GAMESCOM (User Berichte)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GAMESCOM (User Berichte)

Beitrag von Rickenbacker »

Ich wollte ja eigentlich einen schönen langen und lustigen Bericht verfassen, leider war die Games Com so ein reinfall, dass ich es eher kurz zusammen fassen werde, vieleicht hat ja ein anderer mehr lust. =)

Zwei Kumpels und ich, haben uns nach einigen hin und her, dazu durchgerungen zur Gamesom zu fahren, von Dortmund nach Köln fährt man 1 Stunde, war also keine Weltreise.
Leider hat 1 Kumpel etwas getrödelt, daher waren wir erst um halb 12 in köln.
Bei der Parkplatz suche gab es einige Probleme, was aber wohl eher an uns lag. =)
Dann gab es einen 10 minütigen Fußweg (Rückweg 5 Minuten...) und schon waren wir da, im Zocker Paradis, dass hofften wir zumindestens.

Erstmal wurde sich das rote Bändchen besorgt, danach durfte man an der Kasse bluten.
So ab dafür Games wir kommen, ich wurde auch gleich von einem blauen Blizzard Logo magisch angezogen.
Ich nötigte meine Kumpels zur sofortigen Besichtigung des Blizzard Areals.
Es gab gleich mal einen leckeren Starcraft Trailer zu bestaunen, wodurch mein verlangen nur noch größer wurde.
Leider durften wir kurz darauf was ganz anderes bestaunen, nämlich die Schlangen die sich bereits gebildet hatten.
Bei Diablo 3 stand ein kleines aber feines Schild mit der Aufschrift "BIS ZU 4 STUNDEN WARTEZEIT", ja leck mich doch am Arsch in 4 Stunden wollte eigentlich die Messe verlassen.
Bei Stacraft 2 sah es nicht besser aus, aber was schreibe ich da, ich habe auch mit den Brink, Modern Warfare 2 und anderen Fans mitleid gehabt, denn die Wartezeiten waren an vielen Ständen extrem.
Bei aller liebe und vorfreude auf ein Spiel, würde ich maximal bis zu 1 Stunde warten.

So hatte sich das anzocken von Starcraft und Diablo für uns also schon mal erledigt, aber was solls erstmal ne günstige Käse Bretzel für läppische 3 Ocken gekauft und die kalte zähe Galertmasse runtergewürgt, hmm lecker Frühstück.

Weiter gehts dachten wir uns, nachdem wir die vierzigste kleinwüchsige Minderjährige mit üppigen Vorbau und wenig Textil um ihre uninteressanten Werbebotschaften erleichtert hatten, glitzterte es plötzlich Deep Silver in der Ferne.
Da stellte man doch tatsächlich Risen vor, dass ganze noch Live, wuhu welch freude.
Naja viel umwerfendes gab es dann zwar nicht zu sehen, war aber schon interessant.

Ab dafür und erstmal den kleinen Asia Praktikanten der Gamestar Leute über den haufen gerannt, danach irrten wir von Halle zu Halle, durch Gänge und nicht überdachte von Sonnenlicht überfluteten Plätzen (kräccchhch *geiffer*).
Ja es gab hier da da ganz nette Sachen, lustige Videos, lustige Menschen, aber kaum wirkliches Eye Candy.

Jetzt wurde sich aufgetrennt, oder sagen wir so, die beiden PCler bogen rechts ab, während der ungläubige dritte irgendwo in den tiefen der Finsterniss verschwand.

-------------
Teil 2 folgt mit Fatal1ty, meiner verzweifelten Suche nach Alien vs Predator und Mount & Blade, geizigen Publishern, dem Ereigniss durch das zumindest einer von uns Drei befriedigt wurde und einer Prozent Wertung unter 80%.

So jetzt kommt ihr mit euren Gamescom Erlebnissen! =)
Benutzeravatar
Risen
Beiträge: 613
Registriert: 19.09.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Netter Berich :wink:
Gabs paar neuere Infos zu Risen ?
Benutzeravatar
Kr0n0s
Beiträge: 317
Registriert: 10.12.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Hehe das Schild mit den 4 std Wartezeit habe ich auch gesehen, da ist mir auch die Lust vergangen mich anzustellen. Bei SC2 hatte ich Pech, wollte gegen ende der Messe da hin, da war nicht mehr so voll. Haben leider nur noch eine Gruppe reingelassen und ich und ein paar andere hatten die Arschkarte.
Naja, für Risen hatte ich mich auch noch angestellt und ich finde es hat sich gelohnt. Finde das Spiel gut gelungen von dem was man anzocken durfte. Die Pränsentation des Entwicklerteams hab ich ebenfalls mitverfolgt und sie haben alle wichtigen Fragen soweit gut beantwortet.

Etwas mehr hatte ich mir von den Ubisoft Präsentationen (AssanssinsCreed 2 und Splinter Cell C.), versprochen. Im Prinzip waren es die Spielszenen, die schon lange vorher veröffentlicht wurden, dort zwar noch mit Kommentar und auf ner grossen Leinwand, aber was neues gab es nicht wirklich zu sehen.

Ansonsten sehr positiv fand ich noch die Skateboard Show, den Auftritt von Hideo Kojima (Wenn der auch sehr kurz war) und den Gamestar, Gamepro Stand. Insgesamt hat mir die Gamescom gut gefallen, denn ich habe fast alles gesehen, was mich interessiert hat (Ausser die Blizzard games :cry: )

PS: Rickenbacher, an welchem Tag warste da ? Ich war am Freitag
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Freitag zwischen 11:30 und 15:30, könnten uns also über den Weg gelaufen sein.
Stimmt den kleinen und leisen Kojima hätte ich fast vergessen. =)

Für mich war die Gamecom am Ende ein recht teuer Auflug mit zwei Kumpels, der nichts besonderes zu bieten hatte, aber zumindest hatten wir genug zum lachen.Ein paar schmankerl gab es natürlich, aber jeder der sich hier die Spieleberichte durchliest und sich vieleicht ärgert nicht dort gewesen zu sein, ihr habt nix verpasst.
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Rickenbacker hat geschrieben:sich vieleicht ärgert nicht dort gewesen zu sein, ihr habt nix verpasst.
ich hätte als Schüler nur lächerliche 6€ inkl. Zugfahrt zahlen müssen, wenn ich 2 Tage früher vom Vorverkauf erfahren hätte, hät ich sofort zugeschlagen -.-
ich ärger mich seeehr darüber.
Denn selbst wenn es nich der absolute hammer war, 6€ sind nich die Welt
nächstes Jahr bin ich 100% dabei
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Vielen dank fuer deinen Bericht. Ich hatte auch ueberlegt auf die Gamescom zu gehen. Allerdings gehe ich nicht unbedingt fuer Spiele/Technik auf eine Messe, sondern eher um Leute zu treffen, die genau die gleichen Hobbys haben wie ich, einfach die Atmosphaere genießen (das ist auch das, was ich so an Wacken schaetze). Das war also eher nicht der Fall? Gut gut, hab ich Geld gespart :).
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Naja Wacken würde ich eher mit einer riesen LAN vergleichen als mit einer Gamesmesse.
Auf LANs feiert man ja mit gleichgesinnten seine Leidenschaft, ich bin jetzt nicht mit dieser Erwartung zur Messe gefahren. =)

Für 6 Ocken wäre es natürlich erträglicher gewesen, wenn man genug Essen + Trinken mitgenommen hat und nicht grade eine 4 stündige Anfahrt vor sich hat.

Es war jetzt kein total Reinfall, aber für etwas, was nur 1 mal im Jaht statt findet, hätte ich vor Ort ein wenig mehr erwartet.
Daher lohnt es sich eher, dass man sich die Berichte der fleissigen Magazine liest.
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Okay, der LAN Vergleich passt schon eher. Trotzdem wuerde mir eine Gamesmesse wohl nicht so viel spaß machen, wie ich vorher dachte (vielleicht probier ich es naechstes Jahr, endlich das rote Baendchen :) ).