wird das ansprechen den anderen das und Grafik mässig werden beide eh Bombe.^^

Scheiss auf dieses Fan Boy getue jedes spiel hat vor-nachteile 8)
Für mich is klar ich Hol mir Forza meine PS3 dient nur noch als Blue-ray player(leider) weil mir das game angebot auf der 360 mehr anspricht aber wie sagt man so schön jeden das seine! ^^ Soll jeder mit sein Renn Game zufrieden werden und gut is darum gehts ja.

Was ich mal toll fände ne Co-op aktion von Sony und MS z.b CoD : MW2 das man gegen die andere Plattform zocken darf aber das wird wohl nie passieren weil sind ja konkurrenten obwohl man mit solchen aktionen viel sympathie gewinnen könnte bin eh schon lang kein Fanboy mehr von beiden weil alles halt wie gesagt vor und nachteile hat jeder entscheidet für sich selbst.^^
metro79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metro79 »

dinex9r hat geschrieben:Schadensmodell ? Is mir ehrlich gesagt völlig wurst - ich fahr eh nur first person. Das Diagramm genauso - wenn das Auto nimmer fahrtauglich ist, werd ich das schon selber merken :D

Habs aufer GamesCom auch angespielt. Ich weiß nicht, wenn ichn Satz gebaut hab, sind die meist an mir vorbei gefahrn, als rein.

Also ich hab nix zu meckern :>
Da sich GT ja als the real driving simulation bezeichnet gehört wohl ein Schadensmodell dazu und es gibt viele leute die sich sowas wünschen weil es einfach realistischer ist.
Lordsem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lordsem »

metro79 hat geschrieben:Da sich GT ja als the real driving simulation bezeichnet gehört wohl ein Schadensmodell dazu und es gibt viele leute die sich sowas wünschen weil es einfach realistischer ist.
Das denkst du...
Real driving Simulation heißt nicht Schaden an den Autos zu haben oder zu sehen, sondern die originale Fahrphysik jedes einzelnen Fahrzeugs in das Spiel zu bringen. Wettereinflüsse verändern das Fahrverhalten des Autos schlagartig. Bremseneinstellungen sind genauso wie andere Einstellungen (Fahrwerk, Gangschaltung, Aerodynamic) auf jede Strecke anzupassen um somit die beste Rundenzeit hinzubekommen.
Man muss seine Gegner stehts im Blick haben un vorausschauen, was als nächstes kommen könnte.
Feintuning ist das A und O in der Rennszene, was allerdings einige übersehen. Das habe ich letzt erst wieder gemerkt bei Baja (mal wieder gezockt^^), als ich ohne was einzustellen ein Rennen gefahren bin und dritter wurde und als ich dann das nächste Mal mein Setting auf die Strecke angepasst habe, wurde ich erster.
Also Real driving Simulator heißt nicht einsteigen, losfahren und erster werden. Dann kannste gleich bei Burnout bleiben. Da musst nur einsteigen, losfahren und hast jede Menge Schaden, ist doch ein richtiger Simulator oder? :lol:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Sorry aber die Sache mit der KI ist doch ein Witz. Was bringt mir eine KI ohne Siegeswillen? Natürlich sollen die probieren mich aufzuhalten! :roll:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Lordsem hat geschrieben:
metro79 hat geschrieben:Da sich GT ja als the real driving simulation bezeichnet gehört wohl ein Schadensmodell dazu und es gibt viele leute die sich sowas wünschen weil es einfach realistischer ist.
Das denkst du...
Real driving Simulation heißt nicht Schaden an den Autos zu haben oder zu sehen, sondern die originale Fahrphysik jedes einzelnen Fahrzeugs in das Spiel zu bringen. Wettereinflüsse verändern das Fahrverhalten des Autos schlagartig. Bremseneinstellungen sind genauso wie andere Einstellungen (Fahrwerk, Gangschaltung, Aerodynamic) auf jede Strecke anzupassen um somit die beste Rundenzeit hinzubekommen.
Man muss seine Gegner stehts im Blick haben un vorausschauen, was als nächstes kommen könnte.
Feintuning ist das A und O in der Rennszene, was allerdings einige übersehen. Das habe ich letzt erst wieder gemerkt bei Baja (mal wieder gezockt^^), als ich ohne was einzustellen ein Rennen gefahren bin und dritter wurde und als ich dann das nächste Mal mein Setting auf die Strecke angepasst habe, wurde ich erster.
Also Real driving Simulator heißt nicht einsteigen, losfahren und erster werden. Dann kannste gleich bei Burnout bleiben. Da musst nur einsteigen, losfahren und hast jede Menge Schaden, ist doch ein richtiger Simulator oder? :lol:

ach das ist doch auch quatsch was du erzählst. Ein "real driving simulator" muss einfach möglichst viele Aspekte des Autofahrens umsetzen. Dazu gehört auch, dass mein Fahrzeug schaden nimmt, wenn ich in der kurve mit einem anderen Fahrzeug zusammenstosse. Die Fahrphysik ist nur ein Aspekt (wenn auch der wichtigste). Die Gegner K.I. ist der zweitwichtigste für den offlinemodus...auch hier war GT bisher mangelhaft. Hoffe mal, dass sich da endlich mal was tut.

Und wenn die nicht endlich mal den reifensound verändern muss ich ganz hart kotzen! :D
Der ist schon seit GT1 komplett affig!