PlayStation 3: Neue Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

isd och normal das am start die titel teurer sind war das nicht scho bei vielen konsolen? ich habe damals für mein tekken 4 auch 70€ hergegeben frag mich heute noch warum es so teuer war???
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

@Evin
Die DVD-Rec-Funktion ist kein Kaufargument.. in Japan floppte die Special-Edition mit eben jener DVD-Rec-Funktion aber sowas von gnadenlos.
Hast du auch nur 30 Sekunden über diese Aussage nachgedacht? Sagen wir, du besitzt eine PS2 und musst dich nun entscheiden ob es dir Wert ist NOCH EINE PS2 zu kaufen, nur wegen der Recorder Option oder eben nicht. Dann kommt da eine Nigel Nagel neue Konsole daher, die du noch nicht besitzt, dir aber zusätzlich (zur stärkeren Hareware, bessere Grafik, neue Spiele ect. ect.) noch eine Recorder Option oben drauf bietet.

Sagen wir die Xbox wäre damals ohne Festplatte auf den Markt gekommen und MS würde einige Zeit später eine Xbox mit Festplatte anbieten. Wäre es dir Wert, das gleiche Gerät nochmals zu kaufen wegen der Festplatte? Ist die integrierte Festplatte der Xbox kein Kaufgrund für dieses Gerät?

Also für mich ist die Recorder Funktion sowas von einem Kaufgrund. Ich meine das Gerät steht dann ja sowieso direkt beim Fernseher, ist doch eine tolle Sache, wenn man es auch gleich als VCR benutzen kann.
cnniki5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cnniki5 »

Du hast recht enix , die Aufnahmfunktion ist ein richtiges Kaufargument !!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

enix hat geschrieben:@Evin
Die DVD-Rec-Funktion ist kein Kaufargument.. in Japan floppte die Special-Edition mit eben jener DVD-Rec-Funktion aber sowas von gnadenlos.
Hast du auch nur 30 Sekunden über diese Aussage nachgedacht? Sagen wir, du besitzt eine PS2 und musst dich nun entscheiden ob es dir Wert ist NOCH EINE PS2 zu kaufen, nur wegen der Recorder Option oder eben nicht. Dann kommt da eine Nigel Nagel neue Konsole daher, die du noch nicht besitzt, dir aber zusätzlich (zur stärkeren Hareware, bessere Grafik, neue Spiele ect. ect.) noch eine Recorder Option oben drauf bietet.

Sagen wir die Xbox wäre damals ohne Festplatte auf den Markt gekommen und MS würde einige Zeit später eine Xbox mit Festplatte anbieten. Wäre es dir Wert, das gleiche Gerät nochmals zu kaufen wegen der Festplatte? Ist die integrierte Festplatte der Xbox kein Kaufgrund für dieses Gerät?

Also für mich ist die Recorder Funktion sowas von einem Kaufgrund. Ich meine das Gerät steht dann ja sowieso direkt beim Fernseher, ist doch eine tolle Sache, wenn man es auch gleich als VCR benutzen kann.
Gegenfrage:
Hast du dich informiert?

Selbst jetzt werden in Japan noch Unmengen an PS2-Konsolen verkauft; weit weniger als noch vor ca. 2 jahren, als afair besagte PS2 mit Recorder Funktion raus kam.

Sie floppte. Kein Schwein wollte sie; niemand hatte Interesse daran. Ergo lockt man damit anscheinend kaum Kunden an. Ist halt ein weitere Gadget welches a, den Preis hochtreibt und b, eine Legitmation für einen höheren Preis darstellt.
cnniki5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cnniki5 »

Edit by ~Alastor~:
Mäßige dich...du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Oh Gott... Fanboys nerven...

Ja, mein lieber PS-Fanboy... das sind leider die Fakten.

Was willst du daran drehen? Die PS2 floppte. Und jetzt, Jahre später soll es plötzlich ein Kundenmagnet sein? Jetzt, wo es wieder neben günstigen Standalone-Geräten weitaus mehr und bessere Auswahl gibt? Jetzt, wo klar geworden ist dass DVD-Recorder nicht unbedingt die erhofften Kassenschlager sind?

Halt dich in Zukunft an die einfache Regel:
lesen->denken>posten/löschen
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

cnniki5 hat geschrieben:...bla bla...
was suchst DU denn hier?

Er hat doch recht, die floppte hoch10... jeder hat sie im regal stehen lassenund weiterhin ne normale PS3 gekauft. Ne Konsole kauft man zum ZOCKEN, nix mehr! Als nächstes kommt, dass die PS3 noch Blue ray brennen kann und dann wird wohl jedem einer abgehn! haha
cnniki5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cnniki5 »

Was habt ihr für probleme ? Natürlich ist die Ps3 zum zocken von Killzone2 da ? Aber sonst auch kein anderes Spiel
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Tut das nicht weh? :roll:

Lieber Alastor, ich wär ganz stark dafür dass du einfach mal ein paar Postings löscht... zumindest die doppelten... XD
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

cnniki5 hat geschrieben:Was habt ihr für probleme ? Natürlich ist die Ps3 zum zocken von Killzone2 da ? Aber sonst auch kein anderes Spiel
Warum? Erklär mal bitte...
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

jetzt gehen die Beleidigungen schon wieder los!
Und das wegen ungelegter Eier. Sind doch alles reine Spekulationen! Allerdings wäre ein integrierter Recorder schon geil. Wer redet hier aber von "Brennen"? Mit der Recorder-Funktion könnte auch eine (optionale) Festplatte gemeint sein - nix mit Brennen! Sony wird das Teil doch nicht teuerer machen, als notwendig. Aber wie gesagt, alles "Spekulatius".
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Also gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Hier wird immer gemeckert das die PS3 \"erst\" 2007 kommt.

Meine Meinung ist, das Microsoft ihre eigene Konsole (XBox) entwertet, durch einen zu frühen Launch der Konsole, und dann noch die eingeschränkte Abwärtskompatibilität.

Microsoft hat den Zyklus der Konsolengenerationen zu stark verkürzt, und wenn dann die Spiele der vorherigen Generation nicht mehr laufen, dann finde ich das Sch...e.
Manche mögen sagen: \"Wer spielt schon die Spiele der vorherigen Generation????\"\". HALO2 ist bei XBLive auf Platz 1. Ich möchte die Sonic Collection noch zocken, und nicht warten bis die zwanzigste Neuauflage rauskommt für die aktuelle Konsole.
Beim PC würde die Community aufschreien wenn keine Abwärtskompatibilität da wäre. Dann könnte man kein CS1.6, StarCraft, WC3, Diablo2 etc... mehr spielen.
Also mich würde das stören.

Deshalb finde ich das Sony einen guten Zyklus der Konsolengenerationen hat. Das is doch genau das warum man sich eine Konsole kauft. Man will über Jahre hinwegt nicht immer Hardware nachrüsten.

P.S: Bin kein Fanboy, und diese Fanboy Titulierungen hier hängen einem langsam zum A..ch raus.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

@Evin

Woher weisst du denn, wie viel und ob überhaupt der \"Aufpreis\" beträgt? Quelle? Die Konsole kostet am Schluss so viel wie sie halt kostet. Wenn ich dann auf der Verpackung lese, \"Auch als Digitalen VCR zu gebrauchen\" kann ich ohne wenn und aber sagen, dass das mit ein Kaufgrund ist. Niemand sagt ja, dass es DER Kaufgrund ist, aber zusätzlich nehme ich das mit Handkuss.

Übrigens: Dass diese PSX (oder wie das Gerät auch immer hiess) extrem teuer war (ich mag mich an eine News erinnern, die meinte $900 !!), ist dir schon bewusst oder? Dass das mit ein Grund war, dass sich dieses Gerät nicht durchsetzen konnte lässt du anscheinend komplett ausser aucht. Ich meine 900 Dollar für eine Konsole die du ev. schon hast oder sonst -Festplatte/Recorder Option für nicht mal die Hälfte bekommen kannst ist ja schon etwas extrem.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

So,hab ein paar der Postings gelöscht...
cnniki5,gewöhne dir besser an,Postings auf sinnvolle Weise zu verfassen und vor allem nicht doppelt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja, wobei man nicht vergessen darf das auch MS jetzt nicht einen 3-Jahresrythmus hat.
Der vergleichsweise rasche Launch der Nachfolgekonsole liegt einzig in dem späten Launch der Xbox begründet.

Ein derartiger Zyklus lohnt nichtmal ANSATZWEISE. Die Kosten die durch Entwicklung neuer Komponenten und dem Bau resoektive der Umstellung von Produktionsanlagen sind eifach zu gigantisch. Außerdem kann man bei längeren Zyklen die Produktion optimieren was mehr Geld bringt.

Außerdem würden die Kunden das nicht mitmachen...von daher ist das imho unbegründete Panikmache.